Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Vorschlag: Ingame-Gemälde von Screenshots machen

Louise_Darkwater
Louise_Darkwater
✭✭✭✭
Da ich mehrere Häuser im Spiel besitze und die Bilderauswahl nicht berauschend finde: Ich habe keine Ahnung, ob das technisch möglich ist, aber ich würde es toll finden, wenn man diese Funktion implementieren könnte.

Wie wäre es, wenn man von Ingame-Screenshots Gemälde fürs Housing erstellen könnte? Ich treffe immer wieder auf tolle Orte im Spiel und fänd es klasse, wenn ich davon ein Housing-Gemälde oder Wandteppich erstellen könnte, den ich dann in meine Häuschen hängen kann.

Das würde das Housing für mich echt noch einmal bereichern. Was haltet ihr so davon?
Edited by Louise_Darkwater on 28. September 2017 09:43
Good Game... I'm out.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da ich mehrere Häuser im Spiel besitze und die Bilderauswahl nicht berauschend finde: Ich habe keine Ahnung, ob das technisch möglich ist, aber ich würde es toll finden, wenn man diese Funktion implementieren könnte.

    Wie wäre es, wenn man von Ingame-Screenshots Gemälde fürs Housing erstellen könnte? Ich treffe immer wieder auf tolle Orte im Spiel und fänd es klasse, wenn ich davon ein Housing-Gemälde oder Wandteppich erstellen könnte, den ich dann in meine Häuschen hängen kann.

    Das würde das Housing für mich echt noch einmal bereichern. Was haltet ihr so davon?

    Wäre cool, könnte man auch Gildenfotos aufhängen ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee finde ich super!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idee ist gut. Nur die umsetzung wird schwierig. Entweder server mit daten zumüllen oder die datei muss clientmässig gespeichert werden, dann sieht man es aber nur selbst...

    Wenn es auf dem Server gespeichert wird, muss ZOS auch die Daten selbst überprüfen und dafür sorge tragen das nicht einfach jedes bild hochgeladen werden darf/kann...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee ist echt klasse. Soll ZOS sich mal überlecgen wie sie uns das ermöglichen.
    Edited by Bodeus on 29. September 2017 10:01
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ohne jetzt den Namen des Korea Grinder Games zu nennen, in dem die Möglichkeit besteht, leere Bilderrahmen verschiedenster Größen, Schiffssegel, Charbekleidung/Umhänge, Schilder, Fahnen u.s.w. mit aus eigenen *.jpg's erstellten Motiven zu bedrucken und sogar an andere Mitspieler weiterzugeben, wäre diese Idee auch hier absolut fantastisch.

    Dazu muss man aber auch sagen, das dies nicht immer ganz unproblematisch war, da sich erst einmal alles unzensiert und unkontrolliert hochladen, drucken und somit jedwedes denkbare Motiv für alle sichtbar ingame zeigen ließ.
    Die Grenzen des guten Geschmacks liegen bei jedem woanders, und werden da auch ab und zu schnell einmal überschritten.
    Den daher oft notwendigen betriebenen Aufwand zur nachträglichen Regulierung seitens der dortigen GM's mag ich mir gar nicht ausmalen...

    Aber so etwas, (auf zum Beispiel nur in Eso erstellte ingame Screenshots beschränkt), für den eigenen Bilderrahmen im Housing Bereich.....ja,..wäre der Hammer.
    Auch wenn es ein von Spielern erzeugtes Konkurrenzprodukt zu den bei Gildenhändlern und im Shop erhältlichen Bildern darstellen würde...es sei denn, man würde Leer-Rahmen als Item einführen... hmmmm
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • ecki2k
    ecki2k
    Sehe das wie The_Saint...

    Ziemlich geile Idee, wenn mans nur auf Screenies aus dem Spiel begrenzen würde, wärs vermutlich sogar weitgehend political correct machbar... aber technisch ein Alptraum, daher wirds wohl nich kommen :-/
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Ja, mir geht es natürlich nur um Ingame-Screenshots - alles andere würde ja die Immersion zerstören :open_mouth:
    Good Game... I'm out.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    ecki2k schrieb: »
    Sehe das wie The_Saint...

    Ziemlich geile Idee, wenn mans nur auf Screenies aus dem Spiel begrenzen würde, wärs vermutlich sogar weitgehend political correct machbar... aber technisch ein Alptraum, daher wirds wohl nich kommen :-/

    Wäre es denn immer noch political correct, wenn man anzügliche Szenen via Screenshot an die Wand hängt? Ist immerhin mit bestimmten emotes möglich.. xD
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.