Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

kurze frage zur rasse und effektivität

currymeister
hi @ all,

ziel ist ulti und ausdauer.

sehe ich richtig, dass da nur kaiserlische oder rothwardon in frage kommen wegen 10% Ausdauer?
oder geht auch ork weil es nicht so endgame entscheidend ist?

danke
Edited by currymeister on 10. Dezember 2017 14:26
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    currymeister schrieb: »
    hi @ all,

    ziel ist ulti und ausdauer.

    sehe ich richtig, dass da nur kaiserlische oder rothwardon in frage kommen wegen 10% Ausdauer?
    oder geht auch ork weil es nicht so endgame entscheidend ist?

    danke

    Für Stambuilds sind Rothwardonen, Khajiit, Orc (vor allem bei Stam-DKs, da angeblich sogar beste Rasse), Waldelf usw zu empfehlen.
    Prinzipiell geht jede Rasse, bei Stam-DDs macht das vlt 1...2k DPS aus (also nur 39k statt 41k selfbuffed wenns dumm läuft).
    Ist also nich ganz so wild.
    Noobplar
  • currymeister
    ok super, wollte gerne mal auf überladung mit ausdauer setzen.und auf pc habe ich ledier die 2 pakete nicht mit rassenwahl ect.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    currymeister schrieb: »
    ok super, wollte gerne mal auf überladung mit ausdauer setzen.und auf pc habe ich ledier die 2 pakete nicht mit rassenwahl ect.

    ehm.....ok...probiers, ich denk mal wenn du die erwartungen schön niedrig hältst, wirst du auch nicht zu sehr enttäuscht.
    Noobplar
  • currymeister
    wieso? ^^ zu wenig dmg?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    currymeister schrieb: »
    wieso? ^^ zu wenig dmg?

    Ja, es skaliert mit den falschen CPs, der falschen Durchdringung und ist selbst auf Magicka schon nicht mehr sooo toll. Im PvP gegen die meisten Spieler selbstmord und im PvE Ulti-Verschwendung.
    Für die 3. Leiste ists noch zu gebrauchen, aber dann hörts eig auch schon auf.
    Noobplar
  • currymeister
    CP?
    an PvP denke ich garnicht^^ ist nicht meins

    idee: auf ult kraft gehen, pets haben und auf 2 einhandwaffen setzen

    so ein wenig fun womit ich aber soole gut zurecht kommen will
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja. play as u want.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zum ein wenig rumdaddeln wirds reichen, klar....aber dafür reicht halt auch so ziemlich alles...
    Noobplar
  • currymeister
    dachte der schaden von überladung ist ganz gut ...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    currymeister schrieb: »
    dachte der schaden von überladung ist ganz gut ...

    Naja ... :* Ja, im low Level kann das so erscheinen. Eigentlich nimmt man das als Sorc nur für die dritte Leiste, um mehr Utility zu bekommen.

    Ausdauer und Pets sind Quatsch, da Pets mit Magicka skalieren.
  • currymeister
    die wollte eher zum tanken nehemen und nicht für schaden.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    currymeister schrieb: »
    dachte der schaden von überladung ist ganz gut ...

    Der Schaden von Überladung ist nicht schlecht, aber auch nicht extrem gut. Aber Überladung funktioniert im Grunde wie ein Channelskill, das bedeutet dein restlicher Schaden geht stark runter und damit ist es nicht gut.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • currymeister
    wieso geht der schaden stark runter?

    dachte die ulti ist max magika bzw max ausdauer relevant?

    wnn ich ergo auf ausdauer gehe machen doch die ausdauer skills trotzdem schaden oder verstehe ich das flasch?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    currymeister schrieb: »
    die wollte eher zum tanken nehemen und nicht für schaden.

    Kommt darauf an was du tanken willst. Aber eigentlich ist nichts davon gut. Der Clanbann tankt eigentlich nur einen Gegner, alles andere ist zu umständlich. Lässt du ihn Kleinzeugs tanken, lohnt sich das praktisch gar nicht. Da du die Skillleiste effektiver füllen kannst und kleine Gegner schnell tot sind. Tankt der Clanbann große Viecher, dann hast du als Ausdauerklasse das Problem, dass du keine Schadensschilder auf den Clanbann machen kannst. Somit musst du ihn dauerheilen, da dein Pet keinem einzigen Treffer entgeht.
    Falls das nicht nur "just for fun" ist, könntest du auf die direkte Spielweise setzten und damit kannst du als DD auch schon
    > 90 % aller Gegner tanken.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    der clannbann ist als heal nett, nicht als tank in einer magicaskillung. im lowlevelsektor ist er auch der erste mögliche selfheal den man sich sehr sehr zeitig freischalten kann. ich habe ihn zum leveln irgendwann vor langer zeit ohne nennenswerte cp gerne dabei gehabt, aber als tank finde ich ihn störend, vor allem sorgt er sogar dafür dass gegner resetten. einen echten tank braucht man eigtl auch im questbereich nicht. wenn man bereits da ist, fürs questen einen tank zu benötigen - spielt man tatsächlich in den grundzügen schon iwie falsch. sobald aber schilde oder andere möglichkeiten freigeschalten waren wurde der clannbann aber zur anderen variante umgemorpht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    currymeister schrieb: »
    wieso geht der schaden stark runter?

    dachte die ulti ist max magika bzw max ausdauer relevant?

    wnn ich ergo auf ausdauer gehe machen doch die ausdauer skills trotzdem schaden oder verstehe ich das flasch?

    Ein Beispiel:

    Wenn man Destroulti oder Meteor spielt hat man einen Globalcooldown um die Ulti ein zu setzen, die restliche Laufzeit kann man ganz normal die Rota fortsetzen und die Ulti macht von selbst ihren Schaden, man verliert keinerlei Schaden oder Uptimes von anderen Skills.

    Wenn man Überladung spielt hat man einen GCD um sie zu aktivieren, danach muss man für jeden Hit/Tick einen leichten Angriff machen während man auf einer Leiste steckt auf der man viele Fähigkeiten nicht verwenden kann, man verliert rechts und links Uptimes und das deaktivieren frisst auch nochmal einen GCD. Zusammengefasst verliert man durch die Verwendung von Überladung so viel Schaden an anderer Stelle, dass es sich nicht lohnt.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • currymeister
    ok, es geht um die rota.

    ja, wie die pets am ende tanken können weis ja noch nciht. aber danke schonmal für die infos.

    wie gesagt, der hintergrund gedanke war im normalen schnell ulti aufzubauen und wenig leben zu verlieren und dann in die form wechseln.

    effektiv ist es nciht, soviel rollenspiel erfahrung habe ich. aber das gute an eso ist, das ein verskillen ja nciht möglich ist.
    vielleciht wirds später ein dank oder blitzmage oder was anderes. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.