Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

i

Jylly
Jylly
✭✭✭
.
Edited by Jylly on 10. Juni 2019 21:41
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Jylly schrieb: »
    Seit einigen Wochen habe ich ein Problem.
    Ich zahle Gold in unsere Gildenbank und es kommt nicht an.( 2 Handelsgilden, sehe es, bin selbst Leader in einer)
    Es wechselt andauernd, einmal geht die eine Gilde nicht dafür die andre und umgedreht.

    Ich schreibe mich wund mit dem Support, der mich anscheinend für unzurechnungsfähig hält und mir weismachen will ich zahle in meine eigne Bank.
    Heute das selbe grade wieder. Eine Gilde geht, andre nicht.

    Wäre froh wenn @ZOS_KaiSchober sich der Sache mal annehmen könnte. Da muss ja irgendwo nen Fehler sein.

    Selbiges ist mir auch schon einige Male passiert, wobei ich allerdings nach Supportbeschwerde die Felbertäge erstattet bekam. Das Problem allerdings bleibt.

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    .
    Edited by Jylly on 10. Juni 2019 21:41
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Das ist sehr interessant! Ich spende auch regelmäßig an meine Gilden. Bei 2 Handelsgilden, die normalerweise den gesamten gespendeten Betrag in die Char-Info schreiben und ab einer bestimmten Summe eine Beförderung versprechen, ist mir aufgefallen, das die Summe zu niedrig ist. Ich hab deutlich mehr gespendet.
    War mir in den letzten Monaten nicht so wichtig und ich dachte die führen die Einträge einfach nicht so konsequent.

    Die Beschreibung hier wirft aber ein ganz anderes Licht darauf.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Kann ich auch bestätigen. Vorletzten Sonntag 30k für meine Handesgilde gespendet und der Gildenleiter erklärte mir am Sonntag, dass von mir nichts eingegangen ist. Ich würde es übrigens sehr begrüßen, wenn ich unter Gilden die Möglichkeit hätte, getätigte Einzahlungen einsehen zu können.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Noch viel schlimmer ist, mit verdeckten Bankstand und verdeckten Aufzeichnungen kann man als Spieler nicht mehr einsehen, obs auch wirklich einging, oder? *lol

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Genau das ist mein Problem^^

    Und im übrigen sollten die Verantwortlichen hier schnell handeln. Denn solche Unstimmigkeiten können im Spiel schnell mal zu unnötiger Streiterei führen. Ich mein, ich weiß dass ich eine Menge Gold gespendet habe, der Gildenmeister sagt mir Nö, nix eingegangen. Ich werde als Freeloader eingestellt, fliege vielleicht noch aus der Handelsgilde? Hab zähneknirschend nochmal gezahlt aber hatte schon gedacht, der Typ bescheißt mich, bis ich diesen Thread hier gesehen habe.

    Und kann noch nicht mal bei mir einsehen, ob und wann ich wieviel in welcher Gilde eingezahlt habe.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    aber hatte schon gedacht, der Typ bescheißt mich, bis ich diesen Thread hier gesehen habe.

    Mir wurden schon böse Sachen deswegen um die Ohren gehauen.
    Edit: Und das schon zu Zeiten, wo man Spenden in den Aufzeichnungen noch sehen konnte.
    Edited by Dont_do_drugs on 15. Dezember 2017 13:59

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Ganja0815 schrieb: »
    Genau das ist mein Problem^^

    Und im übrigen sollten die Verantwortlichen hier schnell handeln. Denn solche Unstimmigkeiten können im Spiel schnell mal zu unnötiger Streiterei führen. Ich mein, ich weiß dass ich eine Menge Gold gespendet habe, der Gildenmeister sagt mir Nö, nix eingegangen. Ich werde als Freeloader eingestellt, fliege vielleicht noch aus der Handelsgilde? Hab zähneknirschend nochmal gezahlt aber hatte schon gedacht, der Typ bescheißt mich, bis ich diesen Thread hier gesehen habe.

    Und kann noch nicht mal bei mir einsehen, ob und wann ich wieviel in welcher Gilde eingezahlt habe.

    lol das war auch mein prob hab das mit den Gilden Admin geklärt, etweder ich kann einsehen oder ich zahl nix mehr und geh, da gibt es jetzt eine neue mitgliedsstufe wo ich drin bin und kann es einsehen, weil ich schmeiß kein gold in ein schwarzes loch. ;)
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Goldsinks :trollface:
    Es gibt Signaturen ?
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    SCHON WIEDER. gerade eben.

    Zahle in die Gildenbank ein, es wird mir defenitiv vom Guthaben im Rucksack abgebucht und....ES IST WIEDER NICHT angekommen.

    Wieder Ticket geschrieben.

    Ich weis bald nicht mehr was ich noch tun soll, der Support nimmt mich nicht ernst. Mehr wie mit denen ständig hin und her schreiben geht nicht.

  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Verfasse deine Tickets evt. mal in indisch :o

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Sehr interessant das alles und erklärt auch bei mir so einiges .... diesen Thread muss ich mal im Auge behalten und meine "Einzahlungen/Spenden" demnächst genauer beobachten
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die ESO Papers
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    @Jylly
    Falls du dich irgendwie auf englisch ausdrücken kannst, würde ich dir raten den englischen Support zu nutzen. Die wissen wenigstens in den meisten Fällen wovon die Rede ist. Und mach Screenshots von deinen Einzahlungen, es wird ja im Chatfenster angezeigt, was du in die Bank tust und rausnimmst.
  • Soundso
    Soundso
    ✭✭✭✭
    Es scheint hier mehrere Bugs mit der Gildenbank zu geben.

    Was mir schon öfter passiert ist:
    Ich wechsle die Gilde und will eine Einzahlung machen. Die Gildenbank hat aber noch nicht fertig geladen. Wenn ich spende höre ich zwar das Goldgeräusch aber es wird nichts abgebucht oder einbezahlt.
    Wenn man aber bei dem Bug die Kontostände nicht beachtet erscheint es als gäbe es eine Zahlung.

    Diese Woche wurde mir zum ersten Mal sicher was abgebucht und es ist nicht in den Aufzeichnungen aufgetaucht.

    1. Antwort vom Support:
    "Wir haben ihr Konto angeschaut und konnten feststellen das die 10.000 auf ihrer Gilden Bank erhältlich sind."
    Ich hab leider nicht drauf geachtet ob das gutgeschrieben wurde. Die Antwort klingt aber danach. Dann wäre es ein Bug mit den Gildenaufzeichnungen. Hab nochmal geschrieben dass ich nicht weiß ob es gutgeschrieben wurde aber es so als Spende von der Gildenleitung nicht registriert wird. Danach wurden mir die 10k wieder gutgeschrieben.

    Und dann gibt es noch den von Jylly beschriebenen Bug bei dem abgebucht wird ohne gutgeschrieben zu werden.

    Auf jeden Fall stimmt da so einiges nicht und Zeni muss sich das anschauen.
    Yours faithfully,
    Shnurr from Shnurr's Traditional Skooma Manufacture™.

    Tamriels highest quality skooma! 100% organic! Very best prices! Don't forget that only Shnurr's Social Skooma Manufacture™ donates hot soup for poor hungry Khajiit orphans! Order now and get a 10% discount!

    What our customers say: "Without Shnurr's skooma, this one's feet were wet and cold, after using this amazing product, they were dry and warm. Thank you Shnurr!"
    -Raz-
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das schlimme ist eigtl, dass ich der festen Überzeugung bin, dass da bereits nachjustiert wurde und eine lange Zeit das Verschwinden von Gold bei Einzahlungen sich in Grenzen hielt und jetzt erst massiv gehäuft wieder auchtaucht. Mein Tipp generell: Wenn Spenden, dann schaut, das sihr es außerhalb der Prime Time und außerhalb der großen Städte macht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie ist es denn (bei einer jungfräulichen) Gildenbank bei folgender Sache :
    Wenn der eingezahlte Betrag zwar aus dem Inventar verschwindet, aber nicht auf der Gildenbank angezeigt wird : Ist es möglich, den zuvor eingezahlten Betrag wieder zu entnehmen ?
    Sprich : Ist es evtl. nur ein Anzeigeproblem ? ...oder verschwindet das Gold ins Nichts ?
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wie ist es denn (bei einer jungfräulichen) Gildenbank bei folgender Sache :
    Wenn der eingezahlte Betrag zwar aus dem Inventar verschwindet, aber nicht auf der Gildenbank angezeigt wird : Ist es möglich, den zuvor eingezahlten Betrag wieder zu entnehmen ?
    Sprich : Ist es evtl. nur ein Anzeigeproblem ? ...oder verschwindet das Gold ins Nichts ?
    **akte-x-musik

    es ist weg.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schrödingers Gold :) Oder hat der olle Heisenberg zugeschlagen ?

    Edited by Thorvarg on 17. Dezember 2017 17:29
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wie ist es denn (bei einer jungfräulichen) Gildenbank bei folgender Sache :
    Wenn der eingezahlte Betrag zwar aus dem Inventar verschwindet, aber nicht auf der Gildenbank angezeigt wird : Ist es möglich, den zuvor eingezahlten Betrag wieder zu entnehmen ?
    Sprich : Ist es evtl. nur ein Anzeigeproblem ? ...oder verschwindet das Gold ins Nichts ?
    **akte-x-musik

    es ist weg.
    Da die wenigsten Leute darauf achten, möchte ich nicht wissen, wieviel Gold schon verpufft ist.
    Es gibt Signaturen ?
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    .
    Edited by Jylly on 10. Juni 2019 21:40
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Nope. ich kann sicher aus meinem Fall berichten. Das passierte auf dem PS4 N/A Server und dort habe ich nur eine einzige Handelsgilde. Die wollen 15k die Woche, haben aber auch immer den Händler in Gramfeste. Man kann dort bis zu 4 Wochen spenden. Daher können da schon mal locker 60k fließen. Ich hatte neulich für 2 Wochen bezahlt, hatte logischerweise keine anderen Gilden, die den Bug hätten auslösen können. Denke nicht, dass es damit was zu tun hat.Und ja Das Gold ist weg

    Habe mit dem Gildenmeister noch reden können und ihm von dem Thread hier berichtet. Er meinte im englischsprachigen Forum gibt es auch schon einen ähnlichen Thread, den er gerade beobachtet. Wir sind so verblieben, dass er mir das Geld angerechnet hat und ich ab sofort im 4 Wochen Modus spende und ihm gesondert bescheid sage. Aber das kann doch auch nicht der Wahrheit letzter Schuß sein, oder?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ansonsten überweise das Gold an Deinen Gildenmeister, anstatt in die Gildenbank einzuzahlen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ansonsten überweise das Gold an Deinen Gildenmeister, anstatt in die Gildenbank einzuzahlen.

    würde bei mir retour gehen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Am sichersten ist es ja immer noch, wenn man sich morgens um 3:00 an einem abgelegenen Ort (ingame) trifft, um eine größere Summe von Gildengold von Spieler zu Spieler zu transferieren.

    Oh wait ... !
    Es gibt Signaturen ?
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    .
    Edited by Jylly on 10. Juni 2019 21:40
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hier kann man zumachen, ich hab die Nase gestrichen voll.

    was soll ich sagen...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Das Gleiche ist einem Gildenkollegen bei Überweisung von Gold an seinen Zweitaccount passiert. Mal eben 100.000 in Luft aufgelöst.
    Da habe ich mit meiner vor ca. 2 Monaten verschickten Million ja offenbar noch Glück gehabt.
    Also bitte auch dort aufpassen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    ...
    Also bitte auch dort aufpassen.
    Naja, was willst Du da jetzt aufpassen ?
    Es ist halt russisches Roulette.
    Es gibt Signaturen ?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Manche munkeln ja sie hätten die Ursache schon ausgemacht. Ein Schnappschuss des Taschendiebs…


    Fantastic-Beasts-The-Niffler.jpg?q=50&w=612&h=380&fit=crop
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.