Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wer hat die längste Ingame-Zeit?

  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Hi. das sind meine Daten aus Eso database.com


    Allgemeine Statistik :smile:

    Gesamtspielzeit
    408 Tage 11 Stunden 8 Minuten 0 Sekunden

    Mein Main hat 164tage. Sieht man in der Signatur.

    Wir haben doch zeit.
    Edited by Tsatman on 22. März 2018 22:22
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Und ich dachte ich hab ein Problem mit meinen 222 Tagen. Gut, dass ich doch weiter zocken kann ohne mir nen Kopf machen zu müssen. Und das nicht erst seit dem 12.8.2017 sondern seit dem 25.4.2015...
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    264 Tage, 10 Stunden, 53 Minuten und 10 Sekunden seit dem 08.04.2014. Sind im Durchschnitt ca. 4,4 Stunden je Tag. Mein Main hat 183 Tage, 5 Stunden, 10 Minuten und 53 Sekunden. Ich bin zwar auch schon ganz schön alt, hab aber leider gar nicht soviel Zeit, wie ich gerne hätte. Insofern ist es mir ein bisschen schleierhaft, wie ich auf so viele Stunden komme konnte. Hätte echt gedacht es sei ein bissl weniger.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin seit der Beta 2013 dabei :smiley:
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Ich bin seit der Beta 2013 dabei :smiley:

    ich auch. und zeit ist schall und rauch. sie vergeht einfach, egal womit man sich beschäftigt oder beschäftigen muss. hauptsache spass kommt bei rum.
    NON SERVIAM !
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Ich bin also nicht er einzige " Suchtbolzen " hier.... :p
    Edited by Big-Ben on 23. März 2018 00:07

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    ...... Insofern ist es mir ein bisschen schleierhaft, wie ich auf so viele Stunden komme konnte. Hätte echt gedacht es sei ein bissl weniger.

    Wenn Du am WE und an Feiertagen, so wie viele, deine 6-8 Stunden ( geringste Annahme ) am Tag zockst, relativiert sich die tägliche Spielzeit schon wieder. Außerdem loggt wohl auch keiner aus, wenn man Kaffee kocht, Kippe raucht, Pinkeln geht, Zeitung liest, sich mit der Frau fetzt .... usw. Die AFK-Zeit ist dann ja bis zum automatischen Logout auch Spielzeit. ;)

    Edited by Xatrumateus on 23. März 2018 04:44
    Ein Moped bitte !
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe die 200 Tage bereits hinter mir gelassen ... und spiele es immer noch gerne. Gestern Sommerset bestellt . .
    Edited by Starwhite on 23. März 2018 06:05
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Aber mal ehrlich, bei soviel ingame-Zeit hast du doch alles schon drölf Dutzend mal gemacht. Wird es da nicht langsam langweilig alles zum drölften + einmal zu machen?

    Ich Spiel "glaub" ich nicht soviel, aber seit Beta. Und manchmal sitz ich dann da und frag mich was machst jetzt und bin total unlustig, weil alles zu langweilig wird.

    P.S. und wenn dann mal neue Inhalte kommen hat man die ja auch bald wieder mit ein paar Chars durch ...
    Edited by Lionnel on 23. März 2018 07:09
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und ich dachte ich müsste mir Gedanken machen mit 133 Tagen (Main)

    Ps. natürlich auch Sommersend vorbestellt.
    Edited by Soldier224 on 23. März 2018 07:32
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Müsste man nicht die Spielzeit aller Chars zählen?
    Edited by Schattenfluegel on 23. März 2018 07:54
    Love my Stamsorc
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Ich spiele ESO seit 2012. Und ihr so?

    Poser :joy::joy:

    findest du ? vielleicht ist eher mitleid angebracht ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ich brauch mir keine Gedanken zu machen. Da ich ESO schon richtig einordne, seit der Beta dabei bin, komme ich auf 48 Tage, was meiner Meinung nach auch schon zu viel ist.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    238 Tage 6 Stunden 55 Minuten 4 Sekunden
    Lala ich habe viel zeit

    Ich hab mehr : 329 Tage:16 Stunden:38 Minuten:15 Sekunden B)
    Hab´ich das richtig gerechnet ?
    Das wären im April2018 dann durchschnittlich ca. 4,4 Stunden pro Tag ?
    Läuft ... :grimace:

    neja in dem alter hat man dann auch die zeit :p

    Eben ;)

    ein bisschen neidisch bin ich ja schon. :p manchmal sinnier ich ja schon während der arbeit, wie viel ingame-gold mir in der zeit durch die lappen geht und wasich alles machen könnte, um mehr gold zu verdienen. ist das eigtl schon krank? ^^

    hab grade mit pizza connection 3 angefangen. nach 3 Stunden war ich schon Millionär, wäre was für dich :D

    aber der erste teil war einfach schwerer ...
    ich musste zuschlagen ist einfach kult :)
    Edited by UlfricWinterfell on 23. März 2018 08:02
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ich brauch mir keine Gedanken zu machen. Da ich ESO schon richtig einordne, seit der Beta dabei bin, komme ich auf 48 Tage, was meiner Meinung nach auch schon zu viel ist.

    Da bleibt die Frage, hast du in all der Zeit so "wenig" ESO gespielt, weil du noch ein halbes Dutzend anderer Spiele nebenher gezockt hast oder einfach nur weil du nicht süchtig bist?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Ich brauch mir keine Gedanken zu machen. Da ich ESO schon richtig einordne, seit der Beta dabei bin, komme ich auf 48 Tage, was meiner Meinung nach auch schon zu viel ist.

    Da bleibt die Frage, hast du in all der Zeit so "wenig" ESO gespielt, weil du noch ein halbes Dutzend anderer Spiele nebenher gezockt hast oder einfach nur weil du nicht süchtig bist?

    Die übrige Zeit trollt er in Foren rum :p

    Hab jetzt doch mal über Eso-Database die Gesamtspielzeit aller meiner Chars angeguckt. 128. Hätte echt gedacht, das wäre mehr.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Was hat das mit süchtig zu tun ? ESO ist zum Beispiel mein einzigstes Spiel... .. andere widmen ihren Hobbies auch Zeit.
    Jemanden der gerne Zeit in ESO verbringt als süchtig zu bezeichnen ........ *kopfschüttel*
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Was hat das mit süchtig zu tun ? ESO ist zum Beispiel mein einzigstes Spiel... .. andere widmen ihren Hobbies auch Zeit.
    Jemanden der gerne Zeit in ESO verbringt als süchtig zu bezeichnen ........ *kopfschüttel*

    Ja das ist spaßig, ich warte ja drauf das der erste offizielle Modelleisenbahnsüchtige therapiert wird, ev. ist er ja derailed :disappointed:
    Edited by Arwaut on 23. März 2018 08:37
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Müsste man nicht die Spielzeit aller Chars zählen?

    Kommt drauf an. Ich werde nachher mal durchloggen und dann zusammenzählen. Allerdings habe ich fast immer nur überwiegend meinen Main gespielt. Von daher könnte ich wohl an die 200 Stunden kommen insgesamt aber nicht drüber.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Ich brauch mir keine Gedanken zu machen. Da ich ESO schon richtig einordne, seit der Beta dabei bin, komme ich auf 48 Tage, was meiner Meinung nach auch schon zu viel ist.

    Da bleibt die Frage, hast du in all der Zeit so "wenig" ESO gespielt, weil du noch ein halbes Dutzend anderer Spiele nebenher gezockt hast oder einfach nur weil du nicht süchtig bist?

    Forum trollen. Nö ich trolle nicht, sage nur meine Meinung, das ist in einem Forum wohl erlaubt. Wenn sich jemand dadurch getrollt fühlt, sagt es mir, das ich dann wohl nicht ganz falsch liege. Ausserden ist es dann sein Problem, wenn ihm etwas nicht passt, von dem was ich geschrieben habe.

    Was das wenig ESO spielen angeht, es gibt genug wichtigeres zu erledigen oder schöneres, interssanteres zu machen als ständig MMO's zu spielen. Ausserdem werden die schnell langweilig, wenn man die Geschichte durchgespielt hat. Tägliche, gleiche Queste oder immer wieder irgend eine Instanz zu farmen, bist man irgend ein spezielles Item ergattert hat oder sich anmaulen zu lassen, weil man mal einen Fehler gemacht hat, .... aus dem Alter bin ich raus.
    Aber gut, ein zwei andere MMO's gibt es schon noch, es wird die Geschichte durchgespielt und dann auf die Fortsetzung gewartet. Das ist aber eher wenig Zeitaufwendig sieht man ja bei ESO.

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Müsste man nicht die Spielzeit aller Chars zählen?

    Ja, eigentlich schon, aber die anderen Charaktere spielt meine Tochter. Ich habe nur den einen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Wenn man sich für die Gilde tagtäglich einsetzt und nicht nur denn content einmal durchspielt wird einem nie langweilig.
    Edited by Tsatman on 23. März 2018 09:01
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man muss sich doch eig. gar nicht rechtfertigen warum man angeblich "Zuviel" oder "Zuwenig" gespielt hat.

    So:

    Char 1: 133
    Char 2: 17
    Char 3: 6
    Char 4: 11
    Char 5: 8
    Char 6: 2
    __________
    Insgesamt: 177 Tage

    Damit es auch annährungsweise Korrekt ist. Spiele übrigens auch seit der Beta. Und es sind auch immerhin 4248 Stunden umgewandelt. Entsprechen 254880 Minuten oder in Sekunden 15292800. Milisekunden lass ich mal weg :P .
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bin seit early access ab 23.3.2014 dabei. Juhuuuu! Jubiläum!
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Tsatman schrieb: »
    Wenn man sich für die Gilde tagtäglich einsetzt und nicht nur denn content einmal durchspielt wird einem nie langweilig.

    Genau so ist es ;)
    Edited by Big-Ben on 23. März 2018 09:54

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Bin seit early access ab 23.3.2014 dabei. Juhuuuu! Jubiläum!

    Es geht nicht darum, seit wann man dabei ist, sondern um die Spielzeit!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    257 Tage mit dem Main ... ups, dachte nicht dass da soviel zusammen kommt, aber seit Beta sind ja schon ein paar Jahre vergangen :)

    LG
    Didier LeAbendsZocker
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Bin seit early access ab 23.3.2014 dabei. Juhuuuu! Jubiläum!

    Es geht nicht darum, seit wann man dabei ist, sondern um die Spielzeit!

    Bernd will einen Grufti Club eröffnen ... ;)

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    84 Tage 3 Std , hätte gedacht es wäre mehr, aber eventuell kommt es mir durch das Angeln für den Erfolg auch nur länger vor :#
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Bin seit early access ab 23.3.2014 dabei. Juhuuuu! Jubiläum!

    Es geht nicht darum, seit wann man dabei ist, sondern um die Spielzeit!

    Da hängt ja mal ganz davon ab, wie man deine Frage interpretiert.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.