Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Der Richtige Ort für meinen Handwerks Charakter

Pseudolukian
Hallo erst einmal.
Mich würde mal interessieren welcher Ort für euch Ideal ist.
Man sollte ohne viel laufen zu müssen sowohl die Handwerks Tagesquests erledigen können und abgehen wie auch die Werkbänke etc. in der Nähe haben.
Welchen Ort würdet Ihr persönlich dafür empfehlen?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Edited by Dont_do_drugs on 27. Oktober 2017 19:06

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Ich denke, Vvardenfell ist inzwischen eine verdammt gute Alternative. Sehr kurze Wege, auch zum Abgeben.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

    Ich denke, Vvardenfell ist inzwischen eine verdammt gute Alternative. Sehr kurze Wege, auch zum Abgeben.

    Hmm kann man die dort abgeben? Wusste ich bis heute gar nicht, mir wurde immer Belkarth als Abgabepunkt angezeigt. Bin total festgefahren in meiner Belkarth-Route ^,^'

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Pseudolukian
    Ihr seit spitze.
    Ich werde auf jeden Fall mal beides mir anschauen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Seit Montag mit dem CC-Patch ist vorgegebener Abgabeort Geschichte. Jetz kann man alle Level überall bei jedem Abgabeort in die Kisten schmeissen, endlich, sehr Vorteilhaft. :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Seit Montag mit dem CC-Patch ist vorgegebener Abgabeort Geschichte. Jetz kann man alle Level überall bei jedem Abgabeort in die Kisten schmeissen, endlich, sehr Vorteilhaft. :)

    okay, dann gogo knurr kha und schattenfenn.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Seit Montag mit dem CC-Patch ist vorgegebener Abgabeort Geschichte. Jetz kann man alle Level überall bei jedem Abgabeort in die Kisten schmeissen, endlich, sehr Vorteilhaft. :)

    okay, dann gogo knurr kha und schattenfenn.

    Yep, die Location ist wirklich angenehm zu laufen. Nur um dem Holztisch herum bleib ich immer hängen, trainiere noch die Ideallinie ... :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Hab's zwar nicht in Vvardenfell ausprobiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo schneller geht als hier:
    Velyn Harbor
    Vorteile:
    - Schnelle Runde
    - Bank in der Nähe
    - Stall in der Nähe
    - Logout ohne Verzögerung
    Nachteile:
    - Verzauberer in der Magiergilde => Glyphen auf Vorrat craften.
    - Keine Gildenhändler
    - Quest muss abgeschlossen sein
    Unj1hmj.jpg
    :)
    Edited by ntheogenic on 28. Oktober 2017 05:10
    GDBY
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin irgendwie in Gramfeste hängen geblieben, da mein Handwerker aus mein Heiler ist, mit dem ich die Daylies laufe. Die kann ich mir dort auch gleich abholen. Brauch ich mich mit ihm gar nicht mehr wegbewegen außer ich mach mal ein paar Meisterschriebe. Die ich ja dann auch dort wieder abgebe.
    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ntheogenic schrieb: »
    Hab's zwar nicht in Vvardenfell ausprobiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo schneller geht als hier:
    Velyn Harbor
    Vorteile:
    - Schnelle Runde
    - Bank in der Nähe
    - Stall in der Nähe
    - Logout ohne Verzögerung
    Nachteile:
    - Verzauberer in der Magiergilde => Glyphen auf Vorrat craften.
    - Keine Gildenhändler
    - Quest muss abgeschlossen sein
    Unj1hmj.jpg
    :)

    Stimmt, in Velynhafen war ich auch ein paar mal und fand die Wege dort knorke, das einzige nervige ist halt, dass da keine Händlerrunde ist, wenn man aber drauf verzichten kann ist der 1a. \o/

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich bin irgendwie in Gramfeste hängen geblieben, da mein Handwerker aus mein Heiler ist, mit dem ich die Daylies laufe. Die kann ich mir dort auch gleich abholen. Brauch ich mich mit ihm gar nicht mehr wegbewegen außer ich mach mal ein paar Meisterschriebe. Die ich ja dann auch dort wieder abgebe.

    Gramfeste ist für mich auch definitiv das beste. Das einzige das nicht direkt auf dem Weg ist ist der Koch und dafür hab ich die Versorgerquests schon in der Bank und nehm sie mit Cookery Wiz oder Dolgubons Lazy Writ Crafter und Thytis raus. Auch Alchemie hab ich vorgecraftet in der Bank liegen und wird mit Dolgubons Lazy Writ Crafter automatisch entnommen. D.h. ich starte an der Tafel vom Schmied, Schneider und Schreiner crafte diese Dinge in der Reihenfolge gehe weiter zur nächsten Tafel auf dem Weg zurück reite ich zum Verzauberer geh aus der Tür raus reite zum abgeben hol dort meinen Banker raus damit ich die anderen Teile von der zweiten Tafel rausholen kann gib alles ab geh nochmal zu Tythis damit der mit Bank Manager Revived alles ordentlich verstaut und dann gehts wieder zur ersten Tafel... ein super Rundgang und gleichzeitig noch gute Händler in der Gegend.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ja, der Koch ist etwas abseits, aber da koch ich auch immer 5 Teile vor und dann hält das eine weile (man könnt natürlich auch mehr vorkochen). Muss man immer nur abgeben. Mach ich bei Alchemie auch. Leider stapeln sich die Glyphen nicht.
    Dragonknight
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ich wusste, bis ich das hier gelesen hatte, garnicht das man jetzt überall abgeben kann (wann wurde das geändert?) :smile: war heut gleich mal in Vivec und muss sagen Top, ratzfatz ist man da die Runde rum...wird jetzt definitiv mein Ort für Handwerk :blush:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Wenn es nur um schneidern, schreinern und schmieden geht, dann ist Schornhelm meine erste Wahl.
    PC-Spieler
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hab mir heute mal die Alternativen zu Gramfeste angesehen. Und ihr lauft echt freiwillig so weit?
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Wo gibt es in Gramfeste überall eine Stelle zum Kochen?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Naja die is weiter zu laufen entweder am Gasthaus wo man auch ein Haus holen kann im Keller ein paar schritte hoch oder an dem Platz wo du die unerschrocken-Dailys annehmen kannst. Aber bei dem Zeug hast du den vorteil dass du insgesamt maximal 6 Plätze brauchst und 300 Tage problemlos abgeben kannst. Gut Bank is etwas weiter weg, aber dafür kann man sich ja Tythis holen..
    Den Vorteil haste bei Glyphen halt nicht, die kannste nicht stacken...
    Edited by Gamer1986PAN on 29. Oktober 2017 17:29
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    enjLDFp.png

    Ich persönlich lauf weder zum Koch noch zum Alchemisten, das sind 6 und 8 Bankplätze und werden via Dolgubons Lazy automatisch von Thytis entnommen. Verzauberer hab ich bisher nur bei 3 Chars sprich die Türe spare ich mir auch bei den meisten.
    Nachteil Ställe sind etwas weiter weg und Bank is auch relativ weit weg.
    Auch relativ gute Gildenhändler sind auch gleich noch in der Nähe und die NPC zum verkaufen stehen normal recht günstig das man sie ansprechen kann aber eher selten versehentlich anquatscht...
    für Chars mit max Reittier und Tyhtis sowie Addons für mich die beste Route... Meisterschriebe kann man auch gleich mit abgeben wenn einem danach ist...
    Edited by Gamer1986PAN on 29. Oktober 2017 18:05
  • Pseudolukian
    Gamer1986PAN schrieb: »
    ...

    Welcher Ort ist das auf dem Foto? Finde das sehr interessant
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    @Pseudolukian das ist Gramfeste in Deshaan
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Ich finde Vvardenfell am besten, kürzere Wege gibt‘s im Grunde nicht. ;)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich bleib in Belkarth, aus Gewohnheit.
    Ausserdem kann man dort alles im Stehen an der Abgabestelle klauen... En Passant sozusagen :)
    Ätsch.
    PC/EU
  • Suzie_Q
    Suzie_Q
    ✭✭✭
    Ich mache die Handwerksdaylies in Knurr'Kha - dort gibt es nämlich zusätzlich 9 Rucksäcke, 6 Wertetruhen und einige andere Kisten und Säcke - dabei bekomme ich im Schnitt 3-5 Rezepte und Blaupausen, zusätzlich einiges an blauer bzw. lila Beute.
    Außerdem ist der Unterschlupf direkt gegenüber des Wegschreins - und daher sehr gut erreichbar, auch wenn man mit Kopfgeld dorthin reist.
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Bin ein Nordwolf, also Rifton.
    Vom Versorgerbrett 5m in Magiergilde Verzaubern und Trunk, am 2. Brett vorbei
    ca. 30m in Werkstatt, wo Kochen kannst und alle Handwerke.
    Runterhopfen unter Brücke sitzen die Einsammler. Das geht Ratzi-Fatz :)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem man die Daylies jetzt ja glücklicherweise überall abgeben kann, bleibe ich mit meinen Mädels und Jungs dafür in Vulkhel Guard in Auridon - da habe ich meine feste Route, die ich schon fast mit geschlossenen Augen laufen kann: erst die Versorgerdaylies abholen, ab in die "Crystal Vial" und dort alle drei Aufgaben ruckzuck erledigen - dann zur anderen Tafel, dort die Handwerkerdaylies abholen, Treppe rauf zur Kriegergilde, Holzwaffen herstellen, dann wieder runter für Schmieden und Schneidern und dann ab zum Abgeben. Mit dem einen oder anderen muss ich noch einen kurzen Umweg über die Bank machen, aber das geht auch sehr fix. Kurz und knackig - ich hab's jetzt ein paar Mal in Elden Root versucht, ist mir dort aber zu umständlich. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.