Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Magicks Sorc nur noch besserer Supporter?

Patricklose123
Heyho,
nach zwei Jahren habe ich mal wieder mit ESO angefangen und habe natürlich meinen Sorc als Charakter genommen. Ehrlich gesagt, frage ich mich was sie mit dem Sorc gemacht haben? ICh fühle mich in Raids trotz relativ guter DPS nur als ein besserer Supporter. Gute Gruppen nehmen maximal 1-2 Sorcs mit in den Trials. Desweiteren sind die Skill die man derzeit benutzt sehr stark davon anhängig das der Boss ständig an Ort und Stelle getankt wird sonst hat man massiven Schadensverlust und diese Dots kosten leider eine Menge an Magicka. Wie seht ihr euch als eigentlicher DD im Gegensatz zu anderen Klassen?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    yep die zeit der easy piesi noob sorcs ist vorbei wir werden sie nicht vermissen :D:o:po:):#:|
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Patricklose123
    Naja mal abwarten was der nächste Patch sagt, wahrscheinlich werden sie wieder generft wie immer.
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Hoffentlich, weil im PvP nerven Sorcs immer noch und porten immer noch ohne Manaprobleme über die ganze Karte!
    Edited by mikeponelisb16_ESO on 27. September 2017 13:02
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Hoffentlich, weil im PvP nerven Sorcs immer noch und porten immer noch ohne Manaprobleme über die ganze Karte!

    mm wenn die mich im pvp sehen blinken die sich immer soweit weg wie sie können den sonst werden sie gefressen nach dem one bang :D:o:po:):#;)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Bobbel
    Bobbel
    ✭✭✭
    Erstens es gibt genügend Sorcs die ihre 40k+ schaffen, zweitens hat der Sorc nun wirklich keine großartigen Supportskills und drittens wenn du schon Schwierigkeiten hast damit 2 Bodenflächen als range Spieler zu erneuern wenn der Boss bewegt wird, dann solltest du auf gar keinen Fall einen Stamina DD anfangen
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Wie seht ihr euch als eigentlicher DD im Gegensatz zu anderen Klassen?

    Ich seh die Sorcs am am liebsten von Hinten, wenn sie nichts ahnend an einer Belagerungswaffe stehen. >:)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heyho,
    nach zwei Jahren habe ich mal wieder mit ESO angefangen und habe natürlich meinen Sorc als Charakter genommen. Ehrlich gesagt, frage ich mich was sie mit dem Sorc gemacht haben? ICh fühle mich in Raids trotz relativ guter DPS nur als ein besserer Supporter. Gute Gruppen nehmen maximal 1-2 Sorcs mit in den Trials. Desweiteren sind die Skill die man derzeit benutzt sehr stark davon anhängig das der Boss ständig an Ort und Stelle getankt wird sonst hat man massiven Schadensverlust und diese Dots kosten leider eine Menge an Magicka. Wie seht ihr euch als eigentlicher DD im Gegensatz zu anderen Klassen?

    1.) Auf Max.DPS. ausgelegte Gruppen nehmen, wenn sie können, am besten 5 Stamina-DDs mit und dann 3 Sorcs. DK brauch keiner, denn Feuerschaden wird eh nicht gespielt, Templer ist mau, genau so wie die NB (Relativ guter Singeltarget noch, aber in der Regel performed sie trotzdem schlechter) und der Hüter im Vergleich zum Sorc.

    2.) Ja, der Sorc ist aktuell Supporter, was aber nicht sonderlich schlimm ist, schließlich könnt ihr Blitzwand ja ohne weitere Probleme und DPS-Verluste spielen. Kann keine andere Klasse (Fehlende Passive).

    3.) Wo ist das Problem? Der Raid fällt und steht mit guter Skillabsprache und die Blitzwand ist eben notwendig, also ich sehe kein Problem.
    Edited by Senaja on 27. September 2017 15:58
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Heyho,
    nach zwei Jahren habe ich mal wieder mit ESO angefangen und habe natürlich meinen Sorc als Charakter genommen. Ehrlich gesagt, frage ich mich was sie mit dem Sorc gemacht haben? ICh fühle mich in Raids trotz relativ guter DPS nur als ein besserer Supporter. Gute Gruppen nehmen maximal 1-2 Sorcs mit in den Trials. Desweiteren sind die Skill die man derzeit benutzt sehr stark davon anhängig das der Boss ständig an Ort und Stelle getankt wird sonst hat man massiven Schadensverlust und diese Dots kosten leider eine Menge an Magicka. Wie seht ihr euch als eigentlicher DD im Gegensatz zu anderen Klassen?

    1.) Auf Max.DPS. ausgelegte Gruppen nehmen, wenn sie können, am besten 5 Stamina-DDs mit und dann 3 Sorcs. DK brauch keiner, denn Feuerschaden wird eh nicht gespielt, Templer ist mau, genau so wie die NB (Relativ guter Singeltarget noch, aber in der Regel performed sie trotzdem schlechter) und der Hüter im Vergleich zum Sorc.

    2.) Ja, der Sorc ist aktuell Supporter, was aber nicht sonderlich schlimm ist, schließlich könnt ihr Blitzwand ja ohne weitere Probleme und DPS-Verluste spielen. Kann keine andere Klasse (Fehlende Passive).

    3.) Wo ist das Problem? Der Raid fällt und steht mit guter Skillabsprache und die Blitzwand ist eben notwendig, also ich sehe kein Problem.

    beleidige mein dk nicht :D
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.