Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Cyrodil

MaikS
MaikS
✭✭
Hallo zusammen,
so langsam werde ich richtig unzufrieden mit diesem Game. Seit ich hier spiele hat Cyrodil noch nie richtig funktioniert. Ständig Ladebildschirme, manchmal sogar nur einfach so, also nicht beim porten. Das kann doch nicht mehr normal sein. Wann bitte wird da endlich mal etwas gemacht. Man macht ständig neue Sachen für den Kronenshop und so, aber das es hier mal richtig läuft, da tut man garnichts. Nein man fängt dann einfach an neue Gebiete zu erschaffen, statt erstmal alte Maps zu stabilisieren. Ich habe schon viele Games gespielt, aber das hier hat den schlechtesten Support. Cyrodil ist nunmal ein Hauptbestandteil dieses Spiels, also bitte macht da mal etwas, damit es besser läuft.
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Leider muss ich dir da recht geben, aber so lange es genug zahlende Kunden gibt wird sich da wohl nichts ändern!

    Vor allem Abends mit Warteschlange nervt das besonders, warten warten warten dann 1. Port in Cyro und Ladebildschirm hängt sich auf! Danach ist man wieder im PvE Gebiet mit Warteschlange!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Geht halt nach sotha sil als alter pvp veteran kann ich sagen da lauft es um einiges besser

    In vivec lass ich mich nur im notfall blicken
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Geht halt nach sotha sil als alter pvp veteran kann ich sagen da lauft es um einiges besser

    In vivec lass ich mich nur im notfall blicken

    Ulfric, für mich ist sotha keine option. Ich möchte nunmal eine Allianz mit CP und 30 Tagen Laufzeit (manchmal kann ich ein-zwei Wochen nämlich garnicht) spielen. Leider gibt es da nur Vivec, alternativlos.

    edit: ... und wenn ich Lust auf Erdbeer-Margarita habe schmeiß ich meinen Smoothiemaker an und Wechsel nicht die Kampagne. ;)
    Edited by Elsterchen on 24. September 2017 09:22
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Geht halt nach sotha sil als alter pvp veteran kann ich sagen da lauft es um einiges besser

    In vivec lass ich mich nur im notfall blicken

    Ulfric, für mich ist sotha keine option. Ich möchte nunmal eine Allianz mit CP und 30 Tagen Laufzeit (manchmal kann ich ein-zwei Wochen nämlich garnicht) spielen. Leider gibt es da nur Vivec, alternativlos.

    edit: ... und wenn ich Lust auf Erdbeer-Margarita habe schmeiß ich meinen Smoothiemaker an und Wechsel nicht die Kampagne. ;)

    Dann lebt mit den lags B)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Hallo MaikS,
    Die Performance hat sich in letzter Zeit eh schon erheblich verbessert, man bekommt nurnoch bei großen Kämpfen mit vielen Spielern vereinzelt Lags und einige Bugs (z.B. Teleportieren beim Metreor), sowie vereinzelt Ladebildschirme.
    Falls du das öfter haben solltest, könnte es vielleicht an der Leistung deines Systems oder deiner Verbindung zum Internet liegen.
    Ich möchte damit nicht sagen das dein System Mängel aufweist, oder schlecht ist, aber um es bewerten zu können und dir ggf. Helfen zu können brauche ich Eckdaten zu deinem System:
    -Alter des PCs
    -Betriebssystem
    -welche CPU (mit Version)
    -Größe des RAM
    -GraKa mit Größe des Grafikspeichers
    -verwendete Festplatte\SSD und freier Speicher
    -Geschwindigkeit der Internetverbindung
    Gruß Ollo
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Ja, die Ladebildschirme sind ein Horror und es gibt sie auch auf Sotha.
    Lags entstehen fast nur wenn EP mit 200er Zergs läuft, oder mehr als 3 große organisierte Raids aufeinander
    treffen.
    Das ZoS hier Kronrnshop vor Perfomence setzt ...tja. Resignier......
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Ach so, nein es liegt nicht am Rechner der ist sehr viel mehr als nur ausreichend.
    Das gilt vermutlich für viele hier
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Gut, dass du weißt wie der Rechner von MaikS aussieht.
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Gut, dass du weißt wie der Rechner von MaikS aussieht.
    Nö, seinen nicht, aber die in unseren Raids kann ich einschätzen. Und die Endlos-Ladeschirme
    passieren ständig auch auf Top Rechnern. Soweit ich das bisher sehen konnte fällt eso--exe in
    eine Art Endlosschleife. Im Ressourcenmonitor find ich die Beschreibung: 'eso-exe wartet auf Antwort'.
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Mit dem PC haben die Lags u. Ladebildschirme nichts zu tun, das liegt am Spiel.
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    wir posten die Ladebildschirme seit ewigen Zeiten, ab 1.6 traten sie auf und seitdem nerven sie so, dass man aufgibt und die Kiste abschaltet.
    Aber am nächsten Tag war ich wieder da ...

    Ebenso sind die Stolpereien meines Reittieres auch wieder da, seit langem, unglaublich wie frustrierend das ist, dass alte Fehler erkannt, bereinigt und behoben nach Monaten .... und nach einem Patch ist der Mist wieder "drin".
    Da hilft auch kein lautes Fluchen oder Techniker anschreiben: Schuld sind immer die Addons und die Hardware des PC´s ...

    bis gleich in Cyro, die "gelben Zerge mit den Flammenultis" mit Weglaufen ärgern :smiley:
    Didier LeBlanc
    Edited by Didier_LeBlanc on 12. Oktober 2017 16:04
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Also bei mir liegts an der Telekom. Abends schwankt die Leitung von der Last her. Als ich Urlaub hatte und ich on war tagsüber gabs keinerlei Probleme. Nur Abends wenn alle sich am Knotenpunkt tummeln wirds ab und an nervig.

    Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bajlk schrieb: »
    Mit dem PC haben die Lags u. Ladebildschirme nichts zu tun, das liegt am Spiel.

    Und das glaube ich inzwischen nicht mehr, habe ich früher auch gedacht. Ich bin zwischenzeitlich in einen anderen Ort gezogen, habe an meiner Hardware nichts geändert und sogar der Netzanbieter ist der gleiche, und trotzdem habe ich seitdem weder Lags noch Ladebildschirme. Ich glaube mittlerweile, dass die Probleme größtenteils (nicht ausschließlich, siehe die Entwicklung vor/nach dem Light-Patch vor etlichen Monaten) an der Leitung und/oder Auslastung liegen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    und beim reiten in ein anderes Gebiet passiert nie etwas, aber sehrwohl "in Echtzeit" beim Wechsel des gebietes per Transitstein ...
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Außer dann und wann lange Ladebildschirme oder Verzögerungen
    der Ulti in großen Schlachten hab ich eigentlich keine Probleme.

    (Huhuuu Didier, nett dich hier zu treffen haarig_0038.gif )
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    Hi Greywolf :)

    schreib nich so viel, Spiel funktioniert ja LOL

    LG Didier
  • MaikS
    MaikS
    ✭✭
    Also ich habe eine 100-er Leitung und mein Rechner ist auch so ziemlich das neuste und auf gaming getrimmt, aber gerade heute wieder ist Sotha Sil, ja Ulfric Sotha, eine Katastrophe. Jeder Tod 2 min Ladebildschirm, jede Reise 2 min Ladebildschirm. Und das kann ja wohl echt nicht gehen. Und das ist schon seit Jahren so. Wie ich schon im ersten Post sagte für neuen Sachen im Kronenshop investiert man Zeit, weil bringt ja Geld . Cyro passiert nix, weil bringt ja auch kein Geld. Finde das auch toll,das sich hier keine von Zen meldet, daran sieht man das es denen wohl egal ist.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MaikS schrieb: »
    Also ich habe eine 100-er Leitung und mein Rechner ist auch so ziemlich das neuste und auf gaming getrimmt, aber gerade heute wieder ist Sotha Sil, ja Ulfric Sotha, eine Katastrophe. Jeder Tod 2 min Ladebildschirm, jede Reise 2 min Ladebildschirm. Und das kann ja wohl echt nicht gehen. Und das ist schon seit Jahren so. Wie ich schon im ersten Post sagte für neuen Sachen im Kronenshop investiert man Zeit, weil bringt ja Geld . Cyro passiert nix, weil bringt ja auch kein Geld. Finde das auch toll,das sich hier keine von Zen meldet, daran sieht man das es denen wohl egal ist.

    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26367?Sichert-euch-Kriegsbeute-mit-den-PvP-Ergänzungen-und-Verbesserungen-in-Update-18
    Leistungsverbesserungen

    Mit Update 18 haben wir eine Reihe an Leistungsverbesserungen sowohl am Server als auch am Client vorgenommen. Hierzu gehören Überarbeitungen an einer Reihe passiver Fähigkeiten, damit diese den Server weniger stark belasten.
    „Diese Verbesserungen werden sich auf die Leistung auswirken“, meint Wheeler. „Aber es sollte insbesondere gegen Verzögerungen nach Tastendrücken helfen, wie sie von vielen erlebt wurden.“
    Update 18 erhöht außerdem die Anzahl der vom Spiel genutzten CPU-Kerne, was bedeutet, dass schnellere PCs mit höheren Bildraten und Konsolen mit kürzeren Ladezeiten für Charaktere und weniger Einbrüchen bei der Bildrate rechnen können. Wir werden weiterhin ein Auge darauf haben, wie sich diese Änderungen auf Cyrodiil auswirken, und weitere Verbesserungen in Betracht ziehen.

    Im übrigen gibt es für solche Posts einen Extra Mimimi Thread. Da muss man nicht noch einen so alten Thread wieder ausgraben.
    Edited by Soldier224 on 29. April 2018 13:41
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    MaikS schrieb: »
    Also ich habe eine 100-er Leitung und mein Rechner ist auch so ziemlich das neuste und auf gaming getrimmt, aber gerade heute wieder ist Sotha Sil, ja Ulfric Sotha, eine Katastrophe. Jeder Tod 2 min Ladebildschirm, jede Reise 2 min Ladebildschirm. Und das kann ja wohl echt nicht gehen. Und das ist schon seit Jahren so. Wie ich schon im ersten Post sagte für neuen Sachen im Kronenshop investiert man Zeit, weil bringt ja Geld . Cyro passiert nix, weil bringt ja auch kein Geld. Finde das auch toll,das sich hier keine von Zen meldet, daran sieht man das es denen wohl egal ist.

    hallo

    bei mir läufts immer noch recht geschmeidig ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.