Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Ständiger "UI-Error" in Stadt der Uhrwerke

Bernd
Bernd
✭✭✭✭✭
Beim Aufruf der Karte (Taste 'm') in der Stadt der Uhrwerke erscheint bei mir ständig die Meldung "UI-Error". Klickt man sie weg, kommt sofort eine neue. Das Reisen zu Weg-Schreinen ist somit kaum möglich.
ESO-Spieler seit 2014
Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
Die Lebenden
Die Toten
Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Stell Destinations ab? Oder was sagt der Fehler?

    Und so allgemein ist das auch ned.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Und bei UI-Error lässt sich vermutlich auch ablesen welches Addon dafür verantwortlich ist. Vermutlich irgendeines das Sachen auf der Karte anzeigen soll, aber für das neue Gebiet noch nicht nachgeführt wurde.
    PC-Spieler
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Hinweise. Die Texte habe ich gar nicht gelesen. Aber es wird wohl ein add-on sein. Das probiere ich heute Abend gleich mal aus.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Die Error Meldungen der noch nicht aktualisierten Addons kann man per Addon 'Supress Error Message' unterdrücken

    Lässt sich auch über Minion finden und installieren
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Danke für die Hinweise. Die Texte habe ich gar nicht gelesen. .

    Mal ehrlich, wenn ein nerviges Fenster kommt .... sollte man lesen was es einem sagen will und nicht erst in diesem Forum nachfragen, um dann dort zu erfahren was im Fenster steht. ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    .... sollte man lesen was es einem sagen will und nicht erst in diesem Forum nachfragen, um dann dort zu erfahren was im Fenster steht. ;)

    Selbst wenn man es liest ist vielleicht nicht jedem klar was der kryptisch anmutende Text einem mitteilen will. Aber selbst wenn man es zu deuten vermag, das Hauptproblem ist hier wohl eher die Tatsache, das sich die Fenster nicht wegklicken lassen und dadurch den Spielfluss immens behindern.

    Bei mir wurden sie beispielsweise ausgelöst durch AUI, bzw. der darin integrierten Mini Map. Das Problem trat auch außerhalb con Clockwork City auf, sobald ich einer Gruppe beitrat. Zum Teil scheinen die Probleme dieses Addons behoben zu sein, die Meldung bekomme ich derzeit nur noch in CWC. Da ich die Map, auch wenn sie momentan nicht alles korrekt anzeigt, trotzdem nutzen möchte, verwende ich wie oben schon angemerkt das Supress Addon als temporäre Lösung zum ausschalten der Fehlermeldungen.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Hab das Problem ja selber auch, zum Wegschrein selber kriegt man die Maus irgendwie gezierkelt, liegt aber ein Symbol direkt unter dem "Verwerfen" Knopf wird interessant, Lösung: Oben rechts aufs "X"

    Das porten kann auch mit e-drücken ausgelöst werden, falls man nicht mehr zum Knopf kommt.

    Für AUI gibt es n neues mit Uhrwerkstadt fix, muss ich gleich testen, wenn ich nach Hause komm.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Selbst wenn man es liest ist vielleicht nicht jedem klar was der kryptisch anmutende Text einem mitteilen will.

    user:/AddOns/Destinations/Destinations.lua:5874: attempt to index a nil value
    stack traceback:
    user:/AddOns/Destinations/Destinations.lua:5874: in function 'AddEnglishName'
    user:/AddOns/Destinations/Destinations.lua:5888: in function 'tooltipFn'
    EsoUI/Ingame/Map/WorldMap.lua:1826: in function 'UpdateMouseOverPins'
    EsoUI/Ingame/Map/WorldMap.lua:6124: in function 'ZO_WorldMap_HandlePinEnter'
    ZO_MapPin0_MouseEnter:3: in function '(main chunk)'


    Es ist gar nicht so, als würde es einen förmlich anschreien *g
    Edited by Dont_do_drugs on 31. Oktober 2017 13:50

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Und?
    Was außer der Tatsache das in diesem Falle Destinations ein Problem hat, will mir der Rest dieses Textes mitteilen?
    Und welch anderes Resümee außer dem Abschalten könnte ich aus dem ziehen das einen da anschreit?

    Derzeit werden offensichtlich einige Addons überarbeitet so das Updaten (nach dem DLC) bei einigen schon etwas brachte.
    Seit dem Montagspatch tauchen wieder ab und zu wieder Fehlermeldungen bei einigen Addons auf.

    Um diesen Fenstern, die sich bei mir und wie ich hörte auch einigen anderen Spielern, auch nicht durch klicken auf das X-Symbol vom Screen verbannen ließen zu entgehen, nutze ich eben den Suppressor.

    In meinem Beitrag ging es mir eben darum. So brauchte ich zum Beispiel bei der Fehlermeldung aus AUI nicht die Map oder das Addon zu deaktivieren, denn es funktionierte weiterhin, zeigte lediglich Standorte der Teamkameraden nicht mehr korrekt an.



    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und?
    Was außer der Tatsache das in diesem Falle Destinations ein Problem hat, will mir der Rest dieses Textes mitteilen?
    Und welch anderes Resümee außer dem Abschalten könnte ich aus dem ziehen das einen da anschreit?

    Lesen und verstehen. Ich habe einen Teil deines Beitrages gequotet, auf den habe ich geantwortet.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Des Lesens und Verstehens bin ich durchaus mächtig. Mir ging es hier darum einen möglichst hilfreichen Kommentar zu hinterlassen, nicht um Spitzfindigkeiten oder darum anderen mangelnde Kenntnisse im Bereich der Fehlermeldungen unter die Nase zu reiben.
    Schönen Tag noch ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mein Beitrag war hilfreich. So weiß der TE nun, wo er genau hinschauen muss, um in Zukunft UI-Fehler und deren Quelle zu lokalisieren ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mein Beitrag war hilfreich. So weiß der TE nun, wo er genau hinschauen muss, um in Zukunft UI-Fehler und deren Quelle zu lokalisieren ;)
    Nö, das weiß ich nicht.

    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mein Beitrag war hilfreich. So weiß der TE nun, wo er genau hinschauen muss, um in Zukunft UI-Fehler und deren Quelle zu lokalisieren ;)
    Nö, das weiß ich nicht.

    Beileid....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mein Beitrag war hilfreich. So weiß der TE nun, wo er genau hinschauen muss, um in Zukunft UI-Fehler und deren Quelle zu lokalisieren ;)
    Nö, das weiß ich nicht.

    ernsthaft?
    du bekommst ein 1A beispiel serviert wie man ne fehlermeldung lesen muss um zu wissen woher das problem stammt und deine reaktion ist DAS????
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mein Beitrag war hilfreich. So weiß der TE nun, wo er genau hinschauen muss, um in Zukunft UI-Fehler und deren Quelle zu lokalisieren ;)
    Nö, das weiß ich nicht.

    ernsthaft?
    du bekommst ein 1A beispiel serviert wie man ne fehlermeldung lesen muss um zu wissen woher das problem stammt und deine reaktion ist DAS????

    das war genau genommen genau seine fehlermeldung, brief und siegel *g

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... deshalb mein Beitrag. Hier im Forum sind tolle Spieler, die fast grenzenlose Hilfe anbieten.

    Sein Problem ist aber ein Beispiel dafür, das mehr als Mausklicken und dann im Forum Hilfe suchen andere helfende Spieler frustriert.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Es ist nicht ohne Grund so, dass die Addons nach einem Major-Update deaktiviert werden...

    Am Besten etwas warten bis die Addons von Autoren freigegeben werden, wer ein nicht freigegebenes Addon aktiviert, muss nun mal mit Konsequenzen leben
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Genau, und solange kann man dann die Addons eben auch auslassen..

    Zugegeben, ich bin auch zu faul, um Destinations zu deaktivieren. Trotzdem nervt es mich jeden Tag :D
    Love my Stamsorc
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Und?
    Was außer der Tatsache das in diesem Falle Destinations ein Problem hat, will mir der Rest dieses Textes mitteilen?
    Das und die Tatsache, dass es erst ein großes Update gab (Clockwork City - um das es ja unter anderem in diesen Beitrag geht), sollte doch Hinweis genug sein, dass das in der Fehlermeldung genannte Addon momentan nicht funktioniert bis es geupdated wird. Also, erstmal einfach das Addon ausschalten und gut ist.
    Bernd schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mein Beitrag war hilfreich. So weiß der TE nun, wo er genau hinschauen muss, um in Zukunft UI-Fehler und deren Quelle zu lokalisieren ;)
    Nö, das weiß ich nicht.
    wow... just wow...
    Erst sich nicht die "Mühe" machen selbst mal einen kurzen Blick ins Error Fenster zu werfen und dann noch so frech zu Leuten werden, die einen helfen, diese Art von Problemen in Zukunft schnell selber lösen zu können.

    Ich danke @Dont_do_drugs jedenfalls für die simple und effektive Erklärung, auch wenn ich es schon wusste.
    Edited by Xerrok on 1. November 2017 06:51
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Genau, und solange kann man dann die Addons eben auch auslassen..

    Zugegeben, ich bin auch zu faul, um Destinations zu deaktivieren. Trotzdem nervt es mich jeden Tag :D

    Der Fehler kommt von den fehlenden englischen Übersetzungen. Statt Destinations komplett zu deaktivieren reicht es, wenn man bei POI improvements die englischen Namen deaktiviert.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    MasterLenman schrieb: »
    Genau, und solange kann man dann die Addons eben auch auslassen..

    Zugegeben, ich bin auch zu faul, um Destinations zu deaktivieren. Trotzdem nervt es mich jeden Tag :D

    Der Fehler kommt von den fehlenden englischen Übersetzungen. Statt Destinations komplett zu deaktivieren reicht es, wenn man bei POI improvements die englischen Namen deaktiviert.

    Wow, wieder was gelernt ! Danke !
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.