Die neuen Häuser gefallen mir überhaupt nicht, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück auch verschieden. Das mechanische Haus ist mir zu kalt, ich habs halt gerne warm und Metall ist nicht so mein Ding. Das andere Haus, ja, was soll ich dazu sagen? Katakomben, was für Leute, die halt gerne Untote spielen und der Garten viel zu riesig. Und obwohl so groß: kein Wasser. Das Haus, das zu diesem Grundstück gehört ist mir zu ungünstig geschnitten, obwohl ich da nochmal nachschauen werde. Ich denke aber, ich spare lieber weiter auf eins mit Wasserfall, also ein riesiges, welches auch immer. Ansonsten würde mir das Haus ja gefallen, ich mag einfach die Umgebung, nur wie gesagt, mir fehlt das Wasser, und ich wüsste nicht, was ich mit dem merkwürdigen, labyrinthmässigen Eingangsbereich anfangen sollte. Ich werd nochmal gucken, ob man den Bunker abbauen kann, und dafür was anderes bauen könnte, dann eventuell, ansonsten, eher nicht in meiner Auswahl für anzuschaffende Häuser. Manche der neuen Möbelstücke finde ich ganz witzig, das sind aber nicht die Gebrauchsmöbel sondern eher die merkwürdigen sich drehenden Lochkartenteile, die finde ich nett. Und ja, auch den Schrank mit Registratur. Eventuell heuer ich auch nen Feuerwehrmann an, der kann dann einen der Spinde benutzen;)
Mir fällt spontan die Frage ein:
Von welchen Haus spricht er??
Denn die Ork höhle hat wasser und sogar 2 Wasserfälle
Mir fällt spontan die Frage ein:
Es kommt i.wann noch ein Haus (Bisschen so wie die Kaverne in Kargstein) in Kalthafen, war zumindest im letzten Data-Mining dabei. Denke das dieses Haus dann wohl auf dem PTS schon ist und im Beitrag oben das orkische garnicht betrachtet wurde.
GoldenOrakel schrieb: »Mir fällt spontan die Frage ein:
Es kommt i.wann noch ein Haus (Bisschen so wie die Kaverne in Kargstein) in Kalthafen, war zumindest im letzten Data-Mining dabei. Denke das dieses Haus dann wohl auf dem PTS schon ist und im Beitrag oben das orkische garnicht betrachtet wurde.
Wenn du mir den ungefähren Standort sagst kann ich mal schauen, zur Zeit sind nur zwei bekannt bzw offiziel.
GoldenOrakel schrieb: »Mir fällt spontan die Frage ein:
Wenn du mir den ungefähren Standort sagst kann ich mal schauen, zur Zeit sind nur zwei bekannt bzw offiziel.
Meine Annahme ist Kalthafen, wo genau, wird uns nur wohl wintertag auf die schnelle sagen können. Sonst mal Kalthafen Map vergleichen bzw abreiten, vllt schaue ich die Tage auch mal nach.
Hier aus dem Data-Mining von 3.1.0., also das Vorschaubild ist schon 1 Update im Spiel:
Also, das eine Haus ist das Erste Sphäratorium, das ist das Metallanwesen. Das andere ist Hakkvidds Hohe Halle oder so, und ich bin da nicht über Wasserfälle gestolpert, nur an dem merkwürdigen Eingang verzweifelt, und ne dunkle Krypta, im Keller, die reizt mich auch nicht.
Und von der Größenordnung her finde ich beide viel zu groß. Ja, das Gelassenheitsfälleanwesen, das ist schön, wobei mir das Strandanwesen(glaub Hundings-Prunkhalle) immer weniger gefällt- der Grund hier ist: der Zuschnitt des Garten und die Masse an Möglichkeiten innen, bei einem viel zu niedrigen Einrichtungslimit.
Meine Lieblingshäuser sind definitiv das Glattbachhaus, Matiisen, Das alte Nebelschleier Haus bei Rift-mit hinzugefügtem Brunnen und die Velothiträumerei, ebenfalls mit Wasserspeier. Alle anderen benutze ich eher als Sprungpunkte in Gebiete und als Lagerräume.
Mein eigentlicher Wunsch wäre, dass die Zimmer Türen hätten, das vermisse ich. Und ja, ich gucke mir das eine Haus , die Hohe Halle, nochmal an, vielleicht habe ich ja das Wasser übersehen. Wobei, das eigentlich einzige als Wohnhaus nutzbare Gebäude ist mir definitiv zu klein. Ich wäre aber sehr dankbar, wenn mir irgendjemand einmal verraten würde, welches denn das ominöse Orchaus sein soll, denn das muss ich übersehen haben. Und wenn es durch Kronen erwerbbar ist, dann würde ich es nicht kaufen, so, wie ich mir das Anwesen/Haus, das zu Imperial gehört, leider nicht kaufen kann, denn das ist eine Edition, die ich nicht besitzen mag.
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Ja, nachdem ich jetzt Orsi freigeschaltet habe, habe ich mir das Haus angeschaut. Himmel, wie stürmisch und kalt! Ich als Echse brauche Wärme, der ganze Schnee ist wunderscön, aber nö, ich hab nicht gerne kalte Füße. Und warum das Haus so offen ist, das verstehe wer will. Frieren Orcs so gerne? Derweil habe ich mir auch die neuen Möbel angeschaut, und das freut mich dann doch, da sind wirklich ein paar nette Sachen dabei. Und trotzdem-ich will Kühe!
cyberqueen01 schrieb: »ähm echsen/amphibien sind wechselwarme tiere & KEINE kaltblüter. ^^
zum thema: mir gefallen beide neuen anwesen nicht. zu gross zu kalt zu ungemütlich. ich wäre immer noch für ein anwesen in ostmarsch, ähnlich der metbrauerei, westl. von windhelm.
Es gibt ja eine Quest, auch wenn wir gerade massiv abschweife, in der es einen Agronier gibt, der keine Verbindung zum Hist hat. Dieser hatte auch nicht erwähnt, Probleme mit der Kälte oder ähnlichem zu haben sondern verwies eher auf andere, kulturelle Probleme. Also ist da scheinbar die Verbindung zum Hist nicht der alleinige Grund
Dieser lebte aber nicht in den nördlichen Gebieten. Ich glaube du meinst "Der seltsame Fall des Jaa-reth".