Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Hilfe bei der Klassenwahl!!

Terion_Fyr
Terion_Fyr
✭✭✭
Hallo alle zusammen.

Ich habe seit dem release von ESO eine große schwierigkeit mit der Klassenwahl.

In Single Player Spielen von "The Elder of Scrolls" war ich immer ein Düsterer Zauberer mit der ein oder anderen Blutmagie.
In Onlinespielen vertrete ich gerne den Supporter - einen der gerne Bufft/Debufft.

Nun treffe ich auf ESO auf einige Probleme:

- Spiele ich den SORC wird er mir recht Monoton da die Beschwörungen 4 Slots belegen und ich dadurch im grunde bei jedem gegner die selben 3 Skillsbenutze bis er umfällt
-> selbiges in den Dungeons

- Spiele ich den NB auf Magicka mit Auslaugen im Mainfocus, habe ich als Heiler keine Probleme, jedoch fühle ich mich nicht wie ein Support.
Er Debufft zwar feinde im DMG und der Verteidigung, aber er stärkt nicht die eigenen reihen mit seinen Klassenskills.

Nun habe ich mir den Warden hochgespielt und er gefällt mir vom Spielstil her sehr.
Jedoch... ich konnte Druiden in spielen nie Leiden. Das Supporten macht spaß, aber rein Optisch nervt es mich wenn er mit *** und Viehzeug um sich schmeißt.

Nun der Templar - an einem Tag find ich ihn toll und an einem anderen stinklangweilig.

Woher kommt das?
Ich kenne mich nicht so. In Online Spielen bleibe ich bei einer Klasse und spiele diese sehr gerne und energisch.
Wäre ich wohl in einer ESO Welt geboren, wäre ich wohl ein Templar gewesen.

Wie ist eure Meinung? habt ihr Probleme mit der Klassenwahl, habt ihr vielleicht einige Ratschläge für mich?
Ich kann ja wohl nicht der einzige sein, der mit den Klassen so ins taumeln gerät.

Helft mir Bitte.

Grüße,
Terion

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ganz ehrlich damals 2014

    Nightblade = assassine = verstecken = bin ich nicht

    Templer = leuchten wie ein halogenstrahler = anderen was gutes tun = bin ich nicht

    Zauberer = magie = Nord mögen das nicht = bin ich nicht
    (Damals wusste ich noch nicht was ein stam sorc drauf hat)

    Drachenritter = kriegerähnlichsten = feuer = immer auf die glocke bekommen (tank) = naja wenns sein muss

    Hüter gabs noch nicht wäre aber NIE eine Option gewesen

    Dann stellte ich mir die frage wo ist der klassische krieger ? Will keine magie oder feuer ....

    War sehr ungewöhnlich für mich

    Aber jetzt passt mir der dk ganz gut :D

    Achja hilft dir nicht aber so war es bei mir.
    Mann muss sich alles andere nur schlecht reden :joy:
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Surazal
    Surazal
    ✭✭
    Gerade in Skyrim habe ich zu gerne mit dem Bogen gespielt und gezielt geschossen.
    In Eso ohne das eigene zielen viel zu langweilig.

    Gleich danach kommt Frostmagier der mit dem Hüter endlich richtig möglich ist.
    Allerdings macht er am meisten als Tank Sinn und das ist noch nie meins gewesen..

    Ich hätte auch gerne eine Klasse die ohne Magie auskommt.

    Wie Razum-dar sagen würde: Eines Tages..



  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Eismagier DD würd ich auch gern mal spielen, nur wüsste ich auch nicht wie das sinnvoll umsetzbar wäre :)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Orti schrieb: »
    Eismagier DD würd ich auch gern mal spielen, nur wüsste ich auch nicht wie das sinnvoll umsetzbar wäre :)

    Praktisch gar nicht mehr mit den Sustainänderungen sowie dem Spot bei Froststab-heavies....sobald du ressourcen laden willst bekommst du von allen Aggro inkl. dem Tank und anderen Mitgliedern deiner Gruppe ^^
    Noobplar
  • Surazal
    Surazal
    ✭✭
    Man darf nur Trifokus nicht mitskillen..
    Aber es bleibt halt trotzdem hinter den anderen Stäben zurück.

    @Terion_Fyr hast du mittlerweile etwas für dich entdeckt?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist richtig, bleibt dennoch das Problem, dass du 2 Passiva (von 5) hast die dir einfach mal NICHTS bringen. 8% mehr Schaden + Aoe/heavy-Attack-dmg sind schon einiges :/
    Noobplar
  • Patricklose123
    Nimm den Sorc ist eh nur noch ein besserer Supporter auf Mag
  • memoric
    memoric
    Soul Shriven
    Hallo

    Möchte gerne in naher Zukunft auch nochmal neu anfangen.

    Wahrscheinlich eine Stamina Nachtklinge (Bogen).

    Jetzt wäre die Frage ob das passt? Oder doch Hüter? Geht Hüter Bogen gut?

    Noch eine Frage: Mein letzter Char war ein magicka Drachenritter. Der hatte so einen guten Skill in dem man Schaden macht und mich gleichzeitig heilt. Hat dies die Nachtklinge oder der Hüter auch?

    Vielen Dank
    Gruss
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Hey!

    Ja, mit dem DK kannst du perfekt in Veteran Dungeons Heilen. Die Nachtklinge besitzt ebenfalls 2 Angriffe die Schaden verursachen und dich und deine Verbündeten heilen.

    Bis jetzt habe ich jede Klasse auf Templar als Support hochgespielt. Nun gebe ich dem Templar die Chance.

    Mir fehlt noch ein Mystiker in den verfügbaren Klassen. Der reine Magische Energie steuert.

    Auf eine neue Klasse müssen wir uns allerdings bis nächstes Jahr gedulden wenn das nächste Kapitel erscheint.

    Aktuell macht der Templar spaß, ich vermisse nur ein wenig den ersten Auslaugenskill vom NB.

    Ich stehe einfach auf Blutmagie. :)
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Soo, im Prinzip mal daran gedacht nicht nur Klassenskills zu verwenden?

    Ich kann fast jeden Skill den ich als Klassenskill auch in ähnlicher Form durch die allgemeinen Skills auch abbilden.

    Ich möchte Krieger sein, was hindert mich daran auf Leiste 1 den Zweihänder und auf Leiste 2 mit dem Bogen / 2 Waffen zu hantieren?

    Ich möchte meine Gruppe Supporten, dann nimm die Skills der Unerschrockenen + PvP Skills wie das Kriegshorn und den Heilerstab für Schilde unsw.

    Das Spiel bietet genügend Möglichkeiten, wenn man nur etwas "kreativ" ist. Klar sehen Max DPS Builds anders aus, aber man muss sich halt irgendwo mal entscheiden. Alles geht nicht immer ;)

    Und wenn jemand einen Supportenden "Dunklen" Magier spielen will, dann leg ich ihm dies nahe:

    https://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/#f0,r0,c2,86:3,87:2,88:2,89:2,90:2,144:1,149:2,150:2,151:2,226:1,228:3,230:1,239:1,246:1,247:2,248:2,249:2,250:1,253:1,264:1,307:1,317:1,321:2,322:2,323:2,324:2,325:2,334:1,337:1,340:1,488:1,490:1,504:2,505:2,506:2,507:2,519:1,524:1,526:2,527:2,528:2,529:2,548:2,549:2,550:2,551:2,627:2,628:2;253:334:337:519:524:488;490:307:239:317:264:144;0;64,0,0;5,1,1;;0,0,0;3,16;

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    @Terion_Fyr

    Versuch doch mal den DK. Der kann auch ganz gut Supporten. Und ist nebenbei auch aus DD oder Tank gut zu gebrauchen. Sogar heilen kann man ganz gut.


    Wenn du auf Blutmagie stehst, dann solltest du eventuell mal als Vampir spielen.
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Hey. Aktueller Status:

    Der Templar bereite mir freude im Solocontent.

    Im Gruppencontent empfinde ich das heilen und das Supporten mit meinem DK und NB einfacher.

    Im Zonechat behaupteten Leute das wohl der NB Support Baum weiter ausgebaut wird. Konnte in den Patchnotes jedoch nichts darüber finden. Weiß jemand von euch etwas dazu?

    Und was zum Teufel haben Leute mit Hauch des Lebens? .. Die Steinfaust von meinem Magicka DK heilt schon fast mehr... und ich gebe Ausdaueregen bei jedem Cast. Hmm...
  • Dragath
    Dragath
    ✭✭✭✭
    Terion_Fyr schrieb: »
    Hey. Aktueller Status:

    Der Templar bereite mir freude im Solocontent.

    Im Gruppencontent empfinde ich das heilen und das Supporten mit meinem DK und NB einfacher.

    Im Zonechat behaupteten Leute das wohl der NB Support Baum weiter ausgebaut wird. Konnte in den Patchnotes jedoch nichts darüber finden. Weiß jemand von euch etwas dazu?

    Und was zum Teufel haben Leute mit Hauch des Lebens? .. Die Steinfaust von meinem Magicka DK heilt schon fast mehr... und ich gebe Ausdaueregen bei jedem Cast. Hmm...

    Zu finden in den 3.2.0 Patch Notes:
    "Agony: This ability and its morphs is now an ally-targeted spell that heals them over time and damages you for 50% of the amount healed. We also renamed this ability to Malevolent Offering.
    Malefic Wreath (Agony morph): This morph now grants Minor Mending when it deals damage to you, and has been renamed to Healthy Offering.
    Prolonged Suffering (Agony morph): This morph now decreases the amount of self-inflicted damage dealt to you to 35% of the amount healed, and has been renamed to Shrewd Offering."
    Zum Thema BoL:
    Breath of Life heilt eigentlich ne ganze Menge mehr als dein Steinfaust Morph. Es skaliert deutlich besser und heilt ne zweite Person für etwas über die Hälfte. Des weiteren profitiert der Skill von "Mending", dem Passiv in der entsprechenden Skill Line.
    Was deine Steinfaust angeht, vermute ich mal, mit Ausdauerregeneration meinst du die 990 Stamina, die du bekommst?
    Für deine Gruppe hilfreicher, und miteinzubeziehen ist wahrscheinlich eher "Minor Brutality", die du deiner Gruppe damit gibst.
    Der große Vorteil von BoL liegt einfach darin, dass es ne ganze Menge (deutlich mehr als Steinfaust, bei entsprechend guter Ausrüstung) instant heilt, und mehr heilt, wenn das Ziel wenig HP hat.
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Cool. Das die der Nachtklinge jetzt immer mehr Heilzauber zusprechen stimmt mich fröhlich.

    Und zu dem anderen. haste sicher recht. :)

    Spiele ja auch aktuell den Templar ganz gerne.

    Ich denke die anderen Klassen würden dem Templar im supporten im nichts nachstehen, wenn dieser seine nervige Scherbe nicht hätte. (ich hasse diesen skill).
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Terion_Fyr schrieb: »
    Cool. Das die der Nachtklinge jetzt immer mehr Heilzauber zusprechen stimmt mich fröhlich.

    Und zu dem anderen. haste sicher recht. :)

    Spiele ja auch aktuell den Templar ganz gerne.

    Ich denke die anderen Klassen würden dem Templar im supporten im nichts nachstehen, wenn dieser seine nervige Scherbe nicht hätte. (ich hasse diesen skill).

    Die Scherbe ist super, die kann man im Gegensatz zu den Orbs wenigstens hin und wieder in raids synergieren O_o
    Noobplar
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Ja, der nutzen ist toll. Nur dieser Skill ist glaube ich der Ursprung aller Diskussionen Templar VS andere Klassen als Support
  • Xsynis
    Xsynis
    ✭✭✭
    Ich hab für mich auch so paar Tests gemacht . Level 4 Chars Mahlstromarena .
    - Drachenritter > Magie raus und Champion
    - Templer > Magie > raus und Champion
    - Nachtklinge > Magie > raus und Champion
    - Zauberer > Magie > raus und Champion

    5 mal Julianos , 3x Zwielicht ,wenn vorhanden 3x Eleganz( Amulett und zwei Ringe ) für Magie , das ist der ganze Zauber.

    Am besten , habe ich da mit dem Templer gespielt , die heil-Möglichkeiten ...vorausgesetzt Magie . CP hatte ich 660
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Hey! Habe nun meine ersten Trials als Nachtklingenheiler hinter mir.

    Ich konnte nun keine Probleme feststellen. Wegen den Scherben hat sich auch niemand beschwert.

    Was neu für mich war, die große masse an Spielern mit HP und Buffs zu versorgen und gleichzeitig den Gegner mit den NB Debuffs zu schaden.

    Fragt mich nicht warum, aber ich habe es einfacher mit der Nachtklinge als mit dem Templar beim Supporten.

    Ich konnte mich nun endlich entscheiden. Die Nachtklinge wird mein Support.

    Aktuell benutze ich nun: Kagrenacs Hoffnung, Lichking Set, Heilstab des Sanctu dingsbumms und nun suche ich noch nen guten Blitzstab um die Gegner aus dem gleichgewicht zu bringen.

    Demnächst Farme ich mir wohl dieses Magiekraftheilungsset. Woah.. so viele Möglichkeiten. Ich mag das. :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hey! Habe nun meine ersten Trials als Nachtklingenheiler hinter mir.
    Ich konnte nun keine Probleme feststellen. Wegen den Scherben hat sich auch niemand beschwert.

    Normalmode?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Hey! Habe nun meine ersten Trials als Nachtklingenheiler hinter mir.
    Ich konnte nun keine Probleme feststellen. Wegen den Scherben hat sich auch niemand beschwert.

    Normalmode?

    Aye! Veteran Trials folgen bald. Aber erst wenn ich mein Equip maximiert habe. :)

    DLC Veteran Dungeons sind auch kein Problem. ^^
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Terion_Fyr schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Hey! Habe nun meine ersten Trials als Nachtklingenheiler hinter mir.
    Ich konnte nun keine Probleme feststellen. Wegen den Scherben hat sich auch niemand beschwert.

    Normalmode?

    Aye! Veteran Trials folgen bald. Aber erst wenn ich mein Equip maximiert habe. :)

    DLC Veteran Dungeons sind auch kein Problem. ^^

    Ich sag doch nichts... #schulterzuck

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Terion_Fyr schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Hey! Habe nun meine ersten Trials als Nachtklingenheiler hinter mir.
    Ich konnte nun keine Probleme feststellen. Wegen den Scherben hat sich auch niemand beschwert.

    Normalmode?

    Aye! Veteran Trials folgen bald. Aber erst wenn ich mein Equip maximiert habe. :)

    DLC Veteran Dungeons sind auch kein Problem. ^^

    Ich sag doch nichts... #schulterzuck

    Du hast doch gefragt. #wenigerskoomaschadetnicht
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Normalmode?
    Aye! Veteran Trials folgen bald. Aber erst wenn ich mein Equip maximiert habe. :)

    DLC Veteran Dungeons sind auch kein Problem. ^^

    ;)
    Edited by Dont_do_drugs on 27. Oktober 2017 13:04

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Normalmode?
    Aye! Veteran Trials folgen bald. Aber erst wenn ich mein Equip maximiert habe. :)

    DLC Veteran Dungeons sind auch kein Problem. ^^

    ;)

    Das nennt man auch Unterhaltung. Immerhin ist das ein Forum. Gesell dich zu den anderen trollen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.