Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Was kann der Support überhaupt? Bitte hier um Hilfe.

legohead
legohead
✭✭✭
Einmal verdrückt und statt (auf)werten das Item (ver)wertet. Ausgerechnet ein geschärftes Schwert vom Zweigling, der Support meine, seit einem der letzen Update´s können sie keine Gegenstände mehr herstellen.

Da ich auch hier wenig Hoffung hege, das mal wirklich geholfen wird, bitte führt eine Option ein mit der man Itmes auch auf der Konole gesperrt aufwerten kann und setzt die oben gennnten Optionen nicht dirket übereinander.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    legohead schrieb: »
    Einmal verdrückt und statt (auf)werten das Item (ver)wertet. Ausgerechnet ein geschärftes Schwert vom Zweigling, der Support meine, seit einem der letzen Update´s können sie keine Gegenstände mehr herstellen.

    Da ich auch hier wenig Hoffung hege, das mal wirklich geholfen wird, bitte führt eine Option ein mit der man Itmes auch auf der Konole gesperrt aufwerten kann und setzt die oben gennnten Optionen nicht dirket übereinander.

    Option kommt nächstes Update, ansonsten ist es wohl leider kein Problem des Supports sondern eben unvorsicht des Spielers. Das muss der Support nicht lösen, insbesondere weil das wohl vielen täglich passiert.

    Klar sie konnten es mal, haben es auch in sehr seltenen Fällen gemacht, aber das zu verlangen, naja, finde zumindest nicht, dass es Aufgabe des Supports ist jede unvorsicht des Spielers zu korrigieren.
    Edited by Senaja on 5. August 2017 21:00
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Ich hab ein komplettes nirngeschliffenes Set verwertet. Zweigling ... pfff
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    was kann der Support für Deine ääähh Unaufmerksamkeit?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    Naja mein zweiter Gegenstand seit dem ich Eso spiele. Aber bei einem Kaufwert von über 150 k ,könnte´ man ja mal eine Aussnahme machen.

    Da kann man nur froh das solche Leute beim Support arbeiten und nicht beim DRK oder Rettungsdienst. : P
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    legohead schrieb: »
    Naja mein zweiter Gegenstand seit dem ich Eso spiele. Aber bei einem Kaufwert von über 150 k ,könnte´ man ja mal eine Aussnahme machen.

    Da kann man nur froh das solche Leute beim Support arbeiten und nicht beim DRK oder Rettungsdienst. : P

    Der Vergleich hinkt, und ich glaube das merkst du selbst ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    ich habe letztens eine prismatische Glyphe verwertet, weil ich abgelenkt war. Die kann man nicht sperren, (Gibt bestimmt auch ein Addon dazu, die das sperrt). Ich käme nie auf die Idee deswegen den Support schräg anzumache Ist doch mein Bier, wenn ich nicht aufpasse... Der Support hat andere Aufgaben als die eigene Verpeiltheit auszubügeln. Verbuchs unter "Pech gehabt" und lass Dich nicht unterkriegen!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du dir erhoffst, aus Kulanz deinen Gegenstand wieder zu bekommen, hast du dir diese Option mit dem Threadtitel und der Art des Nachfragens bereits verbaut.
    Edited by Jeckll on 6. August 2017 06:29
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Naja mein zweiter Gegenstand seit dem ich Eso spiele. Aber bei einem Kaufwert von über 150 k ,könnte´ man ja mal eine Aussnahme machen.

    Da kann man nur froh das solche Leute beim Support arbeiten und nicht beim DRK oder Rettungsdienst. : P

    was können die Mitarbeiter (die Menschen) für die technischen und organisatorischen Möglichkeiten, die ihnen von Arbeitgeber gegeben werden?

    das kannst du dich bei jedem Support fragen.
    und bitte: bevor du anrufst!

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Wenn du dir erhoffst, aus Kulanz deinen Gegenstand wieder zu bekommen, hast du dir diese Option mit dem Threadtitel und der Art des Nachfragens bereits verbaut.

    Es gibt so einen Spruch: "wer was will, muss freundlich sein" (Eigentlich geht der Spruch anders, aber er bringt es auf den Punkt). Wenn man freundlich und nett fragt, öffnen sich manchmal Türen.

    Der Support hat sicher Möglichkeiten zu helfen, oder die Bitte an die Stelle weiterzuleiten, die helfen kann. Aber warum sollte der das tun, wenn er angepampt wird?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Nur die harten kommen in den Garten :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    was kann der Support für Deine ääähh Unaufmerksamkeit?

    Was der Support kann, nix kann er und das ist der Punkt.
    Selbstverständlich frage ich dort erst mal freundlich nach, aber ob mein Char in Kalthafen (Kalkhafen) festhängt, ich ihn eine Woche nicht laden kann, ein gesendeter Gegenstand verloren geht, oder dieses mal­heur hier.

    Es kommt fast mit 100%er wahrscheinlichkkeit der copy paste Text, tut uns leid da können wir ihnen nicht helfen. So etwas regt auf.
    Von Support der Seite kommt die Quasiausrede da fehlt uns die Berechtigung, das können wir nicht, dies können wir nicht.

    Eine äußerung seitens Zenimax wird wohl wie immer ausbleiben denke ich mal. Cheers.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meine Güte, wer hat wohl noch nicht einen wertvollen (und ich meine richtig wertvoll, nicht nur so ein Zweigling-Teil) Gegenstand verwertet und sich anschliessend geärgert (allerdings über sich selber, und nicht über diesen inkompetenten Support, der sich weigert, meine eigene Schusseligkeit auszubügeln :smirk: )?
    Trags wie ein Mann und hör auf zu weinen, ist ja peinlich! Und wenns hilft die Tränchen zu trocknen, sag mir deine Ingame-ID, ich hab bestimmt noch ein geschärftes Zweiglingschwert iwo rumzuliegen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Meine Güte, wer hat wohl noch nicht einen wertvollen (und ich meine richtig wertvoll, nicht nur so ein Zweigling-Teil) Gegenstand verwertet und sich anschliessend geärgert (allerdings über sich selber, und nicht über diesen inkompetenten Support, der sich weigert, meine eigene Schusseligkeit auszubügeln :smirk: )?
    Trags wie ein Mann und hör auf zu weinen, ist ja peinlich! Und wenns hilft die Tränchen zu trocknen, sag mir deine Ingame-ID, ich hab bestimmt noch ein geschärftes Zweiglingschwert iwo rumzuliegen.

    Mit trags wie ein mann hattest du mich :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Aber bei einem Kaufwert von über 150 k ,könnte´ man ja mal eine Aussnahme machen.

    Nö. Warum sperrt man nicht SOFORT den Gegenstand?

    "PP' kann ich dazu nur sagen. (PP= Persönlichen Pech) ;)
    Edited by Ikarus_de on 6. August 2017 18:44
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    legohead schrieb: »
    Aber bei einem Kaufwert von über 150 k ,könnte´ man ja mal eine Aussnahme machen.

    Nö. Warum sperrt man nicht SOFORT den Gegenstand?

    "PP' kann ich dazu nur sagen. (PP= Persönlichen Pech) ;)

    Zum Aufwerten von Gegenständen auf den Konsolen muss diese entsperren.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    legohead schrieb: »
    Aber bei einem Kaufwert von über 150 k ,könnte´ man ja mal eine Aussnahme machen.

    Nö. Warum sperrt man nicht SOFORT den Gegenstand?

    "PP' kann ich dazu nur sagen. (PP= Persönlichen Pech) ;)
    Ich bin auch der Meinung spiel an, hirn an

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Ikarus_de schrieb: »
    legohead schrieb: »
    Aber bei einem Kaufwert von über 150 k ,könnte´ man ja mal eine Aussnahme machen.

    Nö. Warum sperrt man nicht SOFORT den Gegenstand?

    "PP' kann ich dazu nur sagen. (PP= Persönlichen Pech) ;)

    Zum Aufwerten von Gegenständen auf den Konsolen muss diese entsperren.

    Ja und? Wenn ich etwas an den Gegenständern ändern möchte muss ich das am PC auch vorher entsperren. Deswegen ist mir so ein Fehler (Zerstörung eines wichtigen Gegenstand) nur 1 (Ein) Mal passiert und das auch nur, weil es die Sperrung damals noch nicht gab. Also mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen. ;)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    legohead schrieb: »
    Ikarus_de schrieb: »
    legohead schrieb: »
    Aber bei einem Kaufwert von über 150 k ,könnte´ man ja mal eine Aussnahme machen.

    Nö. Warum sperrt man nicht SOFORT den Gegenstand?

    "PP' kann ich dazu nur sagen. (PP= Persönlichen Pech) ;)

    Zum Aufwerten von Gegenständen auf den Konsolen muss diese entsperren.

    Wenn ich schon explizit etwas entsperre, bin ich 5 mal so vorsichtig bis der Gegenstand wieder gesperrt ist. Sorry, so unvorsichtig kann man ja kaum sein. Früher wo man noch nicht sperren konnte, war das ja vllt noch okay.

    Noch dazu: Die Änderung kommt nächstes Update, trotzdem, hättest eben mal aufgepasst, grade weil du es ja noch entsperrt hast und nicht nur "ausversehen" zerlegt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    legohead schrieb: »
    Ikarus_de schrieb: »
    legohead schrieb: »
    Aber bei einem Kaufwert von über 150 k ,könnte´ man ja mal eine Aussnahme machen.

    Nö. Warum sperrt man nicht SOFORT den Gegenstand?

    "PP' kann ich dazu nur sagen. (PP= Persönlichen Pech) ;)

    Zum Aufwerten von Gegenständen auf den Konsolen muss diese entsperren.

    Wenn ich schon explizit etwas entsperre, bin ich 5 mal so vorsichtig bis der Gegenstand wieder gesperrt ist. Sorry, so unvorsichtig kann man ja kaum sein. Früher wo man noch nicht sperren konnte, war das ja vllt noch okay.

    Noch dazu: Die Änderung kommt nächstes Update, trotzdem, hättest eben mal aufgepasst, grade weil du es ja noch entsperrt hast und nicht nur "ausversehen" zerlegt.

    Wobei ich mich düster an Trinkfeste gamingnächte erinnere.... da kann sowas schon passieren :smirk:
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Naja, warum sollte der Support denn bitte Items aufgrund eines Spielerfehlers wieder herstellen. Und selbst wenn, wäre das nur Kulanz. Es ist nur digital.. also sollte man es entspannt sehen.

    elder-scrolls-verwerten.png
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Naja was der Support sonst so noch macht, weiß vermutlich keiner. Ich denke sie investieren schonmal wenig zeit für Google translate. ;)
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Ich finde es immer wieder witzig, was manche Leute denn von einem Support verlangen. :D
    Ich sage mit Absicht "verlangen" und das ist etwas anderes als um etwas "bitten".
    Wenn ich so doof war und einen Gegenstand versehentlich verwerte / verkaufe / zerstöre / whatever ... dann frage ich höflich, ob das rückgängig gemacht werden kann. Denn kein Spielehersteller und -supporter der Welt ist verantwortlich für meine eigene Dummheit. Und wenn's nicht geht - dann nicht. Das hat nichts mit "Der Support kann nichts" (im Sinne von ist zu doof für etwas) zutun. Auch nicht mit persönlicher Gemeinheit.
    Und wenn es technisch geht, es aber nicht gemacht wird ... Dann hat das möglicherweise mit dem Tonfall etwas zutun. Mit einem "ihr müsst das aber" kommt man nicht weit. Auch wenn der TE das hoffentlich nicht so dem Support geschrieben hat, wollte es nur noch mal erwähnen. ;)

    Und denkt dran: in 80% der Fehler sitzt das Problem leider vor dem Bildschirm ... Und dafür kann dann auch kein Support was.
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • Uthrain_Devahryon_Ilenrelos
    Auch wenn das nicht unbedingt mit Items zu tuhen hat:
    Auch ein kleines Beispiel:
    Ich hatte vor ein oder zwei Monaten geplant, Imperal Edition zu holen. Habe ich gesehen, das ich 30 Mäuse Belchen müsste, um das zu erwerben. Erinnerte ich mich, das ich noch 500 Kronen auf meinem Konto hatte. Hatte ich gesehen, das ich die Inhalte ebenfalls ingame holen kann. Würde ich rund 15€ gespart. Habe ich auch gemacht, 3 min. später merkte ich, das ich keine Kaiserlichen bekommen habe. Hatte mich informiert per Forum und habe mal gekuckt im ingame Shop und sah, das es nicht Imperal Edition war sondern Imperal City. Erste Aktion von mir? Support fragen, ob Imperal City durch Imperal Edition ausgetauscht werden kann. Bis heute keine Antwort. Würde mal sagen "Pech für Kuh Luisa". Naja, bin ja nicht ganz leer ausgegangen (auch, wenn ich dies nur haben wollte, weil ich ein Tank in AD brauchte; hab mittlerweile Ersatz gefunden).

    Also, Kopf hoch. Die Welt zerbricht ja nicht
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    legohead schrieb: »
    Limone1 schrieb: »
    was kann der Support für Deine ääähh Unaufmerksamkeit?

    Was der Support kann, nix kann er und das ist der Punkt.
    Selbstverständlich frage ich dort erst mal freundlich nach, aber ob mein Char in Kalthafen (Kalkhafen) festhängt, ich ihn eine Woche nicht laden kann, ein gesendeter Gegenstand verloren geht, oder dieses mal­heur hier.

    Es kommt fast mit 100%er wahrscheinlichkkeit der copy paste Text, tut uns leid da können wir ihnen nicht helfen. So etwas regt auf.
    Von Support der Seite kommt die Quasiausrede da fehlt uns die Berechtigung, das können wir nicht, dies können wir nicht.

    Eine äußerung seitens Zenimax wird wohl wie immer ausbleiben denke ich mal. Cheers.

    Um dich mal zu zitieren - Du kannst auch nix. Du hast das Item verwertet und das ist dein Problem. Egal ab es 100 Gold kostet oder 150 000 Gold.

    Ich glaube nicht das es Aufgabe des Support ist dir in diesem Punkt zu helfen. Und das der Support nichts kann, wie du sagst, hab ich bereits in vielen Situationen anders erlebt. Der kann sehr wohl was - mehr als so mancher hier glauben mag.
  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    LadyContessa schrieb: »
    Und denkt dran: in 80% der Fehler sitzt das Problem leider vor dem Bildschirm ... Und dafür kann dann auch kein Support was.

    Ich würde fast auf 95% erhöhen. xD

    Habe letztens fast meinen Main gelöscht, weil ich nebenbei mit meinem Freund am Labern war.
    Verdrückt, verklickt, vertan - dumme Sachen passieren einfach. Aber schön zu lesen, dass man damit nicht allein dasteht. xD

    Also: einsehen, dass man sich verschusselt hat, Kopf hoch, Schultern gerade, Brust rein, Bauch raus und weitermachen.
    Edited by Meu_Reggaeis on 10. August 2017 09:45
    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

    Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Meu_Reggaeis schrieb: »
    LadyContessa schrieb: »
    Und denkt dran: in 80% der Fehler sitzt das Problem leider vor dem Bildschirm ... Und dafür kann dann auch kein Support was.

    Ich würde fast auf 95% erhöhen. xD

    Habe letztens fast meinen Main gelöscht, weil ich beim Laden nebenbei mit meinem Freund am Labern war.
    Verdrückt, verklickt, vertan - dumme Sachen passieren einfach. Aber schön zu lesen, dass man mit Schusseleien nicht allein ist. xD

    Also "*** Happens" und weitermachen.

    Naja also ausversehen ein Item verwerten geht schneller als einen Char zu löschen. Man muss in Grossbuchstaben löschen eingeben...wie das versehentlich nebenbei passieren kann (auch wenn es dir nicht passiert ist, gabs aber alles schon) ist mir schleierhaft. Das ist nicht schusselig das ist d..... Ach lassen wir das :blush:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Meu_Reggaeis
    Meu_Reggaeis
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Naja also ausversehen ein Item verwerten geht schneller als einen Char zu löschen. Man muss in Grossbuchstaben löschen eingeben...wie das versehentlich nebenbei passieren kann (auch wenn es dir nicht passiert ist, gabs aber alles schon) ist mir schleierhaft. Das ist nicht schusselig das ist d..... Ach lassen wir das :blush:

    Soweit kam ich ja gar nicht. Nur einen falschen Button gedrückt, dann kam die Abfrage, ich "Huch, nein!!" Alles gut.
    ...Zudem wollte ich nur einen witzigen Beitrag leisten. Da musst du mir nicht sagen, dass das "d...." sei. :|

    PS4
    Fhran - Ork, Drachenritter, Dolchsturz-Bündnis / Meu Reggaeis - Dunmer, Hüter, Ebenherz-Pakt / Stugha - Ork, Templer, Dolchsturz-Bündnis

    Das beste, das die Menschheit hervorgebracht hat, ist die Kunst. Literatur, Musik, Architektur, (Sub)kultur, Games - all dies ist Kunst.
    Es werden Welten erschaffen, Geschichten erzählt und Emotionen expressioniert.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Meu_Reggaeis schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Naja also ausversehen ein Item verwerten geht schneller als einen Char zu löschen. Man muss in Grossbuchstaben löschen eingeben...wie das versehentlich nebenbei passieren kann (auch wenn es dir nicht passiert ist, gabs aber alles schon) ist mir schleierhaft. Das ist nicht schusselig das ist d..... Ach lassen wir das :blush:

    Soweit kam ich ja gar nicht. Nur einen falschen Button gedrückt, dann kam die Abfrage, ich "Huch, nein!!" Alles gut.
    ...Zudem wollte ich nur einen witzigen Beitrag leisten. Da musst du mir nicht sagen, dass das "d...." sei. :|

    Ja na man kann das gelesene natürlich interpretieren wie man will...es war jedenfalls nicht explizit auf dich bezogen...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.