Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Loot in "Solo-Verliesen": bitte umbenennen!

teltow
teltow
✭✭✭
Ich habe gestern in etwa zwei Stunden vier Solo-Verliese durchlaufen. In dreien davon war Null/Zero/0/Nüscht/Garnüscht an Loot übrig. Im letzten hab ich einmal Weizen und einen Dietrich ergattern können... das deckt sich auch mit meinen vorhergehenden Erfahrungen. Überall sonst gibts zu ca. 90% (Erfahrungswert) was zu looten, außer in Solo-Verliesen.

"Solo" soll wohl heissen ich muss den Keller alleine durchlaufen, nicht dass keiner ausser mir dort drinnen ist. Also, Kämpfen muss jeder für sich alleine, Looten darf nur der erste.
Vorschlag zur Güte ZOS: Bitte "Solo-Verliese" umbenennen in "No-Loot-Verliese". Oder in "Nix-zu-holen-Verliese". Oder "Wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst-Verliese". "Solo" mag anders gemeint sein, ist aber dennoch missverständlich.

Ich will hier kein Riesen-Fass aufmachen (ist ohnehin schon leer), ich loote einfach gerne =)
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Wo gibt es denn Solo verliese außerhalb der Hauptstory? Dort ist die Belohnung zumindest klar: die Geschichte.
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Ja. Das stimmt. Bin auch völlig zufrieden mit den Quests und der Geschichte. Hauptstory oder nicht. Alles knorke.
    Und neben der Geschichte gibts auch ein bisschen Gold, ein Teil zum anlegen, analysieren oder wenigstens verwerten als Belohnung.

    Hab aber am nächsten Tag immer Muskelkater vom hinrennen zu leeren Kisten/Fässern/Urnen in meinem Solo-Verlies.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin da aber beim TE. Ging mir hart aufn Keks aber: Möglicherweise bestand dort auch Missbrauchspotential durch Abbruch und Neustart der Quests. Who knows O,O

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Denke mal es geht um den Loot aus Kisten und Fässern usw. ?

    Glaube wenn du soundso viele Kisten leer gemacht hast, dann gibt es für dich erstmal nichts mehr zum looten.
    Das füllt sich dann mit der Zeit wieder auf.

    Andere Spieler haben darauf wohl keinen Einfluss.
    GDBY
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Ah, ok. Wäre mir nicht eingefallen. Das habe ich zwar bei AlexOsLp auf YT sogar mal als Loot-Tipp gesehen (ausloggen, wieder einloggen, nochmal looten), möchte ich persönlich aber lieber nicht machen.

    Ich kann mir aber kaum vorstellen dass ein Entwickler alle Spieler erstmal unter Cheat/Exploit-Generalverdacht stellt...
    Mal abgesehen von EA vielleicht =)~
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mir aber kaum vorstellen dass ein Entwickler alle Spieler erstmal unter Cheat/Exploit-Generalverdacht stellt...

    Die ZOS-Entwickler sowieso nicht. Die bauen sogar die selben oder ähnlich aufgebaute Exploitmöglichkeiten immer wieder ein. :p

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Glaube wenn du soundso viele Kisten leer gemacht hast, dann gibt es für dich erstmal nichts mehr zum looten. Das füllt sich dann mit der Zeit wieder auf.

    Achso.. auch da wäre ich nicht drauf gekommen (mein erstes MMORPG). Klingt logisch. Ich loote auch viel. Ich überlege nur gerade ob ich vor den Solo-Verliesen überhaupt Kisten etc. aufgemacht habe. Ich glaube nicht..

    Also, weiss man das im Allgemeinen nicht so genau wie das mit dem Loot läuft im Spiel?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Hm also bei mir ist eigentlich immer jede Menge in allen Kisten und Fässern usw.
    Und ich kuck auch in alles rein, da ist immer was drin.

    Hmmm...... läufts du vielleicht immer gerade kurz nach mir durch???
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    ^^^=) =)=)
    DU bist das also =)
    Wir müssen uns dringend absprechen!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Hm also bei mir ist eigentlich immer jede Menge in allen Kisten und Fässern usw.
    Und ich kuck auch in alles rein, da ist immer was drin.

    Hmmm...... läufts du vielleicht immer gerade kurz nach mir durch???

    er meint nicht das, was wir als soloverließe kennen, sondern so questbereiche wie wenn du für kriegergildenquest in dwemerruine xy musst oder lyris und sai das hudnerste mal zusammenbringen sollst. diese instanzierten questbereiche sind tatsächlich weitestgehend ...leer was lootoptionen angeht. es ist mir auch schon aufgefallen und leicht bitter aufgeschlagen, aber nicht so, dass ich deswegen einen thread aufmachen würde, aber aufgefallen ist es mir.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mal so als Tip nebenbei : Wenn man eine Instanz durchgelootet hat => Instanz verlassen => Reloggen => Instanz betreten => Instanz abfarmen

    Es gibt Signaturen ?
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    es ist mir auch schon aufgefallen und leicht bitter aufgeschlagen, aber nicht so, dass ich deswegen einen thread aufmachen würde

    Hab auch länger überlegt ob ich das wirklich posten soll. Eigentlich zuviel Mimimi für meinen Geschmack =)
    Gestern aber nochmal das gleiche Spiel (Rest der Kriegergildenquests). War vorher in zwei "Gewölben" um mich auszutoben..
    Tannenhirsch schrieb: »
    Mal so als Tip nebenbei : Wenn man eine Instanz durchgelootet hat => Instanz verlassen => Reloggen => Instanz betreten => Instanz abfarmen

    Danke für den Tipp! Das ist zwar verlockend und sicher effektiver als meine Herangehensweise aber nicht so mein Ding, immersionsmäßig...
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Hm also bei mir ist eigentlich immer jede Menge in allen Kisten und Fässern usw.
    Und ich kuck auch in alles rein, da ist immer was drin.

    Hmmm...... läufts du vielleicht immer gerade kurz nach mir durch???

    er meint nicht das, was wir als soloverließe kennen, sondern so questbereiche wie wenn du für kriegergildenquest in dwemerruine xy musst oder lyris und sai das hudnerste mal zusammenbringen sollst. diese instanzierten questbereiche sind tatsächlich weitestgehend ...leer was lootoptionen angeht. es ist mir auch schon aufgefallen und leicht bitter aufgeschlagen, aber nicht so, dass ich deswegen einen thread aufmachen würde, aber aufgefallen ist es mir.

    In den Hallen des Schmerzes gibt es durchaus loot in manchen Urnen. Hab übrigens zum ersten Mal Sai Sahan geopfert letztens, vorher immer Varen. Hätte ich nicht tun sollen. :cry:
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    teltow schrieb: »
    Ich habe gestern in etwa zwei Stunden vier Solo-Verliese durchlaufen. In dreien davon war Null/Zero/0/Nüscht/Garnüscht an Loot übrig. Im letzten hab ich einmal Weizen und einen Dietrich ergattern können... das deckt sich auch mit meinen vorhergehenden Erfahrungen. Überall sonst gibts zu ca. 90% (Erfahrungswert) was zu looten, außer in Solo-Verliesen.

    "Solo" soll wohl heissen ich muss den Keller alleine durchlaufen, nicht dass keiner ausser mir dort drinnen ist. Also, Kämpfen muss jeder für sich alleine, Looten darf nur der erste.
    Vorschlag zur Güte ZOS: Bitte "Solo-Verliese" umbenennen in "No-Loot-Verliese". Oder in "Nix-zu-holen-Verliese". Oder "Wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst-Verliese". "Solo" mag anders gemeint sein, ist aber dennoch missverständlich.

    Ich will hier kein Riesen-Fass aufmachen (ist ohnehin schon leer), ich loote einfach gerne =)

    Ich habe da so gewisse Zweifel. Also bei den Fässern, Kisten und Urnen scheint der loot individuell zu sein und ist nie leer. Auch wenn jemand kurz vorher die selben Behälter gecheckt hat.

    Der Endboss dropt auch immer.

    Erfahrung hast du etwas recht, weil viele der Verliesse leer sind. Das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich habe. Die sind solo schon lächerleich einfach. Wenn dann auch noch alle Gegner tot sind ist es lachhaft. Gerade jetzt z.B. im Mechanischen Fundament. Die drei Kugellager muss ich nur abholen, da ist kaum ein Faktotum weil 20 andere auch dei Kugellager holen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Hm also bei mir ist eigentlich immer jede Menge in allen Kisten und Fässern usw.
    Und ich kuck auch in alles rein, da ist immer was drin.

    Hmmm...... läufts du vielleicht immer gerade kurz nach mir durch???

    er meint nicht das, was wir als soloverließe kennen, sondern so questbereiche wie wenn du für kriegergildenquest in dwemerruine xy musst oder lyris und sai das hudnerste mal zusammenbringen sollst. diese instanzierten questbereiche sind tatsächlich weitestgehend ...leer was lootoptionen angeht. es ist mir auch schon aufgefallen und leicht bitter aufgeschlagen, aber nicht so, dass ich deswegen einen thread aufmachen würde, aber aufgefallen ist es mir.

    In den Hallen des Schmerzes gibt es durchaus loot in manchen Urnen. Hab übrigens zum ersten Mal Sai Sahan geopfert letztens, vorher immer Varen. Hätte ich nicht tun sollen. :cry:

    Ich find die Lösung Sai zu opfern sehr gnädig. Alternativ könnte ich Lyris opfern, was ich auch gerne getan habe, aber dann ist Sai ja traurig. Sai zu opfern befreit ihn von Lyris trotteligem Gesabbel und Lyris leidet bis an ihr Lebensende <3

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Hm also bei mir ist eigentlich immer jede Menge in allen Kisten und Fässern usw.
    Und ich kuck auch in alles rein, da ist immer was drin.

    Hmmm...... läufts du vielleicht immer gerade kurz nach mir durch???

    er meint nicht das, was wir als soloverließe kennen, sondern so questbereiche wie wenn du für kriegergildenquest in dwemerruine xy musst oder lyris und sai das hudnerste mal zusammenbringen sollst. diese instanzierten questbereiche sind tatsächlich weitestgehend ...leer was lootoptionen angeht. es ist mir auch schon aufgefallen und leicht bitter aufgeschlagen, aber nicht so, dass ich deswegen einen thread aufmachen würde, aber aufgefallen ist es mir.

    In den Hallen des Schmerzes gibt es durchaus loot in manchen Urnen. Hab übrigens zum ersten Mal Sai Sahan geopfert letztens, vorher immer Varen. Hätte ich nicht tun sollen. :cry:

    Ich find die Lösung Sai zu opfern sehr gnädig. Alternativ könnte ich Lyris opfern, was ich auch gerne getan habe, aber dann ist Sai ja traurig. Sai zu opfern befreit ihn von Lyris trotteligem Gesabbel und Lyris leidet bis an ihr Lebensende <3

    Lyris sabbelt doch nicht. Die ist nur unsicher in ihrer Rolle als Frau und hat vermutlich auch sonst so einige Probleme. Aber Sai rückt das - natürlich ohne Shirt aber mit Bart, quasi der Ur-Hipster von Tamriel - doch locker grade. Bei so viel Männlichkeit alles kein Ding, trotz seines angeblichen Dauerscheiterns.

    Zurück zum Loot: Definitiv gibt es auch in Soloquestinstanzen loot. Meistens nur eben nix wertvolles.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • teltow
    teltow
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Zurück zum Loot: Definitiv gibt es auch in Soloquestinstanzen loot. Meistens nur eben nix wertvolles.

    Schon, die Kisten, Urnen etc. sind aber immer (!) schon ausgeräumt. Mein Punkt war, dass dieser Umstand dem Begriff "Soloverlies" widerspricht. In einem "Soloverlies" hätte ich gerne den kompletten Loot für mich, denn, ich bin ja wohl alleine dort drin, oder?

    Ist aber nicht so. Das kann daran liegen dass ar558 immer vorher durch mein Soloverlies läuft oder dem was ntheogenic in post #5 schrieb. Oder an was ganz anderem =)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.