Es soll mich keiner falsch verstehen. Ich mag das Spiel und find es ist das zur Zeit beste Online Rollenspiel.
Aber es gibt echt ein paar Dinge die mich tierisch stören und die sind Technischer Natur.
Das eine sind die oft echt lange Ladebildschirme. In PVP ist das echt ärgerlich. Da kann es schon mal vor kommen das man sich als Gruppe auf macht eine Burg zu erobern und die ist schon erobert bis man aus den Ladebildschirm raus komme. Wobei das witzige dabei ist. Die einen in der Gruppe hängen in endlosen Ladenbildschirmen fest. Bei den anderen geht es schnell.
Das anderes ist dass das Spiel oft böse hackt. Man kann oft gar nicht richtig Spielen weil man solche Aussetzer hat.
Ich habe in meinen Rechner einen Ryzen 1600X den ich auf 3.9GHZ fahre. Dazu 16 GB Ram mit 3200MHZ und eine 1080 A8G. Bildschirm ist ein WQHD mit 144HZ. Das System liegt auf einer M2:SSD und Eso auf einer SSD. Also einen gut ausgestatteten Rechner.
In der normalen Welt hab ich bei meiner Grafikeinstellung so 80-100 FPS. In Raids und PVP oft nur 20-35FPS. Ich hab mir das mal angesehen. Das Problem liegt dabei nicht an der GPU sondern bei der CPU. Wären die Grafikkarte gerade mal eine Auslastung von 30 - 40% Anzeigt, ist ein Kern der CPU ständig bei 100%. In PVP hab ich oft nur eine Auslastung der Grafikkarte von nur 25%.
Zenimax sei mir nicht böse. Aber wir sind bei den Konsumer CPU bei 6, 12 und 18 Kerner´n angekommen. Das kann ja nicht sein das man einen Intel i7 8700K braucht den man dann köpft um ihn mit 5GHZ fahren zu können um auf die Leistung zu kommen. Auch wenn es sicher nicht einfach ist, aber eine Verteilung auf mehr Kerne würde den Spiel echt gut tun. Auf 1 oder 2 Kerner wird heute kaum noch jemand spielen. 4 Kerne hat heute jeder. Da wäre eine Verteilung auf mind, 2 Kerne jeder Zeit kein Problem. Mehr wären natürlich noch besser.
Mir persönlich wäre es lieber man würd mal 1 oder 2 DLC auslassen und sich statt dann um die Proformens kümmern. Ich denke das es die Spieler am PC echt zu schätzen wüsten würde man das machen. Die Welt von ESO ist so groß das man auch gut beschäftig ist wenn man 1 -2 DLC ausfallen.