Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Rüstungsdurchdringung

Whipper
Hallo und Guten Morgen, eine kurze frage warum werden bei mir in meinen Char Eigenschaften keine Rüstungs&Magiedurchdringung Werte angezeigt? muss man das einschalten oder wie sieht man die? Vielen Dank für evt. Antworten
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Im Standard UI wird das tatsächlich nicht angezeigt und lässt sich dort auch nicht zuschalten. Solltest du auf dem PC spielen, installiere dir einfach eines der folgenden Addons.

    Omni Stats
    Overview
    Superstar

    Wenn du auf der Konsole spielst, bleibt dir nichts anderes übrig, als deine Stats zu errechnen. ist aber auch nciht schwer. Rüstungsklassen Passiva + ggf. Mundus + ggf. Geschärft + ggf. Set Boni
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

    EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Whipper
    Vielen Dank für deine Hilfe und Antwort
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Und was bringt mir der zusammengerechnete wert ? Wenn ich nirgends erfahre was min und was Max ist bei sagen wir CP 300,400,500,600,720 ?

    Ziemlich kompliziert und unübersichtlich das ganze in eso
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Und was bringt mir der zusammengerechnete wert ? Wenn ich nirgends erfahre was min und was Max ist bei sagen wir CP 300,400,500,600,720 ?

    Ziemlich kompliziert und unübersichtlich das ganze in eso

    Naja, es ist eben anspruchsvoll, wer Min/Maxen will muss zeit investieren bzw. deutlich genauer seine Fragen stellen, sprich:

    - Klasse
    - Rasse
    - Rotation (DPS-Screen)
    - Gruppensetup im Bezug auf Debuffs/Buffs

    Dann lässt sich eine Aussage treffen, davor ist es nur raten was sinnvoll sein könnte. Pauschale Aussagen wirst du hier nicht bekommen im Sinne von "Mach das, dass ist definitv am besten", maximal "Mach das deutlich, damit liegst du nicht verkehrt".

    Grundsätzlich gilt es 18.200 Durchdringung zu erreichen, denn das ist der Wert den ein Boss in Dungeons hat.
    Edited by Senaja on 23. März 2018 15:48
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ich errechne das ganze immer gerne Kaufmännisch. Bin ja einer^^

    Bruttoschaden
    -Rüstungssteuer (18200/9100)
    =Nettoschaden

    Du kannst davon ausgehen, dass 660 Rüstung 1% weniger Schaden ist, den man erhält. Um Umkehrschluss bedeutet das, dass 660 Punkte Rüstungsdurchdringung ein 1% mehr Schaden ist. Allerdings nur so weit, bis man, wie mein Vorredner schon sagte, die 18200 Punkte erreicht hat.

    Bei normalen Gegnern beträgt der Rüstungswert allerdings nur halb so viel. 9100.

    Wenn du deine Rüstung aufwerten willst, ist das Maximum allerdings 33000. Also 50% Schadensreduktion. Falls du einen Tank machen willst.
    Was ich nur nicht weiß ist, wie viel Prozent das Blocken an Schadensreduktion ausmacht und ob der Schild dabei eine Rolle spielt.

    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
    Edited by Actionratte on 23. März 2018 23:33
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Ah ok danke das wusste ich noch nicht mit den 18 k .
    Darum ist also geschärft vorzuziehen gebenüber erfüllt auf den Waffen , da zwar rechnerisch gesehen allein die Waffen gesehen erfüllt mehr dmg machen würde , aber die Sache mit rüstungsdurchdringung 18 k zu erreichen das wieder ausbremst und man auf geschärft gehen muss .

    Kein Wunder da hat man soviele set teile und Eigenschaften und Verzauberungen und dann muss man wieder abwägen somit wird es einen nicht langweilig immer neue Rüstung zu Farmen , die dann doch wieder nicht die beste ist und man neu erfrahrungen machen muss bis man das komplizierte System durchschaut hat , kluge Strategie und so hat man langzeit Motivation. Für Anfänger frustrierend die Erfahrung habe ich gemacht , besonders wenn man eine Waffe auf Gold gefarmt hat durch stundenlanges questen und Grinden und dann kommt man darauf nö das war die falsche Eigenschaft . Also entweder man transmutiert mit Kristallen die ja auch nicht um die Ecke liegen und auch ewig Farmen muss oder man kickt die Waffe in den Bank Slot . Meine Erfahrung / frustrierend.und jetzt bin ich jemand der noch von Anfang sich damit auseinander gesetzt hat und im Internet und bei Mitspielern nachgefragt hat , wehe dem der das nicht macht , zu kompliziert und demotivierend finde ich .
    Edited by mikewolf on 24. März 2018 06:06
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    genieß erst mal das Spiel.

    gerade Anfänger sollten sich in diesem Spiel mit anderen Dingen auseinandersetzen, als das letzte bisschen dps aus dem Chat zu holen.

    für einen Anfänger gibt es kaum einen wirklich schlechten trait. sie haben alle irgendwelche Vorteile.


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Ah ok danke das wusste ich noch nicht mit den 18 k .
    Darum ist also geschärft vorzuziehen gebenüber erfüllt auf den Waffen , da zwar rechnerisch gesehen allein die Waffen gesehen erfüllt mehr dmg machen würde , aber die Sache mit rüstungsdurchdringung 18 k zu erreichen das wieder ausbremst und man auf geschärft gehen muss .

    Kein Wunder da hat man soviele set teile und Eigenschaften und Verzauberungen und dann muss man wieder abwägen somit wird es einen nicht langweilig immer neue Rüstung zu Farmen , die dann doch wieder nicht die beste ist und man neu erfrahrungen machen muss bis man das komplizierte System durchschaut hat , kluge Strategie und so hat man langzeit Motivation. Für Anfänger frustrierend die Erfahrung habe ich gemacht , besonders wenn man eine Waffe auf Gold gefarmt hat durch stundenlanges questen und Grinden und dann kommt man darauf nö das war die falsche Eigenschaft . Also entweder man transmutiert mit Kristallen die ja auch nicht um die Ecke liegen und auch ewig Farmen muss oder man kickt die Waffe in den Bank Slot . Meine Erfahrung / frustrierend.und jetzt bin ich jemand der noch von Anfang sich damit auseinander gesetzt hat und im Internet und bei Mitspielern nachgefragt hat , wehe dem der das nicht macht , zu kompliziert und demotivierend finde ich .

    genieß erst mal das Spiel.

    gerade Anfänger sollten sich in diesem Spiel mit anderen Dingen auseinandersetzen, als das letzte bisschen dps aus dem Chat zu holen.

    für einen Anfänger gibt es kaum einen wirklich schlechten trait. sie haben alle irgendwelche Vorteile.



    Ja ja, das kenne ich. Hab neulich beim Ausmisten meiner Bank einen golden aufgewerteten Morag Tong Helm in "lehrend" gefunden. :)
    Das muss die Zeit gewesen sein als ich noch nicht mal wusste, dass es Traits gibt :D
    Edited by tafer14 on 24. März 2018 07:31
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Für Anfänger frustrierend die Erfahrung habe ich gemacht , besonders wenn man eine Waffe auf Gold gefarmt hat durch stundenlanges questen und Grinden und dann kommt man darauf nö das war die falsche Eigenschaft .

    Es ist allgemeiner Konsens und auch im Leben weit verbreitet, dass man sich erst informiert, bevor man handelt. Hat Eso ein schlechtes System, weil hier alltägliche und grundlegende Philosophien gebraucht werden?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @tafer14
    Hab neulich beim Ausmisten meiner Bank einen golden aufgewerteten Morag Tong Helm in "lehrend" gefunden. :)

    und ich bin sicher, du hast was draus gelernt, oder nicht?
    <3
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Ah ok danke das wusste ich noch nicht mit den 18 k .
    Darum ist also geschärft vorzuziehen gebenüber erfüllt auf den Waffen [...]

    [...] Meine Erfahrung / frustrierend.und jetzt bin ich jemand der noch von Anfang sich damit auseinander gesetzt hat und im Internet und bei Mitspielern nachgefragt hat, wehe dem der das nicht macht.[...] .

    Du hast die Philosophie von Teso nicht ganz richtig verstanden. Der Progress-Spieler ist nicht die Kernzielgruppe sondern der Casual. So sieht man immer wieder wie ZOS versucht alles so zu balancen das jeder alles machen kann und zum Beispiel eben nicht Geschärft der beste Trait ist für den man ewig farmen muss (das war mal so).
    Sondern das es viele Wege gibt dein Ausrüstung aufzubauen und zu gutem Schaden zu kommen. Nachteil an der Sache ist niemand kann dir sagen du musst das so und so machen und nicht anders.

    Der schöne Punkt an der durchringung ist das hier Gruppenspiel gefördert wird... (sollten MMOs so an sich haben)
    Denn es gibt zu Hauf Sets welche die Rüstung des Gegners für alle Mitspieler herunter setzt. Und so können im abgestimmten Raid alle ohne Geschärft herumlaufen.

    Kurz: Man hat die Möglichkeiten anzupassen und zu perfektionieren, der Durchschnittsspieler muss dies aber nicht zwingend tun.
    Actionratte schrieb: »
    [...]
    Was ich nur nicht weiß ist, wie viel Prozent das Blocken an Schadensreduktion ausmacht und ob der Schild dabei eine Rolle spielt.

    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

    Blocken verringert allegemein egal mit welchen Waffen den Schaden um 50%, der Vorteil am Schild sind (nach geskillter passive, einfach da lesen) zusätzliche 10% abgefangener Schaden aber vorallem die 36% Blockkosten reduzierung.

    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und mal nur nebenbei: Geschärft ist nicht mehr der beste Traid, das war vor rund nem Jahr noch der Fall :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Naja aber alles gut und recht , wenn man das Spiel genießen will , dann aber ne 4 er laufen will und danach angepöbeltes wird ala hallo wo bleibt der dmg du dd Noob , ist das dann Spaß , will man sich dann verbessern wird es kompliziert weil es eben keine Richtlinie gibt , was daran toll sein soll , ich weiß nicht ... vor jeden 4 er oder 12 er jeden ausfragen müssen welche buff er mitbringt dann schnell Zettel und Taschenrechner raus und nachrechnen welche rüstungs Komponenten man anzieht , hallo geht es noch was den das für ein schmarrn ....bis da fertig bist mit ausrechnen bzw . Bis du von jeden weißt was er Bufft ist der Tank beim ersten Boss , wenn er nicht schon angefangen hat .wie schon gesagt kompliziert und ich werde sicherlich nicht anfangen zu rechnen , entweder es klappt oder es klappt nicht . So ein Quatsch .
    Edited by mikewolf on 24. März 2018 21:58
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Naja aber alles gut und recht , wenn man das Spiel genießen will , dann aber ne 4 er laufen will und danach angepöbeltes wird ala hallo wo bleibt der dmg du dd Noob , ist das dann Spaß , will man sich dann verbessern wird es kompliziert weil es eben keine Richtlinie gibt , was daran toll sein soll , ich weiß nicht ... vor jeden 4 er oder 12 er jeden ausfragen müssen welche buff er mitbringt dann schnell Zettel und Taschenrechner raus und nachrechnen welche rüstungs Komponenten man anzieht , hallo geht es noch was den das für ein schmarrn ....bis da fertig bist mit ausrechnen bzw . Bis du von jeden weißt was er Bufft ist der Tank beim ersten Boss , wenn er nicht schon angefangen hat .wie schon gesagt kompliziert und ich werde sicherlich nicht anfangen zu rechnen , entweder es klappt oder es klappt nicht . So ein Quatsch .

    Was du beschreibst ist in Raids oder optimierten Gruppen notwendig und angebracht. In einer lächerlichen Random Daily ist es absolut egal was du trägst, da funktioniert alles ausreichend gut, wenn du deine Rotation als DD beherrscht. Daran scheitert es letztlich aber bei den meisten Spielern. Über Sets und Gear kann man sich Gedanken machen wenn man seine Basics kennt, denn du kannst noch so abgestimmt laufen, wenn du es nicht schaffst 10 Tasten in einer sinnvollen Reihenfolge zu drücken, wirst du nie annehmbare DPS erzielen.

    Und bezüglich des angeschrieben Werdens gibt es seit 4 Jahren in diesem MMO immer noch eine pauschale Lösung: Gilde oder Gruppe suchen, die gleichgesinnt ist.
    Edited by Senaja on 24. März 2018 22:39
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Hier hake ich mit meiner Frage mal ein:

    Hab im Moment 10100 Penetration ohne Buffs oder Skills, rein durch CP, Waffe und Mundus.
    Wenn ich nun gegen einen ganz einfachen normalen PvE Mob in der freien Wildbahn kämpfe und mir anschließend die Stats bei Combat Metrics ansehe, steht da bei "Overpenetration" 0%.

    Da sollte aber ja eigentlich 100% stehen da ich während dem Kampf immer über 9100 war.

    Ist das ein Fehler von Combat Metrics oder hat sich da was mit den Stats der Mobs geändert? Oder besagt der Wert einfach was anderes.
    ESO-Teriker
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Hier hake ich mit meiner Frage mal ein:

    Hab im Moment 10100 Penetration ohne Buffs oder Skills, rein durch CP, Waffe und Mundus.
    Wenn ich nun gegen einen ganz einfachen normalen PvE Mob in der freien Wildbahn kämpfe und mir anschließend die Stats bei Combat Metrics ansehe, steht da bei "Overpenetration" 0%.

    Da sollte aber ja eigentlich 100% stehen da ich während dem Kampf immer über 9100 war.

    Ist das ein Fehler von Combat Metrics oder hat sich da was mit den Stats der Mobs geändert? Oder besagt der Wert einfach was anderes.

    Da musst du aufpassen, Combat Metrics wertet nicht aus wie viel Rüstung ein Mob hat, der Wert den Combat Metrics für sie Zahl der Overpenetration nimmt befindet sich in den Einstellungen des AddOns. Standard ist 18.200, somit resultiert deine 0% einfach daraus, dass er noch die 18.200 animmt. Einfach umstellen wenn du es für Openworld nutzen willst ;)
    Edited by Senaja on 24. März 2018 23:07
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Da musst du aufpassen, Combat Metrics wertet nicht aus wie viel Rüstung ein Mob hat, der Wert den Combat Metrics für sie Zahl der Overpenetration nimmt befindet sich in den Einstellungen des AddOns. Standard ist 18.200, somit resultiert deine 0% einfach daraus, dass er noch die 18.200 animmt. Einfach umstellen wenn du es für Openworld nutzen willst ;)

    Ah ok, das leuchtet natürlich ein.

    Besten Dank, ich dachte das wird automatisch erkannt.
    ESO-Teriker
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Naja aber alles gut und recht , wenn man das Spiel genießen will , dann aber ne 4 er laufen will und danach angepöbeltes wird ala hallo wo bleibt der dmg du dd Noob , ist das dann Spaß , will man sich dann verbessern wird es kompliziert weil es eben keine Richtlinie gibt , was daran toll sein soll , ich weiß nicht ... vor jeden 4 er oder 12 er jeden ausfragen müssen welche buff er mitbringt dann schnell Zettel und Taschenrechner raus und nachrechnen welche rüstungs Komponenten man anzieht , hallo geht es noch was den das für ein schmarrn ....bis da fertig bist mit ausrechnen bzw . Bis du von jeden weißt was er Bufft ist der Tank beim ersten Boss , wenn er nicht schon angefangen hat .wie schon gesagt kompliziert und ich werde sicherlich nicht anfangen zu rechnen , entweder es klappt oder es klappt nicht . So ein Quatsch .

    Hast du dir das ausgedacht oder beruht das auf Erfahrungen? :D
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    mikewolf schrieb: »
    Naja aber alles gut und recht , wenn man das Spiel genießen will , dann aber ne 4 er laufen will und danach angepöbeltes wird ala hallo wo bleibt der dmg du dd Noob , ist das dann Spaß , will man sich dann verbessern wird es kompliziert weil es eben keine Richtlinie gibt , was daran toll sein soll , ich weiß nicht ... vor jeden 4 er oder 12 er jeden ausfragen müssen welche buff er mitbringt dann schnell Zettel und Taschenrechner raus und nachrechnen welche rüstungs Komponenten man anzieht , hallo geht es noch was den das für ein schmarrn ....bis da fertig bist mit ausrechnen bzw . Bis du von jeden weißt was er Bufft ist der Tank beim ersten Boss , wenn er nicht schon angefangen hat .wie schon gesagt kompliziert und ich werde sicherlich nicht anfangen zu rechnen , entweder es klappt oder es klappt nicht . So ein Quatsch .

    Hast du dir das ausgedacht oder beruht das auf Erfahrungen? :D

    Erfahrung

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    mikewolf schrieb: »
    Naja aber alles gut und recht , wenn man das Spiel genießen will , dann aber ne 4 er laufen will und danach angepöbeltes wird ala hallo wo bleibt der dmg du dd Noob , ist das dann Spaß , will man sich dann verbessern wird es kompliziert weil es eben keine Richtlinie gibt , was daran toll sein soll , ich weiß nicht ... vor jeden 4 er oder 12 er jeden ausfragen müssen welche buff er mitbringt dann schnell Zettel und Taschenrechner raus und nachrechnen welche rüstungs Komponenten man anzieht , hallo geht es noch was den das für ein schmarrn ....bis da fertig bist mit ausrechnen bzw . Bis du von jeden weißt was er Bufft ist der Tank beim ersten Boss , wenn er nicht schon angefangen hat .wie schon gesagt kompliziert und ich werde sicherlich nicht anfangen zu rechnen , entweder es klappt oder es klappt nicht . So ein Quatsch .

    Hast du dir das ausgedacht oder beruht das auf Erfahrungen? :D

    Erfahrung

    Schlechte Erfahrung... Oder spielst du Progress ohne rechnet zu wollen und bist deshalb pisst auf den Spielaufbau?! Denn ansonsten ist es absolut egal ob du dieses oder jenes Set trägst und musst niemals einen Taschenrechner bemühen. Lern deine Rotation und gut ist.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    mikewolf schrieb: »
    Naja aber alles gut und recht , wenn man das Spiel genießen will , dann aber ne 4 er laufen will und danach angepöbeltes wird ala hallo wo bleibt der dmg du dd Noob , ist das dann Spaß , will man sich dann verbessern wird es kompliziert weil es eben keine Richtlinie gibt , was daran toll sein soll , ich weiß nicht ... vor jeden 4 er oder 12 er jeden ausfragen müssen welche buff er mitbringt dann schnell Zettel und Taschenrechner raus und nachrechnen welche rüstungs Komponenten man anzieht , hallo geht es noch was den das für ein schmarrn ....bis da fertig bist mit ausrechnen bzw . Bis du von jeden weißt was er Bufft ist der Tank beim ersten Boss , wenn er nicht schon angefangen hat .wie schon gesagt kompliziert und ich werde sicherlich nicht anfangen zu rechnen , entweder es klappt oder es klappt nicht . So ein Quatsch .

    Hast du dir das ausgedacht oder beruht das auf Erfahrungen? :D

    Erfahrung

    Hab ich noch nie erlebt, dass jemand für die Daily oder den 0815 Raid den spitzen Bleistift und Taschenrechner rausholt bzw dass das jemand von einem verlangt hätte. Würde das eher in die Kategorie "Märchen" sortieren.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es ist ja auch nicht so, dass man eine endlose Liste an Rüstungsdebuff berücksichtigen müsste.

    Tank:

    - Durchstoß mit erfüllter Glyphe
    - Alkosh (wenn nicht, dann einfach für 4er Verliese ignorieren)

    Stamina DD:

    - Mutter der Nacht
    - Trennflamme

    Stamina Templar:

    - Macht des Lichts

    Hat man das mal verstanden und stets im Hinterkopf, kann man seinen Charakter so skillen, dass der jederzeit mit einem Handgriff angepasst werden kann.
    PS5|EU
  • frau_kanone
    frau_kanone
    ✭✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Naja aber alles gut und recht , wenn man das Spiel genießen will , dann aber ne 4 er laufen will und danach angepöbeltes wird ala hallo wo bleibt der dmg du dd Noob , ist das dann Spaß , will man sich dann verbessern wird es kompliziert weil es eben keine Richtlinie gibt , was daran toll sein soll , ich weiß nicht ... vor jeden 4 er oder 12 er jeden ausfragen müssen welche buff er mitbringt dann schnell Zettel und Taschenrechner raus und nachrechnen welche rüstungs Komponenten man anzieht , hallo geht es noch was den das für ein schmarrn ....bis da fertig bist mit ausrechnen bzw . Bis du von jeden weißt was er Bufft ist der Tank beim ersten Boss , wenn er nicht schon angefangen hat .wie schon gesagt kompliziert und ich werde sicherlich nicht anfangen zu rechnen , entweder es klappt oder es klappt nicht . So ein Quatsch .

    1. Ziemlich unfreundliche Mitspieler, andere einfach mal als Noobs abzustempeln.
    2. Kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich am Rüstungsdurchstoss liegt. Die 4er Vet Instanzen sind so ausgelegt, das jeder Spieler ohne grosse Probleme mit Endgear da durchkommen sollte. Hast du denn deine anderen Stats bzw. Möglichkeiten (Max. Ressourcen / Waffentraits / Sets Kombination / CP-Verteilung / Mundus / Glyphen / Selber hergestellte Tränke oder Gifte) schon angesehen und versucht da was zu drehen um mehr Damage rauszuholen?
    "Wenn, dann Gmeinsam!" (Kara, The Disconnecters)

    PS4 - PSN frau_kanone - Ebonheart Pact - PvE and PvP (CP 800+)
    Damage Dealer, Healer and Guild-Mother of The Disconnecters
    Twitch: https://twitch.tv/frau_kanone
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Nach vielen Nachfragen im Spiel oder hier im Forum habe ich das System rüstungsdurchdringung nach längerem spiel Abstinenz mir wieder angelernt . Man wird zwar oft in die Irre geleitet und viele sehen einiges anders wie andere ist mir auch aufgefallen , also die Zahl derer die das Spiel komplett verstanden haben sind rar , auch wenn viele meinen Sie haben es verstanden und sind da echt von sich überzeugt :-) bin ich dankbar über jede freundliche Unterstützung.leider gibt es halt auch schwarze Schafe und hinter einer spiele Konsole oder einer Tastatur schimpft es sich halt leichter als von Gesicht zu Gesicht , bei vielen der Alltags Stress den man da dann vielleicht abbauen kann , da muss man drüber stehen und lächelnd weiter gehen .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.