Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO Spiel Sichern damit ich es nicht wieder Laden muß?

orca113
orca113
✭✭
Hallo,

kann ich mein ESO irgendwie sicher damit ich nicht wieder 87Gb downloaden muß?

Habe alles gerade wieder wegen einer Windows Neuinstallation laden und installieren müssen aber vermutlich werde ich Windows wieder neu installieren müssen.
Gebt mir bitte einen Tipp!

Danke
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    orca113 schrieb: »
    Hallo,

    kann ich mein ESO irgendwie sicher damit ich nicht wieder 87Gb downloaden muß?

    Habe alles gerade wieder wegen einer Windows Neuinstallation laden und installieren müssen aber vermutlich werde ich Windows wieder neu installieren müssen.
    Gebt mir bitte einen Tipp!

    Danke

    eso spielordner auf externe kopieren und an selben ort unter c: später wieder hinkopieren nach neuinstallation? oO
    Edited by Dont_do_drugs on 19. Dezember 2017 11:51

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Wer dachte auch das es sich um ein solo Spieler handelt der die Speicher Funktion sucht :D
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • orca113
    orca113
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    orca113 schrieb: »
    Hallo,

    kann ich mein ESO irgendwie sicher damit ich nicht wieder 87Gb downloaden muß?

    Habe alles gerade wieder wegen einer Windows Neuinstallation laden und installieren müssen aber vermutlich werde ich Windows wieder neu installieren müssen.
    Gebt mir bitte einen Tipp!

    Danke

    eso spielordner auf externe kopieren und an selben ort unter c: später wieder hinkopieren nach neuinstallation? oO

    So einfach ist das?
    randy1990 schrieb: »
    Wer dachte auch das es sich um ein solo Spieler handelt der die Speicher Funktion sucht :D

    Wie meinst du das? ??
    Edited by orca113 on 19. Dezember 2017 12:13
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    orca113 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    orca113 schrieb: »
    Hallo,

    kann ich mein ESO irgendwie sicher damit ich nicht wieder 87Gb downloaden muß?

    Habe alles gerade wieder wegen einer Windows Neuinstallation laden und installieren müssen aber vermutlich werde ich Windows wieder neu installieren müssen.
    Gebt mir bitte einen Tipp!

    Danke

    eso spielordner auf externe kopieren und an selben ort unter c: später wieder hinkopieren nach neuinstallation? oO

    So einfach ist das?
    randy1990 schrieb: »
    Wer dachte auch das es sich um ein solo Spieler handelt der die Speicher Funktion sucht :D

    Wie meinst du das? ??

    Ja so einfach. einfach ordner kopieren... Am besten auch den unter dokumente wenn mal addons etc eingestellt sind
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • orca113
    orca113
    ✭✭
    Ok Danke. Werde ich versuchen. Dachte es sei komplizierter.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Vorzugsweise sollte man ESO auf einem anderen Laufwerk, als ausgerechnet C:\ , installieren. So braucht man nur das Betriebssystem neu installieren.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    orca113 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    orca113 schrieb: »
    Hallo,

    kann ich mein ESO irgendwie sicher damit ich nicht wieder 87Gb downloaden muß?

    Habe alles gerade wieder wegen einer Windows Neuinstallation laden und installieren müssen aber vermutlich werde ich Windows wieder neu installieren müssen.
    Gebt mir bitte einen Tipp!

    Danke

    eso spielordner auf externe kopieren und an selben ort unter c: später wieder hinkopieren nach neuinstallation? oO

    So einfach ist das?
    randy1990 schrieb: »
    Wer dachte auch das es sich um ein solo Spieler handelt der die Speicher Funktion sucht :D

    Wie meinst du das? ??

    als ich die Überschrift gelesen hatte dachte ich du suchst die Speicher Funktion so wie es in solo Games ist.
    Edited by randy1990 on 20. Dezember 2017 08:00
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    f5 quicksave, passiert mir immer in eso wenn ich ne weile was anderes gezockt hab ^^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Manchas
    Manchas
    ✭✭
    einfach den *The Elder Scrolls Online* ordner von *C:\Program Files (x86)\Zenimax Online* auf einen 128GB USB stick oder externe festplatte kopieren. und nach der installation von *Install_ESO.exe* den ordner *The Elder Scrolls Online* einfach wieder zurück kopieren.

    P.S. *Elder Scrolls Online* ordner von dokumenten nicht vergessen auch zu sichern.
    da hast die ganzen Screenshots, Addons und SavedVariables daten.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    f5 quicksave, passiert mir immer in eso wenn ich ne weile was anderes gezockt hab ^^

    Ich bin grad aus nostalgischen Gründen wieder etwas in Mittelerde unterwegs. Dort muss man NPC's mit der linken Maustaste doppelklicken, wenn man was von ihnen möchte. Nun rate mal, was mir passiert, wenn ich nach Tamriel zurück komme? :D>:)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    f5 quicksave, passiert mir immer in eso wenn ich ne weile was anderes gezockt hab ^^

    Ich bin grad aus nostalgischen Gründen wieder etwas in Mittelerde unterwegs. Dort muss man NPC's mit der linken Maustaste doppelklicken, wenn man was von ihnen möchte. Nun rate mal, was mir passiert, wenn ich nach Tamriel zurück komme? :D>:)

    hast du versucht mit einer wache zu reden? :tongue:
    Noobplar
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    1. Wer auf den Standardpfad C:\Program Files (x64) von Windoof irgendwas Privates installiert, ist selber schuld. Diese Dateien sind nämlich geschützt und lassen keinerlei Zugriff zu.
    2. Es gibt - o Wunder- neben dem schwachsinnigen Windows- Backup ab Win 7 sogar kostenlose Backup- Programme mit Kompression und Konsistenzprüfung, wobei sich die Sicherungen auch als Laufwerk mounten lassen und man ohne Entpacken/ Rückspielen direkt aus der Sicherung rauskopieren kann. Davon träumt Windoof bis heute. Beispiel für Betriebssysteme bis Windows 7: EaseUS ToDo Backup 3.5 (höhere Versionen gibt's auch noch gratis, sie machen aber keinen Dateivergleich mehr).
    3. Eigene Dateien von C: auf eine andre Partition, besser auf eine andre Platte verschieben. Wenn man Windows neu installieren muß, sind die Eigenen Dateien sonst nämlich futsch. Unter andrem auch alle Addons, die dort abgespeichert werden.
    4. Der Spieleordner ist nicht in der Registry eingetragen und läßt sich beliebig auf andre Partitionen oder Festplatten verschieben und/ oder kopieren. Man muß nur den Desktop- Link zur eso64.exe entsprechend anpassen.
    5. Vollautomatisch zu eingestellten Zeiten laufende Backups wie unter 2. beschrieben ersparen viel Schmerz, Arbeit beim Neuinstallieren und Bisse in die Tischkante. Merke: das wichtigste Backup ist immer das, das man nicht hat. Daher wird bei mir 2x wöchentlich C:\ auf externe eSATA- Platte gesichert, täglich die Eigenen Dateien und Outlook.pst, wöchentlich die komplette Spiele- SSD. Durch Doppelklick auf das EaseUS- Backup sieht man sofort, ob es funktioniert hat: andernfalls läßt sich die Datei nicht öffnen.

    Das geht jetzt etwas über das Anliegen des Threaderstellers hinaus, aber wenn ich sowas lese wie den Standardpfad zu nutzen, rollen sich mir die Nägel hoch. Es sei denn, man sichert C:\ regelmäßig- dann kann man das gelten lassen.
    Edited by Growlf on 20. Dezember 2017 17:42
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    f5 quicksave, passiert mir immer in eso wenn ich ne weile was anderes gezockt hab ^^

    Ich bin grad aus nostalgischen Gründen wieder etwas in Mittelerde unterwegs. Dort muss man NPC's mit der linken Maustaste doppelklicken, wenn man was von ihnen möchte. Nun rate mal, was mir passiert, wenn ich nach Tamriel zurück komme? :D>:)

    hast du versucht mit einer wache zu reden? :tongue:

    Die mögen mich alle nicht und wollen nur meine Kohle... :s

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.