Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Blitz- u. Flammenstab / Leisten / VZ - einige Fragen dazu

VanhydeHL
VanhydeHL
✭✭✭
Grüße,

ich habe für meinen Hüter folgenden Guide als Grundlage gewählt und diesen entsprechend an meine Wünsche / Bedürfnisse angepasst.

Link zum Guide / der Skillung: Hüter (Magicka): Max DPS Build für PvE – Clockwork City

Jetzt steht dort nur es wird mit 2 Zerstörungsstäben gespielt -> Blitzstab (erfüllt) mit Feuer VZ u. Flammenstab (erfüllt) mit Blitz Rune. Jetzt stellen sich mir gleich mehrere Fragen zu dieser Sache.

1.) Warum den Flammenstab ?. Wo doch nur 2 Single Attacken genutzt werden, 1 auf der Mainbar, 1 auf der Backbar
2.) Welcher Stab dann auf welche Leiste und weshalb ? Auf der Mainbar liegen 2 Flächenschäden, auf der Backbar aber die Blitzblockade und 1 Single Schaden, der Schwarm

Macht es dann nicht mehr Sinn mit 2 Blitzstäben zu spielen, wo man doch mehr AOE hat wie single Schaden ?.

Weiterhin verwirrt mich die Wahl der Waffen VZ. Welchen Sinn ergibt das, oder und warum wird das so gemacht ? Mir geht es darum bevor ich nun den 2ten Stab auf Leg. aufwärte würde ich gerne mehr Hintergundwissen dazu haben und diese Fragen geklärt haben.

Derzeitig Spiele ich noch diese Variante (Hybrid) - > aktuelle Skillung (Ausnahme: auf Leiste 1 (Platz 5) liegt derzeit "Zorn des Winters" statt der Blizblockade)
-| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In der angedachten Skillung wird Illambris gespielt, um das effektiv nutzen zu können muss man für eine gewisse Anzahl von Blitz- u. Flammenticks erzeugen. In der skillung wird durch Skills aber lediglich die Blockade und Ulti als Elementareffekt genutzt, daher musst du auf jeden fall noch Flammeneffekte rein holen (Flammenstab und Feuerglyphe). Die Blockade, Ulti und Lightattacks bringen Illambris tendeziell auch noch nicht ans Maximum, daher hier wohl noch die Wahl einer weiteren Elementarglyphe. Alternativ wäre noch eine "erhöht Magie- und Waffenschadensglyphe möglich" ob dies in dem Fall jedoch mehr DPS bringt wird der Guideschreiber hoffentlich getestet haben. Hoffe das hilft ;)

    Im Build empfohlen Blitzstab Offbar, wohl um eine Blitzwand spielen zu können (Supported die Gruppe aktuell mehr).
    Edited by Senaja on 13. Januar 2018 11:19
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ah Okay. Ich habe die Ausrüstung Nr.2 gewählt. Dort wird Julianos, Nekropotenz, Eisherz gespielt.

    Welchen Stab nutzt man denn auf welcher Bar dann ? Sorry die Frage, aber bin nicht so bewandert mit dieser Materie. Spiele schon mit dem Gedanken einfach auf meiner Hybrid Variante zu bleiben und mir diese einfach weiter zu optimieren. Ich komme ohnehin mit diesem Rota und geswitche nicht wirklich klar. Mit meiner alten Spielweise komme ich auf 17k und mit der anderen nur auf ca. 11k rum.

    Aber vielen herzlichen Dank für die nette Aufklärung / Hilfe. Spiele mittlerweile übrigens auf der PS4 und nicht mehr wie früher auf dem PC, nur falls das irgendwie etwas ausmachen sollte, denke aber eher nicht.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Also Mahlstromstab ist IMMER da, wo auch die Blockade ist. Also Blitzstab offbar, Feuer Frontbar.
    Tust du dich mit der englischen Sprache schwer? Wenn nicht, wäre das dazugehörige Video sehr hilfreich für dich. Da werden auch so ziemlich alle deine Fragen so weit beantwortet.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    siehe Zerstörungsstab > Passive Fähigkeiten > Uraltes Wissen
    Flammenstab Einzelziel
    Blitzstab Flächenziel
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grundsätzlich: Um DPS abschätzen zu können muss man erstmal die neue Rota trainieren, 14 Tage einplanen und dann kann man was dazu sagen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Danke Euch allen für die nette Hilfe :).

    Das Thema ist dann auch geklärt.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.