Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Vampir....Hilfe gesucht

Shlain
Shlain
✭✭
Hallo Community, ich hab da ein Problem....
ich plane mir endlich auch mal einen Vampir-Char zuzulegen und hab mich da mal versucht im Forum und Netz schlau zu machen. Leider finde ich da nicht wirklich was Neues was meine Fragen beantwortet.

Rasse: viele sagen Dunkelelf wegen der Feuerresi, andere sagen Hochelf wegen Magicka, wieder andere sagen was ganz anderes.
Was ist aktuell für eine Rasse zu empfehlen um das Maximum in HInblick auf PvE-Endgame herauszuholen?

Rüstung: ich finde ja die Thematik des Lifereg aus der Schweren Rüstung nett, aber ist es auch hier das Optimum mit 7/0/0 Schwer zu spielen oder ist sogar eine andere Rüstung zu bevorzugen?

Stats: die Frage erklärt sich hier von selbst. Ausdauer, Magicka oder einfach nur aushalten?

Waffe: in Hinblick auf leveln und späterem Endgame - sind die Waffen wurschd oder sollte man sich wirklich auf eine Waffenart spezialisieren? Nutze ich überhaupt die Waffenlinien oder nur die Klassen-/Vampirlinien?

Ich habe mal gelesen, schon echt länger her, das in Phase 4 die Wachen einen Vampir angreifen. Ist das so oder sind das nur Teso-Myhten?

Sorry das ich hier diese Neulingsfragen stelle, aber nach der langen Pause bin ich echt nicht mehr up2date was die aktuellen Metas oder gar Builds angeht.
Sollte also wer ein aktuelles Vampirbuild haben aus dem ich lernen kann wäre ich echt dankbar.

Angedacht ist es den Char später als DD zu spielen und viel mit stealth zu erledigen (Einbrüche, Truhen, Diebstähle), also Dunkle Bruderschaft und Lug und Trug - aber auch ,mit noch zu erworbenen Bekannten/Gildenmitgliedern, Verliese zu laufen.

Mein Englisch ist leider auch nicht mehr so der Renner und echt eingestaubt das ich auch aus alten Websites nicht wirklich schlau wurde.

Danke für die Unterstützung

Shlain
"Grüße Deinen Gott von mir und sag' ihm er ist der nächste!"
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rasse: Rasse wird diejenige sein, die auch für deine Klasse optimal ist. Der Flammenschaden ist zu vernachlässigen und kann via CP gedämpft werden.

    Rüstung: Kommt auf dein Build an

    Stats: Kommt drauf an ob du Stamina oder Magicka spielst, sofern nicht zwingen ein PVP-Werwolf es sein soll, ist Vampir eigentlich für alle Klassen und Spielweisen gefragt, vom Tank über DD bis Heiler, weil der Vampir ab Stufe 2 10% MAgicka- und Staminareg bietet. Davon profitieren alle Spielweisen.

    Waffe: Was du spielen willst.
    Ich habe mal gelesen, schon echt länger her, das in Phase 4 die Wachen einen Vampir angreifen. Ist das so oder sind das nur Teso-Myhten?

    Mythos. Noch nie von gehört.

    Grundsätzlich: Fast alles und jeder spielt Vampir, mach dir keine Platte und werd einfach Vampir. Wesentlich ist es wohl auch, wenn nicht für PVP höhere Stufen benötigt, dass du deinen Vampir auf der Vampirismusstufe 2 hälst, und die für den Kampf wesentlichen Passiven freischaltest.
    Edited by Dont_do_drugs on 9. April 2018 09:04

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Hallo Shlain,
    mach das besser andersherum: Erst Klasse wählen (Nachtklinge?), dann Magicka/Stamina, danach Waffen und Rasse raussuchen und am Ende überlegen ob Vampir, Werwolf oder gar nix davon passt. Vampir geht mit allem, ich hab 8 Vampire mit allen verschiedenen Klassen, Rassen .....wegen der Reg und Schnellschleichen im PvP.
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Vampir, welche Skills werden benötigt ????

    Ich habe eine Zauberin , auf Magicka, als Vampir. Welche Skills level ich am besten im PVE und wie komme ich an
    Vampirismusstufe 2 ? Blut zapfe ich sooft wie möglich ab, bleibe aber auf Stufe 1 hängen.
    Ich bin für jeden Tip dankbar.





  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Einfach kein Blut Trinken mit Blut trinken verringerst du die Stufe.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Monika1956 schrieb: »
    Vampir, welche Skills werden benötigt ????

    Ich habe eine Zauberin , auf Magicka, als Vampir. Welche Skills level ich am besten im PVE und wie komme ich an
    Vampirismusstufe 2 ? Blut zapfe ich sooft wie möglich ab, bleibe aber auf Stufe 1 hängen.
    Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Es empfielt sich z.B. an nem Dummy einfach den Essenzentzug zu spammen, dann kommste schnell auf ne Stufe die du haben willst. Und wenn du wieder z.B. von 4 auf 2 reduzieren willst einfach Blut abzapfen oder doppelte blutige Mara trinken bis du auf dem gewünschten Level bist...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Monika1956 schrieb: »
    Vampir, welche Skills werden benötigt ????

    Ich habe eine Zauberin , auf Magicka, als Vampir. Welche Skills level ich am besten im PVE und wie komme ich an
    Vampirismusstufe 2 ? Blut zapfe ich sooft wie möglich ab, bleibe aber auf Stufe 1 hängen.
    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    im pve brauchst keine aktiven skills, nur die passive, die dir magickareg gibt, die verringerte lebensreg aufbessern ist ein nice to have, aber im gruppencontent nicht wirklich superwichtig.

    im pvp sind die passiven zum schleichen interessant und evt auch die passive um den verringerten schaden. es gibt einige builds, die die nebelgestalt nutzen (dann aber permanent auf stufe 4 spielen werden), evt die vampirulti, thats it.

    jeder einsatz eines aktiven vampirskills erhöht deine vampirismusstufe bzw die verringert ablaufzeit deiner stufe um eine halbe stunde (1-2-3-4), an npc naschen verbessert deine stufe wieder (4-3-2-1(

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Danke für die guten Tipps, ihr habt mir sehr geholfen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.