Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ätherische Chiffre ... Ätherischer Staub ... Monstertrophäen ... seltene Fische

Qagh
Qagh
✭✭✭✭✭
Gibt es bei ESO irgendwelche Regeln für die Droppraten der genannten Sachen, so dass jeder Spieler nach Ablauf eines bestimmten Zeitraums diese Teile (zumindest die Monstertrophäen und Fische) findet oder basiert die Dropprate auf reinem Zufall?
CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    rng für alle
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    glaub ich nicht

    für dich gibts nix.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by Qagh on 26. März 2018 10:41
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mir geht es auch darum, ob ich zu den Monstertrophäen durch reines Questen komme oder ob man hierfür grinden muss

    grinden. wobei es für einige ein paar geheimtipps gibt. netch bspw in dunkelschattenkavernen vom boss, kagouti in der schule von ...blablaza in kargstein in einer rechten höhle oder nixhunde in der dsa mit erhöhter dropwahrscheinlichkeit.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ein event wo die droprate solcher sachen um 100% gesteigert wäre
    wäre mal was feines und eine abwechslung zum immer selben exp boni
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mir geht es auch darum, ob ich zu den Monstertrophäen durch reines Questen komme oder ob man hierfür grinden muss

    grinden. wobei es für einige ein paar geheimtipps gibt. netch bspw in dunkelschattenkavernen vom boss, kagouti in der schule von ...blablaza in kargstein in einer rechten höhle oder nixhunde in der dsa mit erhöhter dropwahrscheinlichkeit.

    ja gibt aber auch nen paar monstertrophäen die hätte ich lieber damals zu beginn mit nem anderen char in der anderen allianz holen und schieben sollen. Da gings echt einfacher...
    Dinge wie Kryptakrug nachträglich zu bekommen grenzt an ein wunder...
    Farmen in bangkorai verlies und ich will nicht wissen wie oft ich in meiner eso karriere HR gemacht habe und die trophäe ist zb. immer noch offen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mir geht es auch darum, ob ich zu den Monstertrophäen durch reines Questen komme oder ob man hierfür grinden muss

    grinden. wobei es für einige ein paar geheimtipps gibt. netch bspw in dunkelschattenkavernen vom boss, kagouti in der schule von ...blablaza in kargstein in einer rechten höhle oder nixhunde in der dsa mit erhöhter dropwahrscheinlichkeit.

    ja gibt aber auch nen paar monstertrophäen die hätte ich lieber damals zu beginn mit nem anderen char in der anderen allianz holen und schieben sollen. Da gings echt einfacher...
    Dinge wie Kryptakrug nachträglich zu bekommen grenzt an ein wunder...
    Farmen in bangkorai verlies und ich will nicht wissen wie oft ich in meiner eso karriere HR gemacht habe und die trophäe ist zb. immer noch offen

    was ich damals für die kagoutitrophäe gerannt bin. ich hab dafür sogar kagoutigrindchars erstellt, weil kagoutis für meinen v16er dann unerreichbar waren. der kryptakrug war auch eine pest, stundenlange runden in der alikr an den entsprechenden positionen über wochen. da finde ich es mit one tamriel zumindest einfacher, da die monster skalieren und man nicht irgendwann aus den grindspots ausgelevelt ist.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by Qagh on 26. März 2018 10:41
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das klingt jetzt alles so optimistisch. :D

    Ich werde noch optimistischer: Ich bin der festen Überzeugung, das Spiel merkt sich solche großangelegten Schlachtaktionen. Ich hatte im DSA permanent Aggro von den Kagoutis.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by Qagh on 26. März 2018 10:42
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Das klingt jetzt alles so optimistisch. :D

    Ich werde noch optimistischer: Ich bin der festen Überzeugung, das Spiel merkt sich solche großangelegten Schlachtaktionen. Ich hatte im DSA permanent Aggro von den Kagoutis.

    Aber das ist doch die reinste Schickane von ZOS. Mimimi!!! Man könnte ja z. B. beim erstmaligen Töten eines Monsters eine Trophäe erhalten. Für sinnloses Grinden habe ich nichts übrig.

    Noch mehr Schikane! Ich grinde wochenlang für eine Trophäe und beim nächsten Char droppt die einfach so nebenbei in der Levelphase :s

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Das klingt jetzt alles so optimistisch. :D

    Ich werde noch optimistischer: Ich bin der festen Überzeugung, das Spiel merkt sich solche großangelegten Schlachtaktionen. Ich hatte im DSA permanent Aggro von den Kagoutis.

    Aber das ist doch die reinste Schickane von ZOS. Mimimi!!! Man könnte ja z. B. beim erstmaligen Töten eines Monsters eine Trophäe erhalten. Für sinnloses Grinden habe ich nichts übrig.

    Noch mehr Schikane! Ich grinde wochenlang für eine Trophäe und beim nächsten Char droppt die einfach so nebenbei in der Levelphase :s

    DAS ist gemein und hinterhältig ! :D

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Edited by Qagh on 26. März 2018 10:42
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Das ist total Schickane. Manche Trophäen hatte ich schon mehrmals andere bekomm ich einfach gar nicht. Hab letztens versucht an die Deadraspinnen Trophäe zu kommen. Nach einer Stunde im Kreis rennen hatte ich dann keine Lust mehr.

    Dafür hatte ich in Wrothgar das Glück beim ersten Fischen an einem Spot gleich den lilanen zu fangen. Wenn das immer so wäre ^^

    Aber droprate könnte man wirklich erhöhen.
    Dragonknight
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    manches bekomme ich wegen autoloot und plustasche gar nicht mit. 2 mal Ätherischer Staub hatte ich vor der Handwerkstasche aus reinen Wasserquellen gelootet, neulich hatte ich jedoch 4 davon im Handwerksbeutel, k.A. woher :)
    Bei Nirncrux ist es ähnlich.

    btw. die blauen Fische in Cyro dropen nicht mehr so freudig wie früher.

    Dieses Glück sollte man etwas mit CP aufbessern können, bei den meisten hier werden auch 300 bis 400 CP-Punkte brachliegen. Einfach ein zusätzliches Sternbild einfügen und dieses vom Cap befreien :)
    PC/EU
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    ein event wo die droprate solcher sachen um 100% gesteigert wäre
    wäre mal was feines und eine abwechslung zum immer selben exp boni

    Na klaaar. Würde den Spielern, die dafür wochenlang gegrindet haben, sicherlich gefallen.

    Ich hatte relativ viel Glück mit den Trophäen. Das einzige, was wirklich ewig gedauert hat, war die Spinnenkrone von den Deadras und die Katzenkralle. Beim Rest war das Gegrinde überschaubar. Man braucht halt ein bisschen Glück :)
    Edited by Liley on 23. Januar 2018 15:06
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    [...]
    Dinge wie Kryptakrug nachträglich zu bekommen grenzt an ein wunder...
    Farmen in bangkorai verlies und ich will nicht wissen wie oft ich in meiner eso karriere HR gemacht habe und die trophäe ist zb. immer noch offen

    Geht mir ähnlich, der droppt einfach nicht.
    Wenn ich dagegen Krypta der Herzen laufe, habe ich meistens nach der ersten Addgruppe schon diesen klappernden Schädel.
    Irgendwas stimmt da definitiv nicht!

    PS5|EU
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Astans schrieb: »
    ein event wo die droprate solcher sachen um 100% gesteigert wäre
    wäre mal was feines und eine abwechslung zum immer selben exp boni

    Na klaaar. Würde den Spielern, die dafür wochenlang gegrindet haben, sicherlich gefallen.

    warum nicht? :)
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich denke die Trophäen im Spiel - spätens seit man sie nicht mehr verschieben kann - sind extra auf lange Zeit ausgelegt. So das quasi ein Spieler der schon sehr lange spielt auch dann noch von Zeit zu Zeit ein kleines Erfolgserlebnis haben kann...oder für Leute die "gerne" grinden.

    Ich spiele 3 Jahre und auf meinem diesbezüglich "besten" Char habe ich etwa die Hälfte aller Monstertrophäen. Ich habe aber auch nie speziell danach gesucht. Von daher denke ich - wenn ich weiterhin nicht danach suche - dass ich auch in weiteren 3 Jahren wohl noch nicht alle auf einem Char haben werde.
    PC-Spieler
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist definitiv RNG, obwohl ich manchmal (rein subjektiv) auch das Gefühl habe, dass manche meiner Orks häufiger etwas finden als andere. Besonders was die Monstertrophäen anbelangt.

    Wobei ich sehr seltene Gegenstände wie "Ätherischer Staub" oder "Ätherische Chiffre" auch nie bekommen habe (und wohl auch nie werde, weil grinden für mich einfach zu öde ist), die musste ich bisher immer kaufen.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Das man etwas nur durch ginden bekommt doch mist. Es sollte zumindest so sein, dass man das meiste durchs normale Questen durch alle gebiete bekommt. Das wenn ich einmal durch bin, dass meiste habe. Das man nur noch noch ein paar wenige bestimmte gezielt suchen muss. Aber so fehlt einem bestimmt die Hälfte wenn nicht mehr. Das einzigste was ich fertig hab sind die Dwemerteile. Aber das sind ja auch nur 2.
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.