Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Vet Verliese warum sind manche Ultra schwer

blackfranky0918
Hallo Teso Gemeinde frage zur Vet Verliese. Warum sind manche Vet Verliese so schwer und fast nicht machbar. Wird es nach CP Punkte berechnet.
Wen z.b 4 Spieler mit mit CP ab 460 bis 660 mitspielen wird das auf unsere CP angepasst oder nicht. Blutquellenschmiede oder Verbannungszellen 2 Vet ein Beispiel.
Grüße Franky
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo Teso Gemeinde frage zur Vet Verliese. Warum sind manche Vet Verliese so schwer und fast nicht machbar. Wird es nach CP Punkte berechnet.
    Wen z.b 4 Spieler mit mit CP ab 460 bis 660 mitspielen wird das auf unsere CP angepasst oder nicht. Blutquellenschmiede oder Verbannungszellen 2 Vet ein Beispiel.
    Grüße Franky

    Der Unterschied zwischen 460 und 660 ist inzwischen recht gering, somit gibt es recht wenig anzupassen.

    Blutquellschmiede ist tatsächlich wohl eins der schwersten Instanzen, das liegt aber nicht an der fehlenden skalierung bei euch, sondern weil sie wirklich so schwer ist. Ist meines Erachtens aber auch richtig so, insbesondere, da die dungeons nach und nach dann generft werden. Auf jeden Fall ist das Dungeon nicht für PUG-Groups gedacht.

    Verbannungszelle 2 kann ich nicht nachvollziehen, dass Dungeon ist eigentlich recht einfach, wenn man alles verstanden hat. Woran scheitert es da?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Der Dungeon bleibt auf CP160 skaliert egal wie viel CP ihr habt.

    Blutquellschmiede ist ein DLC Dungeon und einfach an sich schwer ;)

    Verbannungszellen II kann schwer werden wenn man viel zu wenig Schaden (zu viele Daedroths) fährt oder jegliche Mechanik ignoriert. Gestern erlebt ;)
    Lg
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dungeons skalieren nicht mit Level oder CP sondern sind immer auf 160CP, Spieler unter Level 50 werden allerdings hochskaliert. Dungeons sind einfach unterschiedlich schwer. DLC sind allgemein schwerer und Version 2 meistens schwerer als Version 1.
    Edited by FakeFox on 15. Oktober 2017 11:36
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Die Dungeons sind schon wesentlich leichter geworden im Gegensatz zu früher. Besonders Bogdan und Valkyn Skoria waren übel....*hach*

    Aktuell wird zu viel in Eso generft, die Vetdungeons bereiten nicht mehr auf das Endgame vor :(
    Love my Stamsorc
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Naja je öfter man es läuft desto einfacher wird es auch. Lauf die Dungeons mal mit Leuten die das erste mal drin sind und unter 20k DPS sind. Da ist das ganze schon ne andere Nummer als mit der Standardgruppe mit 2 DDs um die 40 k DPS...
  • blackfranky0918
    Ehrliche Antwort kenne mein Dps nicht und wüsste auch nicht wo ich es testen kann.Bis jetzt lief es immer super. Aber momentan ist es ein Kampf. Manche Vet Verliese auch welche auf 2 gehen super und halt welche die wesentlicher Ultraschwer sind wo man 4 Std braucht. Spiele einen Zauberer mit pet und keine Raid Ausrüstung. Also bitte nicht schimpfen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ehrliche Antwort kenne mein Dps nicht und wüsste auch nicht wo ich es testen kann.Bis jetzt lief es immer super. Aber momentan ist es ein Kampf. Manche Vet Verliese auch welche auf 2 gehen super und halt welche die wesentlicher Ultraschwer sind wo man 4 Std braucht. Spiele einen Zauberer mit pet und keine Raid Ausrüstung. Also bitte nicht schimpfen.

    Am besten installierst du dir das AddOn Combat Metrics (Laut Profil bist du ja PC Spieler), dass zeigt dir DPS in Instanzen an bzw. du kannst sie am Übungsskelett (Einrichtung Housing) testen.

    Allgemein solltest du dir merken:

    Wiege der Schatten, Mazzatun, Blutquellschmiede und Flakenring sind deutlich schwerer, was aber nicht an fehlender Skalierung liegt, sondern an der tatsächlichen schwere der Instanz. Diese Instanzen bieten besseren Spielern eben eine gewisse Herausforderung an, was die meisten anderen Instanzen nicht mehr leisten können.

    Alle weiteren Instanzen sollten unter Beachtung der Mechaniken und sauberer Spielweise (Die nichts mit DPS zu tun hat) ohne größere Probleme abschließbar sein, zumindest in einer Gruppe die sich im TS unterhalten kann. PUG ist meines Erachtens nicht Maß der Dinge, um die schwere von Content zu messen.
    Edited by Senaja on 15. Oktober 2017 15:52
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • blackfranky0918
    Ich bedanke mich für eure Hilfe. Das bringt mir viel. Dankeschön :D:blush: Grüße Franky
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.