Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

closed

blackfranky0918
Hallo ihr lieben und wieder mal hat der Blackfranky eine Frage. Und zwar in Burg Grauenfrost beim letzten Boss bei der Drodda auf Vet. Wen die anfängt einen Spieler zu Aussaugen muss ich das nur unterbrechen mit den zwei Maustasten oder gibt es noch einen Trick. Kann das der Tank auch unterbrechen. Weil jedesmal wen sie es macht, hat sie wieder vollständig Leben. Danke schon im voraus für die vielen Antwort. Grüße Franky
Edited by blackfranky0918 on 2. Oktober 2017 08:48
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hallo ihr lieben und wieder mal hat der Blackfranky eine Frage. Und zwar in Burg Grauenfrost beim letzten Boss bei der Drodda auf Vet. Wen die anfängt einen Spieler zu Aussaugen muss ich das nur unterbrechen mit den zwei Maustasten oder gibt es noch einen Trick. Kann das der Tank auch unterbrechen. Weil jedesmal wen sie es macht, hat sie wieder vollständig Leben. Danke schon im voraus für die vielen Antwort. Grüße Franky

    Der spieler der ausgesagt wird muss ausbrechen. dass geht mit ausbrechen/unterbrechen tasten. Standardbelegung pc ist hier linke und rechte maustaste gleichzeitig
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • blackfranky0918
    Mhm wir haben momentan Probleme mit unserer Ausdauer und da geht der letzte Boss so auf die Nerven, mit seinen aussaugen das es schon mal vor kommt, das einer umkippt. CP Punkte passen und Bufffood haben wir auch das richtige.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wieso habt ihr bei dem Boss Probleme mit der Ausdauer? Da passiert doch sonst nicht viel. Die macht ansonsten nur das große Eisfeld, wo man aber einfach rauslaufen kann.

    Edit: Achso, evt. Stamina-Spieler in Kombination mit dem Sustain-Nerf? Dann müsst ihr mehr Heavy-Attacks machen, hilft nix.
    Edited by Hegron on 25. September 2017 06:29
  • blackfranky0918
    Naja Nightblade 34k mit Bufffood Ausdauer und maßig Schaden auf dem Boss klopfen geht die Ausdauer Flöten und dann kommt das aussaugen und das war es dann mit unterbrechen. Selbst der Tank hat Ausdauer Probleme
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja Nightblade 34k mit Bufffood Ausdauer und maßig Schaden auf dem Boss klopfen geht die Ausdauer Flöten und dann kommt das aussaugen und das war es dann mit unterbrechen. Selbst der Tank hat Ausdauer Probleme

    Dann kloppt man halt nicht blind drauf, baut schwere angriffe ein, benutzt synergien, blockt nicht alles, dodgerollt nicht aus seiner fläche sondern läuft einfach raus (laufen nicht sprinten) und schon muss es gehen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • blackfranky0918
    Okay danke alle werde eure Tipps verwenden. Und meine rota anpassen.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    oh ja, die Mudda Drodda- die hat mir und meiner Gruppe auch schon heftiges Kopfzerbrechen gemacht. Wir sind ein gespieltes Team, allerdings ist nicht jeder so fix im Reagieren und Unterbrechen! :-)

    Wenn ich als DD unterwegs bin, dann wechsele ich vor Drodda das Set und ziehe Hiercine wegen der Ausdauerregeneration an. Damit mache ich zwar weniger Schaden, aber so ist die fehlende Ausdauer nicht merh so ein großes Problem.

    Bin ich als Heilerin unterwegs, muss halt der Ausdauersupport stimmen und immer Tränke für Ausdauer für mich parat sein, weil schwere Angriffe nützen als Magicka dann nichts, um die Ausdauer zu regenerieren. Ansonsten - die Übung machts. Habe mir übrigens wegen der Alten auch das Unterbrechen auf eine extra Maustaste gelegt, damit es schneller geht. Ist ganz hilfreich.

    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • blackfranky0918
    Vielen Dank für den Tipp Limone.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Habe mir übrigens wegen der Alten auch das Unterbrechen auf eine extra Maustaste gelegt, damit es schneller geht. Ist ganz hilfreich.

    Das geht? Das muss ich sofort ausprobieren, ich krieg das mit dem Unterbrechen nämlich höchstens in 50% aller Fälle hin und bin schon echt am verzweifeln.

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Habe mir übrigens wegen der Alten auch das Unterbrechen auf eine extra Maustaste gelegt, damit es schneller geht. Ist ganz hilfreich.

    Das geht? Das muss ich sofort ausprobieren, ich krieg das mit dem Unterbrechen nämlich höchstens in 50% aller Fälle hin und bin schon echt am verzweifeln.

    Ja geht. Ich habs auch schon jahre auf der mausradtaste...
    Früher als man zum Beispiel heilenden quellen nur mit skilltaste + linke maustaste legen konnte, war blockcasten so nicht möglich, weil du halt immer unterbrochen hast(ausgebrochen bist). Nicht wirklich praktisch
    also neue taste zugeordnet und problem gelöst
    Edited by The_Saint on 25. September 2017 12:17
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Danke auch von mir für den Tipp! Haben uns gestern auch dran versucht und letzt endlich hat es dann auch geklappt. Ich hatte Ring der Erhaltung und Seelenernte mit drin (als Ausdauer DD) und die beiden haben mir sehr gut weitergeholfen.
    Eile mit Weile...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja Nightblade 34k mit Bufffood Ausdauer und maßig Schaden auf dem Boss klopfen geht die Ausdauer Flöten und dann kommt das aussaugen und das war es dann mit unterbrechen. Selbst der Tank hat Ausdauer Probleme

    Ich gebe zu, dass ich seitdem Sustain-Nerf keine 34k mehr schaffe. Wenn 27k - 29k in CM steht, freue ich mich schon.
    Davor waren (mit etwas besserer Ausrüstung) aber auch 36k drin. :(
    Hatte zuerst bestimmt 50 % Schaden verloren, mittlerweile fehlen mir aber immer noch so 5k, trotz Heavy Attack Build. Pledges machen mir überhaupt keinen Spaß mehr. Wo ich früher Random Gruppen ganz gut mit Dps durchziehen konnte, geht das heute sehr viel schlechter voran. :#
    Edited by Hegron on 25. September 2017 16:58
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich glaube er meinte nicht die DPS, sondern die Ausdauer :)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Ich glaube er meinte nicht die DPS, sondern die Ausdauer :)

    Ok, aber die Angabe ist wenig interessant. Mit falscher Spielweise etc. kloppst du 34k Stamina in 25 sec weg. :o
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

    Ok, aber die Angabe ist wenig interessant. Mit falscher Spielweise etc. kloppst du 34k Stamina in 25 sec weg. :o

    Ich habe 33 000 Stamina bei meiner Nachtklinge. Wenn ich Frust brauche, dann latsche ich in die Mahlstrom. Meistens sterbe ich irgendwann weil mir die Stamina zum ausweichen und gegenheilen ausgeht. Für die schweren Angriffe fehlt mir dort meistens die Zeit. Und nicht nur in der Arena merke ich das, sondern auch in den "normalen" Vet-Verliesen oder im Raid. Aber da hat man meist einen Heiler dabei, der Scherben oder Kugeln schmeisst. Keine Ahnung wie die anderen Staminas das machen.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin mittlerweile auch der Meinung, Sustain wurde zu heftig generft. Mit einigen Klassen lohnt sich der SpamSkill ja schon nicht mehr (PvE).
    Edited by Hegron on 25. September 2017 17:49
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bosskämpfe mit Tank sind kein Problem. Wer dabei leerläuft, muss einfach mehr üben.
    Seit Morrowind bilden aber gewisse AoE Kämpfe eine echte Herausforderung, vor allem weil der 5er Bonus von VO bei vielen Adds einfach nicht funktioniert.
    Das beste, was man machen kann ist, dass man seine AoE Dots legt und dann fröhlich schwere Angriff auf ein Ziel macht und diesen mit Stahltornado oder Kraftextraktion cancelt.
    In Dungeons braucht man keinen maximalen Dps, also könnte man auch das Monsterset gegen je ein Teil mit Ausdauerregeneration tauschen.
    Oder man wechselt beim Bufffood auf Camoran und zieht dann zwei Teile mit Leben an.

    Als Geheimtipp würde ich aber immer noch saugende Vergeltung empfehlen.
    Das funktioniert bis jetzt immer und überall und hat auch keine Abklingzeit wie VO.

    Trotzdem bleiben AoE Kämpfe die wahre Herausforderung für Staminas in meinen Augen. Wer hier kein VO spielt, wird nicht glücklich werden.
    Leider wird uns somit quasi ein Set "aufgezwungen".
    Edited by Sun7dance on 25. September 2017 21:06
    PS5|EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    die alte Mudda Drodda ist aber nicht so ohne, wenn die Gruppe nicht so hohe DPS fährt, um die Mechanik auszuhebeln. Die Glucke heilt sich eigentlich immer um ein paar Prozente, selbst wenn man sofort unterbricht. Wenn man als Gruppe dann nicht genug Schaden macht, ist das ein endloses Spielchen. Beim roten Kreis, den sie macht, muss man schnell genug raus- sonst Ende (zumindest bei mir mit 17 000 Leben).
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Bosskämpfe mit Tank sind kein Problem. Wer dabei leerläuft, muss einfach mehr üben.
    Seit Morrowind bilden aber gewisse AoE Kämpfe eine echte Herausforderung, vor allem weil der 5er Bonus von VO bei vielen Adds einfach nicht funktioniert.
    Das beste, was man machen kann ist, dass man seine AoE Dots legt und dann fröhlich schwere Angriff auf ein Ziel macht und diesen mit Stahltornado oder Kraftextraktion cancelt.
    In Dungeons braucht man keinen maximalen Dps, also könnte man auch das Monsterset gegen je ein Teil mit Ausdauerregeneration tauschen.
    Oder man wechselt beim Bufffood auf Camoran und zieht dann zwei Teile mit Leben an.

    Als Geheimtipp würde ich aber immer noch saugende Vergeltung empfehlen.
    Das funktioniert bis jetzt immer und überall und hat auch keine Abklingzeit wie VO.

    Trotzdem bleiben AoE Kämpfe die wahre Herausforderung für Staminas in meinen Augen. Wer hier kein VO spielt, wird nicht glücklich werden.
    Leider wird uns somit quasi ein Set "aufgezwungen".

    Ich habe mit viel Reg keine gute Erfahrung gemacht. Die Dps leiden mehr, als das man es am Sustain-"Ende" irgendwie heraus kriegen würde.
    VO Set farmen *würg*
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Limone:
    Der rote Kreis kommt doch immer, nachdem sie sich weggeportet hat. Da brauchst du mit ein wenig Übung nicht einmal rollen. Klar, sie kann mal direkt auf dir spawnen, aber meistens reicht rauslaufen auch dann.
    Der Heiler kann hier übrigens mit Schaden machen, denn der eingehende Schaden (ausser eben der roten Fläche) ist minimal. Ohne Tank wirds etwas mehr, aber da reicht Elan völlig. Mit etwas Training läuft man da mit 4DD durch, dann liegt die Tante automatisch auch viel schneller.
    Die Bosse vorher benötigen ebenfalls nicht zwingend Tank und Heiler.

    Hegron:
    Velidreth & Co. machen vielleicht mal 2k Dps aus, wenn man den ersten Bonus miteinbezieht. Da kannst du ruhigen Gewissens 2x Ausdauerregeneration spielen, denn die 2k sind nicht entscheidend, ob man 4er Verliese schafft oder nicht.

    Alternativ einfach Argonier spielen. Der wird nie maximalen Dps fahren, klar. Aber das ist so minimal, dass das normale Spieler eh nie merken würden.
    Den krassen Sustain aber wird jeder Spieler merken.
    Edited by Sun7dance on 25. September 2017 21:28
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kapier nicht, warum du mich auf Sustain festnageln willst. Mir fehlt, wie ich schon schrieb, Dps. Und wenn man mit mittelmäßiger Dps 50 - 70 % Schaden in RNG Gruppen macht, dann ist mehr Dps schon ganz nett.
    Edited by Hegron on 25. September 2017 22:07
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bezog mich auf diese Aussage:
    Hegron schrieb: »
    Ich bin mittlerweile auch der Meinung, Sustain wurde zu heftig generft. Mit einigen Klassen lohnt sich der SpamSkill ja schon nicht mehr (PvE).

    Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe.

    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich bezog mich auf diese Aussage:
    Hegron schrieb: »
    Ich bin mittlerweile auch der Meinung, Sustain wurde zu heftig generft. Mit einigen Klassen lohnt sich der SpamSkill ja schon nicht mehr (PvE).

    Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe.

    Deine Lösung dafür ist, Reg statt Waffenschaden einzubauen und damit den Gesamtschaden zu senken, um einen SpamSkill zu benutzen?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nein, kein Spamskill!
    Dein AoE Kampf sieht so aus:

    Krähenfüße, Pfeilhagel, Falle, eventuell Injektion auf einen etwas dickeren Gegner. Alles aufrecht erhalten, da es den meisten Schaden bringt.
    Während der Dauer wechselst du auf die Hauptleiste, suchst dir ein Ziel mit genug Leben und machst schwere Angriffe, die du mit Kraftextraktion oder Stahltornado cancelst bis die Dots erneuert werden. Stirbt das Ziel, musst du ein neues suchen, denn du brauchst die Ausdauer zurück!
    Solange du nicht viel außer der Reihe machen musst (blocken, rollen, ausbrechen, unterbrechen...), wirst du mit dieser Spielweise nicht leerlaufen.
    Zumindest mit VO nicht! Zudem helfen genügend Punkte in Tenazität enorm.

    Wenn du aber dennoch leerlaufen solltest, machst du ja gar keinen Schaden mehr. Also tauschst du dann das aus, was am wenigsten Dps kostet und das wäre das Monsterset oder Bufffood.
    Alternativ ginge auch Sturmfaust, da hast du bisschen mehr Reg. und sehr guten Schaden.

    Das wollte ich sagen.
    PS5|EU
  • blackfranky0918
    Verfolge die Diskussion gespannt und habe schon zahlreiche Tipps. Weiter so ihr lieben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.