Mich erninnert Vivec an den Kriegerpoeten aus Apocalypse Now, Colonel Kurtz. Die Ingamebücher lesen sich genauso wie seine durchgeknallten - auf drugs done niedergeschriebenen Tagebücher^^
Vielleicht war die Figur Kurtz Inspiration für Vivec in diesem Spiel Elder Scrolls Reihe.
Preisfrage:
Was war zuerst da? "Vivec aus The Elder Scrolls" oder besagter Schauspieler aus "Die Mumie"?
Preisfrage:
Was war zuerst da? "Vivec aus The Elder Scrolls" oder besagter Schauspieler aus "Die Mumie"?
Preisfrage:
Besagte historische Figur Xerxes "Gottkönig" der Perser. Allein die Tatsache, dass dieser von seinen Untertanen wie ein Gott verehrt wurde (ja wurden Pharaonen auch, aber um die geht es hier nicht) macht ihn in meinen Augen zu dem perfekten Vivec-Kandidaten.
Dont_do_drugs schrieb: »Preisfrage:
Das war auch eine Frage die ich mir stellte, als ich recherchierte kam ich darauf, dass Die Mumie aus 1999 ist, Morrowind selber erst nach 2000 erschien. Das heiß Imhotep wäre als vorlage in Morrowind denkbar, wenngleich eben da die Ähnlichkeit noch nicht vorhanden ist.
Allerdings: Dass Vivec in Elder Scolls vorher schon Erwähnung findet, bedeutet nicht zwingend, dass man sich da schon Gedanken um sein Erscheinungsbild gemacht hat.Preisfrage:
Besagte historische Figur Xerxes "Gottkönig" der Perser. Allein die Tatsache, dass dieser von seinen Untertanen wie ein Gott verehrt wurde (ja wurden Pharaonen auch, aber um die geht es hier nicht) macht ihn in meinen Augen zu dem perfekten Vivec-Kandidaten.
Wenn man sich inhaltlich an wen orientiert, mag das sein, die Ähnlichkeit sehe ich bspw wiederrum nicht. Geht es aber um visuelle Nähe, wie im geposteten Beispiel, muss klar sein, dass Vivec vor "300" da war, dementsprechend ein visuelle Ähnlichkeit eher zufällig sein MUSS.
Verbi.. Ich spreche nicht von dem Schauspieler, auch wenn ich ihn zur Veranschaulichung teilte. Sondern vom historischen Xerxes.