Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Allianzwechsel doch bald aktuell?

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
Hallo zusammen,

seit Destiny 2 ist die Population in Cyrodiil auf der Xbox wahnsinnig zurück gegangen. Nur noch eine Kampagne in der überhaupt noch aktives PvP stattfindet und maximal 2 Balken. Die aber meist auch nur bei Dolchsturz. Aldmeri und Ebenherz sind nur noch ein paar Eigenbrötler und die Kampagne wird meist mit 10k Punkten Vorsprung von Dolchsturz gewonnen. Es macht so ziemlich keinen Spass mehr bei blau zu spielen.

Mit 5 Chars möchte ich diese aber nicht unbedingt inkl. Vampir, Unerschrockene, Magiergilde etc von neuem leveln müssen.

Ist da mal was angedacht?
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober konnte dich im ersten Post nicht verlinken, sorry.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Allianzwechsel wofür? Ein selbstgewählter Wechsel führt nur dazu dass die ohnehin schon stärkere Partei noch stärker würde. Wenn dann müsste man automatisch der Allianz zugeordnet werden die am schwächsten ist. Und leider gibt es da keine offiziellen Pläne die ich kenne.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Oder das. Es ist einfach langweilig wenn praktisch nur noch die eigene Allianz über Monate so stark dominiert.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Vielleicht wäre auch eine Serververschmelzung eine Lösung? NA und EU.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Hallo zusammen,
    seit Destiny 2 ist die Population in Cyrodiil auf der Xbox wahnsinnig zurück gegangen.
    Hmm .. im Fortnite-Forum wurde sowas auch schon geschrieben. Destiny2 scheint wirklich ein Spiel zu sein, welches Spieler aus sämtlichen Spielgenres herauszieht...
    **akte-x-musik

    Edit : Ganz klar gegen ein Allianzwechsel. ...aber als Shop-Option sicherlich kein NoGo (aus Sicht des Entwicklers).
    Edited by Tannenhirsch on 26. September 2017 13:39
    Es gibt Signaturen ?
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Irgendetwas sollte kommen. Vielleicht wirklich EU und NA zusammenführen. Viele sind ohnehin schon auf den NA Server gewechselt weil dort wohl, zumindest auf der Xbox, noch spannendes PvP statt findet.

    Edit: ich seh es ja auch allein an der Freundesliste. Von 40 ehemaligen ESO Spielern sind noch max. 10 aktiv.
    Edited by Jaavaa on 26. September 2017 13:47
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Allianz für jede Kampagne neu bestimmen lassen, also quasi Söldnermodus.
    Für mich immer noch der logische Schritt nach One Tamriel.
    PS5|EU
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Da fürchte ich durch Absprachen dann jede Kampagne nur noch Kaisergeschiebe. Weiss nicht ob das die beste Lösung wäre.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das gibts doch jetzt auch schon, weil die meisten eh Charaktere auf mindestens zwei Farben haben.
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Allianz für jede Kampagne neu bestimmen lassen, also quasi Söldnermodus.
    Für mich immer noch der logische Schritt nach One Tamriel.

    Exakt das denke ich mir auch.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Bloß keine Servermerges -.- mir langt es jetzt schon (zumindest im PVE) das man nicht mal 2min seine Ruhe hat und in der Welt versumpfen kann bevor irgendein Spaßvogel an einem vorbei juckelt und oder hüpft...
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Allianz für jede Kampagne neu bestimmen lassen, also quasi Söldnermodus.
    Für mich immer noch der logische Schritt nach One Tamriel.

    Find ich eine gute Idee.

    Einmal entscheiden, während der Laufzeit dabei bleiben und dann von vorne.
    Klingt fair und wenn zwei Freunde nicht fähig waren, sich abzusprechen, können sie es mit der nächsten Kampagne nochmal versuchen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Vielleicht flacht das ja auch wieder ab. Ich bin kein Shooter Spieler, kann daher auch nicht beurteilen wie es um die Langzeitmotivation von Destiny steht.

    Wobei auch schon vor Destiny einige aufgehört haben.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Allianz für jede Kampagne neu bestimmen lassen, also quasi Söldnermodus.
    Für mich immer noch der logische Schritt nach One Tamriel.

    Find ich eine gute Idee.

    Einmal entscheiden, während der Laufzeit dabei bleiben und dann von vorne.
    Klingt fair und wenn zwei Freunde nicht fähig waren, sich abzusprechen, können sie es mit der nächsten Kampagne nochmal versuchen.

    Damit könnte man auch das Gleichgewicht besser regeln.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ich weis nicht ob das so einfach zu regeln ist
    nehmen wir mal es könnten sich pro seite 400 leute anmelden
    dann würde zb ich 9 plätze schon auf ad seite belegen (nein nicht alle aktiv sondern für belohungstufe xD)

    viel eher sollte es einen wechsel nach wahl geben und dann sind alle chars des accs in der jeweiligen allianz
    auf immer und eeewig :)
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Abwarten. Bisher haben alle Reviews, die ich geguckt habe (Jim Sterling, Angry Joe und einige andere) gerade die Langzeitmotivation extrem zerfetzt, da es wohl überhaupt keine Herausforderung oder Langzeitmotivation gibt (abgesehen von Lootboxen…). Also ich würde mir da keine zu großen Gedanken machen. Wenn was neues rauskommt ist das natürlich für viele ein Grund, das erstmal zu "dauerzocken".
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    War das damals nicht auch als Destiny 1 rauskam, das kurzzeitig viele Spieler aus allen möglichen Spielen abgewandert sind?

    Denke mal das wird wie damals auch sein: Destiny interesannt für einige Monate, und dann aber wieder zurück zu den alten Spielen.

    Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

    Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

    PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Uranamor schrieb: »
    War das damals nicht auch als Destiny 1 rauskam, das kurzzeitig viele Spieler aus allen möglichen Spielen abgewandert sind?

    Denke mal das wird wie damals auch sein: Destiny interesannt für einige Monate, und dann aber wieder zurück zu den alten Spielen.
    Assassin's Creed Origins soll am 27. Oktober 2017 erscheinen, da wird es sicher auch noch den ein oder anderen geben, der sich das mal anguckt. Ist doch aber eine vollkommen normale Entwicklung.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    destiny ist ein langweiliges 1.5 das nach 6 stunden story mit max level inklusive schwer entäuscht .der pvp hatt sich in keinster weise verbessert . und das immer mehr spieler eso den rücken kehren hatt auch viel mit dem angehen der wirklichen Probleme. in eso zutun (oder zu deutsch das nicht angehen )pvp lag fest mit zeitweise 5 fps auf der x box (hoffe immer noch auf die x box one x )selbst im pve ist kein normales raiden drin fps drops bosse die bei 500 k leben einfach quiten( vso der war einfach tot ) sagt da schon alles
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    ich weis nicht ob das so einfach zu regeln ist
    nehmen wir mal es könnten sich pro seite 400 leute anmelden
    dann würde zb ich 9 plätze schon auf ad seite belegen (nein nicht alle aktiv sondern für belohungstufe xD)

    viel eher sollte es einen wechsel nach wahl geben und dann sind alle chars des accs in der jeweiligen allianz
    auf immer und eeewig :)

    Ich würde es so machen, das wenn du 9 Chars angemeldet hast, dann müssen auf den anderen beiden Allianzen erstmal wieder sich welche anmelden, bevor es neue Spieler Richtung AD schlagen kann. Natürlich ist das irgendwo blöd, das man sich dann seiner Allianz nicht mehr so einfach anschließen kann, aber damit wäre das Gleichgewicht wenigstens auf allen Kampagnen gleich.

    Bei den Schlachtfeldern kämpft man ja auch für keine Seite mehr, da wird man einfach Random reingeworfen. Finde ich zwar nicht so gut, hätte lieber für meine Allianz gekämpft, aber irgendwie ist es ja auch jetzt Teil des Spiels, das man mit jedem zusammen spielen kann, egal welche Alli er hat.

    Problem an dem System wäre natürlich, das es schwerer wäre, mit Freunden zusammen in eine Allianz zu kommen. Vielleicht könnte man dafür dann kleinere Ausnahmeregeln einführen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ich weis nicht dann wird einem der Kaisertitel im Endeffekt noch leichter zugespielt

    nehmen wir eine leere kampange und 1 gilde einer geht in Fraktion X alle anderen bleiben in Y
    und schon stampft er die eigenen gildis um samt ticks und zieht sich wie nichts zum kaiser
    oder grinden auf die art gleich hoch auf 50

    das sollte man nicht auser acht lassen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    ich weis nicht dann wird einem der Kaisertitel im Endeffekt noch leichter zugespielt

    nehmen wir eine leere kampange und 1 gilde einer geht in Fraktion X alle anderen bleiben in Y
    und schon stampft er die eigenen gildis um samt ticks und zieht sich wie nichts zum kaiser
    oder grinden auf die art gleich hoch auf 50

    das sollte man nicht auser acht lassen

    Das ist jetzt nicht anders. Fast jeder hat nen Char in jeder Allianz bei den Spielern die regelmäßig PvP spielen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    wenn ja fast alle regelmäßig pvpler sowieso in jeder allianz chars haben muss man ja gar nicht mehr über ein wechsel nachdenken
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    War bisher doch bei einigen Neuerscheinungen so; The Division, Black Desert usw...
    Jetzt halt bei Destiny 2 (kann ich zwar nicht nachvollziehen, da keine Langzeitmotivation)

    Die Spieler kommen meißtens zurück, da diese Titel ESO nicht wirklich ablösen können,
    da sie anders sind und das was man an ESO mag, nicht bieten können/wollen.

    Ich selbst spiele auch alle paar Wochen ein anderes Spiel, aber nur um eine kurze
    Pause von ESO zu bekommen und wieder Power & Lust auf ESO zu tanken :wink:

    Recht hat der TE aber schon, in Cyro müsste sich etwas ändern, damit alle Allianzen
    besser aufgestellt sind. Spiele seit einem Monat auf den kleinen Kampagnen, da scheint
    es NOCH gut zu funktionieren.
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Assassin's Creed Origins soll am 27. Oktober 2017 erscheinen, da wird es sicher auch noch den ein oder anderen geben, der sich das mal anguckt. Ist doch aber eine vollkommen normale Entwicklung.

    So siehts aus. ESO ist zwar auch das Spiel was ich am meisten spiele allerdings kommt alle paar Monate ein anderer Titel auf den ich heiß bin und dann schraube ich meine Zeit in ESO stark zurück. Sobald das Game allerdings durch ist bin ich wieder komplett bei ESO. Assassins Creed habe ich schon vorbestellt und wenns kommt wird es erstmal gezockt. Nächstes Jahr kommt RDR2, dann bin ich auch wieder weg...Aber ich komme immer wieder zurück :wink:
    PS4 EU - StamDK
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    sudaki_eso schrieb: »
    [...] Nächstes Jahr kommt RDR2, dann bin ich auch wieder weg...Aber ich komme immer wieder zurück :wink:

    Verdammt, ich hab' doch tatsächlich beim ersten überfliegen Deines Posts R2D2 gelesen und gewundert, was denn von Star Wars nun wieder neues kommt... :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    sudaki_eso schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    Assassin's Creed Origins soll am 27. Oktober 2017 erscheinen, da wird es sicher auch noch den ein oder anderen geben, der sich das mal anguckt. Ist doch aber eine vollkommen normale Entwicklung.

    So siehts aus. ESO ist zwar auch das Spiel was ich am meisten spiele allerdings kommt alle paar Monate ein anderer Titel auf den ich heiß bin und dann schraube ich meine Zeit in ESO stark zurück. Sobald das Game allerdings durch ist bin ich wieder komplett bei ESO. Assassins Creed habe ich schon vorbestellt und wenns kommt wird es erstmal gezockt. Nächstes Jahr kommt RDR2, dann bin ich auch wieder weg...Aber ich komme immer wieder zurück :wink:

    Ist bei mir genauso. In den Zeiten komme ich dann eigentlich nur zum raiden ins Spiel. Ich denk, dass ist auch ganz gesund für den Spielspaß, ab und zu mal weniger das Spiel zu zocken und dafür was anderes.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Meine Familie hält mich schon genug von ESO fern :D
    Man sollte immer das spielen, was einem Spaß macht, und nicht weils eine Verpflichtung ist.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Es kamen schon eine Menge Blockbuster-Spiele heraus, seit TESO online ist. Es mittelt sich dann doch immer wieder aus und Spieler kehren zurück. Das ist meiner Meinung nach der natürliche Lauf der Spielewelt.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.