Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

/forcemail Befehl

TarrNokk
TarrNokk
✭✭✭✭
Aus dem englischen hierher gebracht, weil ich es für dringend notwendig halte : ein ingame Befehl wie z.b. /forcemail oder /getmail um das Zonen oder ausloggen zu vermeiden um Mail speziell aus Einkäufen sofort zu erhalten. Was meint ihr?
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab so das Gefühl, dass das nicht funktionieren wird. Die Mails werden ja meines Wissens nach nicht gewollt zurück gehalten, sondern das ganze ist nur einfach verbuggt.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wäre es gewollt würde man ja nie welche ohne relogg/zonenwechsel bekommen.
    Aber man bekommt ja schon ab und zu die Einkäufe direkt...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    es würde ausreichen, wenn die Nachrichten in dem Moment abgerufen werden, in den das Nachrichtenfenster geöffnet wird.

    ob Bug oder Feature, eine Zustellung ohne Zonenwechsel wäre eine sinnvolle Verbesserung.


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wäre auch dafür, daß jahrealte Gildenmitteilungen, die man mind. 1x gelesen hat, nicht mehr als *Neue Nachricht* deklariert werden.

    Es gibt Signaturen ?
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich wäre auch dafür, daß jahrealte Gildenmitteilungen, die man mind. 1x gelesen hat, nicht mehr als *Neue Nachricht* deklariert werden.

    Ich bin mir nicht sicher, aber das hängt glaub ich mitcrinem Addon zusammen
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wäre es gewollt würde man ja nie welche ohne relogg/zonenwechsel bekommen.
    Aber man bekommt ja schon ab und zu die Einkäufe direkt...

    Soweit ic die Problematik verstanden hab, tritt das Problem erst auf nachdem du in der Zone einmal deine Mail abgerufen hast. Wenn du das nicht getan hast, wirst du sofort über neue Nachrichten informiert.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Wäre es gewollt würde man ja nie welche ohne relogg/zonenwechsel bekommen.
    Aber man bekommt ja schon ab und zu die Einkäufe direkt...

    Soweit ic die Problematik verstanden hab, tritt das Problem erst auf nachdem du in der Zone einmal deine Mail abgerufen hast. Wenn du das nicht getan hast, wirst du sofort über neue Nachrichten informiert.

    Interessant. Ist mir noch nie aufgefallen. Muss ich mal testen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Das ist (meines Wissens) kein Bug, sondern bewusst so gemacht, damit der Client nicht ständig die Mails neu abruft bzw. man auch nicht unbedingt den Server flooden kann, indem man wiederholt das Fenster öffnet.

    Bei mir ist es immer so, wenn ich was kaufe, dann kaufe ich erst ein, warte kurz und öffne dann das Mailfenster, dann sind die Sachen auch sofort da.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Das ist (meines Wissens) kein Bug, sondern bewusst so gemacht, damit der Client nicht ständig die Mails neu abruft bzw. man auch nicht unbedingt den Server flooden kann, indem man wiederholt das Fenster öffnet.

    Bei mir ist es immer so, wenn ich was kaufe, dann kaufe ich erst ein, warte kurz und öffne dann das Mailfenster, dann sind die Sachen auch sofort da.

    Das ist ja eigentlich auch genau der falsche Weg. Der Mailempfang sollte vom Server initiiert werden, nicht vom Client. Denn der Server weiß genau (oder im Fall von ESO: sollte eigentlich wissen), ob eine Mail für einen Client vorliegt.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    [...]Bei mir ist es immer so, wenn ich was kaufe, dann kaufe ich erst ein, warte kurz und öffne dann das Mailfenster, dann sind die Sachen auch sofort da.

    Und genau das funktioniert eben nicht immer, deshalb dieser Thread. Bei mir auch erst gestern wieder. Hab' mir am Handwerkstisch die Beine in den Bauch gestanden und x-Mal Mailfenster geöffnet...nix. Hab' dann Char aus- und wieder eingelogged (keine Zonenwechsel-Rennerei) um an die vorher im Gildenladen gekauften Mats zu kommen.

    Hatte vorher schon andere Mats gekauft und abgeholt, daher durchaus der Hinweis von
    Lionnel schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Wäre es gewollt würde man ja nie welche ohne relogg/zonenwechsel bekommen.
    Aber man bekommt ja schon ab und zu die Einkäufe direkt...

    Soweit ic die Problematik verstanden hab, tritt das Problem erst auf nachdem du in der Zone einmal deine Mail abgerufen hast. Wenn du das nicht getan hast, wirst du sofort über neue Nachrichten informiert.

    plausibel.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Ne, das "öffnen und Mail ist da" geht eben nur einmal nach dem Login, weswegen oben erwähnt wurde "warten". Du kannst eben nach dem Laden einmal sofort abrufen, danach greift die Verzögerung. Muss mich mal bei Gelegenheit nochmal durch den UI-Code wühlen, aber ich glaube das läuft alles rein Serverseitig bzw. außerhalb des UI-Codes, d.h. da kann man wohl auch mit Addons leider nicht viel drehen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Ne, das "öffnen und Mail ist da" geht eben nur einmal nach dem Login, weswegen oben erwähnt wurde "warten". [...]
    RatsthemE schrieb: »
    [...]Hab' mir am Handwerkstisch die Beine in den Bauch gestanden und x-Mal Mailfenster geöffnet...nix.[...]

    Ähm...Beine in den Bauch stehen beinhaltet automatisch "warten", dachte nicht, diese ca. 10Min extra noch erwähnen zu müssen... ;)

    Nochmal, dem eigentlichen Threadgrund folgend, warum muss überhaupt der Client aktiv werden und nicht ein serverseitiges "push" zum Client ausgelöst, der Server weiß doch selbst am besten, was für den Client gerade gut ist respektive "Tada, die Post ist da"... B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    dahinter ist schon ein muster, man muss nicht zwingend zonen, um die mails zugeschickt zu bekommen. was man nicht darf, ist ständig mailpostfach öffnen und nachgucken wien verrückter. mir scheint, dass die mails schon zugesandt werden mit einem rhythmus von 10 bis 15 minuten in etwa, aber anscheinend auch nur dann, wenn du 10 oder 15 minuten nicht im mailpostfach warst, als würdest du die zustellung dadurch blockieren. allerdings werden sie dann auch erst nur beim öffnen des postfaches angezeigt, nicht unten links überm chatfenster. reine wahrnehmung, allerdings komm ich damit seit weilen gut zurande.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Diese "gefühlten" 10-15Min kommen schon hin. Ich komme damit ja normalerweise auch klar, nur manchmal halt, wie gestern, nervt es dann doch, weil ich erst am Handwerkstisch merkte, das ich noch weitere Mats nachkaufen muss, die ich dann auch gleich brauche.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    oder beim delisting beim gildenhändler ...

    ich wollte ein Produkt rausnehmen, um es woanders einzustellen.
    ging aber nicht so einfach und sofort, da die Ware per Post zurück kommt.

    also good bye zum Gildenhändler ... via freund zum wegschrein porten.... leider den falschen erwischt.. nochmal porten ... Post lesen.. zum Gildenhändler laufen... Hallo sagen... Ware einstellen.


    ganz schön aufwändig
    Edited by Schmetterfrosch on 28. März 2018 16:01
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.