Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April
Wir werden am Montag um 14:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.2 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Fehler in DMG-Berechnung und Passiven-Skills beim Hybrid-Templer

Mudjahedin
Mudjahedin
✭✭
Hallo...

...Test ein wenig auf dem PTS paar Dinge durch mit einem Hybrid-Templer. MMn sind das Fehler, oder einer kann mir das plausibel erklären :-)


Magicka DMG bei dem Skill Dunkles Aufleuchen full bufft inkl. kleinere Zauberei 17665 DMG. Max-DMG am Dummy 36K.
Beim Hybrid-Build ( Waffen-DMG stacken und Leichte Rüstung (Pelinals)+max Mana) mit identischen Werten bei Krit-DMG und Pierce 18475 DMG. Max DMG am Dummy 34,3k.
Mehr Schaden im Tool-Tip aber kleinerer Max-DMG???

Beim Hybrid-Build-Setup funktioniert die Passive-Fähigkeit Brennendes Licht nicht richtig. Laut Tool-Tip: 3344 Schaden oder 5554 Magieschaden, je nachdem welcher Wert größer ist. Leider nimmt er immer den kleineren Wert, sprich die 3344 Physischen-Schaden. Am Dummy in Zahlen 4,3K Krit (Physischen-Schaden) zu 10,2K Krit (Magie-Schaden) mit dem normalen Setup.

Schonmal danke vorab für die Erklärungen oder das Fix'n dieser Bug's :-)

Mit besten Grüßen

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du deinen Text mit allen notwendigen Daten hinterlegst, kann man dir auch helfen, ohne 3 Wochen erstmal Rückfragen zu stellen, wie deine Werte genau aussehen. Da du Setups änderst am besten zwei Charekterfenster und wenn du Skillslots änderst, auch Infos in welchem Setup du was auf der Leiste hast. Davor ist jede Analyse extrem aufwendig, zumindest meine Meinung.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Mudjahedin
    Mudjahedin
    ✭✭
    Hallo Senaja...Das meiste steht in meinem Text, möchte hier keine 3 Seiten verfassen, doch man muss es sich ableiten.

    Beide Setup's identischen Krit-DMG-Modifikator und Resi-Pierce (wie bereits geschrieben). Hätte ich was an den CP's verändert, dann hätte ich das geschrieben. Skill's auf der Leiste alle identisch, doch das ist total nebensächlich wenn man z.B. Dunkles Aufleuchten spam't.

    In beiden Fällen 5xLeichte-, 1xMittlere-, 1xSchwer-Rüstung mit 2 1H-Schwerter. (Kopf+Schulter identisches Monster-Set)

    Das Hybrid-Build macht trotz höheren Tool-Tip einen kleineren Max.Krit-DMG-Scahden.

    Und was die Passive angeht, probier es doch selbst aus, crafte dir 5xPelinals Leichte Rüstung, Stack Waffen-DMG und alles auf max. Magicka und du wirst sehen, dass bei der Passive-Fähigkeit Brennendes Licht der Magieschaden um einiges höher ist (zudem hat man knapp 10k Magi-Resi-Pierce), dann ein Mop schnappen und Durchschlagender Schwung nutzen...Proc'n tut aber nicht der höhere Magie-Schaden auf dem man dazu noch 10K Pierce hat, sonderen der kleinere Wert in Form von Physischen-Schaden.

    Probieren geht über studieren oder wie war das nochmal ;-) Dafür haben wir doch den PTS...Wobei ich glaube, dass das auch auf dem Live Servern so ist und noch keiner getestet hat.

    Mit besten Grüßen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1.) Wenn du eine Frage stellst, wird sich hier keiner hinsetzen und anfangen abzuleiten, insbesondere da es nicht möglich ist abzuleiten, was du an Max.Magicka und Magieschaden (Bzw Waffenschaden hast).

    2.) Ich teste nicht ob deine Aussage richtig ist, wenn ich nicht mal prüfen kann, ob du totalen Blödsinn redest. Deine Setups sind nicht identisch, sonst macht folgendes null Sinn "Beim Hybrid-Build ( Waffen-DMG stacken und Leichte Rüstung (Pelinals)+max Mana) mit identischen Werten bei Krit-DMG und Pierce 18475 DMG."

    3.) Skills sind nicht nebensächlich, veränderst du Leisten falsch, verändern sich grundwerte. Nur weil du behauptest, dass dein Krit.Modifier gleich ist, muss es nicht so sein.

    4.) Wen du willst das hier jemand analysiert, musst du dich darauf einlassen, wie sowas normalerweise läuft. Nur weil du in deinem Text dinge schreibst, werden die meisten aus Erfahrung das ganze trotzdem nochmal sehen wollen, da schon genug hier ähnliches geschrieben haben, und am Ende doch etwas übersehen hatten.

    5.) War dein 34,2k Hit beim zweiten Setup der erste Treffer? War der 36k Hit im anderen Setup der zweite oder ein anderer Folgetreffer?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kleiner Denkanstoß: Beim ersten Setup bewirkt Kleinere/größere Zauberei eine Damage-Erhöhung, beim Zweiten nicht (falls ich hiermit falsch liege, bitte sagen, wäre aber unlogisch, da man da größere/kleinere Zauberei + brutalität stacken kann)...im Tooltip sind bei beiden Setups Kleinere Zauberei vermutlich nicht dabei? Oder kommst du beim zweiten Setup dadurch mit deinem Spelldmg über den wep-dmg? etc...
    Teste am besten mal mit noncrits...crits sind immer eher ungünstig für sowas. Was nutzt du zum testen? Target-Dummy? Wenn nein, mach das mal dort...

    Soviel auch zum Thema: "Kann man ableiten/selbst testen whatever"....

    Edit: Zum Thema Burning Light: Der PAssiv MUSS physischen Schaden machen, da dein Wep-DMG laut eigener Aussage höher ist als der Spelldmg. Pelinals ändert ja daran nichts, sondern nutzt für magicka-Fähigkeiten dann nur den WepDMG zur Berechnung. Durch CP kann aber der BurningLight-tooltip für Magicka-Schaden dennoch höher sein als der für physischen Schaden (und weil hier wahrscheinlich schon Pelinals beachtet wird).
    Edited by Destruent on 11. Februar 2018 12:14
    Noobplar
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Mudjahedin schrieb: »
    Magicka DMG bei dem Skill Dunkles Aufleuchen full bufft inkl. kleinere Zauberei 17665 DMG. Max-DMG am Dummy 36K.
    Beim Hybrid-Build ( Waffen-DMG stacken und Leichte Rüstung (Pelinals)+max Mana) mit identischen Werten bei Krit-DMG und Pierce 18475 DMG. Max DMG am Dummy 34,3k.
    Mehr Schaden im Tool-Tip aber kleinerer Max-DMG???

    Hi, nach dem Tooltipp werden noch weitere Dinge verrechnet, die können den tatsächlichen Schaden massiv beeinflussen. Das ist ganz normal.

    Beim Hybrid-Build-Setup funktioniert die Passive-Fähigkeit Brennendes Licht nicht richtig. Laut Tool-Tip: 3344 Schaden oder 5554 Magieschaden, je nachdem welcher Wert größer ist. Leider nimmt er immer den kleineren Wert, sprich die 3344 Physischen-Schaden. Am Dummy in Zahlen 4,3K Krit (Physischen-Schaden) zu 10,2K Krit (Magie-Schaden) mit dem normalen Setup.

    Wenn ich das richtig verstanden habe heißt es "je nachdem welcher Wert höher ist". Das bezieht sich auf deinen Charakter Wert Waffenschaden. Leider muss ich raten, weil du uns die nötigen Infos vorenthältst: Dein Waffenschaden ist in beiden builds höher als dein Magieschaden im Blatt mit deinen Char Werten? Deshalb wird physischer Schaden gewählt. Dieser wird dann mit deiner Ausdauer verrechnet, deshalb ist er so gering.
    Hast du etwa in beiden Fällen Pelinals an? Dann mach ich mir da nochmal Gedanken.
    Konnte ich deine Frage beantworten?
    Edited by Ollowaiin2 on 11. Februar 2018 21:22
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.