Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Rüstung: CP 150 oder 160

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
hi,

hab da eine Frage. Mein Kollege meint, dass eine CP 150 Rüstung nicht so gut tankt wie CP 160, trotz, dass man mit einer CP 150 Rüstung schon beim Cap von 33k ist.

Ich bin der Meinung, dass 150 völlig ausreicht, solange man beim Cap von 33k ist

Zudem habe ich ausgerechnet, dass Boni in den Sets wie Leben, Krit etc. nur ziemlich geringfügig sind. Und meiner Erfahrung als Tank nach, machen jetzt 100 oder 200 Leben keinen Unterschied.

Die Frage ist nun nur, sollte man fast 1000 Rubeditbarren, 280 Holz und 64 Schmiedelegierungen opfern, nur um 200 Leben mehr zu bekommen?

Ich selbst benutze Histrinde (CP 150), Skelettpirat und Kriegerpoet. Da die letzten Effekte alles Prozentwerte sind. Also 10% mehr Leben, 15% Ausweichchance und 30% weniger Schaden, macht das nicht einen all zu großen Unterschied

Was sagt ihr?

Gruß,

Ratte
Edited by Actionratte on 27. Dezember 2017 15:38
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich vermute du hast hier ein paar Dinge nicht richtig bedacht:

    1.) Die 200 Zusatzleben leitest du wohl aus den Setboni ab, weil pro Glyphe mit Leben/Ausdauer/Magicka entsteht zwischen 150 und 160 alleine eine Differenz von über 100 Punkten.

    2.) Resistenz ist in der Regel nicht entscheident, ob du ein gut oder schlecht tankst. Resis stacken kann jeder, Ressourcenmanagment und Tankverhalten ist um einiges entscheidenter.

    3.) Logisch ist, dass du mit besserer Rüstung auch bessere Stats hast. In der Regel kann man mit besseren Stats auch besseren supporten, somit hat dein Kollege rein aus der Logik schon recht.

    Fazit: Am Ende musst du wissen, ob du Top ausgerüstet sein willst oder dir dein Gear reicht. Für jeden 4er-Content wird es kaum einen Unterschied machen. Bevor du aber CP160 baust, würde ich grundsätzlich deine Setwahl überdenken, denn diese kostet dich viel mehr Leistung als dein CP150 Gear.

    1.) Kriegerpoet gibt den selben Buff wie das Kriegshorn. Beide buffs stacken nicht, daher ist der 5er verschwendet.

    2.) Histrinde ist kein schlechtes Set, support deine Gruppe aber in keinem Punkt.

    3.) Skelettpirat ist Blödsinn, klar 30% weniger Schaden hört sich Klasse an. Was ist aber für einen Tank wirklich gefährlich? Ein harter Schlag und anschließend fehlendes Leben. Durch die Healdebuffs die du dir selber gibst, machst du es den heilern zusätzlich schwer dich wieder hoch zu heilen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

    1.) Kriegerpoet gibt den selben Buff wie das Kriegshorn. Beide buffs stacken nicht, daher ist der 5er verschwendet.


    das ist ja mal interessant. Das wurde mir nämlich fürn Tank auch empfohlen. Aber stimmt. Beides gibt kleine Zähigkeit. Nur das es beim Set dauerhaft ist und nicht von der Fähigkeit abhängig.
    Dragonknight
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    1.) Kriegerpoet gibt den selben Buff wie das Kriegshorn. Beide buffs stacken nicht, daher ist der 5er verschwendet.


    das ist ja mal interessant. Das wurde mir nämlich fürn Tank auch empfohlen. Aber stimmt. Beides gibt kleine Zähigkeit. Nur das es beim Set dauerhaft ist und nicht von der Fähigkeit abhängig.

    Dann war die Empfehlung nicht sonderlich gut ;) Im Raid sollte der Buff bei 4 Hörnern nie auslaufen, und selbst wenn er es mal macht, zieht deshalb niemand ein Set an. Selbiges gilt in in 4er-Instanzen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Dafür bufft die Fähigkeit die Gruppe, das Set nur den Träger selbst. Daher ist das Kriegshorn hochwillkommen in Gruppen und wird bei einem PvE-Tank vielfach fast erwartet. Dazu dann noch vielleicht Ebenerzarsenal - mehr Leben für die Gruppe - anstelle von Kriegerpoet und mit wenig Aufwand kann die Gruppe noch mehr von einem profitieren. :-)
    PC-Spieler
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Die Frage ist nun nur, sollte man fast 1000 Rubeditbarren, 280 Holz und 64 Schmiedelegierungen opfern, nur um 200 Leben mehr zu bekommen?

    Wer wertet denn 150er Kram auf Gold auf, wenn man meint, dass sich nicht mal 160er Krams lohnt?^^

    Edited by Hegron on 27. Dezember 2017 16:49
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Die Frage ist nun nur, sollte man fast 1000 Rubeditbarren, 280 Holz und 64 Schmiedelegierungen opfern, nur um 200 Leben mehr zu bekommen?

    Wer wertet denn 150er Kram auf Gold auf, wenn man meint, dass sich nicht mal 160er Krams lohnt?^^

    Da kann man nur zustimmen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich hätte da gleich noch eine Frage. Da das Skelettpirat-Set nicht so dolle ist, habe ich gehört, dass Erdbluter auch eine gute Wahl sei. Was meint ihr dazu?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Ähmm,Erdbluter für ???...Tank bestimmt nicht.Als Monsterset fürn Tank ist Blutbrut immer noch ganz gut.Damit bekommst du ua.schneller deine Ulti voll.Also gut für die Gruppe,bei richtiger Ulti.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich hätte da gleich noch eine Frage. Da das Skelettpirat-Set nicht so dolle ist, habe ich gehört, dass Erdbluter auch eine gute Wahl sei. Was meint ihr dazu?

    Du solltest dich vielleicht erst einmal mit Tanken befassen....und was dafür notwendig ist.
    Love my Stamsorc
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich hätte da gleich noch eine Frage. Da das Skelettpirat-Set nicht so dolle ist, habe ich gehört, dass Erdbluter auch eine gute Wahl sei. Was meint ihr dazu?

    Als Maintank sollte man Ebenerz mit blutbrut tragen. Als 2 Set gibt es viele möglichkeiten, Torugs Pact, Alkosch, Drachengarde oder ein wirkliches Tank set wie Histrinde oder Seuchendoktor für einen max Lebem Tankbuild sind die Bekanntesten.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich hätte da gleich noch eine Frage. Da das Skelettpirat-Set nicht so dolle ist, habe ich gehört, dass Erdbluter auch eine gute Wahl sei. Was meint ihr dazu?

    Du solltest dich vielleicht erst einmal mit Tanken befassen....und was dafür notwendig ist.

    es war ja nur so eine Idee. Außerdem bin ich ein recht guter Tank. Ich dachte einfach mal was neues probieren. Aber die verkrampfte Haltung von euch ist einfach lahm. Ich habs im Weißgoldturm (vet) getestet. Klar, kein Gütesiegel, Weißgoldturm kann man mittlerweile solo laufen, aber egal.

    Wenn man z.B. wenig Leben hat und der Heiler mal tot ist, kann man so das Ruder doch noch herumreißen. Haben wir so manches Mal festgestellt, zumal wir da auch keinen allzu guten Heiler hatten.

    Aber wenn es euch besser gefällt, dass ich Ebenerz, Blutbrut und Drachengarde, glaube hieß das, nehme denke ich drüber nach.
    Edited by Actionratte on 28. Dezember 2017 10:12
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Zum Thema CP160 vs. CP150

    Es ist richtig, das der Gewinn von 150 nach 160 nicht so unglaublich groß ist, aber bei vielen Tanksets kann/darf man den gewinn nicht auf der Persönlichen ebene betrachten sondern muss das Ganze in der Maximalen auswirkung für die Gruppe Evaluieren. Sets die Gruppeneffekte haben sind in ihrem Gewinn dann immerhin um einen Faktor 12 für den Raid höher zu bewerten. Dieser gewinn ist dan schon deutlich signifikanter. Von daher ist die Investition in CP 160 Sets auf jeden Fall lohnend.

    Kommen wir mal zum bereich der Setauswahl:
    1.) Monstersets:
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten hier vorzugehen:

    Blutbrut: Hauptsächlich wegen der Ultireg. Hilft bei Hornuptime, der Resistenzbonus ist eher zweitrangig. Ein gutes Standart Tankset.

    Hochwärter Dämmer: Sehr nett wenn man das Plus an Resistenzen für die Gruppe gebrauchen kann. Bestes Beispiel hier ist die Endphase beim Montagegeneral. Außerdem gut, wenn die Honruptime Stimmt und man die Staminamitspieler die mit am Boss stehen unterstützen will.

    Würgedorn/Schattenris : Die Kombi von je einem Teil der Beiden Sets ist zu bevorzugen wenn man a) Magicaprobleme hat und die Reg benötigt, und b) keine Probleme in einem anderen Bereich hat. Hier muss die Abwägung gegen das Restliche buffen der Gruppe getroffen werden.

    Skelettpirat: Der 2er Bonus ist kritsch durch die verringerte Heilung, besser sein lassen. Sollte man Probleme mit den Resistenzen haben, kann man theoretisch ein teil Skelettpirat mit einem teil Würgedorn oder Schattenriss verbinden um Resistenzen umd Magiereg zu gewinnen, aber auch hier trifft dann wieder die Buffabschätzung ein

    Erdbluter: Vielleicht auf nem Heiler, nicht auf nem Tank. Der gewinn für den heiler ist auch dann schon gering, da ein 5er Set verloren geht.

    2.) 5er Sets:

    Ebenerz: Sollte Jeder Tank zumindest einmal dabei haben. Das Bonusleben für die Gruppe ist quasie unverzichtbar. Bei zwei Tanks im Team reicht es meist wenn einer von Beiden Ebenerz trägt. Ausnahmen sind kämpfe in denen man sich in Zwei gruppen aufteilt und weit genug voneinander entfernt steht, das Gruppenmitglieder den Buff nicht mehr abbekommen. (verschiedene Taktiken bei den Zwillingen etc)

    Histrinde: Aus meiner sicht ein Tolles set, insbesondere in kämpfen, in denen Survival wichtiger ist als der Buff für die mitspieler oder man sich Außerhalb der Range der Mitspieler aufhält. Beste beispiele dafür: Äxte bei der Magierin, Adds bei Ozara, Lamien und Mantikore bei der Schlange. Außerdem gut in Kämpfen wo viele hits hintereinander reinkommen, beispielsweise Rakkat und der Krieger, wobei hier dann die Abwägung gengen den Gruppensupport zu treffen ist.

    Alkosh: Ein Gutes set um der Gruppe einen DPS buff zu geben. In situationen mit mehr als 3 gegnern definitv besser als Torugs Pakt, was den Bonus an Durchbruch angeht. Probleme liegen im bereich der Synergieaktivierung, die hoffentlich demnächst behoben werden. Außerdem Abhängig von der Blickrichtung, der Effekt aktiviert sich in einer Kegelförmigen AoE vom Tank aus nach vorne. Daher braucht man ein Bisschen Positioning um den Effekt gut ausnutzen zu können. Da es ein Mittlere Rüstung Set ist, kann ein Rüstungsteil getragen werden um auf den Bonus zu kommen, und die Boni der Unerschrockenen auszunutzen und gleichzeitig die Großen rüstungsteile alle in Schwerer rüstung zur verfügung zu haben.

    Torugs Pakt: Ein set mit Höhen und Tiefen, denn der Bonus für die Zerschmettern glyphe ist toll, aber wenn jemand anderes Auch zerschmettern hat wird das ganze mit dem Schlechteren enchant überschrieben. Daher ist das für die Gruppe einfacher zu koordinieren wenn das Set nicht von 2/4 Personen getragen werden muss um eine Optimale verteilung zu erreichen. Außerdem benutzt man dieses Set tatsächlich nur für den 5 er Bonus. Im Grenzfall würde da aus meiner Sicht sogar histrinde mit nem Erfüllten Schwert nen besseres Set abgeben.

    Drachengarde: Sehr hilfreiches Set um seine Kriegshorn Uptime zu erhöhen. Insbesondere wenn man auf Blutbrut verzichtet kann es sein das dieses Set sehr gut funktioniert. Auf der Anderen seite muss man das Ganze gegen die anderen Buffs der anderen Sets abschätzen.

    Seuchendoktor / Grüner Pakt : Beides Sets die Auf die Steigerung des Maximalen Lebens aus sind. Eigensinnig, hilfreich bei verwendung von Fähigkeiten die vom Maximalen leben Abhängig sind wie zum beispiel dem Eruptiven Schild. Hier ist dann auch wieder eine Abschätzung von nöten wie sehr das Max Leben gebraucht wird, und wie schwer die Gruppe durch den verlust anderer Supportsets getroffen wird.

    Kraftvoller Ansturm: Im Grunde Alkosh für Kämpfe mit wenig Synergien, die das letzte bisschen mehr Umph aus dem Schaden der DDs herausholen sollen. Ganz nettes set. Es gelten ähnliche Überlegungen zur Kombination wie bei Alkosh.
    Edited by Greydir on 28. Dezember 2017 10:42
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Zum Thema CP160 vs. CP150



    Alkosh: Ein Gutes set um der Gruppe einen DPS buff zu geben. In situationen mit mehr als 3 gegnern definitv besser als Torugs Pakt, was den Bonus an Durchbruch angeht. Probleme liegen im bereich der Synergieaktivierung, die hoffentlich demnächst behoben werden. Außerdem Abhängig von der Blickrichtung, der Effekt aktiviert sich in einer Kegelförmigen AoE vom Tank aus nach vorne.

    Echt?
    Das wußte ich nicht.
    Wird das irgendwo noch genauer beschrieben?
    Kann man sich den Effekt des Sets (kann man ja auch als DD tragen) grafisch anzeigen lassen?
    Edited by Milchbart on 28. Dezember 2017 11:52
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Milchbart schrieb: »
    Greydir schrieb: »
    Zum Thema CP160 vs. CP150



    Alkosh: Ein Gutes set um der Gruppe einen DPS buff zu geben. In situationen mit mehr als 3 gegnern definitv besser als Torugs Pakt, was den Bonus an Durchbruch angeht. Probleme liegen im bereich der Synergieaktivierung, die hoffentlich demnächst behoben werden. Außerdem Abhängig von der Blickrichtung, der Effekt aktiviert sich in einer Kegelförmigen AoE vom Tank aus nach vorne.

    Echt?
    Das wußte ich nicht.
    Wird das irgendwo noch genauer beschrieben?
    Kann man sich den Effekt des Sets (kann man ja auch als DD tragen) grafisch anzeigen lassen?

    Srendarr zeigt den Effekt an, Name ist glaube ich "Brüllen von Alkosh".
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Milchbart schrieb: »
    Greydir schrieb: »
    Zum Thema CP160 vs. CP150



    Alkosh: Ein Gutes set um der Gruppe einen DPS buff zu geben. In situationen mit mehr als 3 gegnern definitv besser als Torugs Pakt, was den Bonus an Durchbruch angeht. Probleme liegen im bereich der Synergieaktivierung, die hoffentlich demnächst behoben werden. Außerdem Abhängig von der Blickrichtung, der Effekt aktiviert sich in einer Kegelförmigen AoE vom Tank aus nach vorne.

    Echt?
    Das wußte ich nicht.
    Wird das irgendwo noch genauer beschrieben?
    Kann man sich den Effekt des Sets (kann man ja auch als DD tragen) grafisch anzeigen lassen?

    Srendarr zeigt den Effekt an, Name ist glaube ich "Brüllen von Alkosh".

    Brüllen von ALkosh ist der DoT, Reihenbrecher der Debuff. Wenn man den einfach mal in der Pampa auslöst, sieht man den Effekt und die Größe der AoE auch ganz gut.
    Noobplar
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist außer ausprobieren keine vernünftige Grafische anzeige bekannt. Aber durch Ausprobieren weiß ich sicher, das das Eben eine Kegelförmige Front AoE ist.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Mir ist außer ausprobieren keine vernünftige Grafische anzeige bekannt. Aber durch Ausprobieren weiß ich sicher, das das Eben eine Kegelförmige Front AoE ist.

    Ich war bisher der Meinung, daß Alkosh kreisförmig wirkt.
    Ich habe das Set gelegentlich getragen.
    Beispiel: Endboß Falkenring - Addphase mit den Attros.
    Ich habe da die Attros bisher immer zusammengeholt, mich mittig gestellt und dann die Synergie genommen und gemeint es würden alle Attros ( also auch die hinter mir ) debuffed.
    Du hast mich jetzt echt motiviert das Set mal wieder zu tragen und das auszutesten; offensichtlich habe ich das nicht richtig genutzt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Alkosh hat keinen 360° AoE Effekt und auch keinen Kegel nach vorne wie der Dämmerbrecher, sondern wie eine Rechteck von dir weg.
    Man kann es am besten mit der Blockade vergleichen, allerdings mit stark verringerter Reichweite.

    Alkosh gilt auch als Proccset, weshalb es nicht mehr kritisch treffen kann.
    Edited by Sun7dance on 29. Dezember 2017 15:10
    PS5|EU
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Alkosh hat keinen 360° AoE Effekt und auch keinen Kegel nach vorne wie der Dämmerbrecher, sondern wie eine Rechteck von dir weg.
    Man kann es am besten mit der Blockade vergleichen, allerdings mit stark verringerter Reichweite.

    Alkosh gilt auch als Proccset, weshalb es nicht mehr kritisch treffen kann.

    Bei Alkosh auf dem Tank ist der Krit Proc auch völlig wumpe. Man macht das zum Support nicht um selber damage zu machen
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Klar, aber würde es noch kritisch treffen, wäre es eventuell eine Option für DD.
    Damals, als klar war, dass Monster- und andere 5er Proccsets nicht mehr kritten können, hätte man dann duchaus so spielen können:

    5x Doppelzüngige
    5x Alkosh
    1x MSA Bogen
    2x MSA 1Hand

    Aber wie gesagt, Alkosh fällt, warum auch immer, ebenfalls unter die Proccsets.
    PS5|EU
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance Das war aber nie Thema hier. Es geht hier um Tank gear.

    @Actionratte sind deine fragen damit beantwortet oder gibt es noch weitere?
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dass Alkosh unter die Proccsets fällt, stand bei mir quasi als "übrigens" im letzten Satz.
    Ich finde diese Info schon nennenswert. Immerhin ist es ja mit ein Grund, warum es eher als Tankset gilt, obwohl man rein von den Boni her auf den ersten Blick eher an ein DD Set denken würde.
    PS5|EU
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ja, hat geholfen. Hab jetzt meinen Tank umgerüstet. Der trägt jetzt Messingpanzer, Ebenerz und momentan noch Skelettpirat. Klar hört sich der Pirat erst schlimm an, aber wenn man Argonier ist und den Bonus Ebenerz nutzt, sind das nur noch 6% weniger Heilung als zuvor noch 15%.
    Aber eventuell steige ich auf Hochwärter um. Mein Kollege meinte auch, dass das gut sei. Ich war immer etwas skeptisch, wegen der geringen Reichweite und des Rüstungsbuffs, der mir nichts bringt, da ich schon 33k Rüstung und Magieresistenz habe und Kollegen gezwungen sind, drin zu stehen, um weniger Schaden zu erhalten. (Bei 3870 Rüstungs- und Resistenzpunkten = 5,8% Schadenreduktion)
    Edited by Actionratte on 30. Dezember 2017 14:13
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hochwärter ist bei manchen Bossen sehr gut für den Offtank. Ich nutz das z.b. immer wenn ich bei der Magierin die Attros im HM tanke, da bekommen die meelees 50%+ der Zeit immer noch Extraresis. Die Reichweite ist jetzt echt recht hoch.
    Hochwärter, Blutbrut und evtl auch das Set aus der Blutquellschmiede kann man sich als Tank ruhig zurecht legen...man wird immer mal wechseln müssen. Sich da starr auf ein Setup fest zu legen ist da der falsche Weg.
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ja, hat geholfen. Hab jetzt meinen Tank umgerüstet. Der trägt jetzt Messingpanzer, Ebenerz und momentan noch Skelettpirat. Klar hört sich der Pirat erst schlimm an, aber wenn man Argonier ist und den Bonus Ebenerz nutzt, sind das nur noch 6% weniger Heilung als zuvor noch 15%.
    Aber eventuell steige ich auf Hochwärter um. Mein Kollege meinte auch, dass das gut sei. Ich war immer etwas skeptisch, wegen der geringen Reichweite und des Rüstungsbuffs, der mir nichts bringt, da ich schon 33k Rüstung und Magieresistenz habe und Kollegen gezwungen sind, drin zu stehen, um weniger Schaden zu erhalten. (Bei 3870 Rüstungs- und Resistenzpunkten = 5,8% Schadenreduktion)

    Es sind 15% weniger Heilung, es ist eine Milchmädchenrechnung einen anderen Boni dagegen zu rechnen und zu sagen es sei weniger als zuvor. Hochwärter brauchst du in 4er-Dungeon nicht, sowas nutzt man bei Unmengen an Incoming-Damage. Blutbrut ist die wohl verbreiteste Variante um den Tank supporttechnisch besser aufzustellen, an zweiter Stelle das tragen von zwei Magicka-Reg-1er-Boni.

    BTW: Es gibt keinen Grund das Resi-Cap auf Teufel komm raus zu erreichen, alles was an die 30k ran kommt reicht vollkommen um alles in ESO tanken zu können, daher ist Messingpanzer auch nicht sonderlich schlau. Du vernachlässigt viel zu stark deine Rolle als Supporter, solange du das nicht änderst, wird dein Tank nie sein volles Potenzial erreichen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich meine, dass man bei Skelettpirat den negativen Effekt sogar reinigen kann, so dass du quasi 12sec eine persönliche Nova ohne Nachteile hast.
    Vielleicht ist es mittlerweile anders, bin nicht ganz sicher.

    Jedenfalls waren Templer damit im PvP richtig eklig.

    Wenn du also einen pfiffigen Heiler an der Seite hast oder selber mit Läuterung spielst, würde das sicher auch im PvE gehen.
    Allerdings brauchen es die guten Tanks eben nicht und das sollte die entscheidene Info für dich sein.
    Ok, vielleicht wäre es für Lernphasen in gewissen Situationen richtig gut, z. B. im neuen Raid.
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich meine, dass man bei Skelettpirat den negativen Effekt sogar reinigen kann, so dass du quasi 12sec eine persönliche Nova ohne Nachteile hast.
    Vielleicht ist es mittlerweile anders, bin nicht ganz sicher.

    Jedenfalls waren Templer damit im PvP richtig eklig.

    Wenn du also einen pfiffigen Heiler an der Seite hast oder selber mit Läuterung spielst, würde das sicher auch im PvE gehen.
    Allerdings brauchen es die guten Tanks eben nicht und das sollte die entscheidene Info für dich sein.
    Ok, vielleicht wäre es für Lernphasen in gewissen Situationen richtig gut, z. B. im neuen Raid.

    kann mWn nicht mehr gereinigt werden, der Bug wurde vor einer weile schon behoben.
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, danke!
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.