Die Übungspuppe ist halt ein guter Vergleich, weil sie gleiche Bedingungen für alle bietet und mein seine Rota in optimalen Bedingungen ohne Movement durchziehen kann. Trotzdem ist der Wert mit Vorsicht zu genießen, weil wenn man zwar die Rota beherrscht wie kein anderer, dafür so eine Art Movementkrüppel ist, hilft die beste Rota auch nix.
Richtig, aber leider hat mich ESO gelehrt, dass sich meistens eben die sogenannten 15k Kandidaten generell schwer tun mit irgendwas zu lernen. Ob Mechaniken oder Dps, völlig egal!
Wären sie in der Lage dazu, würden sie auch nicht bei 15k hängen bleiben.
P. S. Außerdem hilft beim Manti doch höherer Dps, weil dann einfach weniger Popcorn kommt!
Ich habe festgestellt, dass es in den Verließen und Gewölben schlecht ist, eine Aussage zu machen. Da muss man oft taktisch vorgehen und das Ziel bewegt sich dauernd. Wenn man also einen Boss bei den meisten Verließen (ich habe mittlerweile schon mind. 40 gemacht) mit nur 10k DPS platt macht, was sagt es dann aus? Ich habe auch festgestellt, dass es ein Unterschied macht, ob man den Mundusstein Magier, Dieb oder Lehrling hat. Auch macht es einen Unterschied ob man, wie bei mir als Hüter Magie, mit Blitzstab, Flammenstab oder Froststab inkl. mit den verschiedenen Glyphen kämpft. Ich persönlich bevorzuge Blitzstab mit Gift und Flammen, also 2 Stäbe im Wechsel. Denn es passiert oft, dass sich die Resistenzen der einzelnen Bossen ändert. Sind ja nicht alle gleich. Bei einen hatte ich mal 25k bei einen anderen nur 10K. Ich bin im Moment am herum experimentieren. Übrigens, Danke für die Antworten.
Nee, sorry.
Meiner Erfahrung nach tun sich 15k Kandidaten auch meistens schwer, entweder Mechaniken schnell zu lernen oder in bestimmten Situationen reaktionsschnell oder intuitiv zu handeln.
Ich meine damit aber wirklich nur die, die bei 15k festhängen.
Es kommt zwar oft das Beispiel, dass gewisse 40k Monster oft im Raid bei einfachsten Mechaniken einfach umkippen, aber das kann ich nicht bestätigen.
Für mich ist dieses scheinbare Argument meistens eine Ausrede.
Dunkelelfe schrieb: »Wie will ich eigentlich wissen, ob der andere nur 15k Schaden macht?
Und ist das so schlimm, wenn man nicht ganz so viel DPS bringt? Dann dauert der Kampf halt etwas länger, solange man die Mechaniken kennt.
Man kann an einer Puppe eine Rota entwerfen und ewig üben. Wenn man dann in einem richtigen Kampf bin, kann ich sie so dann vielleicht gar nicht anwenden, weil ausweichen, rezen, blocken, Mechaniken bla bla...Das muss man ja dann auch erst wieder üben.
Ich mag die Puppen nicht besonders. Auch weil bei mir jedesmal was anderes bei rauskommt.
frau_kanone schrieb: »
Zudem weiss ich, das viele die Puppen auch nutzen, um gewisse Sets / Waffen / Skills - Kombos zu vergleichen. Ich rede hier von Konsolenspielern, da wir aufgrund fehlender Addons keine andere Möglichkeit haben als die Puppe, direkt Dinge anhand der Schadenszahlen vergleichen zu können. Mögen muss man das Skelett deswegen trotzdem nicht
Dunkelelfe schrieb: »frau_kanone schrieb: »
Zudem weiss ich, das viele die Puppen auch nutzen, um gewisse Sets / Waffen / Skills - Kombos zu vergleichen. Ich rede hier von Konsolenspielern, da wir aufgrund fehlender Addons keine andere Möglichkeit haben als die Puppe, direkt Dinge anhand der Schadenszahlen vergleichen zu können. Mögen muss man das Skelett deswegen trotzdem nicht
Oh, das hab ich gestern versucht. Weiß aber trotzdem nicht was besser ist ^^
Bekomm jedesmal andere werte.
Progress heißt doch Fortschritt. Wenn man in solch einer Gilde/Raid gleich so hohe DPS verlangt ist doch gar kein Progress mehr. Ist das nicht widersprüchlich oder versteh ich es nicht?
MetalMerchant2017 schrieb: »Ich muss dem als ein dps-Kandidat, der dem Muster entspricht, widersprechen und Limone voll zustimmen.
Ich finde es einfach furchtbar, Stunden an einer Puppe zu verbringen, wenn ich all das in der Praxis üben kann. Wie kann ich z. B. in Mazzatun eine Rota wie an der Puppe fahren, wenn ich ständig auf die Mechaniken und die Teammitglieder achten muss?
Und ehrlich gesagt sind mir - diesem 15k-Kandidaten - die anspruchsvolleren DLC-Inis mit den komplexen Mechaniken am liebsten.
Aber ich lerne gerne dazu.
MetalMerchant2017 schrieb: »Nee, sorry.
Meiner Erfahrung nach tun sich 15k Kandidaten auch meistens schwer, entweder Mechaniken schnell zu lernen oder in bestimmten Situationen reaktionsschnell oder intuitiv zu handeln.
Ich meine damit aber wirklich nur die, die bei 15k festhängen.
Es kommt zwar oft das Beispiel, dass gewisse 40k Monster oft im Raid bei einfachsten Mechaniken einfach umkippen, aber das kann ich nicht bestätigen.
Für mich ist dieses scheinbare Argument meistens eine Ausrede.
Ich muss dem als ein dps-Kandidat, der dem Muster entspricht, widersprechen und Limone voll zustimmen.
Ich finde es einfach furchtbar, Stunden an einer Puppe zu verbringen, wenn ich all das in der Praxis üben kann. Wie kann ich z. B. in Mazzatun eine Rota wie an der Puppe fahren, wenn ich ständig auf die Mechaniken und die Teammitglieder achten muss?
Und ehrlich gesagt sind mir - diesem 15k-Kandidaten - die anspruchsvolleren DLC-Inis mit den komplexen Mechaniken am liebsten.
Aber ich lerne gerne dazu.
Dunkelelfe schrieb: »Bekomm jedesmal andere werte.
Dunkelelfe schrieb: »Progress heißt doch Fortschritt.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Dunkelelfe schrieb: »Also ich wollt ja nur 2 Setups miteinander vergleichen, weil ich das eine schon lange genug getragen habe. Und eine Rota hab ich mir auch zusammen gebastelt. Es kommt halt auch immer was anderes bei raus, weil die Fähigkeiten unterschiedlich kriten, das Monsterset/5er Bonus unterschiedlich auslöst. Da gibt es eben Sachen auf die man keinen Einfluss hat.
Ok, ich behaupte jetzt nicht, dass die Rota fehlerfrei ist. Manchmal will der leichte Angriff dazwischen halt nicht so (glaub ich). Aber egal.
Und ich schaff das durchaus mein eigenes Build hinzubekommen. Nur für DPS Test zu dämlich ^^
Es gibt viele Gründe, warum ein Spieler nicht weiter kommt mit der Dps-Steigerung und das muss nicht immer an der Lernunwilligkeit liegen. Es braucht Zeit zum üben, und es gibt Spieler, die aus diversen Gründen nicht bereit sind diese Zeit zu opfern. Sie lernen gerne Mechaniken, aber haben nicht die Geduld an der Puppe zu stehen und die Rota zu üben.
Umgebung
[...]Es gibt viele Gründe, warum ein Spieler nicht weiter kommt mit der Dps-Steigerung und das muss nicht immer an der Lernunwilligkeit liegen. Es braucht Zeit zum üben, und es gibt Spieler, die aus diversen Gründen nicht bereit sind diese Zeit zu opfern. Sie lernen gerne Mechaniken, aber haben nicht die Geduld an der Puppe zu stehen und die Rota zu üben.
Keine Zeit, keine Geduld, keine Lust......
Wozu dieses Klientel aber "Zeit, Lust und Geduld" hat, ist sich von anderen Spieler durch den Content schleifen zu lassen.
Dabei muss doch klar sein, das sich ein Erfolg in einer Gruppe nicht einstellen kann, wenn alle Teilnehmer mit der Einstellung starten:
"die anderen werden schon Zeit, Lust und Geduld gehabt haben, da kann ich mich auf deren Kosten mal schön ausruhen......."
Gruppenaktivität beinhaltet doch, das sich alle in der Gruppe beteiligen, und nicht das 3 machen und einer zum looten auftaucht.
Dunkelelfe schrieb: »Gut, dann sind meine getesteten Sets gleich gut. Sind beide im gleichen Bereich gelandet. Obwohl eines noch nicht mal komplett Gold ist
Umgebung
Dunkelelfe schrieb: »Gut, dann sind meine getesteten Sets gleich gut. Sind beide im gleichen Bereich gelandet. Obwohl eines noch nicht mal komplett Gold ist