Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Diebesgut aus Schwarzfederhof-Dalies (CWC) verschwindet immer wieder

Bernd
Bernd
✭✭✭✭✭
Vom Schatzmeister der Tribute bekommt man Diebstahlaufträge der unterschiedlichsten Art. Immer muss amn mehrere Teile von etwas suchen. Man findet das in ganz Tamriel. Ich stelle aber immer wieder fest: Eben hatte ich noch z.B 2/3, und später oder am nächsten Tag sind es wieder 0/3. Das ist doch ein Bug, oder?
ESO-Spieler seit 2014
Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
Die Lebenden
Die Toten
Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    entweder haste geschoben, verkauft oder wurdest geschnappt...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Vom Schatzmeister der Tribute bekommt man Diebstahlaufträge der unterschiedlichsten Art. Immer muss amn mehrere Teile von etwas suchen. Man findet das in ganz Tamriel. Ich stelle aber immer wieder fest: Eben hatte ich noch z.B 2/3, und später oder am nächsten Tag sind es wieder 0/3. Das ist doch ein Bug, oder?

    lass dich einfach mal nicht von der wache aufklatschen ^^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    entweder haste geschoben, verkauft oder wurdest geschnappt...

    Weder noch.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Brikes
    Brikes
    Soul Shriven
    Waffen und Rüstungen mit der Eigenschaft "Verziert" kann man natürlich beim Händler verkaufen, falls du Antwort 1 nur mit Bezug zum Hehler verstanden haben solltest.
    Teste mal das Sperren eines solchen Gegenstandes (wird ja endlich ohne Addon ersichtlich), dann sieht man den Fortschritt. Bedenke, dass man evtl. laufende Entmüllungsaddons, die solche Items gerne als Trödel markieren (oder sogar mit aktivierter Einstellung automatisch verkaufen) laufen hat. Im Verkaufsfenster kann man vor Auswahl der Alles-Verkaufen-Option ja notfalls die verzierten Gegenstände manuell nicht mehr als Trödel markieren, sofern besagte Einstellung nicht aktiv ist.
    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

    PC [EU] : Bretonin Monica Bella (Nachtklinge)
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute, ihr habt meine Frage nicht verstanden. Es handelt sich um Quests, die Gegenstände tauchen doch im Inventar nicht auf.
    Das hat nichts mit Händlern oder Hehlern zu tun. Ich muss die zum "Schatzmeister der Tribute" in der Messingfeste bringen. Wahrscheinlich kennt ihr das gar nicht.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Gretel14
    Gretel14
    ✭✭✭
    Es kann sich bei deiner Aufgabe 0/3 nicht um Diebesgut handeln denn dafür werden immer 5 gebraucht. Eher um verzierte Gegenstände oder Plunder wie Elektroplasma, Dwemerfetzen, Felle etc.. Kann gut sein, dass du diesen Plunder unbewusst verkauft hast.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich vermute, ihr habt meine Frage nicht verstanden. Es handelt sich um Quests, die Gegenstände tauchen doch im Inventar nicht auf.
    Das hat nichts mit Händlern oder Hehlern zu tun. Ich muss die zum "Schatzmeister der Tribute" in der Messingfeste bringen. Wahrscheinlich kennt ihr das gar nicht.

    Stimmt niemand sonst macht die dailies^^ Du scheinst die quest nicht richtig zu lesen....
    Denn bei diesen dailies wird wie oben erwähnt gerne mal zb. 3x verzierte Rüstung (und anderes) benötigt. Wenn du die quest annimmst und hast 2 davon im inventar wird dir 2/3 angezeigt. verkaufst die verzierte rüstung beim händler halt nur noch 0/3. Das sind keine festen questgegenstände....
    Edited by The_Saint on 20. November 2017 10:43
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Gretel14 schrieb: »
    Es kann sich bei deiner Aufgabe 0/3 nicht um Diebesgut handeln denn dafür werden immer 5 gebraucht. Eher um verzierte Gegenstände oder Plunder wie Elektroplasma, Dwemerfetzen, Felle etc.. Kann gut sein, dass du diesen Plunder unbewusst verkauft hast.

    Auch du hast es nicht verstanden. Schau mal hier

    screenshot_20171120_14au2z.png
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich vermute, ihr habt meine Frage nicht verstanden. Es handelt sich um Quests, die Gegenstände tauchen doch im Inventar nicht auf.
    Das hat nichts mit Händlern oder Hehlern zu tun. Ich muss die zum "Schatzmeister der Tribute" in der Messingfeste bringen. Wahrscheinlich kennt ihr das gar nicht.

    Natürlich sind die Gegenstände im Inventar!!! Es ist kein Diebesgut, sonder normale Gegenstände und die hast du hundert pro verscherbelt...was denkst du wie oft ich schon Handwerksdaylies gemacht hab war dann vorm abgeben bei einem Händler bisschen Zeug verkaufen....und hab die Daylies dann nochmal gemacht :sunglasses:

    Edited by NecroPhil666 on 20. November 2017 10:46
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Gretel14 schrieb: »
    Es kann sich bei deiner Aufgabe 0/3 nicht um Diebesgut handeln denn dafür werden immer 5 gebraucht. Eher um verzierte Gegenstände oder Plunder wie Elektroplasma, Dwemerfetzen, Felle etc.. Kann gut sein, dass du diesen Plunder unbewusst verkauft hast.

    Auch du hast es nicht verstanden. Schau mal hier

    screenshot_20171120_14au2z.png

    Ja du beklaust "leute" und bekommst diebesbeute. Wenn darunter eines der Kategorie Geschirr und Besteck ist zählt dein Questlog hoch 1/5. Gehst aber bevor du 5/5 hast und die quest abgibst in einen Unterschlupft und verkaufst das diebesgut (der kategorie Geschirr und Besteck) bist halt wieder bei 0/5. Ebenso wenn du die items im inventar zerstörst, von wachen getötet wirst, bei wachen deine schulden begleichst usw... Es sind keine Questgegenstände
    Edited by The_Saint on 20. November 2017 11:00
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • herrwu
    herrwu
    vollkommen korrekt, es handelt sich entweder um diebesgut, bzw. um panzer,verdorbene felle, biegsame wurzeln ect., ist zwar eine quest, es sind aber keine sog. questgegenstände, heisst, sie landen ganz einfach wie alles andere in deinem inventar.
    zb. als diebesgut eben, gehst du zum hehler und verkaufst diese oder schiebst , bzw. erwischt dich eine wache, sind diese gegenstände weg.
    genauso verhält es sich mit den anderen items, wenn du nicht achtgibst verkaufst du sie ohne probs und warnung^^
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Sorry Bernd aber ich mache die Dailys täglich, und das mit dem schieben hab ich absichtlich ausprobiert, weil es für mein Inventar besser wäre, wenn ich schieben könnte und geschobene Items abgeben könnte, dies lassen die Krähen aber nicht zu die wollen als gestohlen markierte Gegenstände der entsprechenden Kategorie.
    Da ich mittlerweile weiß welche Kategorien abgefragt werden, habe ich mir Gegenstände aus dieser Kategorie bei jedem Hehlerverkauf vorher im Inventar gesichert, damit ich diese nicht versehentlich verkaufen kann. Anfangs waren die Dailys noch ziemlich nervig, aber meistens findet man 7 Teile von der Kategorie die man an anderen Tagen braucht, bevor man die 5 des entsprechenden Tages beisammen hat...
    Daher geht das mittlerweile relativ schnell, eben weil ich diese Items im Inventar behalte...
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Sorry Bernd aber ich mache die Dailys täglich, und das mit dem schieben hab ich absichtlich ausprobiert, weil es für mein Inventar besser wäre, wenn ich schieben könnte und geschobene Items abgeben könnte, dies lassen die Krähen aber nicht zu die wollen als gestohlen markierte Gegenstände der entsprechenden Kategorie.
    Da ich mittlerweile weiß welche Kategorien abgefragt werden, habe ich mir Gegenstände aus dieser Kategorie bei jedem Hehlerverkauf vorher im Inventar gesichert, damit ich diese nicht versehentlich verkaufen kann. Anfangs waren die Dailys noch ziemlich nervig, aber meistens findet man 7 Teile von der Kategorie die man an anderen Tagen braucht, bevor man die 5 des entsprechenden Tages beisammen hat...
    Daher geht das mittlerweile relativ schnell, eben weil ich diese Items im Inventar behalte...

    Vielen Dank. Endlich eine vernünftige Antwort und keine Vorwürfe. :D
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Sorry Bernd aber ich mache die Dailys täglich, und das mit dem schieben hab ich absichtlich ausprobiert, weil es für mein Inventar besser wäre, wenn ich schieben könnte und geschobene Items abgeben könnte, dies lassen die Krähen aber nicht zu die wollen als gestohlen markierte Gegenstände der entsprechenden Kategorie.
    Da ich mittlerweile weiß welche Kategorien abgefragt werden, habe ich mir Gegenstände aus dieser Kategorie bei jedem Hehlerverkauf vorher im Inventar gesichert, damit ich diese nicht versehentlich verkaufen kann. Anfangs waren die Dailys noch ziemlich nervig, aber meistens findet man 7 Teile von der Kategorie die man an anderen Tagen braucht, bevor man die 5 des entsprechenden Tages beisammen hat...
    Daher geht das mittlerweile relativ schnell, eben weil ich diese Items im Inventar behalte...

    Vielen Dank. Endlich eine vernünftige Antwort und keine Vorwürfe. :D

    Auch meine erste Antwort war kein Vorwurf, sondern aufs wesentliche reduziert. Aber jetzt weißte ja worauf du achten musst, und ich für wen ich meine Roman-Beiträge schreibe, scheinbar ist lesen noch nicht ganz so out wie ich befürchtet hab... Wobei das auch an deinem Fortgeschrittenen Alter liegen könnte ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.