Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Stadt der Uhrwerke, Transmutationskristalle

Mystify17
Mystify17
✭✭
Bin eigentlich bei der Stadt der Uhrwerke durch, habe aber noch keinen "Transmutationskristall" gefunden. Was hat es damit auf sich? Wo findet man sie? Gibt es das nur in der Stadt der Uhrwerke?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/377204/transmutationskristalle-kronenshop/p1
    TetraHC schrieb: »
    DieFritte schrieb: »
    Irgendwie ist die Beschreibung wie/wo/wann die Droppen doch recht Schwammig .

Hier bekommt ihr sie garantiert:

tägliches erstes Zufallsverlies
    Gelöbnisse der Unerschrockenen
    wöchentliche Prüfungsquests
    Ranglisten für Arena, Prüfung und Schlachtfelder
    Abschlussbelohnungen für Allianzkriegkampagnen
    Eure erste Belohnung am Tag bei Gerechter Lohn!
    Mahlstrom-Arena (nur Veteranenmodus)
    Drachenstern-Arena (nur Veteranenmodus)

Hier besteht die Chance, dass ihr sie bekommt:

letzter Anführer im Verlies
    Post für den Gerechten Lohn! (nach der ersten Nachricht am Tag)
    zufällige Gruppensuchen nach der ersten am Tag

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26221?Clockwork-City-–-Einführung-in-die-Transmutation

Steht doch da ziemlich eindeutig?

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Mystify17
    Mystify17
    ✭✭
    ...habe ich übersehen. Trotzdem danke.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Mach dir nichts draus: Ich habe es vorher auch nicht gewusst und selbst meine Gildenkollegen hatten nur eine wage Ahnung.

Ich hätte auch ein paar Fragen, die hoffentlich noch nicht allzu oft beantworten wurden:

1. Können in der Geode auch mehr als 1 Kristall enthalten sein? Bisher hatte ich immer nur ein Kristall, aber ich habe von bis zu 5 gehört. Kann jemand abschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist?
    2. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim letzten Boss eine Geode zu finden? Sollte recht gering sein, da ich einige Dungeons gelaufen bin und nichts bekommen habe.
    3. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei der zufälligen Gruppensuche nach der ersten am Tag?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    1. Können in der Geode auch mehr als 1 Kristall enthalten sein? Bisher hatte ich immer nur ein Kristall, aber ich habe von bis zu 5 gehört. Kann jemand abschätzen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist?

Dafür müsstest du Vet-Mode laufen, also die lila Boxen bekommen, statt der Grünen.
    2. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim letzten Boss eine Geode zu finden? Sollte recht gering sein, da ich einige Dungeons gelaufen bin und nichts bekommen habe.
    3. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei der zufälligen Gruppensuche nach der ersten am Tag?

ZOS hats nicht so damit, Wahrscheinlichkeiten zu veröffentlichen. :)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Huhu,

zu 1.: können angeblich bis zu 10 drin sein, im PVP besteht angeblich die Chance bis zu 50 rauszubekommen...
  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    Rein subjektiv
    Ich selbst hatte von Grün bis Gold ..
    In den Grünen meist 1 ..Blau 2, Lila 3-4 und Gold(durch PVP belohung) sogenumwobene 5 von 25
    Edited by DieFritte on 2. November 2017 10:53
    PC-EU
    @Diefritte

Movementkrüppel ??Nein ich bin zu Faul zum Tanzen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte bisher einige Goldene durch PvP. Da waren meistens 10 drin.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Es gibt unterschiedliche Geoden-Qualitäten? Ach du dickes Ei! :o

Ich habe 1 oder 2 Vet-Runs gemacht und die Quests bei den Unerschrockenen abgegeben. Meines Wissens aber "nur" blau bekommen - kann mich aber auch täuschen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leranis schrieb: »
    Es gibt unterschiedliche Geoden-Qualitäten? Ach du dickes Ei! :o

Ich habe 1 oder 2 Vet-Runs gemacht und die Quests bei den Unerschrockenen abgegeben. Meines Wissens aber "nur" blau bekommen - kann mich aber auch täuschen.

das kann sein. ich schätze mal: normal -> grün, vet -> blau, vet hm -> lila?

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    PC-EU
    @Diefritte

• Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Mystify17 schrieb: »
    Bin eigentlich bei der Stadt der Uhrwerke durch, habe aber noch keinen "Transmutationskristall" gefunden. Was hat es damit auf sich? Wo findet man sie? Gibt es das nur in der Stadt der Uhrwerke?

Die Logik von Zeni kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.Ein PVE Gebiet mit einer Transmutations Werkbank,aber keine Möglichkeit für PVE Spieler die Kristalle zu bekommen.
    Die bekommt man nur,wenn du Gruppenverliese-Gelöbnise und PVP Gebiete mit Gruppe durchläufst.
    Wozu soll ich mir dann eine Überteure Werkbank, für 1250 Schriebscheine oder später mal für 4500 Kronen, kaufen. :(
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Certinio schrieb: »

Die Logik von Zeni kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.Ein PVE Gebiet mit einer Transmutations Werkbank,aber keine Möglichkeit für PVE Spieler die Kristalle zu bekommen.
    Die bekommt man nur,wenn du Gruppenverliese-Gelöbnise und PVP Gebiete mit Gruppe durchläufst.
    Wozu soll ich mir dann eine Überteure Werkbank, für 1250 Schriebscheine oder später mal für 4500 Kronen, kaufen. :(

Hast du dir die Liste angesehen? 3 Möglichkeiten gibt es für den PvP und 8 für den PvE Bereich. Einige wollen wohl die Transkristalle von der Gesellenpost jeden Tag in den Briefkasten bekommen.
    Edited by Hegron on 2. November 2017 19:13
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Hast du dir die Liste angesehen? Aus 3 Möglichkeiten kommen aus dem PvP Bereich und 8 aus dem PvE Bereich. Einige wollen wohl die Transkristalle von der Gesellenpost jeden Tag in den Briefkasten bekommen. [/quot

Wenn du das so sagst...Ja, ich will es von der Gesellenpost bekommen...abgesehen davon,sind diese komischen Handwerkslehrlinge genauso nutzlos wie die Transmutations Werkbank beim Schriebehändler. :p
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

tägliches erstes Zufallsverlies -
    Gelöbnisse der Unerschrockenen
    wöchentliche Prüfungsquests
    Ranglisten für Arena, Prüfung und Schlachtfelder
    Abschlussbelohnungen für Allianzkriegkampagnen
    Eure erste Belohnung am Tag bei Gerechter Lohn!
    Mahlstrom-Arena (nur Veteranenmodus)
    Drachenstern-Arena (nur Veteranenmodus)

Hier besteht die Chance, dass ihr sie bekommt:

letzter Anführer im Verlies
    Post für den Gerechten Lohn! (nach der ersten Nachricht am Tag)
    zufällige Gruppensuchen nach der ersten am Tag

Sieht für mich nach einem schweren Übergewicht an PVE nicht nur alleine auf täglicher Basis aus..
    noch etwas Schimmelkäse zu deinem Sauer-Whine @Certinio ???

Edited by Mahabahabtha on 2. November 2017 19:25
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Weil man die Gegenstände, die man verändern möchte, idR im Gruppenspiel droppen oder dafür gebraucht werden. Selbst hergestelltes für den einfachen PVE Inhalt wird hoffentlich schon richtig hergestellt ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Worauf ich mir die Frage stelle, warum gibt es eine Werkbank im neuen DLC Gebiet und für nicht ESO plus Mitglieder, eine sehr teure Alternative beim Schriebehändler und nicht mal eine einfache Möglichkeit, Kristalle zu bekommen.
    Sind sowieso gebunden und nicht handelbar.
    Es gibt Spieler die haben Kristalle auf Maximum und ändern ein oder zwei Sachen,weil sie mit einem Charakter in Gruppen spielen.
    Andere haben bis zu 13 Charaktere mit viel Änderungsbedarf,da reichen auch 200 Kristalle nicht die man als PVE Einzelspieler sowieso nicht bekommt.
    Also deshalb die Logik von Zeni....PVE DLC Gebiet-eine Werkbank-keine Kristalle.Tamriel teure Werkbank-Kristalle nur mit Gruppe.Ich weiss,da verstehe auch ich, nur Bahnhof. :D;)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    keine einfache Möglichkeit, die Steine zu bekommen!?

einige Spieler haben schon festgestellt, man braucht nur ein wenig pvp mutagen spam zu betreiben.

und ein Zufallsverlies ist auch zu anstrengend ?

was wäre deiner Logik nach angemessen ?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    keine einfache Möglichkeit, die Steine zu bekommen!?

einige Spieler haben schon festgestellt, man braucht nur ein wenig pvp mutagen spam zu betreiben.

und ein Zufallsverlies ist auch zu anstrengend ?

was wäre deiner Logik nach angemessen ?

neja komm, ne woche brauchste schon würde ich vermuten, bis zu 50 für ein item zusammenhast. ich meine in manchen situation biste immernoch schneller gefarmt *g aber wie die leute halt so sind ^^

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Ein Beispiel wäre Handwerkdaylies.Man bekommt Wax/Schmiedelegierung oder Harz auch nicht immer täglich.
    Da würde ich die Kristalle hinzufügen, auch wenn pro Charakter ein Kristall bekommen würde.Bei 5-10 oder mehr Twinks,kommt dann einiges zusammen.Ich meine aber nicht bei Rohstoffe verwerten,sonder wirklich nur Tagesaufgabe.
    Oder man findet sie in Rohstoffe selbst, so wie Nirnkrux oder Ätherischen Staub,nur mit eine höheren Quote. ;)
    Edited by Certinio on 2. November 2017 22:18
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Worauf ich mir die Frage stelle, warum gibt es eine Werkbank im neuen DLC Gebiet und für nicht ESO plus Mitglieder, eine sehr teure Alternative beim Schriebehändler und nicht mal eine einfache Möglichkeit, Kristalle zu bekommen.
    Sind sowieso gebunden und nicht handelbar.
    Es gibt Spieler die haben Kristalle auf Maximum und ändern ein oder zwei Sachen,weil sie mit einem Charakter in Gruppen spielen.
    Andere haben bis zu 13 Charaktere mit viel Änderungsbedarf,da reichen auch 200 Kristalle nicht die man als PVE Einzelspieler sowieso nicht bekommt.
    Also deshalb die Logik von Zeni....PVE DLC Gebiet-eine Werkbank-keine Kristalle.Tamriel teure Werkbank-Kristalle nur mit Gruppe.Ich weiss,da verstehe auch ich, nur Bahnhof. :D;)

Wohl eher als Kaufargument des DLCs oder für ESO Plus, daher auch der hohe Preis beim Schriebhändler. Für mich besser so als wenn es direkt in den Shop gewandert wäre.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Wie wäre es Kristalle gegen Stilfragment Glasit auswechseln.
    Die Stilfragmente braucht nun wirklich niemand mehr. :D
    Edited by Certinio on 2. November 2017 22:24
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭

und dann gleich diesen 10K teuren Kleber abschaffen, mit dem man eine Stilseite bekommt, die keine 6K mehr wert ist.

Die Idee, die Kristalle auch mit den Handwerks oder Meisterschrieben zu verknüpfen, hat auf jedenfall was. Auch von der Logik.

PC/EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    neja komm, ne woche brauchste schon würde ich vermuten, bis zu 50 für ein item zusammenhast. ich meine in manchen situation biste immernoch schneller gefarmt *g aber wie die leute halt so sind ^^

stimmt, habe heute meine ersten 50 Steine verbraucht, hat etwa ne Woche gedauert, die zu sammeln.
    das finde ich schon fast zu schnell.

aber hey, die Steine haben mich sogar motiviert, random verliese zu laufen. :#

Handwerksdailies wären dagegen einfach nur dröge,
    monoton, langweilig, unspannend,
    seufz warum gibt es die :s
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Bei mir ist es halt so, das ich viele Twink (13 ) mit Verlieseset, zu ändern habe.
    Viper-Dreughschlächter-Berührung des Netch usw. Aktuell Lichtspecherset....die einfach nicht passen und ich deshalb ein wenig auf mimimi aus bin.Zusammen sind es locker 30 Rüstungsteile die ich änder möchte/muss.Bei 50 Kristalle pro Setteil macht das 1500 Kristalle, da farme ich doch keine Monate dafür.
    Im ganzen haben viele von euch auch Recht,wenn sie sagen es geht zu schnell, aber es gibt auch Spieler wie mich, die auch anders darüber denken. :)
  • DieFritte
    DieFritte
    ✭✭✭
    Bei mir ist es halt so, das ich viele Twink (13 ) mit Verlieseset, zu ändern habe.
    Viper-Dreughschlächter-Berührung des Netch usw. Aktuell Lichtspecherset....die einfach nicht passen und ich deshalb ein wenig auf mimimi aus bin.Zusammen sind es locker 30 Rüstungsteile die ich änder möchte/muss.Bei 50 Kristalle pro Setteil macht das 1500 Kristalle, da farme ich doch keine Monate dafür.
    Im ganzen haben viele von euch auch Recht,wenn sie sagen es geht zu schnell, aber es gibt auch Spieler wie mich, die auch anders darüber denken. :)

Dann lauf doch mit denen Solo Cyro ! Einfach nen Zerg anschließen und Geoden durch die "Gerechter lohn" quest bekommen !
    Schneller gehts nun wirklich nicht .
    Hab gestern mit meinen noch kleinen Main (CP402) und meinem ersten twink (lvl11) binnen 45min 10 Kristalle aus den 2 Geoden bekommen.
    PC-EU
    @Diefritte

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt folgende Geoden

Grün - 1 Kristall
    Blau - 1-3 Kristalle
    Lila - 1-10 Kristalle
    Gold - 4-25 Kristalle

Meine Erfahrung:

Zufallverlies (egal ob normal oder vet) - 1x Grüne Geode (Brief)
    Unerschrockenen Daylie (egal ob normal oder vet) - Chance auf Grün, Blau oder Lila (obwohl ich mir nicht 100% sicher bin mit lila bei Normal, lauf i.d.R. vet)
    Letzte Boss im Vet Verlies - Möglichkeit auf 1x Lila (Hat ich vielleicht bei 1/3, geschätzt)
    Erste Belohnung aus dem PVP - Gold

Leider ist meisten nur die Mindestanzahl Kristallen in den geöffneten Geoden drin. Aber mit der PVP Belohnung fährt man glaub ich am besten. Auch wenn man rein THEORETISCH von den Verliesen 61 Kristalle bekommen KÖNNTE. Bekommt aber keiner. Nur rein Rechnerisch und das ist irrelevant. Da müsste man das Maximum vom Maximum bekommen.
    Da ist man mit den möglichen 25 Kristallen besser dran. Außerdem bekommt man diese schneller.

Ich hab schon 2 Teile geändert. Sprich hatte 100 Kristalle in 1,5 Wochen (gut, die zwei Feiertage + Brückentag kam dafür gelegen). Hab leider noch 2-3 in Planung. Denn wie der Zufall will, bekomm ich DIE zwei Teile nicht in göttlich.

Sobald ich mein Setup habe, werden mir die Kristalle wahrscheinlich egal. Oder uninteressanter. Jetzt sind sie neu und jeder will sie haben, weil er was ändern möchte. Das Farmen nebenher geb ich aber trotzdem nicht auf. Was zuerst droppt, wird eben genommen.
    Edited by Dunkelelfe on 3. November 2017 06:28
    Dragonknight
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Hey sag das nicht. Hab letztens 80 Stück für 40k verkauft. Dafür bekommt man zwar fast den kompletten Stil, aber ich fand es toll!
    Edited by Feanor on 3. November 2017 07:47
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Einige wollen wohl die Transkristalle von der Gesellenpost jeden Tag in den Briefkasten bekommen.

Muss nicht sein, aber was Cool wäre, wenn die Endbosse in den Raids Kristalle droppen würden.
    Also immer wenn man sie legt und nicht nur einmal die Woche, wäre echt Fein.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    cool schon,

aber ich sehe schon die vAA -Farm Raids der geoden Junkies, die 20-30 Runs am Tag machen würden.

und sich dann beklagen, dass es schlimmer als früher bei msa wäre, weil man ja von zos genötigt wird ,
    raids zu laufen.

hier hat zos die Verantwortung, die armen junkies zu schützen :)
    Edited by Schmetterfrosch on 3. November 2017 12:17
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Ich persönlich würde nichts mehr an der Dropprate drehen. Wie lang ist das Update Online? 2 Wochen? In diesem Zeitraum habe ich schon 2 Waffen transmutiert und Nummer 3 wird auch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.