Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

und ewig die gruppensuche -.-

xwolfx12
xwolfx12
✭✭✭
na habe mal wieder nach langer zeit die gruppensuche bemüht. zufälliges verlies und nach 30 sec kam schon ne einladung als dd. man war ich glücklich. plötzlich kam die meldung beitritt fehlgeschlagen gruppe ist voll. und zack kriege nen 15 min bann. also wirklich was soll denn der mist? kriegen die es denn endlich mal vernünftig hin ? weiß jmd woran das liegt? waren aber nur 3 leute in der gruppe das war komisch... aber ernsthaft es regt einen auf. wieso nekommt man dafür einen bann wenn das tool *** ist? so schwer kann es echt nicht sein. ich mag das game es macht spaß, aber so ne *** muss doch echt nicht sein.... wird zeit endlich das gruppentool vernünftig zu machen, das kriegen auch low informatiker hin ;)
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Wenn du die Meldung bekommst, dass der Dungeon voll ist, musst du einfach zu einem der Spieler reisen. P drücken, rechtsklicken auf einen deiner Mitspieler und auf "Zu Spieler reisen" auswählen. Schwupps, schon bist du drin.

    Im Übrigen kommt die Meldung meistens, wenn ein Spieler die Gruppe vor dir verlassen hat, ohne dass er vorher aus dem Dungeon rausgeportet hat. Dann kann das ab und zu mal buggen.
    Edited by Liley on 31. Oktober 2017 12:58
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    das kriegen auch low informatiker hin ;)

    Nein, tun Sie nicht.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Wenn du die Meldung bekommst, dass der Dungeon voll ist, musst du einfach zu einem der Spieler reisen. P drücken, rechtsklicken auf einen deiner Mitspieler und auf "Zu Spieler reisen" auswählen. Schwupps, schon bist du drin.

    Im Übrigen kommt die Meldung meistens, wenn ein Spieler die Gruppe vor dir verlassen hat, ohne dass er vorher aus dem Dungeon rausgeportet hat. Dann kann das ab und zu mal buggen.

    okay vielen dank ;) nur wieso bekommt man dann nen bann? ich weiß es ist natürlich schwer für nen programm zu unterscheiden, aber den bann sollte man dann doch zumindest entfernen können. vor allem, da man ja unschuldig ist^^.

    nach den vielen monaten abstinenz muss ich leider aber feststellen, dass eso immernoch so viele alte baustellen hat. keine frage das spiel macht unheimlich spaß auch aufgrund der gilden usw, aber es wird zeit das sich etwas beim bug fixing tut. geld genug werden sie wohl verdient haben. es ist voll viele kaufen im shop usw. das gruppentool sollte da schon priorität haben + das pvp und die performance dabei. aber leider tut sich da irgendwie wenig muss ich feststellen hm

    Edited by xwolfx12 on 31. Oktober 2017 13:32
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Den "Cooldown" gibt es sobald die Gruppe erstellt wird, ist etwas ungeschickt gelöst.

    Der tickt dann einfach runter oder wird mit dem Abschluss gelöscht.

    Wobei es äussert kompliziert sein kann, warum die Gruppe aufgelöst wurde und ein Bug zwangweise eine Fehlfunktion ist. Wird nun immer Fehlerfall die Strafe gelöscht, gibt es sicher Spezialisten, die dies auszunutzen wissen.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wenn die Instanz voll ist, hat meist ein Spieler die Gruppe verlassen, ist aber noch in der Instanz. Daher kannst du nicht hinterher. Wenn der andere automatisch nach kurzer Zeit rausgeportet wurde, kannst du manuell hinterher reisen.

    Den Cooldown gibt es immer, wenn man eine Gruppe startet. Hast zu vorschnell die Gruppe verlassen, denke nach kurzer Zeit hättest du joinen können.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe mal eine Frage zum Gruppentool. Früher, so erinnere ich mich zumindest, wenn man in eine Gruppe übers Toll rein kam, die schon weiter im Dungeon war und die ersten Bosse besiegt wurden, konnte man dieser Gruppen trotzdem joinen und die Daily komplett gut geschrieben bekommen. Auch wenn man z.B. nur noch beim Endboss mithilft.
    Heute ist es definitiv nicht mehr so. Man bekommt trotz Daily und Invite übers Tool in schon fortgeschrittene Gruppe auch nur noch den Boss gut geschrieben an dem man dabei war...
    Erinnere ich mich nur falsch oder liegt schon wieder ein Problem beim Gruppentool vor?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich habe mal eine Frage zum Gruppentool. Früher, so erinnere ich mich zumindest, wenn man in eine Gruppe übers Toll rein kam, die schon weiter im Dungeon war und die ersten Bosse besiegt wurden, konnte man dieser Gruppen trotzdem joinen und die Daily komplett gut geschrieben bekommen. Auch wenn man z.B. nur noch beim Endboss mithilft.
    Heute ist es definitiv nicht mehr so. Man bekommt trotz Daily und Invite übers Tool in schon fortgeschrittene Gruppe auch nur noch den Boss gut geschrieben an dem man dabei war...
    Erinnere ich mich nur falsch oder liegt schon wieder ein Problem beim Gruppentool vor?

    Soweit ich weiß kriegst du die komplette Dungeonquest, aber nicht das Gelöbnis der Unerschrockenen...
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber ist es denn nicht richtig, dass man nur für etwas belohnt wird, an dem man auch teilnahm ?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Aber ist es denn nicht richtig, dass man nur für etwas belohnt wird, an dem man auch teilnahm ?

    Theoretisch ja, Problem ist, dass man bei der Gruppensuche nicht aussuchen kann, dass man nur in solche Gruppen joinen will, die noch keinen Boss besiegt haben...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Aber ist es denn nicht richtig, dass man nur für etwas belohnt wird, an dem man auch teilnahm ?

    Theoretisch ja, Problem ist, dass man bei der Gruppensuche nicht aussuchen kann, dass man nur in solche Gruppen joinen will, die noch keinen Boss besiegt haben...

    Das ist das Problem. Ich kriege recht oft Invites vom Tool, bei dem die Gruppe gerade am Endboss fest hängt. Aber was bringt mir das? Dann verlasse ich die Gruppe und kriege die 15 min Sperre, richtig klasse!
    Edited by Hegron on 2. Januar 2018 14:59
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Aber ist es denn nicht richtig, dass man nur für etwas belohnt wird, an dem man auch teilnahm ?

    Theoretisch ja, Problem ist, dass man bei der Gruppensuche nicht aussuchen kann, dass man nur in solche Gruppen joinen will, die noch keinen Boss besiegt haben...

    Das ist das Problem. Ich kriege recht oft Invites vom Tool, bei dem die Gruppe gerade am Endboss fest hängt. Aber was bringt mir das?

    Ist für Leute Klasse die was können und nur den Random-Bonus abcashen wollen, hat mir schon so manchen schnellen XP-Boost beschert. Aber wer gezielt nach einem bestimmten Dungeon sucht, würde gerne von vorne beginnen wenn er nicht grad Schmuck und Waffen eines bestimmten Sets sammelt...
    Edited by Gamer1986PAN on 2. Januar 2018 14:59
  • Robert71
    Robert71
    Das gesamte Gruppen-Tool ist sowieso nur Crap:
    - warum gibt's überhaupt Penalities wenn ich sowieso jedesmal ewig auf eine neue Gruppe warten muss?
    - warum ist die Bestätigungs-Zeit wenn eine Gruppe erstellt wird nicht proportional zur Wartezeit? Dann würde es wohl auch weniger "Spieler ist noch nicht bereit"-Meldungen geben
    - warum kann ich bei der Gruppensuche nicht angeben "nur neue Gruppe". Dann kann jeder entscheiden ober er den ganzen Dungeon braucht oder sich eventuell mit dem Endboss zufrieden gibt
    - warum wird eine Gruppe wieder komplett neu gequeued wenn ein Spieler nicht bereit war? Es sollte doch relativ schnell möglich sein für den einen Spieler Ersatz zu finden?

    Alles in allem scheint es dass die Gruppensuche von irgendwelchen Ferialpraktikanten rein gehackt wurde, denn eine so schlechte Umsetzung kann ich mir nicht anders nicht erklären. Auch scheint es dass Zenimax gar nicht an einer guten Gruppensuche interessiert ist: Macht euch doch selbst eine 4er-Gruppe und startet dann die Random-Suche, dann gibt's auch keine Wartezeiten.

    Ist frustrierend aber damit müssen wir wohl leben.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ich denke nicht, dass es sich bei den Spieler ist nicht bereit Meldungen in den meisten Fällen um zu wenig Zeit handelt. Das Phänomen tritt auch auf, wenn alle Spieler rechtzeitig gedrückt haben. Beim zweiten oder dritten mal funktioniert es meistens. Das Problem Nur neue Gruppe wäre, dass jede Gruppe die einmal gebildet wurde dann schon als ALT gilt, auch wenn noch kein Trashmob gefallen ist und ein Spieler aus welchen Gründen auch immer verlassen hat oder verlassen wurde.
    Man kann froh sein, wenn der Finder nun halbwegs funktioniert, mehr if then else machen ihn wieder mehr kaputt fürchte ich.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Robert71
    Robert71
    Harmless_ schrieb: »
    Ich denke nicht, dass es sich bei den Spieler ist nicht bereit Meldungen in den meisten Fällen um zu wenig Zeit handelt. Das Phänomen tritt auch auf, wenn alle Spieler rechtzeitig gedrückt haben. Beim zweiten oder dritten mal funktioniert es meistens.
    Mag sein, hab ich noch nicht im Detail verifiziert. Fakt ist das je länger man wartet desto größer wird die Chance dann man nicht rechtzeitig bestätigt. (Ob man nun in einem kleine Kampf oder im Ladescreen hängt) Da würde eine Propertionaly Wartezeit oder vielleicht auch eine "auto-join" helfen.
    Harmless_ schrieb: »
    Das Problem Nur neue Gruppe wäre, dass jede Gruppe die einmal gebildet wurde dann schon als ALT gilt, auch wenn noch kein Trashmob gefallen ist und ein Spieler aus welchen Gründen auch immer verlassen hat oder verlassen wurde.
    Man kann froh sein, wenn der Finder nun halbwegs funktioniert, mehr if then else machen ihn wieder mehr kaputt fürchte ich.
    Warum, ist doch ganz einfach: Ab dem ersten Kampf ist die Gruppe alt - und wenn jemand eine Baby-Spinne erlegt hat ist das halt so.

    Fakt ist dass ein Joinen einer Gruppe die vor dem Endboss steht niemanden was bringt wenn derjenige sein Dayly machen will. Entweder steigt er nach dem Joinen gleich wieder aus und alle warten weiter, oder er macht den Boss mit, startet dann nochmal und quitet dann selbst vor dem Boss - da er den ja bereits mit dem voherigen Run gemacht hat. Egal wie man es handhabt, das Problem ist dass er der Gruppe überhaupt nicht hätte joinen sollen.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Robert71 schrieb: »
    Harmless_ schrieb: »
    Ich denke nicht, dass es sich bei den Spieler ist nicht bereit Meldungen in den meisten Fällen um zu wenig Zeit handelt. Das Phänomen tritt auch auf, wenn alle Spieler rechtzeitig gedrückt haben. Beim zweiten oder dritten mal funktioniert es meistens.
    Mag sein, hab ich noch nicht im Detail verifiziert. Fakt ist das je länger man wartet desto größer wird die Chance dann man nicht rechtzeitig bestätigt. (Ob man nun in einem kleine Kampf oder im Ladescreen hängt) Da würde eine Propertionaly Wartezeit oder vielleicht auch eine "auto-join" helfen.
    Harmless_ schrieb: »
    Das Problem Nur neue Gruppe wäre, dass jede Gruppe die einmal gebildet wurde dann schon als ALT gilt, auch wenn noch kein Trashmob gefallen ist und ein Spieler aus welchen Gründen auch immer verlassen hat oder verlassen wurde.
    Man kann froh sein, wenn der Finder nun halbwegs funktioniert, mehr if then else machen ihn wieder mehr kaputt fürchte ich.
    Warum, ist doch ganz einfach: Ab dem ersten Kampf ist die Gruppe alt - und wenn jemand eine Baby-Spinne erlegt hat ist das halt so.

    Fakt ist dass ein Joinen einer Gruppe die vor dem Endboss steht niemanden was bringt wenn derjenige sein Dayly machen will. Entweder steigt er nach dem Joinen gleich wieder aus und alle warten weiter, oder er macht den Boss mit, startet dann nochmal und quitet dann selbst vor dem Boss - da er den ja bereits mit dem voherigen Run gemacht hat. Egal wie man es handhabt, das Problem ist dass er der Gruppe überhaupt nicht hätte joinen sollen.

    Wobei ich es auch gerne mache, wenn ich in ner Vet-Gruppe nur den Boss mache entsprechend noch den Hardmode mitmache und dann einfach die ersten Bosse noch schnell auf Normal mache - da nehm ich den Endboss halt dann mit wegen der Waffendropchance die bei manchen Sets ja durchaus interessant sein kann...
  • Robert71
    Robert71
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Wobei ich es auch gerne mache, wenn ich in ner Vet-Gruppe nur den Boss mache entsprechend noch den Hardmode mitmache und dann einfach die ersten Bosse noch schnell auf Normal mache - da nehm ich den Endboss halt dann mit wegen der Waffendropchance die bei manchen Sets ja durchaus interessant sein kann...

    Aber das sollte meine Entscheidung sein. Zenimax kann nicht wissen ob ich noch 2 Stunden Zeit zum Spielen hab damit ich dann im vierten Anlauf den zweiten Run doch noch erledigen kann - ganz abgesehen davon dass du dann wieder unzufriedene Spieler zurück läst wenn du vor dem Enboss wieder aussteigst.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Also ich find ja, die Gruppensuche funktioniert so gut wie noch nie. Sogar als DD finde ich in angemessener Zeit eine Gruppe. Außer ich möchte vielleicht etwas exotisches laufen. Dann könnte es etwas länger dauer. Aber im großen und ganzen funktioniert es doch. Ich kann mich an schlimmeres erinnern.
    Dragonknight
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte die letzten Wochen auch keine Probleme mit der Suche. Als Tank oder Heiler gehts mir schon fast zu schnell :D
    Eigentlich möchte ich in Sturnhafen während der Wartezeit etwas in den Gildenläden stöbern, aber ZACK ist man schon drinn.
    PC/EU
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Robert71 schrieb: »
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Wobei ich es auch gerne mache, wenn ich in ner Vet-Gruppe nur den Boss mache entsprechend noch den Hardmode mitmache und dann einfach die ersten Bosse noch schnell auf Normal mache - da nehm ich den Endboss halt dann mit wegen der Waffendropchance die bei manchen Sets ja durchaus interessant sein kann...

    Aber das sollte meine Entscheidung sein. Zenimax kann nicht wissen ob ich noch 2 Stunden Zeit zum Spielen hab damit ich dann im vierten Anlauf den zweiten Run doch noch erledigen kann - ganz abgesehen davon dass du dann wieder unzufriedene Spieler zurück läst wenn du vor dem Enboss wieder aussteigst.

    warum willst du dann den End Boss auf normal net mitmachen hast doch schon den End Boss in vet hm gemacht und bekommst 2 Schlüssel wenn's darum geht und sonnst hast dein Zufall auch schon durch und die 2 min machen das Schwein dann auch net mehr fett.
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Robert71
    Robert71
    Traumdieb31 schrieb: »
    warum willst du dann den End Boss auf normal net mitmachen hast doch schon den End Boss in vet hm gemacht und bekommst 2 Schlüssel wenn's darum geht und sonnst hast dein Zufall auch schon durch und die 2 min machen das Schwein dann auch net mehr fett.

    Vor kurzem hatte ich wieder so eine super Aktion: Erst im Weißgoldturm vor dem EndBoss eingestiegen - nachdem der dann endlich erlegt war konnte ich nochmal suchen. Dreimal Idioten-Gruppen erwischt die ewig herumgeiert hat bis es mir dann zu Spät war. Gegen 2h morgens bin ich dann ohne Abschluss ausgestiegen. Darum wollte ich ja das ganze vor Mitternacht erledigen.

    Das wäre viel besser gegangen, hätte ich gleich beim ersten Mal alles von Anfang machen können.

    Unter der Woche ist halt am EU Server das Zeitfenster nicht allzu groß :/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.