Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Hilfe, Basiswerte ändern sich laufend

Blauknuddelzwerg
Blauknuddelzwerg
✭✭✭
Hi Leute,
ich wollte heute mal verschiedene EInstellungen bei den CP testen, habe diese dazu auf Null gesetzt, einen Screeshot gemacht, dann Werte gesetzt und wollte diese dann vergleichen ... Da sich nach dem Setzen der Punkte der Magicka-Wert verschlechtert hat, habe ich die CP wieder auf Null gesetzt und nicht schlecht gestaunt, dass sich das Magiewert deutlich verringert hat. Das habe ich dann paar mal wiederholt und zweifle langsam an mir selber. Kein Buffoot, das ausgelaufen ist und auch keine Effekte, immer die gleichen Basisvoraussetzungen. Gibt es dafür eine halbwegs logische Erklärung??? Inzwischen bin ich von 9700 bei 8100 Magicka angelangt, hier ein paar Bilder...

https://dropbox.com/s/tp9bz8mrt1izlsz/01-WS1%20Bsiswerte%20ohne%20CP.jpg?dl=0
https://dropbox.com/s/34pkkalbn2sreth/02-WS1%20Bsiswerte%20ohne%20CP.jpg?dl=0
https://dropbox.com/s/k3f2erz2yvsole2/03-WS1%20Bsiswerte%20ohne%20CP.jpg?dl=0
https://dropbox.com/s/2mgmm4mvmglql1a/04-WS1%20Bsiswerte%20ohne%20CP.jpg?dl=0

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Blauknuddel
Edited by Blauknuddelzwerg on 3. März 2018 12:45
  • Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    Wow, es geht wieder nach oben. Also unter diesen Voraussetzungen kann man nichts testen. Ich hoffe nicht, das es auf dem Livesystem ebenso ist....

    https://dropbox.com/s/h0cyi2q0vb8ukvq/05-WS1%20Bsiswerte%20ohne%20CP.jpg?dl=0
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    allein das Setzen der cp Punkte erhöht die Ressourcen.
    egal wohin.
    wenn du alle cps rausnimmst, hast du halt weniger Ressourcen. das gilt jeweils für Leben, stamina und Manna, je nach Farbe der cp Bäume.
    Edited by Schmetterfrosch on 3. März 2018 13:03
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    allein das Setzen der cp Punkte erhöht die Ressourcen.
    egal wohin.
    wenn du alle cps rausnimmst, hast du halt weniger Ressourcen. das gilt jeweils für Leben, stamina und Manna, je nach Farbe der cp Bäume.

    laut screenshots sind alle ohne cp. wär ein dem kontext interessant, welche aktiven skilleisten der user hat.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    allein das Setzen der cp Punkte erhöht die Ressourcen.
    egal wohin.
    wenn du alle cps rausnimmst, hat du halt weniger Ressourcen.

    edit: Pass auf, dass du bei den Vergleichen nicht die Skillbar wechselst. das kann je nach set und skills die ressourcen buffen oder nicht.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du in der Übersicht der 9 Sternbilder bist steht bei allen blauen der Text
    "Das Sternbild aus der Späare des Magiers erhöht Eure Magicka und stärkt Eure..."
    Bei allen grünen Sternbildern steht
    "Das Sternbild aus der Späre der Diebin erhöht Eure Ausdauer und ..."
    Bei allen roten Sternbildern steht
    "Das Sternbild aus der Sphäre des Kriegers erhöht Euer Leben und..."

    So war es schon von Anfang an des Champion-Systems auch wenn es etwas besser in Tutorials hervorgehoben werden müsste...

    #edit hab den Anfangspost nicht genau gelesen einfach mein Posting überlesen^^
    Edited by Gamer1986PAN on 3. März 2018 13:09
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    alle 4 screenshots sind ohne cp. ihr erklärt, warum sich die magicka beim setzen erhöht, das ist auch richtig. es erklärt aber nicht, warum nach rausnehmen - also immer ohne gesetzte cp - die magicka immer neidriger wird? außerdem habe sich nach seiner auskunft der magicka wert nach erstmaligem setzen der cp sogar verschlechtert.

    im das zu erklären sind die screenshots zu dürftig. weder level noch die aktive leiste sind erkennbar?
    Edited by Dont_do_drugs on 3. März 2018 13:09

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    :(:(
    mobil unterwegs, hatte mir nur einen Screenshot angesehen
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    Hallo,
    erstmal schon danke für die Antworten. Es ist, wie Dont_do_drugs geschrieben hat. Ich habe für die screen die CP immer wieder auf Null gesetzt. Man sieht zudem an dem markierten Bogen, dass auch die Leiste immer die gleiche ist, was übrigens auch die Werte für Waffenschaden etc. zeigen, die immer gleich bleiben. Mit ist das Ganze vollkommen unverständlich.

    @Dont_do_drugs: ich weiß zwar nicht, inwieweit das hierfür relevant sein soll, aber welche Daten bräuchtest Du noch? Es gelten, wie gesagt, für alle screens die gleichen Voraussetzungen.

    Interessant wäre, ob jamand diese merkwürdigen Veränderungen des Magiewertes bestätigen, also nachvollziehen kann.

    Liebe Grüße
    Blauknuddel
  • Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    Hi Leute,
    ich dachte eigentlich, mein Beitrag erzeugt mehr Resonaz. Liegt das daran, das im pts-Forum zu wenig los ist? Überlegt Euch doch mal, was das für Auswirkungen hätte, wenn sich die Grundwerte bei jeder Änderung der CP (unabhängig von der aufgrund der CP's gesetzten Werte) ändern! Ich werde das jetzt mal im Wirkbetrieb mit einem Bank-Chr testen.

    Blauknuddel
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Wo hast du das getestet? Waren andere Spieler da? Warst du in Cyrodiil?
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    Nein, alleine in Kluftspitze, warum - ist das von Belang?
  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    Moin
    Du hast vergessen zu erwähnen das im Gegenzug dein Max Leben Steigt Pic4 ( Bei Pic 5 fällt Max leben)..
    Du sagst du hast alle CP-Punkte auf Null gesetzt , hast du dafür auch ein paar Taler gelöhnt ?Immerhin kost des ja Jold CP Punkte neu zu Verteilen !

    Für mich sind die Bilder zu wenig ZDF bzw einfach zu wenig Informationen .
    Einzig evtl nen Buff der auf dir war von nem Spieler !
    Zur not mal im Eigenheim mal alles Testen da ist man zumindest keinen anderen Einflüssen ausgesetzt .
    Edited by DieFritte on 5. März 2018 11:38
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • Blauknuddelzwerg
    Blauknuddelzwerg
    ✭✭✭
    Hallo Fritte,
    auf dem pts in Kluftspitze war kein einziger anderer Spieler, aber das mit dem Eigenheim ist ein guter HInweis, werde ich erneut testen. Die 3000 gold sind natürlich jedesmal zu löhnen, daher habe ich es ja erst mal auf dem pts getestet...

    Wieso zu wenig ZDF? Was soll ich noch posten?

    Gruß Blauknuddel
  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    Sers
    ZDF:Wo nimmst du Punkte raus , wo setzt du wieder welche rein, war doch noch Bufffood oder oder am laufen Evtl hast du einen Punkt vergessen neu zu verteilen !Einfach mal Screens mit mehr Ausdruckskraft ^^
    Außer deinem Wort und den Bildern lässt sich da aus meiner Sicht schwer was machen , bin zwar kein Hardliner hier im Forum aber das sich deine Lebenspunkte im 4ten Bild erhöhten gibt mir zu denken.
    Wenn du nur an deiner Magika schraubst sollte sich ja Leben nicht verändern .. right :-)
    Edited by DieFritte on 5. März 2018 12:26
    PC-EU
    @Diefritte

    Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ok, angenommen du bekommst keine Wechselnden Bonis aus dem PVP (daher meine frage) kann ich folgendes aus deinen Bildern herauslesen (angenommen die CP verteilung ist jedesmal gleich und gleich 0):

    Bild 1 und 2
    -> Critchance bei 39,5 %
    Bild 3 und 4
    -> Critchance bei 27,4 %
    --> Tippe auf einen Ausgelaufenen Buff für Größere Prophetie, ohne ein Bild mit allen Laufenden Buffs lässt sich da wenig sagen

    Bild 1,2 und 3
    -> Leben 10163
    Bild 4
    -> Leben 11582
    --> Tippe auf vorhandensein eines Lebensbuffs (Ebenerz oder minor Toughness)

    Bei allen Bildern unterschiedlich Max Magica werte vorhanden.
    Jetzt zu den Interessanten Fragen: Welche Sets trägst du, welche Leisten hast du, welche Passiven hast du, Welche mundussteine hast du, welche Pots hast du, welche Runen hast du auf der Ausrüstung, wie ist diene Attributsverteilung, was ist deine Klasse
    All das lässt sich aus den Screenshots nicht ableiten.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    dass addon Superstar könnte helfen, das setup darzustellen.

    fehlt dann noch ein Screenshot von den buffs
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    dass addon Superstar könnte helfen, das setup darzustellen.

    fehlt dann noch ein Screenshot von den buffs

    Läuft bei dir Superstar aktuell? Ich wollte ab dem Update Superstar verwenden und musste leider feststellen, dass es durch Fehlermeldung nicht funktioniert...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ja, es läuft.

    in esoui Forum gibt es einen Beitrag zu dem addon, der einen fix beschreibt.

    man muss nur in einer Datei einen nil-wert durch "0" ersetzen.
    dann läuft es wieder.
    wenn man quellcode lesen kann, kein großes Problem.

    sry , hatte den Bug schon vergessen.

    ansonsten gibt es aber noch andere addons,die ähnliches machen
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    ja, es läuft.

    in esoui Forum gibt es einen Beitrag zu dem addon, der einen fix beschreibt.

    man muss nur in einer Datei einen nil-wert durch "0" ersetzen.
    dann läuft es wieder.
    wenn man quellcode lesen kann, kein großes Problem.

    sry , hatte den Bug schon vergessen.

    ansonsten gibt es aber noch andere addons,die ähnliches machen

    Thx hab vergessen der Community hierbei zu vertrauen und einfach wieder Minion bei Find More versuchen zu lassen... Ist dort seit gestern drüber zu installieren...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.