Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ständige crashes, kann mir einer sagen woran es liegt?

Kpaccaba
Kpaccaba
Soul Shriven

====================================================================
eso has stopped working.
====================================================================

[reporter]
version = 0.01

[extra]
ProductName = eso
Version = eso.live.3.1.8.1498367
branch = live
char.account = Kpaccaba
client.executablebits = 32
client.mode = inworld
client.renderertype = D3D11
client.session_start_timestamp = 2017-09-16T09:34:33.706+01:00
client.time_since_load = 0
client.timestamp = 2017-09-16T09:48:17.109+01:00 -frme 81891-
client.uptime = 823.4
computer.name = DESKTOP-NF7AIRJ
computer.user = ABoro
cpu.arch = 0
cpu.count = 8
cpu.level = 6
cpu.type = 586
data.depotid = 4000
data.dir = C:/Teso/The Elder Scrolls Online/depot/
data.syncm = databuild
data.version = 4000.win.1498395.live.1498367
exe.buildnum = 1498367
exe.opt = release
exe.reltype = public
exe.type = client
gfx.description = 22.21.13.8494
gfx.deviceid = 7170.-2051338173.161
gfx.driver = NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB
gfx.vendorid = 4318
globby.address = 159.100.232.100
globby.port = 24500
loc.world = Pregame
loc.worldid = 138
loc.zone = Pregame
login.address = 159.100.232.100
mem.system_physical = 16328
mem.total_current = 2091
mem.total_peak = 2198
mem.ws_current = 2046
mem.ws_peak = 2152
os.osbits = 64
os.platform = windows
os.version = 10.0.15063.
ptime = 823446
realm.depotid = 0
realm.id = 4001
realm.name = EU Megaserver
reportfield.ver = 3
version.major = 3
version.patch = 1
version.subpatch = 8

Prozessor: Intel Core i7-7700, 4x bis zu 4,2 GHz
Grafikkarte: 1x GeForce GTX 1060, 3 GB GDDR5
Massenspeicher: 1x 256 GB M.2-SSD
Arbeitsspeicher: 16 GB – 2x 8.192 MB DDR4-2400

Was stimmt bei mir nicht?
  • Kpaccaba
    Kpaccaba
    Soul Shriven
    und das ständig egal was ich mache
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ...
    client.executablebits = 32
    ...

Du benutzt noch den 32bit Client? Besonderer Grund? Passiert das auch mit dem 64bit Client eso64.exe?
    Nur so'n Gedankengang...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Kpaccaba
    Kpaccaba
    Soul Shriven
    werde mal testen thx für den Tipp erstmal...
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    fehlerhafte addons können eine Ursache sein.
    wenn welche aktiviert sind, mal alle deaktivieren.

laufen andere Programme nebenbei oder im Hintergrund? vorher beenden.

ggf. mal das Spiel neu installieren kann auch helfen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Kpaccaba
    Kpaccaba
    Soul Shriven
    also an 32bit liegts net, hab mit 64 selbe Probleme, addons habe ich aktualissiert, hilft auch nicht werde mal das Spiel reparieren mal schauen wie es dann klappt
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ich tipp da eher auf's System, also an erster Stelle
    - VC++
    - .NET
    - nVidia Grafiktreiber

Sicher, daß Du diese drei Teile neben Win10 auch aktuell hast? Wird immer wieder gern übersehen, besonders VC++ und .NET, da kann @OwenDaring ein Lied von singen, da hat er sogar schon Albträume von und wacht hier sicher auch gleich Schweißgebadet auf... ;)
    Edited by RatsthemE on 17. September 2017 11:06
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Kpaccaba
    Kpaccaba
    Soul Shriven
    RatsthemE schrieb: »
    Ich tipp da eher auf's System, also an erster Stelle
    - VC++
    - .NET
    - nVidia Grafiktreiber

Sicher, daß Du diese drei Teile neben Win10 auch aktuell hast? Wird immer wieder gern übersehen, besonders VC++ und .NET, da kann @OwenDaring ein Lied von singen, da hat er sogar schon Albträume von und wacht hier sicher auch gleich Schweißgebadet auf... ;)

thx für den Tipp, GaKa ist aktuell rest werde ich mal jetzt aktualissieren, gebe Bescheid sobald das Problem nicht mehr besteht oder wennss nicht klappt weiterhin besteht :wink:
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Edited by Thorvarg on 18. September 2017 12:44
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Ich tipp da eher auf 's System, also an erster Stelle
    - VC++
    - .NET
    - nVidia Grafiktreiber

Das waren wirklich bisher die häufigsten Ursachen, wenn ESO nicht mehr starten wollte. Es wird auch immer sehr gern übersehen, dass auch optionale Patches gibt, die für die Stabilität des Spiels wichtig sein können.
    Die Albträume oder das schweißgebadet Aufwachen wird sich bald geben. Es kommt der Herbst, die Nächte werden kühler & die morschen Knochen fangen wieder an zu knirschen. Aber das sind nur Begleiterscheinungen, denn ich trage mich auch mit dem Gedanken mit ESO aufzuhören.

Nachdem ich mit dem Kauf der Morrowind-CE auch ein Halbjahres-Abo abgeschlossen hatte, stellte ich fest, dass irgendwie die Luft raus ist. Von dem halben Jahr bin ich so gut wie nie online gewesen. Der Zauber ist verflogen

Ich hätte wohl aber in diesem Fall auch eher auf IPv6 getippt. Da scheinen auch so einige Leute Probleme zu haben. Dazu kann ich mich nicht zählen. Mit der 100Mb-Leitung von UM hatte ich keine Probleme. Jetzt mit aufgebohrter… 450Mb-Leitung habe ich auch keinerlei Probleme.

Probleme habe ich ich eher mit Software, die partout mit IPv4 Verbindung aufnehmen will.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    IPv6 schließe ich eher aus, da man dort einfach ohne Fehlermeldung in den Einlogg-Bildschirm zurück geschleudert wird, der Client aber nach wie vor läuft. Muss also an Soft- oder Hardware liegen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    IPv6 schließe ich eher aus, da man dort einfach ohne Fehlermeldung in den Einlogg-Bildschirm zurück geschleudert wird, der Client aber nach wie vor läuft. Muss also an Soft- oder Hardware liegen.

Exakt, deshalb hab' ich's auch nicht ins Rennen geworfen. Bin selbst FritzBox IPv6-Opfer @Thorvarg , @OwenDaring , und hier gehts ja um Crash (siehe Log) und nicht nur Rücksturz zur Erde...ähm, oops, zum Login.

@Kpaccaba ich drücke Dir die Daumen und hoffe, Du hast nicht ein Hardwareproblem.
    Beim Update der VC++ Redistributables kann es in einigen Fällen auch hilfreich sein, zuerst in der Systemsteuerung unter Software die "alten" Versionen (z.B. 2010, 2013 o.Ä.) zu deinstallieren, bevor die neue Version von 2017 installiert wird.

Tante Edith flüstert:
    Das Deinstallieren der "alten" Visual C++ Versionen ist kein Muß, sondern 'kann' Hilfreich sein. Es ist dann aber auch abhängig von evtl. anderen, älteren Programmen. die da noch auf dem Rechner installiert sind und möglicherweise auf die alte(n) Version(en) angewiesen sind, mit der neuen Version nicht mehr funktionieren. Also Vorsicht. Bei mir z.B. sind mehrere Versionen von 2008 bis 2017 parallel noch installiert, zum Glück noch ohne Probleme, werd da aber bald aufräumen...
    Edited by RatsthemE on 18. September 2017 19:47
    U33 - Mo.14.03.2022

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Problem scheint gelöst zu sein, denn "Kpaccaba has stopped writing" :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.