Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Der Lehrling oder Die Liebende?

Darkaitus
Darkaitus
✭✭
Welcher Mundusstein ist der beste für den Sorc? Ich habe viele DPS-Tests mit Lehrling und Liebende gemacht und bin auf keinem klaren Ergebnis gekommen.
Was empfiehlt ihr? Und warum?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Folgendes lässt sich als Orientierung sagen:

    - Liebende musst du nehmen, wenn du nicht genug Penetration in der Raidgruppe hast. Pauschal bedeutet das, mehr als 51 Punkte in Erosion machen keinen Sinn, sobald du die setzten musst (Resis solltest du immer auf 0 bringen), ist es sinnvoller die Liebende statt dem Lehrling zu nehmen. Wenn du nur Solo oder in 4er unterwegs bist, ist die Liebende genau aus diesem Grund immer die bessere Wahl.

    - Der Lerhling bringt dir einen Tick mehr, aber eben nur dann wenn du genug Penetrationsupport hast.
    Edited by Senaja on 5. Februar 2018 03:30
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Selbst wenn du ohne Lover nicht ans Cap kommst, ist der Unterschied zwischen den beiden so marginal, dass es sich gar nicht lohnt, immer zu wechseln, je nach Gruppe. Ich rede hier übrigens von unter 5%, da wirst du mehr mit besserer Rota rausholen, als mit dem Wechsel von Lehrling auf Lover, sollte sowas wie Crusher Glyphe fehlen.
    Zusätzlich boostet der Lehrling dir auch noch deine Selbstheilung, solltest du sie denn mal brauchen, etwa in der MSA oder bei 3DD +Tank runs in Dungeons.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Darkaitus
    Darkaitus
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Folgendes lässt sich als Orientierung sagen:

    - Liebende musst du nehmen, wenn du nicht genug Penetration in der Raidgruppe hast. Pauschal bedeutet das, mehr als 51 Punkte in Erosion machen keinen Sinn, sobald du die setzten musst (Resis solltest du immer auf 0 bringen), ist es sinnvoller die Liebende statt dem Lehrling zu nehmen. Wenn du nur Solo oder in 4er unterwegs bist, ist die Liebende genau aus diesem Grund immer die bessere Wahl.

    - Der Lerhling bringt dir einen Tick mehr, aber eben nur dann wenn du genug Penetrationsupport hast.

    Danke!
  • Darkaitus
    Darkaitus
    ✭✭
    SammyFable schrieb: »
    Selbst wenn du ohne Lover nicht ans Cap kommst, ist der Unterschied zwischen den beiden so marginal, dass es sich gar nicht lohnt, immer zu wechseln, je nach Gruppe. Ich rede hier übrigens von unter 5%, da wirst du mehr mit besserer Rota rausholen, als mit dem Wechsel von Lehrling auf Lover, sollte sowas wie Crusher Glyphe fehlen.
    Zusätzlich boostet der Lehrling dir auch noch deine Selbstheilung, solltest du sie denn mal brauchen, etwa in der MSA oder bei 3DD +Tank runs in Dungeons.

    Auch dir Danke!
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du PetSorc spielst ist auch der Magier eine Überlegung wert.
    Edited by Feanor on 16. Februar 2018 11:06
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SammyFable schrieb: »
    Selbst wenn du ohne Lover nicht ans Cap kommst, ist der Unterschied zwischen den beiden so marginal, dass es sich gar nicht lohnt, immer zu wechseln, je nach Gruppe. Ich rede hier übrigens von unter 5%, da wirst du mehr mit besserer Rota rausholen, als mit dem Wechsel von Lehrling auf Lover, sollte sowas wie Crusher Glyphe fehlen.
    Zusätzlich boostet der Lehrling dir auch noch deine Selbstheilung, solltest du sie denn mal brauchen, etwa in der MSA oder bei 3DD +Tank runs in Dungeons.

    In der MSA ist der Lover (mMn) sowieso Verschwendung da die Gegner da teilweise nur 8k (?) Resi haben, da ist man mit LA-passiv + CP schon recht nah dran ohne wirklich darauf zu achten.
    Noobplar
  • Darkaitus
    Darkaitus
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Wenn Du PetSorc spielst ist auch der Magier eine Überlegung wert.

    Muss ich dann außerhalb von Raids auf Magiedurchdringung skillen wenn ich mit dem Mage spiele?
    Edited by Darkaitus on 16. Februar 2018 13:16
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Darkaitus schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Wenn Du PetSorc spielst ist auch der Magier eine Überlegung wert.

    Muss ich dann außerhalb von Raids auf Magiedurchdringung skillen wenn ich mit dem Mage spiele?

    Außerhalb von Raids ist jede Optimierung eigentlich verschwendet, fallen wird auch alles wenn du paar Prozent vom Optimum weg liegst.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Darkaitus
    Darkaitus
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Darkaitus schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Wenn Du PetSorc spielst ist auch der Magier eine Überlegung wert.

    Muss ich dann außerhalb von Raids auf Magiedurchdringung skillen wenn ich mit dem Mage spiele?

    Außerhalb von Raids ist jede Optimierung eigentlich verschwendet, fallen wird auch alles wenn du paar Prozent vom Optimum weg liegst.

    Danke.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.