Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Was ich gerade richtig gut finde (Sammelthread)

TQSkull
TQSkull
✭✭✭✭
Kurz und knapp, das hier soll ein positives Gegenstück zu Der Sammel-Mimimi-Thread werden, hoffe soetwas gibt's noch nicht. Anlass ist das ich diese Zeile hier in den englischen Patch Notes vom PTS gefunden habe:
ZOS_GinaBruno schrieb: »
Changed the "Lorebook Discovered" center screen message to an alert (top right message) so it no longer blocks the text of the lorebook you may be trying to read.

Das hat mich tatsächlich seit der ersten Stunde Spielzeit in ESO gestört :D Auch wenn's nur PTS ist, irgendwie glaub ich die Änderung wird es auf die Live Server schaffen ;)

Edit:
Auf deutsch heißt es in etwa: Die Nachricht "Neues Buch entdeckt" wurde nach rechts oben verschoben, sodass man das neu entdeckte Buch auch lesen kann. Bisher wurden in den ersten paar Zeilen Teilweise Inhalt von der Meldung überdeckt.
Edited by TQSkull on 18. September 2017 18:59
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ich finds gut das Kriegswappenträger Stil so selten ist und ihn nicht jeder hat :sunglasses: ....duck und weg :joy:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Jep, gab's schon mal...
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/277910/danke-eso-dass-es-dich-gibt


    ...warum allerdings offensichtliche Selbsverständlichkeiten, die Jahre brauchen, um (wenn überhaupt) gefixt zu werden, extra Lob brauchen, entzieht sich mir irgendwie.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Ist kein Lob, finde ich einfach gut gerade. Soll auch kein ESO-Huldigungs Thread werden hier - wenn was so gut ist, dass man es unbedingt teilen will, kann man das hier machen. Sei es eine präzise Waffe die endlich droppt, oder ein Cent den man auf der Straße findet.
    Edited by TQSkull on 18. September 2017 21:46
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Aiaargh....klingeling, jetzt ist der Groschen bei mir gefallen. :#
    Du meinst sowas wie gerade eben bei mir, dass der vorbeieilende Farmer mir nicht die (meisterhafte) Kiste wegschnappte, während ich noch mit der (Senchen)Wache am kämpfen war. Er/Sie schnüffelte zwar noch kurz an der Kiste, überlies sie aber dann doch mir.
    Also ja, doch, Gegen-Mimimi :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde gut, dass es mit dem Meisterangler-Titel noch einen Titel gibt, der hart erarbeitet und nicht einfach "gekauft" werden kann.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Ich finde es gut, dass es scheinbar doch hin und wieder mal den ein oder anderen Spieler gibt, der meine Spielweise (eher wie in den Offline-titeln) akzeptiert und mich meinen Kampf kämpfen lässt. Nicht nach dem Motto: "Oh der braucht Hilfe" oder "Oh der hat nen Mob, den nehm ich mit" - Danke dass es zuweilen noch anständige Spieler gibt. Hoffe das dies in Zukunft wieder populärer wird.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Ich finde es toll das du meinen #mimimi-Thread erwähnt hast :)

    ...und mit dem Mais hab ich immer noch Probleme, aber das ist ein anderes Thema.


    Ansonsten freu ich ich mich auf das neue Transmutationssystem.
    So spare ich mir einen Dungeon 1000x zu laufen. Nach 5-6 runs sollte man ja so alles haben, falls man genug
    Kristalle hat.
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    @RatsthemE ganz genau so :#

    @Lowstoner ist ja auch ein guter Thread ;) früher oder später landet jeder mal da für ein bisschen mimimi

    Hmm... gerade ist nichts gut genug um es hier kundzutun, aber ein bisschen Offtopic gehört hier im Forum wohl zum guten Ton wie ich das so mitbekommen habe bisher.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich finds grad mega-super-duper-ure-toll, dass ich bald 2 Wochen freu hab, in denen ich mich endlich wieder voll und ganz ESO und all meinen anderen Spielen widmen kann :D

    Übrigens, hat jemand Platz in einer Handelsgilde, ich werd demnächst so einiges verscherbeln :P
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es toll, das mich TESO seit Release so fesselt und ich nach WoW wieder in einem MMO heimisch geworden bin
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich finde es toll, das mich TESO seit Release so fesselt und ich nach WoW wieder in einem MMO heimisch geworden bin

    Da beneide ich dich ehrlich drum......mir gehts im Moment ja eher so, dass ich im Endgame nicht sorecht weiß wohin mit mir. Ich hab sogar noch Quests offen, aber die hängen mir zum Hals raus.....WoW hatte mich im Endgame mehr gefesselt und ich weiß einfach net warum, denn Eso macht es nicht anders als WoW: Daylis, Equip/Rohstoffe farmen, PVP, Dungeons/Raids.....und dennoch......


    Aber zurück zum Thema: Was mir derzeit aber doch gut gefällt ist, dass das Sommerloch sich schließt und die Welt wieder belebter wird.
    Edited by Nikalja on 20. September 2017 06:38
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Finde ESO ist flexibler, bei WoW hat man alles nach einer festen Reihe absolviert, MC, BWL, AQ und dann Naxx. Und es gab jeweils dann nur das eine Klassenset für dich. Ich hab mit WotLk aufgehört, bis dahin gab es ja fast nur Raids als Endgame.

    Ich finde hier hat man auch Recht viel außerhalb von Raids zu tun. Und da ich jetzt eine Familie habe und nicht mehr fest raiden schaffe zeitlich, hab ich hier genug zu tun.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    was ich gerade richtig gut finde: das ich während der ladescreens in ruhe kaffe kochen kann :trollface:
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Ästhetik von Clockwork City richtig gut. Ist den Erwartungen entsprechend sehr beeindruckend geworden.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    was ich gerade richtig gut finde: das ich während der ladescreens in ruhe kaffe kochen kann :trollface:

    Wie lange brauchst du bitte für ein Kaffee? :p
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Astans schrieb: »
    was ich gerade richtig gut finde: das ich während der ladescreens in ruhe kaffe kochen kann :trollface:

    Wie lange brauchst du bitte für ein Kaffee? :p

    guter kaffee braucht halt zeit und teso hats erkannt und extra längere screens eingefügt :wink: xD
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Was ich richtig gut finde... das die server on sind muss reichen :D

    Ach ja und das mein forum bann heute ausgelaufen ist :#
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was ich richtig gut finde... das die server on sind muss reichen :D

    Ach ja und das mein forum bann heute ausgelaufen ist :#

    Ach deshalb war es so ruhig ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Was ich richtig gut finde... das die server on sind muss reichen :D

    Ach ja und das mein forum bann heute ausgelaufen ist :#

    Ach deshalb war es so ruhig ;)

    Ich weiss ich vermisste euch ja auch schon :innocent:
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭


    Ach ja und das mein forum bann heute ausgelaufen ist :#

    Same hier
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Ich find an ESO gut, dass meine weiblichen Chars nicht so übertrieben scharf aussehen wie in anderen MMOS bisher. :'(
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @UlfricWinterfell

    Als Forumbann-Experte kannst Du mir sicher sagen ob das Gitter-Symbol bei einem Avatar eine Suspension anzeigt...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @UlfricWinterfell

    Als Forumbann-Experte kannst Du mir sicher sagen ob das Gitter-Symbol bei einem Avatar eine Suspension anzeigt...

    Ich glaub das heisst man ist gemutet aber mit Sicherheit kann ich das auch nicht sagen :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Wie findest du die BG Änderung Ulfric? Hast schon ein CP Template für den Patch rdy?
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Mir gefällt, das, wenn ich etwas im Forum schreibe, der geschriebene Text immer automatisch gesichert wird.

    Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Wie findest du die BG Änderung Ulfric? Hast schon ein CP Template für den Patch rdy?

    ist mir was entgangen was für eine änderung?
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @UlfricWinterfell

    Ab Clockwork City sind BGs nicht mehr noCP sondern CP.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    @UlfricWinterfell

    Ab Clockwork City sind BGs nicht mehr noCP sondern CP.

    komplett oder auswählbar?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.