Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Laden einzelner Rüstungsteile

legohead
legohead
✭✭✭
.
Edited by legohead on 9. Oktober 2019 12:48
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bezieht sich deine Frage auf eine mögliche Beeinträchtigung der Performance?
    PS5|EU
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich trage auf einem Char ein Köstum und Mahlstrombogen. Da der Bogen nicht zum Kostüm passt hab ich den Bogen per Montur angepasst. Die Waffe wird also von der Montur angezeigt, obwohl der Rest nicht per Montur angepasst wurde - da ich sowieso ein Kostüm trage...

    Beantwortet das deine Frage?
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 12:48
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Die Monturwaffe wird angezeigt. Wenn du die nicht-Monturwaffen haben willst, musst du halt beim Köstum die Montur vorher ausschalten...

    #edit: oder gehts dir hier nur um Speicherlast oder um irgendwelche abfragen, ob man z.B. die Mahlstromwaffe per Addon anzeigen lassen könnte?
    Edited by Gamer1986PAN on 16. März 2018 22:50
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 12:48
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Also deine ausgerüsteten Waffen trägst du immer in dem Stil in dem sie Hergestellt sind, solange du in deiner Montur den Waffen keinen anderen Stil zuweist. Bei nicht zugewiesenem Stil kannst du aber trotzdem die Farben über das Montursystem ändern. Wenn du die Montur aktiv hast aber die Rüstung von einem Kostüm verdeckt wird zeigt es dir trotzdem noch die Waffen aus deiner Montur an...
  • Se7enOne
    Se7enOne
    ✭✭✭
    Es läd es. Jedes Mal beim einloggen sehe ich meinen char kurz(1-2 Sekunden) ohne Montur bis die dann läd.
    Edited by Se7enOne on 17. März 2018 23:14
    Elder Scrolls Online: The Indrik Farmsimulator
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Nein ich müsste genau wissen ob Unter einer Monturwaffe trotzdem die normalen Waffen mit geladen werden.
    Ich denke nein.

    Was machst du jetzt mit dem Wissen?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich tippe immer noch auf zusätzliche Probleme mit der Performance.
    Der TE spielt ja auf der Konsole, würde demnach passen.
    PS5|EU
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 12:48
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    legohead schrieb: »
    Ja wegen der Performance.
    Leider kann mir offenbar keiner sagen ob nun z.b. bei einem audauer dd:

    2x Einhand Waffen und der 1xBogen geladen werden
    oder
    4x Einhand Waffen und 2x Bogen (die unter der Montur mit).

    Hast du das einfach mal ausprobiert ob es einen Unterschied macht? Wär evtl deutlich schneller und aussagekräftiger...
    Kommt ja auch immer auf das konkrete System an bei solchen Sachen.
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dann müssten alle im Raid mitziehen. Es gibt ja schon Gilden, die raiden ausschließlich als Skelett.

    Im PvP ist es nach dem Patch in meinen Augen nicht mehr spielbar. Da passieren Dinge, Wahnsinn.

    Man sollte die ESO Mitarbeiter das mal spielen lassen, damit sie live miterleben, was sie als spielbar erklären.
    PS5|EU
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es wird auch das eigentliche Gear unter der Montur geladen. Man kann das teilweise beim einloggen oder Monturwechsel sehen. Es gab auch ganz am Anfang das Problem, dass dieser Ladevorgang bei jedem Waffenwechsel aufgefallen ist. Was nach diesem ersten Laden passiert und wie sich das auf die Performance auswirkt kann wohl keiner genau sagen, aber generell wird alles geladen, ja.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Es wird auch das eigentliche Gear unter der Montur geladen. Man kann das teilweise beim einloggen oder Monturwechsel sehen. Es gab auch ganz am Anfang das Problem, dass dieser Ladevorgang bei jedem Waffenwechsel aufgefallen ist. Was nach diesem ersten Laden passiert und wie sich das auf die Performance auswirkt kann wohl keiner genau sagen, aber generell wird alles geladen, ja.

    Naja, da ESO eh performanceseitig recht reibungslos läuft kann man das schonmal so implementieren. In einem gewissen Twitch-Stream sindse letzten auch nur als Skellette geraidet, weils lustig aussieht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dann müssten alle im Raid mitziehen. Es gibt ja schon Gilden, die raiden ausschließlich als Skelett.

    Im PvP ist es nach dem Patch in meinen Augen nicht mehr spielbar. Da passieren Dinge, Wahnsinn.

    Man sollte die ESO Mitarbeiter das mal spielen lassen, damit sie live miterleben, was sie als spielbar erklären.
    Bei LotrO war´s so, daß, wenn sich vor einem Spalten-Raid (hihi, er hat spalte gesagt) hunderte Leute in Bruchtal getroffen haben, der Großteil mit dem Ausblenden der Umhänge dafür gesorgt hat, daß sich die Frame- & Discorate in einem erträglichen Maße eingependelt hat.

    Wenn aber die Grafikengine von TESO Probleme bei der Darstellung von <20 Leuten hat, dann ... ist das halt so.

    ...aber das nur so nebenbei. :grimace: <hüstel>
    Es gibt Signaturen ?
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 12:40
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.