Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Frage zum Hüter: Bärchen entwickeln?

Marcennon
Marcennon
✭✭
Meine Frage ist, ob ich das Bärchen entwickeln soll.
"Ungezähmter Wächter" lässt sich ja zu "Ewiger Wächter" (kommt nach dem tot nach einer Minute zurück) oder "Wilder Wächter" (Macht mehr Schaden) weiterentwickeln.

Jetzt ist nur das Problem, dass er nach dem Entwickeln noch schlechter Tankt als ohnehin schon.
Normalerweise hetze ich mein Bärchen in eine Gruppe, Schieße immer auf den Hauptgegner des Bären und wenn der Tot ist auf den nächsten Hauptgegner des Bären, bis alle tot sind.

Nach der Entwicklung (und zwar egal welcher), brechen alle beteiligten (Bär wie Gegner) den Kampf an und gehen in Ausgangsposition zurück. Zumindest so lange ich keinen der anderen in der Zwischenzeit angegriffen habe.

Mir ist nicht ganz klar, ob das ein Bug oder ein Feature ist, zuzutrauen ist ja beides.

Daher stellt sich mir die Frage ob ich den Bären überhaupt entwickeln soll, so ist er ja ein "besserer" Tank als denn entwickelt.

Danke schon einmal für die Antworten.
'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    das gegnerische npcs zurücksetzen liegt daran, dass du und der bär euch zu weit von deren standort wegbewegt. npcs haben eine gewisse handlungsreichweite, sobald sie aus dieser raus sind und entweder schaden verursachen oder erhlaten, setzen sie züruck.
    den bär zu entwickeln würde ich auf jeden fall, da er dir wie es scheint eine grosse hilfe ist beim bewältigen des spielinhalts. also nur zu, er wird dadurch nicht schwächer.
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Ok, ich fasse zusammen.
    Weil ich als primärer Bogenschütze weit weg vom Gegner stehe, beenden alle den Kampf wenn mein Primärgegner tot ist und die anderen Gegner keinen Schaden genommen haben in der Zeit?!?

    Sehe ich das so richtig?
    Ich gebe zu, darauf habe ich noch nie geachtet. Aber beim Bogen bekommt man Extra Fertigkeiten für mehr Schaden wenn man aus großer Distanz schießt.

    Ich habe so die Befürchtung, dass diese Mechanik beim Fernkampfhüter nicht bedacht worden ist...
    Oder sie wurde bedacht und als ok deklariert...

    Danke dir herzlich!
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Oder du entfernst dich einfach selber zu sehr vom Kampfgeschehen. Selbst mit dieser Distanz resetten die Gegner nicht. Achte lieber wie weit du den Gegner aus seinem Ursprungsgebiet entfernen kannst bis der Gegner sich zum spawnpunkt zurück bewegt.

    Wenn du eine Entfernung zum Gegner aufbaust, achte einfach darauf das du in dem "Areal" des Gegners bleibst.

    Kein Feature.
    Es wurde alles bedacht.
    Einfach nur ne doofe KI Einstellung.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und grundsätzlich sind reine Rangebuilds (Bogenschützen) eine Nische, da sie nicht sonderlich optimal im PvE sind.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Und grundsätzlich sind reine Rangebuilds (Bogenschützen) eine Nische, da sie nicht sonderlich optimal im PvE sind.

    Was doch sehr schade ist. Gerade wo sich der Hüter dafür anbietet... na ja, anbieten würde, könnte das Bärchen denn wirklich tanken...
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Marcennon schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Und grundsätzlich sind reine Rangebuilds (Bogenschützen) eine Nische, da sie nicht sonderlich optimal im PvE sind.

    Was doch sehr schade ist. Gerade wo sich der Hüter dafür anbietet... na ja, anbieten würde, könnte das Bärchen denn wirklich tanken...

    Verabschiede dich von dem was du möglicherweise bei fernkämpfern aus anderen MMORPGs kennst, in TESO brauchst du kein "range" -build im PvE. Schieß die gegner an, meinetwegen auf entfernung, lass sie rankommen, hau deine AoE fertigkeiten mit dem bogen raus, dazu noch eine fertigkeit die deine resistenzen gegen magie & physischen schaden verbessert, dann ein paar leichte angriffe mit dem bogen oder einfach blocken während die gegner langsam im AoE umkippen. Erneuer ggfs. einfach deine AoE wenn einmal nicht ausreicht.

    Einzelne gegner bzw. fernkämpfer kannste natürlich auch auf entfernung umschießen oder bevor sie überhaupt bei dir sind und den bär würde ich eher als zusätzlichen schaden, denn als tank sehen.

    Spar dir auf jeden fall jegliches weglaufen, wenn du NSCs als DD tatsächlich kiten ( also du bewegst dich weg von denen und machst schaden während diese nicht an dich rankommen ) musst dann läuft was falsch. Das gilt für PvE.

    WICHTIG! koch dir essen über das handwerk versorgen das ausdauer & leben gleichzeitig erhöht, das wirkt wunder.

    Beste grüße.
    Edited by maledicus on 16. April 2018 11:08
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Marcennon schrieb: »
    Ok, ich fasse zusammen.
    Weil ich als primärer Bogenschütze weit weg vom Gegner stehe, beenden alle den Kampf wenn mein Primärgegner tot ist und die anderen Gegner keinen Schaden genommen haben in der Zeit?!?

    Sehe ich das so richtig?
    Ich gebe zu, darauf habe ich noch nie geachtet. Aber beim Bogen bekommt man Extra Fertigkeiten für mehr Schaden wenn man aus großer Distanz schießt.

    Ich habe so die Befürchtung, dass diese Mechanik beim Fernkampfhüter nicht bedacht worden ist...
    Oder sie wurde bedacht und als ok deklariert...

    Danke dir herzlich!

    Der Hüter ist kein Jäger wie in WoW. Du musst immer damit rechnen das der Bär nicht alles tankt. Er kann aber prima mit Überlandbossen umgehen und auch off-tank sein.
    Ich habe irgendwann die Morphs zurückgesetzt und den Bär dann nicht mehr entwickelt. Das geht aber nur wenn du Magicka nutzt oder ein Hybrid bist. Als Staminahüter lohnt der Bär nur wenn er gemorpht wurde.
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Sehr schön! Ich danke Euch für Eure Hinweise und Ratschläge! Da habe ich einiges auszuprobieren :)
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Als Bogenschütze würde ich dir raten den Bären zu entwickeln für mehr physischen Schaden. Es gibt es tolles Set, dass dir Leben und Ausdauer wieder gibt, was für deine Spielweise sinnvoll erscheint (wenn auch das Set nicht sonderlich gut ist).

    Das die Monster sich resetten kann an vielem liegen, so zum Beispiel an der Distanz wie oben beschrieben.
    Aber davon mal abgesehen resetten die tatsächlich auch, wenn sie keinen Schaden bekommen haben, in Kombination mit zu weit entfernen. Ursache hierfür ist, dass sie den Bären im Visier haben, dieser rennt dann zurück zu dir oder simuliert es zumindest nachdem der erste Gegner tot ist, was für die übrig geblieben heißt sie müssten zu dir rennen und sind dann out of range. Ob nun bug oder nicht ganz durchdacht überlasse ich anderen zu entscheiden.

    Versuch mal folgendes: in den Einstellungen (Steuerung) setze eine neue Taste für "Begleiter befehligen" (bei mir ist es F1, aber nimm eine die für dich bequem ist). Wenn der Gegner zur Hälfte tot ist, Visier den nächsten an und drücke deine Taste (gedrückt halten) plus linke Maustaste (einmal drücken). Der Bär sollte jetzt den nächsten angreifen, dann kannst du den vorherigen tot machen und die Monster sollten nicht versuchen weg zu rennen.


    PS:
    Begleiter Taste + links = angreifen
    Begleiter Taste + rechts = zurück


    In der Theorie sollte das dein Problem beheben, sodass du auf deine Art und Weise weiter spielen kannst. Getestet habe ich es aber noch nicht. Trotzdem ist es durchaus eine Überlegung wert, ob du nicht doch vielleicht andere Waffen benutzen möchtest.
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile auf zwei Dolche + Werwolf umgestiegen bin.
    Geht schneller und macht auch viel Spaß :smiley:
    Edited by Marcennon on 3. Mai 2018 15:46
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
  • snoopi179934
    snoopi179934
    Soul Shriven
    Eine Anmerkung zum Bär.
    Wenn man den als Magica Hüter mit dem Magica morph spielt, also da wo er automatisch wiederbelebt wird, ist es total nervig, wenn er stirbt, das man alle Aktionen abbricht und anfängt den Bären neu zu beschwören.
    Dachte der kommt automatisch wieder.
    Aber nein, man bricht alles ab und fängt an den zu beschwören.
    Das sollte geändert werden, so finde ich es sinnlos
  • Marcennon
    Marcennon
    ✭✭
    Tja, hoffen wir dass Bruno noch mal überarbeitet wird...
    'Nomis' schrieb am 17 Juli 2012 - 11:26:

    Anbei erwähnt, ist GMV, anders als viele annehmen, sehr variabel in seiner Ausprägung und keinesfalls eine feste Größe in Art, Umfang oder Funktion.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.