Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Tank im PVE

• ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Von diversen Build Seiten, Youtubern die sich mit eben diesen Themen beschäftigen und versuchen immer das Optimum zu erreichen. Gibt sehr viele Quellen wo du dich informieren kannst und auch deine eigenen Ideen dann später in deine Chars mit einfließen lassen kannst.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Woher hat man dann diese Infos? Ich will mir jetzt erstmal paar Chars hochziehen auf die ich Lust habe und dann will ich da natürlich das beste rausholen.

Hauptsächlich bekommt man solche informationen, in dem man das ganze entweder selber testet oder sich mit Leuten unterhält die das getestet haben. Außerdem sind die Informationen halt relativ schnell veraltet und auch sehr auf Spielweisen abgestimmt.

Das Beste für den Charakter von Spieler A kann etwas anderes sein als das Beste für den Char von Spieler B sollten diese Unterschiedliche Grundvorraussetzungen mitbringen was Spielweise, Latenz und Verbindungsqualtiät, Hardwarevorraussetzungen oder Mechanische Spielfähigkeiten angeht. Vieles muss halt eben selber ausprobiert werden um das Beste aus seinem Char heraus zu holen. Grundlage dafür ist es meist zunächst sich die Theoretisch möglichen werte anzuschauen und aufgrund dieser zu schauen ob gewisse vorgehensweisen für seinen eigenen Charakter umsetzbar sind.

Letzten endes ist das Ganze irgendwann auch eine Frage der Gruppe denn der content ganz am Ende des Spiels der von Interesse ist, ist eigendlich nur in 12 Personen gruppen bestreitbar. Somit muss um wirklich alles rauszuholen eine Optimale gruppenzusammensetzung und darin der Optimale aufbau gewählt werden.

Da die Grundlagen sich dann auch noch mit jeder Balance änderung in Jedem Patch ändern können kann ich dir grade nur empfehlen zunächst einmal Basismäßig deine Chars kennen zu lernen, die Mechaniken der Fähigkeiten zu lesen und zu verstehen und ihre Anwendung zu üben. Sobald das wirklich gut funktioniert kannst du anfangen dir sorgen um Optimierungen zu machen.

Um beim Beispiel des Tankens zu bleiben:
    Wenn du dir einer Seite wie die von Woeler anschaust, dann solltest du immer im Hinterkopf behalten, das Teile der Builds die er vorstellt auf Raidinhalte mit 12 Personen zugeschnitten sind. Bewegst du dich zunächst im 4 Personen Dungeon Inhalt, so ist das ganze eventuell entweder zu viel des guten, oder sogar wegen der anderen Gruppenzusammensetzung und somit fehlender umgebungsvariablen nicht wirklich Praktikabel. Der Beste weg ist, wenn du dir eine Gilde suchst, mit der du die Inhalte erstmal erkunden kannst, und in der Du fragen stellen kannst zu den Grundlegenden dingen. In den meisten Einsteiger Freundlichen Sozialen gilden sind einige Spieler vorhanden die auch auf einem Ambitionierteren Raidlevel spielen, da viele der Reinen Raidgilden sich halt primär zum Raiden treffen. Diese Spieler sind häufig dann auch bereit einsteigern weiterzuhelfen. Ansonsten ist es sicher auch möglich hier im Forum weiter Fragen zu stellen.
    Edited by Greydir on 8. Februar 2018 09:45
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Woher hat man dann diese Infos? Ich will mir jetzt erstmal paar Chars hochziehen auf die ich Lust habe und dann will ich da natürlich das beste rausholen.

von Leuten die die Sets testen z.b ich habe dir schon ne FL Geschickt
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • BumBumKugelblitz
    randy1990 schrieb: »

von Leuten die die Sets testen z.b ich habe dir schon ne FL Geschickt

Hab ich am Mittwoch schon angenommen. Gestern hatte ich keine Zeit zum spielen.
  • BumBumKugelblitz
    Welche Allianz soll ich als Kaiserlicher Tank nehmen? spielt das eine Rolle?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Welche Allianz soll ich als Kaiserlicher Tank nehmen? spielt das eine Rolle?

Frag am besten rum was deine Ingame-Freunde Hauptsächlich im PVP spielen. Schließlich willst du mit ihnen zusammen spielen...
  • BumBumKugelblitz
    Ich bin im Moment noch alleine unterwegs. Will mir aber einen Tank hochziehen um erstmal Verliese zu laufen. Am besten wäre erstmal eine Mischung als Tank und Schadenausteiler. Den man aber wenn nötig auch zum kompletten Tank ändern kann. Geht auch erstmal nur um PVE. Gibt es da Vorteile oder ist die Allianz nur Geschnacksache?
    Edited by BumBumKugelblitz on 18. Februar 2018 13:54
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin im Moment noch alleine unterwegs. Will mir aber einen Tank hochziehen um erstmal Verliese zu laufen. Am besten wäre erstmal eine Mischung als Tank und Schadenausteiler. Den man aber wenn nötig auch zum kompletten Tank ändern kann.

Dann empfiehlt es sich die Hauptquest durchzuspielen und zu schauen für welche Fraktion du am meisten Sympathie aufbringen kannst. Oder ob es Rassen gibt die du nicht leiden kannst und deswegen gerne im PVP diese Abneigung zum Ausdruck bringen möchtest.
  • BumBumKugelblitz
    Ja wenns darum geht dann bin ich ganz klar auf der Seite der Elfen und Khajiit :) Spiel ich immer am liebsten in den Elder Scrolls Spielen
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ja wenns darum geht dann bin ich ganz klar auf der Seite der Elfen und Khajiit :) Spiel ich immer am liebsten in den Elder Scrolls Spielen

Na dann biste wohl im Aldmeri-Dominion am besten aufgehoben. Ausserdem brauchen die Paktler die mehr PVP machen als ich, eh immer wieder neue Gegner, weil angeblich die Roten extrem in der Überzahl sind...
  • BumBumKugelblitz
    Wer sind die Roten?
    Edited by BumBumKugelblitz on 18. Februar 2018 14:20
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Wer sind die Roten?

Ebenherz-Pakt. Das Aldmeri-Dominion sind die gelben und das Dolchsturz-Bündnis die blauen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.