Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Was wurde euer Hauptwohnsitz von der Größe her?

Soldier224
Soldier224
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Da Housing nun schon lange existiert, wäre es interessant zu erfahren wie man es genutzt hat und was euer Hauptwohnsitz wurde von der Größe her. Genauere Erläuterungen, wofür man sich entschied und warum, sind erwünscht.
Edited by Soldier224 on 18. September 2017 06:50
Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Was wurde euer Hauptwohnsitz von der Größe her? 81 Stimmen

Ich besitze nur das kleine Zimmer.
13% 11 Stimmen
Ich habe mir ein größeres Zimmer geleistet.
2% 2 Stimmen
Ich habe mir ein kleines Haus gekauft.
4% 4 Stimmen
Ich habe mir ein normal großes Haus gekauft.
7% 6 Stimmen
Ich besitze ein großes Haus.
19% 16 Stimmen
Ich besitze ein großes Anwesen.
13% 11 Stimmen
Ich besitze ein Kronen-Anwesen.
14% 12 Stimmen
Haus? Zimmer? Ist mir egal.
2% 2 Stimmen
Ich besitze viele Häuser und alle sind mein Hauptwohnsitz.
18% 15 Stimmen
Housing ist doof.
2% 2 Stimmen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    also von der gewichtigkeit sind alle eine art hauptwohnsitz, da ich wert darauf lege, alle unterschiedlich einzurichten. "echter" hauptwohnsitz, da als gildenhalle bereitgestellt, ist z.zt. hakkvilds hohe halle.
    ich würde es immer noch begrüssen, wenn flmember & gildenmember jederzeit in alle meine häuser reisen könnten.

    edit. eigtl. müsste ich mehrere optionen ankreuzen, denn ich habe normale häuser, grosse häuser und mehrere anwesen. ein teil ist mit ingamegold bezahlt, ein teil mit kronen.
    zu dem add on....das kenne ich, aber es nützt ja nicht viel, wenn es keiner nutzen möchte. ;)
    Edited by cyberqueen01 on 20. September 2017 07:11
    NON SERVIAM !
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich glaube zu letzteres gibt es ein Addon.^^ Frag mich nicht welches.

    Ich selbst habe mich im übrigen für das Amayasee Herrenhaus entschieden weiterhin. Es ist einfach aus meiner Sicht das schönste Dunmerhaus auch wenn es noch so 100 weitere Itemplätze verdient hätte.

    Die großen Anwesen waren bisher zu keinem meiner Chars wirklich passend abgesehen davon dass es mir zu teuer ist.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Das Addon heißt "Port to Friend's House".
    Genial! Man kann jedes freigegebene Haus direkt (auch auf Tastendruck) anspringen, unabhängig ob als Hauptwohnsitz definiert oder nicht.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Ich habe mir für meinen Khajiit das Haus auf Khenartis Rast besorgt. Ist mein aktuell geräumigstes und Hauptwohnsitz des Accounts. Ich besitze zudem das Gastzimmer im Pakt und im Kanton des heiligen Delyn, welche aber nur als Absteige dienen. Sobald ich das Gold zusammen habe wird aber dann ein Anwesen gekauft um als künftiges Gildenhaus zu dienen. Das wird dann der Hauptwohnsitz sein.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich besitze zur Zeit fünf Tavernenzimmer (die zwei in Auridon, eins in Glenumbra, eins in Alik'r und eins in Stonefalls) - das letzte ist noch nicht komplett eingerichtet, damit beschäftige ich mich nur, wenn ich gerade Lust und Muße dazu habe. Außerdem ist mir bei der ganzen Vorlagen-Sammlerei irgendwann die Puste ausgegangen... :|

    Eigentlich ist das Zimmer in Vulkhel Guard der Hauptwohnsitz meiner Großen - diese Stadt ist immer der Start- und Zielpunkt, wenn sie eine Tour macht. Schon irgendwie blöd, da dies ja eins der Zimmer ist, in denen man am wenigsten unterbringen kann und es daher recht spärlich eingerichtet ist. Da sie sich aber häufig dort aufhält, nutzt sie das Zimmer auch am häufigsten.

    Meine anderen Chars nutzen das Zimmer, das gerade am nächsten ist - sie streunen ja noch sehr viel in der Gegend herum und haben daher keinen "Hauptwohnsitz".

    Ich spare allerdings auf das Anwesen in Mathiisen - dieses Haus passt sehr gut in die "Geschichte" meiner Großen - nur wird es noch ewig dauern, bis ich das Gold dafür zusammenhabe.
    Edited by Myrnhiel on 19. September 2017 12:06
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mir ganz am Anfang das alte Nebelschleier-Herrenhaus geholt und es dient nach wie vor für meinen Main-Char und Nord als Hauptwohnsitz. Durch das Addon Port to Friend's House hab ich das jetzt auch wieder als Haupthaus definiert, weil ich bisher bei meinem zweiten "Haupthaus" sprich der Insel, welche dann auch als Gildenurlaubsort dienen soll mit der Einrichtung noch nicht vorankomme. Ausserdem hole ich mir jetzt nach und nach ein paar kleine Residenzen die ich verschieden Thematisch einrichten will. z.B. das kleine Kaiserliche Haus in Malabal Tor wird zum Schauplatz einer Kontaktaufnahme mit der Bruderschaft, die kleine Nordhütte in Riften ist Lagerhalle für alle Dwemersachen bis ein Haus kommt, das für Dwemereinrichtung geschaffen ist. Wie z.B. Markarth in Skyrim. Alle kleinen Gästezimmer sind nur Lagerhallen wobei ich immer noch darauf hoffe, dass es einen "Möbelpacker" (Einrichtungsgegenstände-Pool) gibt wie den Handwerksbeutel für Eso-Plus-Spieler - ich glaube mich auch daran erinnern zu können, dass das geplant war.
    Und sobald man Rüstungspuppen und Kisten im Housing nutzen kann, wird das Haus in Ostmarsch zu meiner eigenen Boutique in der ich meine Sets die ich nicht trage aber in den entsprechenden Traits sammle einlagern kann um Platz in der Bank zu schaffen...
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Naja solang mir housing nix bringt werde ich es nicht verfolgen. Das kleine Zimmer ist mit all dem loot Krempel vollgestopft.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hab ein großes Haus gekauft.

    Hab mich unterschätzt, wie schnell der Platz voll ist. Ein Anwesen wird wohl noch gekauft.
    Edited by Bodeus on 19. September 2017 12:36
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Eigentlich besitze ich ziemlich viele Häuser besonders durch meine Gilde.

    Zur Zeit ist mein Hauptwohnsitz das Gildenhaus "Hakkvilds große Halle" und gerade dabei noch das Anwesen aus der Goldküste einzurichten für die Gilde.

    Ganz am Anfang habe ich mir due Aufgegebene Festung gekauft doch mein Problem ist einfach, ich finde immer wieder tolle Ideen die mehr zu dem Haus passen und die anderen zu diesem. Ich hoffe es ist bald möglich das man ohne Addon, mehrere Hauptwohnsitze auswählen kann und man so eine Liste zum wählen hat ^^

    Auch wenn das Housing für einige nichts bringen soll, finde ich es sehr entspannend und man kann doch einiges damit veranstalten und zum anderen wird man mal Gold los :smiley:
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wie viele der gekauften großen Häuser und Anwesen auch tatsächlich Hauptwohnsitz / Lieblings-Wohnsitz wurden. Das erschließt sich mir nicht so ganz aus den vorgegebenen Antwortmöglichkeiten, bzw. der Umfrage.

    Ich sehe bei vielen, das sie sich zwar voller Enthusiasmus auf das Einrichten stürzen, aber sehr schnell ans Slot Limit geraten, dann oft aufgeben und doch eher die kleineren Häuser 'richtig' einzurichten.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wie viele der gekauften großen Häuser und Anwesen auch tatsächlich Hauptwohnsitz / Lieblings-Wohnsitz wurden. Das erschließt sich mir nicht so ganz aus den vorgegebenen Antwortmöglichkeiten, bzw. der Umfrage.

    Ich sehe bei vielen, das sie sich zwar voller Enthusiasmus auf das Einrichten stürzen, aber sehr schnell ans Slot Limit geraten, dann oft aufgeben und doch eher die kleineren Häuser 'richtig' einzurichten.

    Ich zitiere mal die Fragestellung:
    Was wurde euer Hauptwohnsitz von der Größe her?

    Da man aber auch mehrere Lieblingshäuser haben kann oder kein bestimmtes gibt es auch dafür dementsprechende Optionen Antwortmöglichkeiten. Ob man lügt oder nicht kann man weder einsehen noch beeinflussen.

    Ob jemand ein großes Haus besitzt aber ein kleines als Hauptwohnsitz nutzt ist schlecht in eine Umfrage einbindbar und aus meiner Sicht auch nicht sonderlich wichtig für diese Umfrage. Für den Protest für mehr Platz im Haus gibt es ja nun genug Threads. Dennoch kann man ja seine abgegebene Stimme kommentieren.

    Da aber durchaus eine große Anzahl derer die abgestimmt haben auch ein großes Haus als Hauptwohnsitz gewählt haben kann man davon ausgehen dass man trotz Platzknappheit was schönes mit etwas Kreativität draus machen kann. Ich bin auch für mehr Platz im Haus. Aber dennoch habe ich mein großes Haus schön einrichten können. Mit mehr Plätzen wäre es halt noch schöner. Ich kenne jemanden der hat den Telvanni Turm und den echt gut ausgefüllt und war richtig kreativ.

    Dazu kommt das groß nicht = groß ist. Viele Häuser unterscheiden sich doch enorm von ihrer Größe in ihrem eigentlichen "Ranking". Nur mal das Herbsthäuschen mit dem Dres Haus vergleichen.
    Edited by Soldier224 on 23. September 2017 15:36
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    Mein Hauptwohnsitz ist das Daggerfall Outlook.

    Ich finde dieses Anwesen von der Größe des Außenbereiches, wie auch des Gebäudes sehr harmonisch.

    Leider ist auch hier die Begrenzung auf 700 slots eine Herausforderung. Viele Ideen können auch dort aus "Platzgründen" nicht umgesetzt werden :'(

    Hier mal das was ich draus gemacht habe: https://youtu.be/XcGxEp5-YuE

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
  • Uthrain_Devahryon_Ilenrelos
    Leider habe ich auf Grund meines relativ kleines Kontos bin ich auf mein Gastzimmer in Aurodien gebunden. Mein Traumhaus wäre eigentlich das AD-Anwesen. Aufgrund des extrem hohen Preisen an Gold und Kronen (knapp 70€ würde das Anwesen kosten) habe ich mich erstmal entschieden, als Endhaus das Glattbachhaus anzusteuern. Kostet immerhin nur 335k, statt 3 M. Leider ist aufgrund meines niedrigen Einkommens (leveln von Champs, Handwerke hochleveln, PvP) bin ich dann nochmals auf ein kleines Anwesen in Grahtwald gebunden. Dies kostet relativ wenig Gold und bietet viel Platz (auch, wenn es RP-technisch absolut nicht passt). Es würde sogar als Gildenhalle für meine AD-Gilde gehen. Daher das ideale Zwischen-Anwesen.
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Mein erstes Haus war das Gelassenheitsfälle-Anwesen was ich als Gilden-Anwesen benutzt habe.
    inzwischen habe ich,

    Apartment im Heiligen Delyn
    Domus Phrasticus
    Erstes Sphäratorium, alle Clockwork Werkbänke, Transmutationsstelle und Gilden-Arena
    Gasthaus Maras Kuss
    Gelassenheitsfälle Anwesen, mein erstes Gilden-Anwesen mit allen Werkbänken.
    Glattbachhaus - das Haus ist besonders interessant weil man von da aus ungesehen zum Unterschlupf kommt
    Großes Topalversteck - Hauptwohnsitz und Gilden-Anwesen / Gilden-Saal
    Kuschelkapsel
    Linchal-Großanwesen
    Der Gipfel der Ausgestoßenen
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • fraunzuslongus
    fraunzuslongus
    ✭✭✭
    Habe mir eines der Häuser ( Gelassenheitsfälle-Anwesen ) mit 350/700 Plätzen gekauft für meine Gilde , ist aber auch schon fast voll weis nicht mehr was ich noch raunehmen kann sollte ja auch schön sein.
    Wer es sehen will hir der link
    https://www.youtube.com/watch?v=IfQPYXvLqBI&t=17s
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Mein Hauptwohnsitz ist das Nebelschleier-Haus in Rift.
    Mit viel Liebe und Gold ausgestattet, alle Throne, Transmutstation und Werkbänke.
    Saugemütlich und großes Barbeque und Riesenfass Wein für alle, die mich besuchen :).
    Hier wohnt Grauwolf, geplagter Rudelvater. ;)

    Amayasee in Vvardenfell ist ein Traum, hier fasziniert mich von Pilz zu Pilz Stege bauen,
    dort ist mein Phantasien, bunt gemischt.
    Das Haus ist für meine ganze Familie: Multikulti, für jeden Geschmack Zimmer und Garten. <3

    Die Stridquellendomäne hat mir auch so arg gefallen mit dem Wasserfall und dem Turm.
    Schöner, großer Garten und recht viel Platz im Haus auch für Gäste ein hübsches Zimmer da.
    Teilen sich meine beiden Dunkelelfwelpen: Die-Mit-Dem-Daggel-Tanzt und Monsterwolf. B)

    Rabenwäldchen (Sturmhafen), so urig da, hab ich bisschen bretonisch/rotwardonisch eingerichtet
    geht Wolf hin, wenn er sich erholen muss :)

    und kleines Kajiit-Häuschen in Schnittermark, Glattbachhaus
    das ist so nett bisschen orientalisch und schnuckelig.
    (weiß zwar nicht wie eine Katze zwischen meine Welpen kommt, aber naja, ein lieber Kerl
    Hopsele der Kajiit ist hier zuhause) :*

    Domus Phrastikus, zur Abwechslung mal in Hochelfisch das Meiste gebaut
    (Kaiserlich hab ich gar nichts, was ich zimmern könnte).
    Meine Hochelfwelpenddamen: Beware-Of-All und Daggeline sind recht eitel, die Kleinen. :p

    Feste Gramen, rauh, Orkig und trotzdem bequem und praktisch,
    hier wohnt Walküra, eine Rotznase von Nord und mein kleiner Schmiederich,
    Ork, häßlich wie die Nacht und die raufen gern mitnander. :#

    5 kleine Gasthaus-Zimmer in verschiedenen Ländern
    (muss Wolf ja immer gut essen können).

    Mein Ziel ist letztendlich in jedem Land ein Häuschen oder irgendwas zu kaufen.
    Beim Housing hab ich großen Spaß und auch mal recht erholsam zwischen dem ganzen Rumprügeln. o:)
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Mein lieblings Haus ist das Gelassenheitsfälle-Anwesen

    Hauptwohnsit = Gilden-Anwesen ist das Topalversteck, incl Werkbänke,
    Färbetisch, Verzaubern, Alchemie, diverse Mundussteine und natürlich der Gildensaal

    Erstes Sphäratorium, alle Clockwork Werkbänke, Transmutationsstelle und Gilden-Arena
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    meine Burg ist das in Wrothgar. Meine Festung der Einsamkeit :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich bin ganz neu dabei und hab nur das kleine Gasthauszimmer in Dolchsturz. Dank der Hlfe eines Freundes ist es auch möbliert!

    Ich selbst hatte nur ein Dwemerzahnrad auf Stros M'Kai gefunden, das dort auf dem Tisch liegt.

    Aber ich darf in seinem Hauptwohnsitz in Hundingshafen (ich weiß nicht genau, ob der Wohnsitz auch so heißt) mit herumräumen. Es ist nur schade, dass man keine eigenen Sachen mit einbringen darf.
    Edited by NinaSophie on 25. Januar 2018 11:33
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.