Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Aufgrund anhaltender Probleme ist der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac wegen Wartungsarbeiten im Moment nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Mit Kronen gekaufte Einrichtungsgegenstände einfach weg?!

WhiteAndSoul
WhiteAndSoul
✭✭✭
Huhu ihr,

ich weißt nicht ob es wem schon aufgefallen ist oder auch nicht daher spreche ich es hier an.
Es geht um Einrichtungsgegenständen die man mit Kronen gekauft hat.

Ich habe diesen Monat, August, einige Einrichtungssachen mit Kronen gekauft .(möge man mich verurteilen weil ich es getan habe)

Bis zum Update 15 (14.08) konnte ich diese Sachen auch benutzen und habe die von einem Haus zum anderen transportiert. Auch als das Update 15 raus ging, habe ich mir einige Sachen gekauft wie zb. den "Schauderkäse" und noch einige Dinge mehr.

In der Nacht vom 14.08 - 15.08 habe ich alle meine Sachen nochmal sortiert und aufgeteilt bis ca. 4:00 Nachts. Dann würde ich in den Loginbildschirm geschmissen und bin daraufhin off gegangen.

Heute den 15.08, wollte ich anfangen einzurichten und stelle fest das mehr als 90% meiner gekauften Einrichtungsgegenstände weg sind. Z.B. hatte ich Gestern noch 4x die Telvanni-Organischertisch-Groß, 1x mit Gold gekauft und 3x mit Kronen. Die 3 mit Kronen sind weg. Genauso wie der Schauderkäse oder all die anderen Dinge die ich in diesem Monat August mit Kronen gekauft habe.

Natürlich habe ich alles durchgesucht, bin durch alle Häuser, durch alle Chars und auch zur Bank gegangen, aber sie sind nicht aufzufinden, sie sind einfach alle weg. Und mit weg meine ich weg.
Es waren nicht wenig Kronen die ich dort reingesteckt habe und jetzt sehe es aus als hätte ich nie was gekauft aber mein Kronenkonto sagt etwas anders.

Ich habe jetzt auch haufenweise Tickes geschrieben und gesagt das mir ne Menge fehlt aber erlich gesagt glaube ich nicht daran sie je wieder zusehen. Mich kotzt es erlich gesagt gerade richtig an und ich bin auch ziemlich wütend. Ich denke das ist auch Verständlich.

Schaut durch eure Häuser, überlegt was ihr diesen Monat gekauft habt, und sollte bei euch auch Dinge weg sein, schreibt es hier drunter denn ich denke sowas sollte nicht passieren, besonders bei Echtgeld. Egal ob Kostüme, Reittiere, Bemalungen oder Einrichtungsgegenstände. Diese würden mit Kronen gekauft und sollte nicht einfach so weg sein :neutral:

Und ja relogg habe ich auch gemacht und das nicht nur einmal.....

Und ich bitte diejenigen die meinen nur doofe Sprüche hier runter zu schreiben, es zu unterlassen denn sowas ist echt nciht witzig. Danke
Edited by WhiteAndSoul on 15. August 2017 15:29
Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
Jack Daniels: Stamina Templer DD
Whisky: Drachenritter Tank
Privatgilde Die Unheilswölfe
Handelsgilde Rächer-Handelskontor
Housinggilde The real New Legends

vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Hier auch nochmal ne genaue auflistung was alles fehlt...


    -> 3x Telvanni Tisch, organisch und groß
    -> 5x Redoran-Lehnstuhl, geschliffen
    -> Der Schauderkäse
    -> Dres-Schüssel, Salzreisbrei
    -> 10x Dwemer-Teller, geschmiedet
    -> Indoril-Servierteller, Blumen
    -> Redoran-Ablage, Blume
    -> 10x Redoran-Teller, Blumen
    -> 5x Aschländer-Tasse, Matze
    -> Rothwardonischer Dekanter, feingearbeitet
    -> Seelenberaubter, Robe
    -> Reikmännischer Vorleger, glattes Leder
    -> Pflanze, hängende Kannen
    -> Pflanzen, hängendes Kannenpaar
    -> Pflanzen, Hangkannenblatt-Ansammlung
    -> 20x Münzstapel
    -> Ayleidischer Apparat, Welkynd
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen was das angeht. Wie jeder sein geld ausgibt sei auch ihm überlassen. Ich glaube aber, das du in diesem Zusammenhang beim Support um Hilfe ersuchen solltest. Lass dich nicht vorzeitig abwimmeln.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Leider kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen was das angeht. Wie jeder sein geld ausgibt sei auch ihm überlassen. Ich glaube aber, das du in diesem Zusammenhang beim Support um Hilfe ersuchen solltest. Lass dich nicht vorzeitig abwimmeln.

    Wichtig ist mir einfach, das Spieler vorsichtshalber bei sich schauen ob vllt ihnen nicht auch etwas fehlt.

    Mit dem Support habe ich mich auch in Verbindung gesetzt doch bisher leider Erfolgslos. Danke dir aber trotzdem.
    Wer weiß vllt habe ich ja Glück :wink:
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    WhiteAndSoul schrieb: »
    Mit dem Support habe ich mich auch in Verbindung gesetzt doch bisher leider Erfolgslos. Danke dir aber trotzdem.
    Wer weiß vllt habe ich ja Glück :wink:

    Bin kein Schwarzmaler und mag das Spiel, aber das mit dem Support.... na ja ich glaub die werden dir wenig helfen wenn man sich mal ein wenig mit Leuten unterhält die bereits Hilfe beim Support ersucht haben.

    Liegt ja nicht an den Leuten persönlich, die können leider nichts für ihre Arbeitsumgebung und die Tools die sie haben.
    Aber scheinbar ist dies alles sehr begrenzt.

    Vermutlich mehr Erfolg hast du, wenn du es mal direkt über @ZOS_KaiSchober probierst, der kann sich da sicher darum kümmern. In diesem Fall geht es ja schließlich auch um einen potenzielle Kunden der bereit ist noch mehr Geld zu investieren ;-)

    Hoffe wirklich das du dein Zeug wieder bekommst, viel Erfolg.
    ESO-Teriker
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    WhiteAndSoul schrieb: »
    Mit dem Support habe ich mich auch in Verbindung gesetzt doch bisher leider Erfolgslos. Danke dir aber trotzdem.
    Wer weiß vllt habe ich ja Glück :wink:

    Bin kein Schwarzmaler und mag das Spiel, aber das mit dem Support.... na ja ich glaub die werden dir wenig helfen wenn man sich mal ein wenig mit Leuten unterhält die bereits Hilfe beim Support ersucht haben.

    Liegt ja nicht an den Leuten persönlich, die können leider nichts für ihre Arbeitsumgebung und die Tools die sie haben.
    Aber scheinbar ist dies alles sehr begrenzt.

    Vermutlich mehr Erfolg hast du, wenn du es mal direkt über @ZOS_KaiSchober probierst, der kann sich da sicher darum kümmern. In diesem Fall geht es ja schließlich auch um einen potenzielle Kunden der bereit ist noch mehr Geld zu investieren ;-)

    Hoffe wirklich das du dein Zeug wieder bekommst, viel Erfolg.

    Also @ZOS_KaiSchober habe ich schon informiert und der Support hat bisher auch nicht wirklich was gebracht. Die meinen sie finden die aufgelisteten Gegenstände nicht bis auf diesen Schauderkäse aber den habe ich immer noch nicht
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Ich bekomme wirklich echt nur doofe Antworten :neutral:

    Vonwegen ich möge doch mal genau hinsehen und auch über den Wohneditor schauen. Als ob ich das nciht getan hätte.

    Meine Addons habe ich auch ausgeschaltet sowie das Spiel repariert ohne jeglichen Erfolg.

    Sie meinen ja das sie den "Schauderkäse" gefunden haben, aber nichtmal den habe ich wieder......sowas finde ich erlich gesagt mehr als traurig. Ich habe ihnen eine komplette Auflistung geschickt was alles fehlt und seid wann.

    Gab ja auch in der Nacht vom 14 .-15.08 um ca. 4 Uhr einen DC im Spiel. Es würden einige Spieler in den Loginbildschirm geschmissen.
    Hatte alle Sachen in meinem Nebelschleiererbe die ich aufgeräumt habe und leer gemacht habe. Also ich dann Gestern ins Spiel ging, waren die Sachen nicht da und im Nebelschleiererbe standen aufeinmal wieder einige Gegenstände drinne die ich habe alle rausgeholt habe. :neutral:

    Ich meine ich kann nichts dafür das da ein Problem war in der Nacht aber mich dann so zu behandeln, als ob ich doof wäre, ist auch nicht sonderlich hilfreich. Besonders weiß ich das man all solche Sachen einsehen kann.

    Ich bin wirklich am überlegen, dass wenn das alles nichts bringt, mich an die Kontaktstelle zu finden. Spieler die ausversehen was verwerten und zerstören bekommen es wieder
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hast du rein sicherheitshalber alle deine Banken und alle deine Charaktere einmal durchgeloggt und in den Inventaren nochmal überprüft, ob da ggf. etwas gelandet ist?

    Wenn du ansonsten dem Support und auch Kai schon geschrieben hast, sehe ich nicht, was man sonst an deiner Stelle noch tun könnte.

    Ärgerlich natürlich auf jeden Fall und ich hoffe, du bekommst deine Sachen zurück.
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Hast du rein sicherheitshalber alle deine Banken und alle deine Charaktere einmal durchgeloggt und in den Inventaren nochmal überprüft, ob da ggf. etwas gelandet ist?

    Wenn du ansonsten dem Support und auch Kai schon geschrieben hast, sehe ich nicht, was man sonst an deiner Stelle noch tun könnte.

    Ärgerlich natürlich auf jeden Fall und ich hoffe, du bekommst deine Sachen zurück.

    Ja ich habe alles durchgeschaut und das bis heute jeden Tag. Nirgends aufzufinden die Sachen
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Haben sie denn wenigstens auch gesagt wo der Käse sein soll?

    Vielleicht mal nen addon wie inventory inside benutzen und einfach nochmal zur sicherheit dort das inventar durchgehen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Haben sie denn wenigstens auch gesagt wo der Käse sein soll?

    Vielleicht mal nen addon wie inventory inside benutzen und einfach nochmal zur sicherheit dort das inventar durchgehen...

    Nein das haben sie mir nicht gesagt :neutral:

    Das habe ich auch schon gemacht, und alle Addons runtergeschmissen und das Spiel repariert, nochmal alles durch gesehen, jedes Haus, jeden Cahr und die Bank. Es sehe so aus als hätte ich die nie gekauft aber mein Kronenkonto sagt etwas anderes soviel meine Bilde
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • GrimClaw
    GrimClaw
    ✭✭✭
    Falls das stimmt, gibt es da auch rechtliche Relevanz. Man kann nicht einfach etwas für Geld verkaufen und es dann verschwinden lassen. Der Anspruch bleibt bestehen.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Bin mir da nicht so sicher, ob es da rechtliche Relevanz gibt.
    Wer anstatt nur die Häkchen zu setzte das Kleingedruckte auch gelesen hat, weiß, dass man den Kürzeren ziehen würde.

    Alles was man im Spiel kauft bleibt Eigentum von ZOS.
    ZOS darf jede Art von Service jederzeit einstellen.
    ZOS muss nichts dauerhaft zur Verfügung stellen.
    .....
    .....
    .....und so weiter und so fort.

    Die sind halt auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen.

    Wenn denen mal die Server abfackeln oder die Katze unabsichtlich das Spiel löscht und ESO plötzlich weg ist, dann wollen die natürlich keine Sammelklagen am Hals haben.
    Edited by tafer14 on 8. Dezember 2017 12:44
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Bin mir da nicht so sicher, ob es da rechtliche Relevanz gibt.
    Wer anstatt nur die Häkchen zu setzte das Kleingedruckte auch gelesen hat, weiß, dass man den Kürzeren ziehen würde.

    Alles was man im Spie kauft bleibt Eigentum von ZOS.
    ZOS darf jede Art von Service jederzeit einstellen.
    ZOS muss nichts dauerhaft zur Verfügung stellen.
    .....
    .....
    .....und so weiter und so fort.

    Die sind halt auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen.

    Wenn denen mal die Server abfackeln oder die Katze unabsichtlich das Spiel löscht und ESO plötzlich weg ist, dann wollen die natürlich keine Sammelklagen am Hals haben.

    Tja dann dürfte man niemanden etwas wieder geben. Man kann nicht bei denn einen ja dasgen und bei den anderen nein
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie @Chufu das oben beschrieben hat ist mir das nämlich auch mal passiert.

    Ich hab mir eine Rüstung gefarmt und dann auf Gold aufgewertet und bin dann direkt aus dem Spiel gegangen ohne sie mir nochmal anzuschauen. Als ich dann am nächsten Tag eingeloggt habe war sie verschwunden und ich hab bald einen Herzstecker bekommen. Nach stundenlangem suchen hab ich sie auf anderen Chars gefunden. Diese hatten vorher mit der Rüstung rein gar nichts zu tun. Da waren tatsächlich 12 Setteile auf 10 Chars verteilt. Warum auch immer.

    Was ich damit sagen will ist das es sowas schon auch gibt.

    Ich hoffe trotzdem für dich das du deine Items wiederfindest oder wiederbekommst.
    TherealHämähäkki
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Das habe ich ja auch erst gedacht und habe alles durchsucht, jeden Char und das mehrere Male, jedes Haus und das Spiel, ich weiß nciht wie oft, repariert....aber nichts, einfach garnichts.

    Der Support meinte das Sie mein Problem an ein Spezialteam weiterleiten, aber bisher habe ich ncihtsmehr davon gehört und auf Fragen reagiert keine...

    Das steht für manche hier bestimmt vonwegen die dumm ich bin und ich habe es ja nur verlegt, aber selbst meine Gildenmitglieder können bezeugen das ich die Sachen dort und dort hatte :neutral:
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    WhiteAndSoul schrieb: »
    tafer14 schrieb: »
    Bin mir da nicht so sicher, ob es da rechtliche Relevanz gibt.
    Wer anstatt nur die Häkchen zu setzte das Kleingedruckte auch gelesen hat, weiß, dass man den Kürzeren ziehen würde.

    Alles was man im Spie kauft bleibt Eigentum von ZOS.
    ZOS darf jede Art von Service jederzeit einstellen.
    ZOS muss nichts dauerhaft zur Verfügung stellen.
    .....
    .....
    .....und so weiter und so fort.

    Die sind halt auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen.

    Wenn denen mal die Server abfackeln oder die Katze unabsichtlich das Spiel löscht und ESO plötzlich weg ist, dann wollen die natürlich keine Sammelklagen am Hals haben.

    Tja dann dürfte man niemanden etwas wieder geben. Man kann nicht bei denn einen ja dasgen und bei den anderen nein

    Ich stimme zu, dass das moralisch sehr bedenklich wäre.
    Aber aus rechtlicher Sicht hat man leider keinen Meter.
    Recht ist eben nicht dasselbe wie Fairness.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    WhiteAndSoul schrieb: »
    Ich bekomme wirklich echt nur doofe Antworten :neutral:
    Ich meine ich kann nichts dafür das da ein Problem war in der Nacht aber mich dann so zu behandeln, als ob ich doof wäre, ist auch nicht sonderlich hilfreich. Besonders weiß ich das man all solche Sachen einsehen kann.

    jo, das problem kenne ich...

    ich sag nur: " leider können wir dir die trophäen nicht gutschreiben. mache diese prüfung bitte nochmal und stelle sicher, dass es auf veteran gestellt ist."
    NON SERVIAM !
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Nach 11 Tagen des diskutierens, verzweifelns und das zerplatzen von Blutgefäßen :smiley:
    habe ich endlich die Kosten wieder bekommen, danke @ZOS dafür.

    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    gz
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.