Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Hüter mit Problemen bei Feuer

Blackwinger235
Blackwinger235
Soul Shriven
Guten Morgen,

ich muss eines vorwegschicken. Ich bin Wiedereinsteiger bei TESO und versuche mich so Schritt für Schritt wieder heranzutasten. Habe mich vor Zeiten auf dem PC viel mit MMORPGS (WOW ;LOTRO , auch schon TESO) beschäftigt und bin jetzt halt auf der PS4 unterwegs. Hab dafür gleich mal den Hüter ausprobiert und mich vor allen für leichte Rüstung entschieden.
Folgende Frage: Bei Gegnern, welche mich mit Feuergeschossen bekämpfen, schaffe ich es a) zu spät auszuweichen und b) 2-3 Geschosse abzubekommen und am Wegschrein wiederaufzuwachen. Da ich nicht davon ausgehe, dass das Spiel so unbalanced ist, stellt sich die Frage, was mache ich falsch ??
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Guten Morgen,

    ich muss eines vorwegschicken. Ich bin Wiedereinsteiger bei TESO und versuche mich so Schritt für Schritt wieder heranzutasten. Habe mich vor Zeiten auf dem PC viel mit MMORPGS (WOW ;LOTRO , auch schon TESO) beschäftigt und bin jetzt halt auf der PS4 unterwegs. Hab dafür gleich mal den Hüter ausprobiert und mich vor allen für leichte Rüstung entschieden.
    Folgende Frage: Bei Gegnern, welche mich mit Feuergeschossen bekämpfen, schaffe ich es a) zu spät auszuweichen und b) 2-3 Geschosse abzubekommen und am Wegschrein wiederaufzuwachen. Da ich nicht davon ausgehe, dass das Spiel so unbalanced ist, stellt sich die Frage, was mache ich falsch ??

    Hmm Vampir bist du sicherlich nicht. Ich glaube nicht, dass das Problem mit der Klasse zu tun hat. Welches Lebel hast du denn derzeit? Welche Rasse? Du bekommst Magieresistenz in der Passiven der leichten Rüstung bei höherer Stufe freigeschalten. Träst du halbwegs dein Equip auf deinem Level, oder niedriger?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dragon_C
    Dragon_C
    ✭✭
    Ich habe auch zwei Hüter .... einer Magie und einer Ausdauer, beide Vampir !!
    Aber solche Probleme hatte ich nie, selbst beim hochleveln.

    Bitte gib mal an, wie @Dont_do_drugs schon schrieb ......

    Aktuelles Level.
    Rasse.
    Ausrüstung. (Set, oder gefundenes Loot)
    Attributsverteilung.
    Mundus ? (Falls vorhanden)
    CP verteilung ? (Falls vorhanden)

    Nur dann könnte man dir eventuell weiterhelfen.
    Edited by Dragon_C on 24. Oktober 2017 07:59
    Wenn dir jemand sagt, die Zeit heilt alle Wunden.
    Dann box ihm auf die Nase und sag:
    Ist nicht so Schlimm, geht gleich wieder vorbei.
  • Blackwinger235
    Blackwinger235
    Soul Shriven
    Wie gesagt, ich bin recht am Anfang als Wiedereinstieger:

    Aktuell bei Lvl 24; Rasse Dunkelelf , hab nach dem guide von mein MMO
    http://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-morrowind-hueter-builds/ total auf Magicka und Magieschaden geskillt. Loot habe ich bisher halt das genommen, was gedropptt ist. Ich bin da halt relativ stur auf leichte Rüstung und Magicka gegangen und schlepp da auch mal ein Schulterteil 3 Stunden unter meinem aktuellen Level mit.

    Mundus und CP noch nicht vorhanden.

    Wie bereits beschrieben, bei Eis und anderen Geschossen habe ich weniger Probleme, bei Feuergeschossen erwischt es mich aber nahezu jedes Mal..

    Danke schonmal..

  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Wie gesagt, ich bin recht am Anfang als Wiedereinstieger:

    Aktuell bei Lvl 24; Rasse Dunkelelf , hab nach dem guide von mein MMO
    http://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-online-morrowind-hueter-builds/ total auf Magicka und Magieschaden geskillt. Loot habe ich bisher halt das genommen, was gedropptt ist. Ich bin da halt relativ stur auf leichte Rüstung und Magicka gegangen und schlepp da auch mal ein Schulterteil 3 Stunden unter meinem aktuellen Level mit.

    Mundus und CP noch nicht vorhanden.

    Wie bereits beschrieben, bei Eis und anderen Geschossen habe ich weniger Probleme, bei Feuergeschossen erwischt es mich aber nahezu jedes Mal..

    Danke schonmal..

    Kleiner Tipp am Rande: Zaubern kannst du hier nicht wie in Skyrim zb einfach ausweichen. Du kannst zwar eine Ausweichrolle machen, aber das kostet dich Ausdauer, welche A) Sinnvoller zum Blocken der Zauber wäre B) Bei einem reinen Magickabuild wie deinem Hüter eh spärlich aussehen dürfte.

    Versuche mal die Zauber zu blocken und den Zaubernden als ersten umzuhauen.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja ohne CP und ohne relevante Boni in Passiven soweit tuts schon nochn bissl weh, das dürfte aber nachlassen, ab und an mal einen Skillpunkt in Magieresi-Passiva investieren, sobald freigespielt (Dunmer hat ja auch Feuerresi-Passiva), sobald du CP hast kommen dann noch die von Elementarverteidiger dazu.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dragon_C
    Dragon_C
    ✭✭
    Versuch mal aus dem Zerstörungsstabbaum den Skill ZERMALMENDER SCHLAG zu morphen.
    Das ist gleich der erste, nachdem er gemorpht wurde aus Kraftschlag

    "Unterbricht Feinde, die beim Wirken von Fähigkeiten getroffen werden, bringt sie aus dem Gleichgewicht und betäubt sie 3 Sekunden lang."

    Zeit genug um danach anzugreifen, oder Deckung zu suchen.
    Wenn dir jemand sagt, die Zeit heilt alle Wunden.
    Dann box ihm auf die Nase und sag:
    Ist nicht so Schlimm, geht gleich wieder vorbei.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.