Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Dps Meisterschaft

Tsatman
Tsatman
✭✭✭
Gibt es Interesse solch ein Event ins Leben zurufen bzw. daran teilzunehmen? Ich denke daran an eine Puppe mit sauberem Support und wertungsrichtern . Denke das könnte auch für Gilden interessant sein sich zu präsentieren. Bin auf eure meinungen gespannt.
Edited by Tsatman on 17. März 2018 10:13

Beste Antwort

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Schw...vergleich
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Doppelpost
    Edited by NecroPhil666 on 17. März 2018 10:35
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, zum einen wohl recht wenig sinnvoll für alle Spieler die keine Topwerte bringen (Großteil aller ESO-Spieler), da sie keine Chance haben oben mitzuspielen. Außer man macht mehrere Klassen, was dann auch wohl nicht sonderlich gut ankommen würde. Zum anderen wäre die Frage wie eine Gilde sich dadurch repräsentiert, da DPS an der Puppe wohl nur teilweise etwas über die Leistung einer Gilde aussagt? Insbesondere wenn nur einzelne wenige gute Werte bringen. Abschließend die Frage wo der Sinn ist sich voll auf die Puppe zu optimieren? Der Vergleich ist kaum möglich, bzw. möglich wenn jeder mit anderen Builds spielt als es gewöhnlich sinnvoll wäre.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Ich sehe da definitiv potenzial für ein Tournament. Natürlich kann man sich immer etwas abschauen. Wir haben das im kleinen rahmen mit etwa 100 leuten abgehalten. Es ist eben wie bei der Olympiade. Dabei sein ist alles. Sehr cool wäre ein Streamer der alles kommentiert. Eso forum Discord alls Platform. Könnte ein riesen event werden.
    Edited by Tsatman on 17. März 2018 16:29
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tsatman schrieb: »
    Ich sehe da definitiv potenzial für ein Tournament. Natürlich kann man sich immer etwas abschauen. Wir haben das im kleinen rahmen mit etwa 100 leuten abgehalten. Es ist eben wie bei der Olympiade. Dabei sein ist alles.

    Was man sich bei einem voll auf Puppen optimierten Build abschauen kann, ist nichts was man sich abschauen sollte. Den Traum muss ich dir ganz einfach nehmen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Ich denke das man sein können an einer Puppe sehr wohl unter beweiss stellen kann. Siehe youtuber. Das es kein raid bild ist wenn es darum geht eine puppe umzubügeln sollte jedem bekannt sein. Mann könnte das ganze auch auf 6er gruppen an einer grossen puppe aufstocken. Ich sehe einen sauberen vergleich als sauberes progress an.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tsatman schrieb: »
    Ich denke das man sein können an einer Puppe sehr wohl unter beweiss stellen kann. Siehe youtuber. Das es kein raid bild ist wenn es darum geht eine puppe umzubügeln sollte jedem bekannt sein. Mann könnte das ganze auch auf 6er gruppen an einer grossen puppe aufstocken. Ich sehe einen sauberen vergleich als sauberes progress an.

    1.) Viele Youtuber posten genau das, ausgeglichene Raidbuilds, die sie 1:1 im Raid so spielen. Man muss eben sich auch Leute ansehen, die nicht mehr meinen, dass es rein um die Zahl geht ;) Der Vergleich von YT-Zahlen ist bekanntlich auch nicht möglich, es scheitert schon daran, dass die Definition darüber wieviel Sinn ein Build noch machen muss, weit auseinander geht. Der eine kommt mit einem gut abgestimmten Build auf 43k an der Puppe, der andere drückt über 50k, der Build ist aber einfach für nichts anderes gut.

    2.) Ein sauberer Vergleich ist an einer Puppe möglich, da spielen Personen dann aber absolut sinn befreite Builds, die für nichts anderes gut sind. vAS Waffen, Bestienfallen auf Rangebuilds, kein Sustain, etc. Wo der Sinn dieser Aktion ist muss man mir dann noch erklären.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Wenn es sonst keine Meldungen mehr gibt, werden wir es UoG intern weiterverwenden. Wünsche Viel Spass ohne dieses Global Event.
  • Jandiér
    Jandiér
    Soul Shriven
    so wie ich das verstehe soll das ein funevent sein, was sich so von der idee ja auch ganz interessant anhört.
    hier will keiner die tatsache verkaufen, dass puppendps repärsentativ für raiddps ist oder sonst was. vllt sollte da an gewisser stelle die menge an sand reduziert werden bevor hier ne nette idee schlecht geredet wird.
    wenn du die randbedingung fest legst findeste bestimmt ne menge leute die interesse haben an einem wettbewerb außerhalb des contents den eso sonst bietet.

    aber eine frage hätte ich da noch genau @ tsatman, wie genau ist das mit den wertungsrichtern gemeint, würde der dps als absolutwert nicht schon eigtl aussagekräftig genug sein?
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Die Wertungsrichter müssen darauf achten das niemand zusätzlich supportet wird und die daten sauber in ein Google spreadsheet eintragen. Ein Livestream würden wir auch einrichten mit Kommentator.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ihr könntet mehrere Puppen hinstellen, sagen wir vier.
    und die Spieler müssten ohne Rüstungswechsel von einer zur nächsten sprinten, wenn die Puppe liegt.
    der schnellste gewinnt :)

    quasi, als fun-wettbewerb.

    vorausgesetzt, das Gebäude ist groß genug.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Tsatman
    Tsatman
    ✭✭✭
    Wir sind zumm schluss gekommen in die weitere Planungsphase überzugehen. Werde somit eine diskussion für anregungen bzw vorschläge eröffnen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.