Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Zauberlehrling braucht Hilfe

ipolo92
ipolo92
✭✭✭✭
Ja guten Tag,

ich weiß langsam nicht mehr weiter, ich stecke bei meinem Zauberer aktuell etwas fest.

Folgendes Problem die 15K DPs Marke ist für mich nicht überschreitbar, egal welche Ratschläge ich befolge wie gut ich meine Rotation durchbekomme es will nicht für über 15k reichen, das gilt sowohl fürs Pet als auch non Pet Build.

Aktuell sieht mein Build ungefähr so aus:

Alles Episch und Göttlich bei der Rüstung
Waffen Legendär jeweils einmal Nirngeschliffen auf der Backbar und einmal Erfüllt auf der Front, beides Schockstäbe
bei Bedarf kann ich auch auf 2 Legendäre geschärfte umsteigen einmal Schock und Feuer.
Schmuck ist auf Spell Dmg

5x Nekro
5x Julianos
1x Eisherz

Bin ein Hochelf, CP 350+, alle wichtigen passiven sind vorhanden, Rotation ist denke wie bei jedem anderen Zauberer, so viel Variationen gibt es ja nicht.

Falls noch Infos benötigt werden, versuch ich die nachzuliefern ...

Zu erwähnen ist das ich mit meinem StamChars ohne viel Aufwand bei 25k+ liege mit ähnlichem Equip.

Hoffe ihr habt irgendwelche Ideen die ich noch nicht versucht habe ...
Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Wie spielst du denn deine Rota? Also wie ist der Ablauf?
    Love my Stamsorc
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Entzug > Woge > Aoe's + Daedrische Beute > (Schild) > Pet Skill > heavy > Kraftimpuls > heavy > wenn verfügbar kristall fragmente sonst nochmal kraftimpuls

    so in etwa dann gehts wieder von vorn los, Woge alle 2-3 Rotas genau wie Elementarer Entzug und Daedrische Beute.

    Glaub hab nichts vergessen und natürlich halt die Destro Ult wenn verfügbar bzw Magiergilde Ult.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Machst du auch Light Attacks zwischen den Skills?
    Love my Stamsorc
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ja natürlich, zwischen jedem Skill oder wenigstens bei jedem 2.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Unter welchen Bedingungen stellst du die Frage: Geht es um 15k im Raid, oder an der Puppe. Deiner gelisteten Rotation entnehme ich, dass du vermutlich an der Puppe bist. Hast du das 15k-Ergebnis auch mit geschärfter Haupthandwaffe?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ja geht um die Puppe, im Raid sind die bei Bossen die stillstehen auch drin, in den Dungeons ebenfalls bei beweglichen meist weniger.

    Ja ebenfalls mit den geschärften dasselbe Ergebnis, ich hab jedes mir mögliche Setup bereits getestet, ohne Pet, mit Pet, mit Seducer, mit Netch, mit Ilambris, mit Valkyn irgendwie ist die 15k wie eine unüberwindbare Blockade für mich geworden beim Zauberer. Mir wurde auch gesagt das ich mit dem aktuellen Setup locker 20-25k fahren kann, aber ich sehe das aktuell nicht.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Könnte auch sein, dass die Rota nen Ticken zu lang wird, wenn du Woge und Drain castest...und dann noch mit Kraftimpuls die HA weavst. Kraftimpuls wird soweit ich weiß eher als Spamattacke eingesetzt?
    Edited by Schattenfluegel on 9. November 2017 08:48
    Love my Stamsorc
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ja das ist ja jede 2-3 Rota nur sofern es ausläuft und einen Unterschied von 10k Dps bzw 5k ? Mir würden ja schon über 20K reichen, ich komme gut durch die Vet Dungeons alles kein Problem aber es zieht sich alles.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Mh noch ein paar Rand Infos, Magicka ist bei 47K, Crot bei 46 47 %, ich nutze Buff Food, keine Tränke bisher lediglich Magicka, Spell Dmg ist außerhalb des Kampfes bei 2200 ca und während des Kampfes bei 3200 3300.

    Also ich bin mit meinem Latein am Ende, entweder verhauen ich irgendwas bei meinen Rotationen was ich aber kaum glaube da ich auch mehrere empfohlene Rotas von z.B. Alcast durch bin und diese auch versuche perfekt durchzukommen.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Möglicherweise sind die Finger zu langsam dann für die Abfolge der Skills?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich tu mich gerade etwas schwer, dir folgen zu können, weil ich bei deinen Stats davon ausgehe, dass du 15k alleine schon durch Heavy Attacks machen müsstest.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Nimm Woge raus und stattdessen Pots, Daedrische Beute muss in jeder Rota gecastet werden, am besten sobald sie explodiert ist. Das Pet auch aktivieren, sobald die 8s um sind, perfekt getimed kriegst du damit 2 Schadensticks in einer Sekunde. Du solltest nicht mehr als eine HA pro Rota für Sustain brauchen.
    Wie hast du die CPs verteilt, welchen Mundus nutzt du, blaues max leben + max magicka bufffood? Hast du nen Mahlstromstab?
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Nein die Abfolge bekomm ich sauber durch, Woge möchte ich ehrlich gesagt drin lassen da ich diesen Sorc für Mahlstrom zusammenbastel, also dementsprechend kein Mahlstromstab.

    Gut das kann ich machen aber das sollte den Schaden auch nicht um 5-10k erhöhen. Buff Food das Lila Zeug vom Halloween Event, HP+Mag+Mag-reg.

    Und ja das meine ich auch das das reichen sollte, nur wenn ich sehe wie manche ihre Combo Anfangen Ult Rota 1 durch und sind bei 35k+ und ich dann vll bei 17k und drop dann runter auf 15 oder weniger da kann doch irgendwas nich hinhauen. Aber so oft wie ich mir das alles angeschaut habe, durchgegangen bin und abgeglichen habe weiß ich auch nicht mehr wo ich die Fehler suchen soll.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Zu den CP's exakt das 300 CP Build von Alcast seinem Pet Build + ein paar Punkte extra in Erosion da ich ja bisschen drüber bin mittlerweile.

    Mundus ist Spell Dmg
    Edited by ipolo92 on 9. November 2017 12:53
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Mhmm hättest du ev. die Möglichkeit, mal ein Video von der Rota aufzunehmen?
    Love my Stamsorc
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Zur Zeit sieht es schlecht aus, bin dabei mich auf den Urlaub vorzubereiten und zur Zeit sogar noch auf Arbeit :wink: .

    Nur nervt das schon und beschäftigt einen wenn man nicht weiß wo der Fehler ist bei sowas. Ich meine die beiden AOE's sollten doch schon an den 15k kratzen allein mit dem Pet zsm.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Zu den CP's exakt das 300 CP Build von Alcast seinem Pet Build + ein paar Punkte extra in Erosion da ich ja bisschen drüber bin mittlerweile.

    Mundus ist Spell Dmg

    Woge und Pötte gleichzeitig?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Woge für HP, Pots für Magicka wie gesagt hab da noch keine speziellen.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Woge für HP, Pots für Magicka wie gesagt hab da noch keine speziellen.

    Warum brauchst du für einen DPS-Test an einer Puppe Heilung?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Es geht mir nicht darum 100K DPS am Dummy zu machen ich will das das Setup welches ich in meinetwegen Mahlstrom, Raids oder Dungeons nutze einen annehmbaren Schaden rüber bringt, und 15k sind meiner Meinung einfach zu wenig. Ich will nix umbauen oder Skills die ich zu überleben brauch ausbauen sonder diese in der Rota drin lassen.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst aber einen Damagetest an der Puppe nicht mit der MSA und Raids vergleichen. In der MSA bekommst du Schaden den du Schilden musst und den du gegenheilen musst und du bist in der Situation dich auch bewegen zu müssen, an einer Puppe nicht, d.h. das was du an einer Puppe machst, ist für MSA so oder so nicht anwendbar. Eine Rota dort beim ersten Mal abzurödeln halte ich eher für nicht effizient, da du erstmal dich mit den Mechaniken vertraut machen wirst und wie du dich wo verhälst. In Raids bekommst du Buffs wie Kampfgebet, Magiekraftheilung usw. - an einer Puppe idR nicht, wenn du alleine bist.

    Fakt ist, nehmen wir deinen DPS-Test an der Puppe her: So hast du mit der Woge einen überflüssigen Buff in deiner Leiste, da selbiger über Crit/Schaden/Magicka-Pötte vergeben wird. Deswegen wurde dir oben gesagt, dass du diesen Buff von der Leiste nehmen sollst und statt dessen potten sollst. Auch ist der Effekt auf die Magicka und Sustain bei diesen selbsthergestellten Pötten höher.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Das ist mir alles bewusst und die Mechaniken aus der MSA kenne ich bzw. bin Vertraut damit und genau deswegen will ich meinen Schaden erhöhen weil ich weiß das es zu wenig ist. Was Schilde, Sustain etc. angeht komm ich gut hin nur verstehe ich nicht wieso mein Schaden so dermaßen gering ist.

    Und ich habe bereits gesagt das ich diese Werte nicht nur an der Puppe sondern auch in den Dungeons bekomme bzw. weniger. Und wie du auch selber gesagt hast allein mit den HA auf 15k oder ähnliche Werte kommen sollte was ja nicht der Fall ist, das ist es ja was mich beschäftigt, das mein Schaden nicht mit den Stats die ich habe übereinstimmt.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja - dann wird vermutlich wirklich nur Videos und Screenshots helfen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Spielst du am PC? Wenn ja, könntest du einen Combatmetrics Screenshot hochladen. Wenn du bis zu deinem Urlaub dafür keine Zeit findest, kannstes ja danach machen.
    Hab oben was vergessen zu fragen: Nutzt du irgendeine Form eines Bufftrackers? Sowie wie srendarr, oder den Spiel internen? Damit würdest du ja sehen, ob deine Boden AoEs auch immer aktiv sind, selbiges mit Fluch und Pet.
    Und zu Woge: Überall da, wo du nicht allein bist, wirst du die nicht brauchen, da du Heiler dabei haben wirst. Die werden dich idR. deutlich besser heilen können, als Woge. Genauso würdest du ja in Dungeons und Raids keinen Drain setzen, in dem Spot hättest du dann einen Schild.
    Edited by SammyFable on 9. November 2017 14:20
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Die entscheidene Frage traut sich mal wieder niemand zu stellen...wie alt bist du ?
    Für alle zehn Jahre muss du eine Reduktion von ca. 5 k einrechnen... :p

    ciiaooo
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die entscheidene Frage traut sich mal wieder niemand zu stellen...wie alt bist du ?
    Für alle zehn Jahre muss du eine Reduktion von ca. 5 k einrechnen... :p

    ciiaooo

    Ich schätze, die 92 ist nicht das Alter ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ja nutze Buff-tracking, *** also nach meinem Urlaub kann ich mich da mal ransetzten vll. fällt mir bis dahin selbst noch was ein.

    Stimmt ist ne Jahreszahl und nur für euch natürlich aus dem 19. Jahrhundert :neutral: .

    Naja ich bedank mich für eure Gedanken und Vorschläge aufjedenfall.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Ja nutze Buff-tracking, *** also nach meinem Urlaub kann ich mich da mal ransetzten vll. fällt mir bis dahin selbst noch was ein.

    Stimmt ist ne Jahreszahl und nur für euch natürlich aus dem 19. Jahrhundert :neutral: .

    Naja ich bedank mich für eure Gedanken und Vorschläge aufjedenfall.


    Öhm...ich werde nicht der Klugscheis.ser sein. B)

    ciiaooo
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Tu dies, ich möchte niemanden davon abhalten seine geistigen Ergüsse kund zu tun.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Nee, nee..ich bin nicht auf dem Kriegspfad, allet Jut. o:)

    ciiaooo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.