Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Warden Stam Healer

ipolo92
ipolo92
✭✭✭✭
Hallöle,

hat jemand von euch bereits Erfahrungen gesammelt im Bezug auf einen Stam Warden Healer?
Hab jetzt diverse Builds gesehen die wohl auch für Veteran Dungeons geeignet sind. Wie ist eure Erfahrung hierbei? Habt ihr eigene Ideen hierzu?
Welche Sets sind zu empfehlen, die ganz normalen Standart Sets die auch die meisten Stam DD's nutzen? Oder gibt es da Variationen?

Kann ein Stam Warden Healer einen Healer komplett ersetzen oder ist es eher ein Unterstützender Healer?

Würde einfach gern mal eure Meinungen und erfahrungen hierzu wissen. Falls ihr selbst schon einen Build erstellt habt würde ich mich über einen Link freuen und eure Erfahrungen bei der Spielweise.

Grüße
Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ich weis jetzt nicht wie gut die sein sollen als healer
    aber denke mal mehr als ein unterstützungs heiler wirds wohl nicht
    und da auch eher fragwürdig
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Naja, gibt wohl einige die erfolgreich mit Stam Warden den veteranen content packen und als Healer dabei noch akzeptabelen Schaden drücken. Daher mein Interesse, auch da ich von Haus aus gerne auf Stam spiele.

    Vll könnten ein paar Leute sich hier such zu Wort melden die Erfahrungen damit gesammelt haben.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meines Erachtens ist es eine lustige Spielerei, sonst nichts. Die Heilung an sich ist für vet Dungeons okay solange es nicht zu hektisch wird. Die Reichweite ist allerdings sehr gering weshalb die Gruppe immer zusammen bleiben muss. Problematischer wirds mit den Buffs. Als Sets hätte man kraftvoller Ansturm und Kriegsmaschine, was an sich sogar recht gut ist, bei Synergien, Magickasteal, Offbalance und Kampfgebet siehst allerdings düster aus. Man merkt schnell, dass man eigentlich Hybrid sein müsste. Alles in allem kann man das schon spielen, es hat allerdings viele Nachteile für im Grunde keinen einzigen Vorteil und man sollte sich nicht wundern regelmäßig gekickt zu werden. Wenn du das spielen willst um den Gruppenschaden zu erhöhen lauf lieber mit drei DDs und nimm Elan mit.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stamina als wirkliche Heilung im PvE: Untauglich

    Wieso: Heilung ist zu gering, Buffs/Unterstützung basieren in vielen Fällen auf Magicka (Kampfgebet, Purge, Bubbels, Blitzblockade)

    Wenn ist es somit eine Spielerei in leichtem 4er Content, in dem man sowieso meistens keinen wirklichen Heiler braucht.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Stamina als wirkliche Heilung im PvE: Untauglich

    Wieso: Heilung ist zu gering, Buffs/Unterstützung basieren in vielen Fällen auf Magicka (Kampfgebet, Purge, Bubbels, Blitzblockade)

    Wenn ist es somit eine Spielerei in leichtem 4er Content, in dem man sowieso meistens keinen wirklichen Heiler braucht.

    Sehr ich genau so
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Okay, das ist ja schonmal schade.

    Wäre es möglich eine Art Off Healer zu erstellen? Der als kompletter DD durchgehen würde mit mäßigen Heals. Geht mir vorraing erstmal nur um die Verliese. Wenn Ja, Vorschläge zu Sets wären Hilfreich hierbei.

    Danke euch schonmal für eure Antworten.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Okay, das ist ja schonmal schade.

    Wäre es möglich eine Art Off Healer zu erstellen? Der als kompletter DD durchgehen würde mit mäßigen Heals. Geht mir vorraing erstmal nur um die Verliese. Wenn Ja, Vorschläge zu Sets wären Hilfreich hierbei.

    Danke euch schonmal für eure Antworten.

    Da du keinen Schaden hast der Heilung erzeugt, außer mir entgeht was bei Stamina, sage ich mal pauschal Nein. Das kannst du mit Magicka Builds machen, auf Stamina sehe ich da keinen Sinn. Gute ansetze dafür ist Sorc, Templer und NB auf Magicka, Warden und DK wüsste ich weniger Schadensskills die Heilung erzeugen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Hier mal ein Build was ich gefunden habe.

    https://www.elderscrollsbote.de/builds/hueter-dps-heiler-ausdauer/

    Was meint ihr dazu?
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Okay, das ist ja schonmal schade.

    Wäre es möglich eine Art Off Healer zu erstellen? Der als kompletter DD durchgehen würde mit mäßigen Heals. Geht mir vorraing erstmal nur um die Verliese. Wenn Ja, Vorschläge zu Sets wären Hilfreich hierbei.

    Danke euch schonmal für eure Antworten.

    Spiel am besten einfach nen standart DPS Build und nimm Lotusblüte und Elan auf die Bogenleiste. Sets wären dann Mutter der Nacht/Hundings/Doppelzüngige + Kriegsmaschine, wobei du mit Kriegsmaschine sogar noch ein gutes Supportset mit drin hast.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    FakeFox schrieb: »
    ipolo92 schrieb: »
    Okay, das ist ja schonmal schade.

    Wäre es möglich eine Art Off Healer zu erstellen? Der als kompletter DD durchgehen würde mit mäßigen Heals. Geht mir vorraing erstmal nur um die Verliese. Wenn Ja, Vorschläge zu Sets wären Hilfreich hierbei.

    Danke euch schonmal für eure Antworten.

    Spiel am besten einfach nen standart DPS Build und nimm Lotusblüte und Elan auf die Bogenleiste. Sets wären dann Mutter der Nacht/Hundings/Doppelzüngige + Kriegsmaschine, wobei du mit Kriegsmaschine sogar noch ein gutes Supportset mit drin hast.

    Ich denke Kriegsmaschine/Kraftvoller Ansturm ist da die beste Option für Support. Sets wie NMG können ja auch von DDs ohne DPS-Verlust genutzt werden.
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Hier mal ein Build was ich gefunden habe.

    https://www.elderscrollsbote.de/builds/hueter-dps-heiler-ausdauer/

    Was meint ihr dazu?

    Die Frage ist, was du willst. Willst du das ganze gerne in 4er Dungeons spielen, egal ob optimal oder ausbaufähig. Dann kannst du das machen, da es für die Art von Content egal ist und du es ja gerne möchtest.

    Willst du einen optimalen Build bzw. einen Build der für schweren Content deiner Gruppe am meisten nützt, dann wird deine Idee nicht funktionieren.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Mh naja für den 4er Content reicht mir das vorerst, nur Schade das es keine Möglichkeiten gibt das wirklich weiter auszubauen, da ich ungern mit Stäben unterwegs bin und eher der Stam Spieler.

    Naja vll bekomm ichs soweit ausgebaut das es für die vet 4er dungeons reicht. In den Prüfungen ist es klar das da ein normaler heiler wesentlich besser ist. Aber vll gibt es ja irgendwann mal etwas was stam Healer viable macht.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.