Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wird es bald neue Berufe geben?

KirbyakaSiss
KirbyakaSiss
✭✭
Hey ihr,

die Frage steht ja schon im Titel. Die letzten Beiträge (aus diesem Thread https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/61039/willkommen-im-forum-handwerksdiskussionen#latest )sind aus dem Jahr 2016, vielleicht hat sich ja schon was getan...

weiß da jemand mehr?

Lieben Gruß
PC/EU

Beste Antwort

  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Niemand hat die Absicht, neue Berufe zu erschaffen ....... :D

    Ich könnte mir vorstellen, dass man für das neue Kapitel Sommersend auch einen Knaller braucht.
    Da wäre die Schmuckherstellung natürlich prädestiniert.

    Da es auch Gerüchte gibt, dass der Necromant eingeführt wird, gibt es dann vielleicht den Beruf Atronachenkocher.
    Das zusammenschnippseln von Fleischbergen und ähnlichem will ja auch gelernt sein.
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
    Antwort ✓
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Aber Necromanie ... hmmm... Wiederbelebung... uhm... Totenauferweckung-und-so-Erweckte-zu-eigenen-Zwecken-benutzen ist doch in ganz Tamriel geächtet und vielerorts sogar verboten?

    Eine Totenauferweckung-und-so-Erweckte-zu-eigenen-Zwecken-benutzen -Klasse fänd ich persönlich aus Loresicht sehr schwer einbindbar.
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Ich finde diese Necro sache auch doof um sie als Klasse einzusetzen.
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Uhryel schrieb: »
    Niemand hat die Absicht, neue Berufe zu erschaffen ....... :D

    Ich könnte mir vorstellen, dass man für das neue Kapitel Sommersend auch einen Knaller braucht.
    Da wäre die Schmuckherstellung natürlich prädestiniert.

    Da es auch Gerüchte gibt, dass der Necromant eingeführt wird, gibt es dann vielleicht den Beruf Atronachenkocher.
    Das zusammenschnippseln von Fleischbergen und ähnlichem will ja auch gelernt sein.

    Nach meinen Infos soll der necro nie kommen da sie hier die antagonisten sind was ich natürlich gut finde. Angeblich kommt mit dem Kapitel ne neue waffengattung
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hoffe nur, dass Schuckcrafting niemals kommt. Das Balancing ist so schon fragwürdig genug und viele Dropsets wären damit endgültig entwertet.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Doyser
    Doyser
    Soul Shriven
    craft>drop ist immer wünschenswert imho
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Doyser schrieb: »
    craft>drop ist immer wünschenswert imho

    Ich bin zwar Max-Crafter aber das sehe ich trotzdem anders. Optimalerweise ist ein Craftset mit einem Dropset zusammen (2 5er-Sets) das aktuell beste Equipment. So hat man immer einen Grund den neusten Dungeon zu laufen, in dem das aktuell beste Set zu erfarmen ist und man muss nie bereuen, sich im Handwerk stehts weiter zu entwickeln. Alternativ immer abwechselnd pro Update ein Dropset oder eben ein Craftset. Zusammen mit wechselnden Monstersets und wechselnden Spezialwaffen.
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Beim Data Mining nach dem letzten Update sind jedenfalls ein paar Dateien aufgetaucht, die man dem Schmuckcrafting zuordnen kann. Besonders viel kann man da nicht draus ablesen, aber wenigstens scheint irgendjemand daran zu arbeiten :)

    Englischer Thread mit Link auf die Inhalte:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/comment/4880109#Comment_4880109
    GDBY
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Ich hoffe nur, dass Schuckcrafting niemals kommt. Das Balancing ist so schon fragwürdig genug und viele Dropsets wären damit endgültig entwertet.

    Da stimme ich Dir zu. Aber es gibt ja immerMöglichkeiten.

    Man könnte z.B. das Aufwerten auf Gold nur für selbst gecraftete Schmuckteile ermöglichen.

    Oder man legt es an wie bei den Runen, da kann man auch nicht aufwerten, sondern nur eine Rune in einer bestimmten Qualität herstellen. Was natürlich viel einfacher wäre :)

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Uhryel schrieb: »
    Oder man legt es an wie bei den Runen, da kann man auch nicht aufwerten, sondern nur eine Rune in einer bestimmten Qualität herstellen. Was natürlich viel einfacher wäre :)

    Würde durchaus Sinn machen. Könnte ich ich damit anfreunden...
    Edited by Gamer1986PAN on 20. Februar 2018 18:11
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Uhryel schrieb: »
    Niemand hat die Absicht, neue Berufe zu erschaffen ....... :D

    Ich könnte mir vorstellen, dass man für das neue Kapitel Sommersend auch einen Knaller braucht.
    Da wäre die Schmuckherstellung natürlich prädestiniert.

    Da es auch Gerüchte gibt, dass der Necromant eingeführt wird, gibt es dann vielleicht den Beruf Atronachenkocher.
    Das zusammenschnippseln von Fleischbergen und ähnlichem will ja auch gelernt sein.

    Nach meinen Infos soll der necro nie kommen da sie hier die antagonisten sind was ich natürlich gut finde. Angeblich kommt mit dem Kapitel ne neue waffengattung

    Auf dem Schiff (wenn man mit Morrowind einen neuen Charakter beginnt) sind mir Speere aufgefallen.
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Chakrams! Die haben Spass gemacht! KoAR hat aber auch das beste mir bekannte Kampfsystem. Ich habs zwischen dem ME3MP und GTAO gespielt. Beide kamen mir im Vergleich unheimlich lahm vor. Leider, leider, leider kein MP...
  • Doyser
    Doyser
    Soul Shriven
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Doyser schrieb: »
    craft>drop ist immer wünschenswert imho

    Ich bin zwar Max-Crafter aber das sehe ich trotzdem anders. Optimalerweise ist ein Craftset mit einem Dropset zusammen (2 5er-Sets) das aktuell beste Equipment. So hat man immer einen Grund den neusten Dungeon zu laufen, in dem das aktuell beste Set zu erfarmen ist und man muss nie bereuen, sich im Handwerk stehts weiter zu entwickeln. Alternativ immer abwechselnd pro Update ein Dropset oder eben ein Craftset. Zusammen mit wechselnden Monstersets und wechselnden Spezialwaffen.

    Ich gebe Dir recht! - Mein Aussage ist wohl etwas zu einfach und vielleicht sogar provokant gewesen.

    Natürlich ist der von Dir beschriebene Mix das Optimum um beides zu fördern.

    Ich habe nur Angst davor, dass crafting, wie in anderen Spielen, aufgrund immer neuen Contents, der immer noch einen draufsetzen muss (shiny loot), irgendwann obsolet wird.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Doyser schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Doyser schrieb: »
    craft>drop ist immer wünschenswert imho

    Ich bin zwar Max-Crafter aber das sehe ich trotzdem anders. Optimalerweise ist ein Craftset mit einem Dropset zusammen (2 5er-Sets) das aktuell beste Equipment. So hat man immer einen Grund den neusten Dungeon zu laufen, in dem das aktuell beste Set zu erfarmen ist und man muss nie bereuen, sich im Handwerk stehts weiter zu entwickeln. Alternativ immer abwechselnd pro Update ein Dropset oder eben ein Craftset. Zusammen mit wechselnden Monstersets und wechselnden Spezialwaffen.

    Ich gebe Dir recht! - Mein Aussage ist wohl etwas zu einfach und vielleicht sogar provokant gewesen.

    Natürlich ist der von Dir beschriebene Mix das Optimum um beides zu fördern.

    Ich habe nur Angst davor, dass crafting, wie in anderen Spielen, aufgrund immer neuen Contents, der immer noch einen draufsetzen muss (shiny loot), irgendwann obsolet wird.

    Mit dem aktuell beliebten "Mechanikblick" sieht man, dass Crafting immer wieder neue Blüten hervorbringt. Wird auch mit dem kommenden Addon wieder was neues kommen, bin ich fast davon überzeugt. Die Frage nur ob für Heiler/Tank oder wieder DD...
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Uhryel schrieb: »
    Niemand hat die Absicht, neue Berufe zu erschaffen ....... :D

    Ich könnte mir vorstellen, dass man für das neue Kapitel Sommersend auch einen Knaller braucht.
    Da wäre die Schmuckherstellung natürlich prädestiniert.

    Da es auch Gerüchte gibt, dass der Necromant eingeführt wird, gibt es dann vielleicht den Beruf Atronachenkocher.
    Das zusammenschnippseln von Fleischbergen und ähnlichem will ja auch gelernt sein.

    Nach meinen Infos soll der necro nie kommen da sie hier die antagonisten sind was ich natürlich gut finde. Angeblich kommt mit dem Kapitel ne neue waffengattung

    Auf dem Schiff (wenn man mit Morrowind einen neuen Charakter beginnt) sind mir Speere aufgefallen.

    ich hatte mahl was gelesen von rune mit stab ( bei den dataminer)
    außerdem bevor es ne Stamina Waffe gibt kommt erstmal magika den es steht 3 zu 1 ( ohne schild und heilungsstab die machen kein schaden ^^)
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.