Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

no-rez bug im Schlund.

Schmetterfrosch
Schmetterfrosch
✭✭✭✭✭
ich war heute eine echte Last für die Gruppe.
als Heiler lag ich in der Halle vor Rakkhat und später direkt beim Boss ein paar mal tot am Boden.

ist blöd, aber kommt vor.
dumm nur, das mich niemand rezzen konnte. :'(

und dass ich keine Ahnung habe woran es liegt.
ich habe das problem nur im Schlund, nirgends sonst.

direkt nach dem raid haben wir einen rez in der Pilzgrotte getestet. kein problem.

nur im schlund halt. und nur bei mir.
keine Ahnung woran es liegt.

irgendein Problem mit dem pflegen-set?
oder ein Heiler skill?
oder ein addon?
k.a.

hat jemand das problem auch?


Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Hattet ihr im Schlund nen Hüter im team?
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Konnten die anderen dich denn vorher sehen?
    In so ziemlich jedem Raid bei uns ist jemand unsichtbar (und damit auch ein rez nicht möglich). Wir überprüfen immer vor Raidbeginn, wer unsichtbar ist, und diejenigen müssen dann nochmal zu jemandem porten.
    Edited by lolo_01b16_ESO on 26. September 2017 23:28
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Greydir schrieb: »
    Hattet ihr im Schlund nen Hüter im team?

    Ja
    Konnten die anderen dich denn vorher sehen?
    In so ziemlich jedem Raid bei uns ist jemand unsichtbar (und damit auch ein rez nicht möglich). Wir überprüfen immer vor Raidbeginn, wer unsichtbar ist, und diejenigen müssen dann nochmal zu jemandem porten.

    War sichtbar, nur Wiederbelebung lief optisch bereits und somit konnte niemand wirklich rezzen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wir hatten gestern im Schlund keine Probleme was rezzen angeht. Ich kenne das nur vereinzelt aus HoF. Aber hatten gestern auch wieder einige ladebildschirme in Mol rein. Scheint etwas Schluckauf zu haben der server. hoffen wir mal die wartung heute hilft irgendwie
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    danke fürs feedbsck

    die ladeschirme hatte ich auch erlebt.
    denn ich hatte in diesen Situationen den Client mit alt-f4 beendet und mich neu eingeloggt.

    aber auch das hatte nicht geholfen. beim nächsten Mal ging der rez wieder nicht durch.
    wie gesagt, andere Spieler waren aber nicht betroffen.

    so hatte ich schon die irre Vermutung, es konnte an irgendeiner ungünstigen kombi von sets/Klassen/skills/addon/kostüm o.ä. liegen.

    Mal sehen, ob es morgen im nächsten raid besser wird
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt nen problem beim Hüter wenn dieser mit dem bären Spielt. Wenn der bär wirderbelebt wird reißt das den hüter aus dem rez, aber der abbruch wird nicht registriert, weswegen der tote dann nicht mehr gerezzt werden kann. Dagegen hilft nur Reloggen und oder neustart vom spiel.
    Edited by Greydir on 27. September 2017 05:24
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Greydir danke für den tipp.

    @Senaja,
    hatte Mark gestern seinen Hüter gespielt?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Greydir danke für den tipp.

    @Senaja,
    hatte Mark gestern seinen Hüter gespielt?

    Nein, Julian, dann hat der aber einfach absofort Rezzverbot ;) freut er sich sicherlich :D Und dann sehen wir ja, ob es das Problem löst.
    Greydir schrieb: »
    Es gibt nen problem beim Hüter wenn dieser mit dem bären Spielt. Wenn der bär wirderbelebt wird reißt das den hüter aus dem rez, aber der abbruch wird nicht registriert, weswegen der tote dann nicht mehr gerezzt werden kann. Dagegen hilft nur Reloggen und oder neustart vom spiel.

    Danke für die Info, dann bekommen wir das umgangen.
    Edited by Senaja on 27. September 2017 10:37
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    @Greydir danke für den tipp.

    @Senaja,
    hatte Mark gestern seinen Hüter gespielt?

    Nein, Julian, dann hat der aber einfach absofort Rezzverbot ;) freut er sich sicherlich :D Und dann sehen wir ja, ob es das Problem löst.
    Greydir schrieb: »
    Es gibt nen problem beim Hüter wenn dieser mit dem bären Spielt. Wenn der bär wirderbelebt wird reißt das den hüter aus dem rez, aber der abbruch wird nicht registriert, weswegen der tote dann nicht mehr gerezzt werden kann. Dagegen hilft nur Reloggen und oder neustart vom spiel.

    Danke für die Info, dann bekommen wir das umgangen.

    Das ist zumindest bei uns in den Hallen manchmal aufgetreten. Der Rezz Bug war nur da, wenn auch ein Hüter da war. Den Umstand mit dem Bären haben wir recht sicher festgestellt. Ob andere Fähigkeiten vom Hüter das auch beeinflussen können kann ich dir nicht genau sagen. Und meldet das bitte noch nen Paar mal, wir hatten das gemeldet, aber anscheinend hat es das nicht besonders hoch in die Prioliste für nen Bugfix geschafft. Hab dafür sogar im Englischen Forum ne Bugmeldung gemacht.
    Edited by Greydir on 27. September 2017 11:10
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Servus Forum, ein Rez Bug ist mir zuletzt vor ein paar Monaten untergekommen, da konnte sann niemand der Gruppe aufstehen. Das wurde aber meines Wissens behoben. Naja vllt. Liegt's ja doch an deinem Client und Addons? Wie auch immer, gerade passiert immer mal wieder was weniger lustig es . Die Position der Spieler wird nicht richtig übertragen soll heißen, die Spieler meinen sie stehen an der tür in Wirklichkeit pullen sie aber den boss. Abhilfe schafft da nur ein teleport zur gruppe der dann vor dem teleport abgebrochen wird. Gruß Ollo
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Servus Forum, ein Rez Bug ist mir zuletzt vor ein paar Monaten untergekommen, da konnte sann niemand der Gruppe aufstehen. Das wurde aber meines Wissens behoben. Naja vllt. Liegt's ja doch an deinem Client und Addons? Wie auch immer, gerade passiert immer mal wieder was weniger lustig es . Die Position der Spieler wird nicht richtig übertragen soll heißen, die Spieler meinen sie stehen an der tür in Wirklichkeit pullen sie aber den boss. Abhilfe schafft da nur ein teleport zur gruppe der dann vor dem teleport abgebrochen wird. Gruß Ollo

    Der verlust der Synchronisierung zwischen Client und Spiel ist ein anderes Problem als das hier beschriebene.
    Genau wie der Bug des fehlenden Kampfendes, welches dazu führt das sich die Gruppe nach einer niederlage nicht wiederbeleben kann.
    Der andere Bug beim Wiederbeleben den es gab war Ortspezifisch und zwar der Bug in Falkenring, wo der Teppich bei Domihaus die wiederbelebung verhindert hat. Auch dieser Taucht hier nicht auf.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    gestern hatten wir keinen Hüter in der Gruppe.

    und was soll ich sagen, auch keine Probleme mit dem rezzen.

    das ist kein eindeutiger Beweis, dass der Hüter die Ursache für den no-rez bug war.
    aber zumindest stützt das diese These.

    Mal sehen, wie es Dienstag läuft.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    kurzes Update:

    seit dem letzten Post habe ich noch 4 mal vMol gespielt.

    was soll ich sagen,
    es gab keine Probleme mehr, falls jemand gestorben ist.

    allerdings werden auch die rezzes bei rakkhat seltener ;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.