Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
Ein paar (Anfänger)Fragen
Guten Abend ihr Lieben.
Selbst nach etwa zwei Monaten ESO-Spielzeit gibt es noch viele Sachen, die ich nicht ganz verstehe.
- Im englischen Forum las ich oft, dass die Nachtklinge der klassische Damage Dealer ist. Dabei war fast immer die Rede von Stamina Nightblade. Einmal erwähnte jemand aber, dass Stamina Klassen/Builds bei weitem nicht so stark wären wie Magicka Klassen/Builds. In diesem Zusammenhang wurde ebenfalls der Magicka Zauberer als der mit Abstand (?) stärkste Damage Dealer aufgeführt. Wie hoch ist der Wahrheitsgehalt dieser Aussagen nun? Sie wiedersprechen sich doch sehr stark.
- Wenn man von einem klassischen Damage Dealer spricht, von welchem Schaden geht man da in der Regel aus? Meine Magicka Khajiit kommt laut CombatMetrics auf 8.000 - 10.000 Schaden. Ich traue mich oft nicht in die zufällige Verliessuche, da ich das Gefühl habe, dass mein Schaden für einen Damage Dealer nicht gut genug ist.
- In den Youtube-Videos zu ESO haben die Spieler extrem viel Magicka, bzw. Stamina. Weit über 40.000. Bei einem Magicka Warden sah ich sogar einmal 50.000 Magicka. Wie kommen die Spieler denn auf so viel? Gibt es da besondere Boni, die man mit CPs freischaltet? Ich komme mit Mühe und Not auf 30.000 Magicka, incl. 5.000 Magicka Buff Food.
- Momentan plane ich mir eine Heilerin (Templerin?) hochzuziehen. So wie ich das verstanden habe, levelt der Heilstabzweig nur, wenn man einen Heilstab trägt. Aber wie genau soll ich Schaden machen, wenn ich nur Heilzauber und einen Heilstab in der Leiste habe? Muss ich mich da anderen Spielern anschließen, damit diese den Mob aufräumen während ich nur heile? Sammeln die jeweiligen Zauber- und Waffenzweige Erfahrung, wenn ein Gegner stirbt oder wenn Lebenspunkte geheilt werden?
- Soweit ich das gesehen habe, kann man Schmuck nicht herstellen und nicht aufwerten. Wie kommt man aber an die goldenen Ketten- und Ringe? In der offenen Welt war grün oder blau (?) das höchste, was ich an Schmuck je gedroppt habe.
- Gibt es irgendwo in ESO eine optimale Umgebung um Rotationen zu üben? Wenn ich Sachen aus einem Online-Guide ausprobiere, sterbe ich ziemlich schnell in der offenen Welt. Da ertappe ich mich immer wieder selbst, wie ich eher versuche den Mob nur noch zu überleben, statt kontrolliert und durchdacht die Rotation auszuführen. Dazu fehlt mir noch die nötige Erfahrung/Übung.
- Viele Online-Guides empfehlen Monstersets, die in diesen sehr großen Verliesen droppen. Da komme ich leider nicht hin, deswegen weiche ich auf Märkte aus. Da ist mir aufgefallen, dass manche Sets weit vertreten sind, während manche Sets nie auftauchen. Woran liegt das? Muss ich vorher einen Erfolg freischalten, weil ich quasi nie in dem Verlies war, wo das Monsterset droppt?
Sollte eine Frage schnell mit einem Link beantwortet sein, könnt ihr mir diesen gern kommentarlos hinterlassen. Ich scheue mich nicht davor mich irgendwo reinzulesen.
Ghru
Edited by Ghrubeli on 29. Oktober 2017 16:29