Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Die neuen Heime

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

also zuerst einmal muss ich sagen: die neuen Heime gefallen mir super (auch wenn sie für meine Bedürfnisse nicht geeignet sind).

Vorallem das Sphäratorium finde ich beeindruckend mit den ganzen Mechaniken - einfach klasse!

Aber etwas ist mir aufgefallen, und zwar im "Gipfel des Ausgestoßenen" schneit es auch IN den Räumen...... das finde ich wiederrum nicht so toll. Vielleicht kann man da noch was machen?

srrs4lspud29.png


zjs4vu6n08uk.png
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Dwemer "Haus" ist so garnicht mein Fall.

    Das Ork Haus ist einfach riesig. Hat eine wunderschöne aussenanlage mit den Wasserfällen, dem Eis etc... Wird trotzdem nix für mich, weil ich das innere nicht so toll finde ("orkstil" ist da einfach nicht meins)...

    Da beide aber wohl eh richtig viel kosten werden, überlege ich erst garnicht. Richtig Gold oder auch Geld würde ich nur ausgeben für etwas was mir dann auch zu 100% zusagt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Die beiden neuen Häuser sind schon echt beeindruckend,

    was mir jedoch aufgefallen ist man kann zwar beide Häuser ganz normal durch die Tür verlassen aber man kommt nicht wieder rein.

    Zum Zweiten kann man sich zum Ork-Anwesen porten muss aber jedesmal bezahlen.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also für mich ist ein Traum wahrgeworden. Ein wunderschönes und riesengroßes Ork-Heim.

    Ich fühl mich wohl!
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Das mit dem Schnee IM Haus muss unbedingt gefixt werden. Ich habe deswegen auch schon ein Ticket geschrieben.

    Ork hin oder her - aber in einer gemütlichen steinernen Halle will meine Rogmul keinen Schnee haben. Das erfrischende morgendliche Bad in eisigem Wasser muss genügen!!

    Ich hätte mir im wunderschönen Süden von Wrothgar ja auch noch ein Heim gewünscht.

    Und vor allem: Werdet ihr die neuen Häuser einigermaßen bezahlbar machen??
    Good Game... I'm out.
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Vielleicht kann man da noch was machen?

    Hätte die QS das vorher überprüft, wäre das Problem erst gar nicht enstanden! ;)
  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    Die neuen Häuser gefallen mir überhaupt nicht, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück auch verschieden. Das mechanische Haus ist mir zu kalt, ich habs halt gerne warm und Metall ist nicht so mein Ding. Das andere Haus, ja, was soll ich dazu sagen? Katakomben, was für Leute, die halt gerne Untote spielen und der Garten viel zu riesig. Und obwohl so groß: kein Wasser. Das Haus, das zu diesem Grundstück gehört ist mir zu ungünstig geschnitten, obwohl ich da nochmal nachschauen werde. Ich denke aber, ich spare lieber weiter auf eins mit Wasserfall, also ein riesiges, welches auch immer. Ansonsten würde mir das Haus ja gefallen, ich mag einfach die Umgebung, nur wie gesagt, mir fehlt das Wasser, und ich wüsste nicht, was ich mit dem merkwürdigen, labyrinthmässigen Eingangsbereich anfangen sollte. Ich werd nochmal gucken, ob man den Bunker abbauen kann, und dafür was anderes bauen könnte, dann eventuell, ansonsten, eher nicht in meiner Auswahl für anzuschaffende Häuser. Manche der neuen Möbelstücke finde ich ganz witzig, das sind aber nicht die Gebrauchsmöbel sondern eher die merkwürdigen sich drehenden Lochkartenteile, die finde ich nett. Und ja, auch den Schrank mit Registratur. Eventuell heuer ich auch nen Feuerwehrmann an, der kann dann einen der Spinde benutzen;)
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    wintertag schrieb: »
    Die neuen Häuser gefallen mir überhaupt nicht, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück auch verschieden. Das mechanische Haus ist mir zu kalt, ich habs halt gerne warm und Metall ist nicht so mein Ding. Das andere Haus, ja, was soll ich dazu sagen? Katakomben, was für Leute, die halt gerne Untote spielen und der Garten viel zu riesig. Und obwohl so groß: kein Wasser. Das Haus, das zu diesem Grundstück gehört ist mir zu ungünstig geschnitten, obwohl ich da nochmal nachschauen werde. Ich denke aber, ich spare lieber weiter auf eins mit Wasserfall, also ein riesiges, welches auch immer. Ansonsten würde mir das Haus ja gefallen, ich mag einfach die Umgebung, nur wie gesagt, mir fehlt das Wasser, und ich wüsste nicht, was ich mit dem merkwürdigen, labyrinthmässigen Eingangsbereich anfangen sollte. Ich werd nochmal gucken, ob man den Bunker abbauen kann, und dafür was anderes bauen könnte, dann eventuell, ansonsten, eher nicht in meiner Auswahl für anzuschaffende Häuser. Manche der neuen Möbelstücke finde ich ganz witzig, das sind aber nicht die Gebrauchsmöbel sondern eher die merkwürdigen sich drehenden Lochkartenteile, die finde ich nett. Und ja, auch den Schrank mit Registratur. Eventuell heuer ich auch nen Feuerwehrmann an, der kann dann einen der Spinde benutzen;)

    Wenn ich das so lese fällt mir spontan das Gelassenheitsfälle-Anwesen ein, mein erstes.und schönstes Anwesen.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mir fällt spontan die Frage ein:
    Von welchen Haus spricht er??
    Denn die Ork höhle hat wasser und sogar 2 Wasserfälle
    Edited by The_Saint on 6. Oktober 2017 09:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Mir fällt spontan die Frage ein:
    Von welchen Haus spricht er??
    Denn die Ork höhle hat wasser und sogar 2 Wasserfälle

    Es kommt i.wann noch ein Haus (Bisschen so wie die Kaverne in Kargstein) in Kalthafen, war zumindest im letzten Data-Mining dabei. Denke das dieses Haus dann wohl auf dem PTS schon ist und im Beitrag oben das orkische garnicht betrachtet wurde.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Mir fällt spontan die Frage ein:
    Von welchen Haus spricht er??
    Denn die Ork höhle hat wasser und sogar 2 Wasserfälle

    Es kommt i.wann noch ein Haus (Bisschen so wie die Kaverne in Kargstein) in Kalthafen, war zumindest im letzten Data-Mining dabei. Denke das dieses Haus dann wohl auf dem PTS schon ist und im Beitrag oben das orkische garnicht betrachtet wurde.

    Wenn du mir den ungefähren Standort sagst kann ich mal schauen, zur Zeit sind nur zwei bekannt bzw offiziel.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Mir fällt spontan die Frage ein:
    Von welchen Haus spricht er??
    Denn die Ork höhle hat wasser und sogar 2 Wasserfälle

    Es kommt i.wann noch ein Haus (Bisschen so wie die Kaverne in Kargstein) in Kalthafen, war zumindest im letzten Data-Mining dabei. Denke das dieses Haus dann wohl auf dem PTS schon ist und im Beitrag oben das orkische garnicht betrachtet wurde.

    Wenn du mir den ungefähren Standort sagst kann ich mal schauen, zur Zeit sind nur zwei bekannt bzw offiziel.

    Meine Annahme ist Kalthafen, wo genau, wird uns nur wohl wintertag auf die schnelle sagen können. Sonst mal Kalthafen Map vergleichen bzw abreiten, vllt schaue ich die Tage auch mal nach.

    Hier aus dem Data-Mining von 3.1.0., also das Vorschaubild ist schon 1 Update im Spiel:

    gp_crwn_housing_coldharborplot_1x1.jpg
    Edited by Senaja on 6. Oktober 2017 10:36
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    Also, das eine Haus ist das Erste Sphäratorium, das ist das Metallanwesen. Das andere ist Hakkvidds Hohe Halle oder so, und ich bin da nicht über Wasserfälle gestolpert, nur an dem merkwürdigen Eingang verzweifelt, und ne dunkle Krypta, im Keller, die reizt mich auch nicht.

    Und von der Größenordnung her finde ich beide viel zu groß. Ja, das Gelassenheitsfälleanwesen, das ist schön, wobei mir das Strandanwesen(glaub Hundings-Prunkhalle) immer weniger gefällt- der Grund hier ist: der Zuschnitt des Garten und die Masse an Möglichkeiten innen, bei einem viel zu niedrigen Einrichtungslimit.

    Meine Lieblingshäuser sind definitiv das Glattbachhaus, Matiisen, Das alte Nebelschleier Haus bei Rift-mit hinzugefügtem Brunnen und die Velothiträumerei, ebenfalls mit Wasserspeier. Alle anderen benutze ich eher als Sprungpunkte in Gebiete und als Lagerräume.

    Mein eigentlicher Wunsch wäre, dass die Zimmer Türen hätten, das vermisse ich. Und ja, ich gucke mir das eine Haus , die Hohe Halle, nochmal an, vielleicht habe ich ja das Wasser übersehen. Wobei, das eigentlich einzige als Wohnhaus nutzbare Gebäude ist mir definitiv zu klein. Ich wäre aber sehr dankbar, wenn mir irgendjemand einmal verraten würde, welches denn das ominöse Orchaus sein soll, denn das muss ich übersehen haben. Und wenn es durch Kronen erwerbbar ist, dann würde ich es nicht kaufen, so, wie ich mir das Anwesen/Haus, das zu Imperial gehört, leider nicht kaufen kann, denn das ist eine Edition, die ich nicht besitzen mag.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    GoldenOrakel schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Mir fällt spontan die Frage ein:
    Von welchen Haus spricht er??
    Denn die Ork höhle hat wasser und sogar 2 Wasserfälle

    Es kommt i.wann noch ein Haus (Bisschen so wie die Kaverne in Kargstein) in Kalthafen, war zumindest im letzten Data-Mining dabei. Denke das dieses Haus dann wohl auf dem PTS schon ist und im Beitrag oben das orkische garnicht betrachtet wurde.

    Wenn du mir den ungefähren Standort sagst kann ich mal schauen, zur Zeit sind nur zwei bekannt bzw offiziel.

    Meine Annahme ist Kalthafen, wo genau, wird uns nur wohl wintertag auf die schnelle sagen können. Sonst mal Kalthafen Map vergleichen bzw abreiten, vllt schaue ich die Tage auch mal nach.

    Hier aus dem Data-Mining von 3.1.0., also das Vorschaubild ist schon 1 Update im Spiel:

    gp_crwn_housing_coldharborplot_1x1.jpg

    Kalthafen haus ist nicht auf dem pts. Wo es stehen wird weiß man inzwischen etwa. Nur kommt man da noch nicht hin, oder sieht was auf der plattform ist...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wintertag schrieb: »
    Also, das eine Haus ist das Erste Sphäratorium, das ist das Metallanwesen. Das andere ist Hakkvidds Hohe Halle oder so, und ich bin da nicht über Wasserfälle gestolpert, nur an dem merkwürdigen Eingang verzweifelt, und ne dunkle Krypta, im Keller, die reizt mich auch nicht.

    Und von der Größenordnung her finde ich beide viel zu groß. Ja, das Gelassenheitsfälleanwesen, das ist schön, wobei mir das Strandanwesen(glaub Hundings-Prunkhalle) immer weniger gefällt- der Grund hier ist: der Zuschnitt des Garten und die Masse an Möglichkeiten innen, bei einem viel zu niedrigen Einrichtungslimit.

    Meine Lieblingshäuser sind definitiv das Glattbachhaus, Matiisen, Das alte Nebelschleier Haus bei Rift-mit hinzugefügtem Brunnen und die Velothiträumerei, ebenfalls mit Wasserspeier. Alle anderen benutze ich eher als Sprungpunkte in Gebiete und als Lagerräume.

    Mein eigentlicher Wunsch wäre, dass die Zimmer Türen hätten, das vermisse ich. Und ja, ich gucke mir das eine Haus , die Hohe Halle, nochmal an, vielleicht habe ich ja das Wasser übersehen. Wobei, das eigentlich einzige als Wohnhaus nutzbare Gebäude ist mir definitiv zu klein. Ich wäre aber sehr dankbar, wenn mir irgendjemand einmal verraten würde, welches denn das ominöse Orchaus sein soll, denn das muss ich übersehen haben. Und wenn es durch Kronen erwerbbar ist, dann würde ich es nicht kaufen, so, wie ich mir das Anwesen/Haus, das zu Imperial gehört, leider nicht kaufen kann, denn das ist eine Edition, die ich nicht besitzen mag.

    Ah jetzt hab ich es. Hakkvidds Hohe Halle ist kein neues Haus, dass kam schon mit Horn of the Reach...
    Neben Sphäratorium ist Der Gipfel der Ausgestoßenen das zweite neue Haus auf dem PTS.
    Ist in Orsinium und eher eine offene Höhle.
    Aber halt mit Wasserfällen

    sim741W.jpg
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    Ja, nachdem ich jetzt Orsi freigeschaltet habe, habe ich mir das Haus angeschaut. Himmel, wie stürmisch und kalt! Ich als Echse brauche Wärme, der ganze Schnee ist wunderscön, aber nö, ich hab nicht gerne kalte Füße. Und warum das Haus so offen ist, das verstehe wer will. Frieren Orcs so gerne? Derweil habe ich mir auch die neuen Möbel angeschaut, und das freut mich dann doch, da sind wirklich ein paar nette Sachen dabei. Und trotzdem-ich will Kühe!
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich find das neue Haus echt coolomatenmässig und hoffe , dass es nicht nur mit Kronen zu kaufen gibt - dann ist es keine Option für mich.

    Und das Schneien im Haus find ich nicht prickelnd ...
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    wintertag schrieb: »
    Ja, nachdem ich jetzt Orsi freigeschaltet habe, habe ich mir das Haus angeschaut. Himmel, wie stürmisch und kalt! Ich als Echse brauche Wärme, der ganze Schnee ist wunderscön, aber nö, ich hab nicht gerne kalte Füße. Und warum das Haus so offen ist, das verstehe wer will. Frieren Orcs so gerne? Derweil habe ich mir auch die neuen Möbel angeschaut, und das freut mich dann doch, da sind wirklich ein paar nette Sachen dabei. Und trotzdem-ich will Kühe!

    Argonier sind dank der Verbindung zum Hist keine direkten Kaltblüter wie normale Echsen. Sie können durchaus auch in kalten Gebieten leben. Und Ork frieren sicher nicht viel lieber als andere, aber sie sind ähnlich zäh wie Nord. Macht ihnen wohl einfach weniger aus ;)
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ähm echsen/amphibien sind wechselwarme tiere & KEINE kaltblüter. ^^

    zum thema: mir gefallen beide neuen anwesen nicht. zu gross zu kalt zu ungemütlich. ich wäre immer noch für ein anwesen in ostmarsch, ähnlich der metbrauerei, westl. von windhelm.
    Edited by cyberqueen01 on 12. Oktober 2017 08:56
    NON SERVIAM !
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    ähm echsen/amphibien sind wechselwarme tiere & KEINE kaltblüter. ^^

    zum thema: mir gefallen beide neuen anwesen nicht. zu gross zu kalt zu ungemütlich. ich wäre immer noch für ein anwesen in ostmarsch, ähnlich der metbrauerei, westl. von windhelm.

    Alles klar. Dennoch sind Argonier durch die Verbindung zum Hist eine Ausnahme. So ist es ihnen möglich auch in kalten Regionen zu leben.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Es gibt ja eine Quest, auch wenn wir gerade massiv abschweife, in der es einen Agronier gibt, der keine Verbindung zum Hist hat. Dieser hatte auch nicht erwähnt, Probleme mit der Kälte oder ähnlichem zu haben sondern verwies eher auf andere, kulturelle Probleme. Also ist da scheinbar die Verbindung zum Hist nicht der alleinige Grund :)
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Almariel schrieb: »
    Es gibt ja eine Quest, auch wenn wir gerade massiv abschweife, in der es einen Agronier gibt, der keine Verbindung zum Hist hat. Dieser hatte auch nicht erwähnt, Probleme mit der Kälte oder ähnlichem zu haben sondern verwies eher auf andere, kulturelle Probleme. Also ist da scheinbar die Verbindung zum Hist nicht der alleinige Grund :)

    Dieser lebte aber nicht in den nördlichen Gebieten. Ich glaube du meinst "Der seltsame Fall des Jaa-reth".
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »

    Dieser lebte aber nicht in den nördlichen Gebieten. Ich glaube du meinst "Der seltsame Fall des Jaa-reth".

    Klingt vertraut, aber wollte er nicht auch auswandern mit seiner Geliebten? Es ist schon eine Weile her, dass ich diese Quest gemacht habe. Siehst du es denn generell so, dass Argonier ohne Verbindung zum Hist Kaltblüter sein müssten? Das ist ja nun doch recht spezifisch, und wirklich was genaues zu dem Thema lässt sich kaum finden, zu man das ganze Thema mit den Argoniern ja generell recht nebulös ist ;)

    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    Also ich falle wenn es schneit schlagartig in den Winterschlaf. Das müsst ihr schon glauben. Wir Echsen haben einfach zu lange in wärmeren Regionen gelebt. Wir kommen ohne Port nichmal bis in die Häuser. Und wenn es da dann keine Wände hat ...

    Wir liegen eben lieber in der Sonne und brüten vor uns hin, dabei kommen uns dann die besten Ideen, wie wir hinterhältig selbst größte Gegner meucheln und euren Hauskatzen das Futter wegfressen können. Tja, jetzt wisst ihr Bescheid.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    wo liegt denn das neue Haus in wrothgar kann es auf dem pts nicht finden
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Palando89 schrieb: »
    wo liegt denn das neue Haus in wrothgar kann es auf dem pts nicht finden

    Das noch verbuggt und wird nicht auf der Karte angezeigt. Aktuell kommt man nur über den kronshop rein
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.