Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Bogenschütze aufbauen

  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Zeug trage ich derzeit gemischt CP130-150. Wollte noch bis 160 warten, bevor ich mir richtige Ausrüstung zulege.

    Mundus ist die Schlange

    Essen unterschiedlich, aber meistens blaue Sachen, die Leben und/oder Ausdauer erhöhen.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Zeug trage ich derzeit gemischt CP130-150. Wollte noch bis 160 warten, bevor ich mir richtige Ausrüstung zulege.

    Mundus ist die Schlange

    Essen unterschiedlich, aber meistens blaue Sachen, die Leben und/oder Ausdauer erhöhen.

    Ähm, naja, ich glaube es macht keinen Sinn deine unterirdische, leider muss ich es so nennen, DPS zu ergründen.

    Wie schnell schaffst du CP 160? Dürfte ja schnell gehen? Danach solltest du dir Hundingszorn bauen und Mutter der Nacht die restlichen Teile (Kopf, Schultern) und Waffen bauen. Schmuck, kommt man an Agilität noch ran?

    Alle Teile Mittel und göttlich. Waffen würde ich mal für geschärft plädieren, denn ich rate einfach mal, dass die Debuffs in eurer Gruppe nicht da sind, die präzise oder erfüllt besser machen würden.

    Ich überlege mir mal eine einfache Rotation für den Bogenschützen, brauche ich aber bis morgen oder so, denn eine normale Rotation wird dich wohl völlig überfordern.

    Letzer Tipp vorerst: Dein König ist unfähig, wenn er meint das 4k besser sind als 3k. Setz dir 10k als Ziel, darunter ist es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. 20k sind meines Erachtens das sinnvollere ziel, wobei ich nicht weiß ob das möglich ist, da es eigentlich auch nicht möglich ist unter 3k zu liegen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ich weiß ja nicht, warum ich so schlecht bin. Weil ich ja Fähigkeiten und alles einsetze. Irgendwoher muss doch die starke Differenz kommen, wenn andere das angeblich nackig schaffen.

    CP160 schaffe ich wahrscheinlich die nächsten 1-2 Wochen.

    Ich spiele nicht in einer Gruppe. Nur hin und wieder PVP, wobei ich da eher der Späher bin, und hinter feindlichen Linien auskundschafte. Verliese oä mache ich garnicht.

    Als Set wurde mir Vorgeschlagen, Vizekanoniker und Morag Tong.
    Würde nämlich sehr gerne die Giftschiene weiterfahren.

    Ich möchte auch nicht HighEnd oder gar perfekt sein, sondern nur gutes Mittelmaß, was ich anscheinend noch nicht bin.

    Der König meinte nur, dass ich versuchen sollte auf diesen Wert zu kommen, damit ich in seine Garde kann.
    (Ist wahrscheinlich, um solche Lappen wie mich auszusieben xD)
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Ich weiß ja nicht, warum ich so schlecht bin. Weil ich ja Fähigkeiten und alles einsetze. Irgendwoher muss doch die starke Differenz kommen, wenn andere das angeblich nackig schaffen.

    CP160 schaffe ich wahrscheinlich die nächsten 1-2 Wochen.

    Ich spiele nicht in einer Gruppe. Nur hin und wieder PVP, wobei ich da eher der Späher bin, und hinter feindlichen Linien auskundschafte. Verliese oä mache ich garnicht.

    Als Set wurde mir Vorgeschlagen, Vizekanoniker und Morag Tong.
    Würde nämlich sehr gerne die Giftschiene weiterfahren.

    Ich möchte auch nicht HighEnd oder gar perfekt sein, sondern nur gutes Mittelmaß, was ich anscheinend noch nicht bin.

    Der König meinte nur, dass ich versuchen sollte auf diesen Wert zu kommen, damit ich in seine Garde kann.
    (Ist wahrscheinlich, um solche Lappen wie mich auszusieben xD)

    Bei 4k besteht die "Garde" aus den größten Lappen die ESO hervorgebracht hat, sorry, aber sowas habe ich nicht mal für möglich gehalten.

    Und was genau ist diese Garde? Eine Stammgruppe kann es ja beim besten Willen nicht sein...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Das sind diejenigen, die dem König nicht von der Seite weichen. Leibwächter sozusagen.
    Die sind in PVP verdammt gut, weiß aber nicht was die an SPS machen. Der König zerlegt mit denen fast alles in PVP, aber leider sind die Bemühungen umsonst, da es fast niemanden mehr zu geben scheint, der für das Dominion kämpft.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Das sind diejenigen, die dem König nicht von der Seite weichen. Leibwächter sozusagen.
    Die sind in PVP verdammt gut, weiß aber nicht was die an SPS machen. Der König zerlegt mit denen fast alles in PVP, aber leider sind die Bemühungen umsonst, da es fast niemanden mehr zu geben scheint, der für das Dominion kämpft.

    Können wir uns bitte erstmal darauf einigen, statt SPS das ganze DPS zu nennen. Sonst kann ich dich einfach nicht ernst nehmen, da ich das zu strange finde.

    Also wie gesagt, mach mal deine 160 CP voll und melde dich dann hier wieder, bis dahin hab ich auch deine Rotation fertig, mit der du sicher auf 10-15k kommen musst.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Mir scheint dein König sorgt sich nicht um deinen Sold, was heißt...du wirst auch in Zukunft selbst für deinen Unterhalt sorgen müssen.
    Da du einiges in deine Ausbildung, sprich CP, investieren must -> wäre es von Vorteil sich "ein Set" für CP 140/150 in Lehrend basteln zu lassen. Erfordert nicht so viele Craft-Mats, spart Zeit + Geld beim CP + Mats für CP 160 sammeln.


    ciiaooo
    Edited by Schatten des Honk on 3. August 2017 22:04
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein Tank macht nur mit dem Spotten mehr DPS.

    Aber mal im Ernst, schau dir einfach paar grundlegende Guides und Rotationen von guten Spielern (30-40k DPS an der Puppe), gibt genug auf Youtube.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich spreche mal aus, was ich denke, auch wenn es unangebracht ist. Troll!!
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    hast du diese Tipps von @Senaja aus deinem thread von 1.6. schon umgesetzt?

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4184492#Comment_4184492
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    also ich spreche mal aus, was ich denke, auch wenn es unangebracht ist. Troll!!

    Ja daran hab ich auch schon gedacht. Es muss auf der XBOX ja ein mächtiger König sein, der im PVP mit seinen "Sklaven" alles platt macht im PVP. Schade das ich kein XBOX'ler bin....dem hätte ich gerne mal die Krone verbogen :D . Wenn der nämlich auch nur 4K macht und 11K Leben hat würd ich zum Königs-Ganker werden :D .
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Habe jetzt das Video gemacht, aber leider wurde der Teil abgeschnitten, in dem ich die Werte zeige.
    Daher einfach nach denen richten, die ich oben geschrieben habe.

    Wenn ich nächste Woche wieder zurück bin, kann ich gerne noch einen Screenshot nachreichen.
    Die SpS Wertung sieht man ganz am Ende in Gelb.

    http://xboxclips.com/Alucardmike/5b73c38d-e3c2-4ed9-8ca3-4fca7bbf85b9

    1) Magicka-Fertigkeiten wie Seelenschlingen solltest du nicht nutzen. Fertigkeiten werden stärker, je größer dein maximaler Pool der Resource, die sie kosten, ist. Sprich wenn du alles in Ausdauer packst, solltest du auch Ausdauerfertigkeiten verwenden um Schaden zu machen.

    2) Der Giftschuss, den du hauptsächlich verwendest, ist erstens der falsche Morph, und zweitens ein DoT (Schaden über Zeit). DoTs entfalten ihre Wirkung nur, wenn du sie auch komplett durchlaufen lässt. Da du den DoT allerdings ständig erneuerst, bevor er ausgelaufen ist, machst du damit praktisch keinen Schaden

    Aus diesen zwei Punkten ergibt sich schonmal das Grundsatz-Problem, warum du in deinem Video praktisch keinen Schaden machst. Der eine Skill ist nicht für Bogenschützen geeignet und der wird falsch verwendet.

    Weitere Probleme:

    Du brauchst 3 Buffs zwingend: Große Brutalität, Große Wildheit, Kleine Raserei
    Sie sind die Grundlage für mehr Schaden. Die ersten 2 bekommst du entweder über gecraftete Tränke (Essenz der Waffenkraft) oder über entsprechende Fertigkeiten. Den dritten gibts durch die Nachtklingenfertigkeit "Unermütlicher Fokus".

    Außerdem wichtig: Der Debuff "Große Fraktur", den du in Gruppen oft durch den Tank bekommst, im Solobereich hast du Zugriff darauf über "Zeichen des Schnitters".

    Ich hab dir mal eine möglichst einfache Skillung zusammengestellt:
    http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/20016/

    Was du machen musst:
    Alle 10s: Auf der Bogenleiste: 3,4.
    Alle 20s: Auf der 2h Leiste 3,4,5, Auf der Bogenleiste 1.
    Immer wenn du oben genanntes nicht machst: Auf der Bogenleisten die 2.
    Ulti auf der Bogenleiste (nicht vergessen den richtigen Morph zu nehmen)

    Versuche, so weit wie möglich vom Ziel weg zu stehen.
    Versuche, vor jeder Fertigkeit 1x einen leichten Angriff (LA) zu nutzen.

    Am Ende sieht es so aus:
    Start auf 2h:
    LA - 5 - LA - 4 - LA - 3 - Leistenwechsel
    LA - 1 - LA - 4 - LA - 3 - LA - 2 - LA - 2 - LA - 2 ... USW bis

    Als visuelle Hilfe, wann du wieder auf die 2h Leiste musst, nutze die rote Markierung des Ziels durch Zeichen des Schnitter. Wenn die verschwindet, solltest du wieder auf der 2h Leiste die 5,4,3 drücken (inkl. leichten Angriffen) und dann wieder auf die Bogenleiste wechseln.

    Prinzipiell ist es aber immer so: bei jedem zweiten Mal 3 und 4 auf der Bogenleiste musst du auch die Skills auf der 2h Leiste erneuern.

    Gibt also mehrere Eselsbrücken, wann du wieder wechseln solltest.

    Ausrüstung und CP machen wir dann, wenn du CP 160 bist.

    Buff food: +Max Stamina und +Max HP
    Mundus: Diebin

    Mit der Skillung kommst du auch im normalen Alltag durch alles durch. Du hast auf der 2h Leiste tolle Heilung, Schild, AoE.

    Wichtigster Punkt ist jetzt erstmal zu üben, leichte Angriffe zwischen den Fertigkeiten zu verwenden und die Rotation.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Mensch Mike, hör auf die Leute zu veräppeln.
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    also stur die rota fahren ist aber nicht im pvp. und da kommt es auch ganz sicher nicht auf dps an, sondern auf burst, dass wisst ihr doch aber eigentlich alle.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Bevor nicht die Grundlagen sitzen brauchen wir nicht über Burst reden. Jeckll macht das genau richtig, erstmal das Fundament und die Wände, dann das Dach.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Hilfestellung.
    War die letzten Tage nicht im Lande, deshalb schreibe ich erst jetzt.

    Werde davon einiges hernehmen können, aber leider nicht alles, da ich als reiner Bogenschütze spielen will. Also fallen die zweihand-Skills flach.

    Die Fähigkeiten der Kriegergilde muss ich erst noch freischalten, da ich sie noch nicht gespielt habe. Kann also länger dauern.

    Auch weil ich gerade erfahren habe, dass ich die nächsten zwei Wochen Dreharbeiten habe.

    Aber ich frag mich immer noch wie man so wenig Schaden machen kann, wenn manche sagen, dass man selbst mit schweren Angriffen deutlich mehr macht.
    Dann müsste ich ja auch mit nur schweren Angriffen mehr Schaden machen, was aber nicht der Fall ist.


    Und alle die denken ich verarsche hier:
    Nicht jeder will 08/15 Standard sein.
    Auch kennt sich nicht jeder gleich perfekt mit einem Spiel aus.
    Gibt ja Leute, die noch nie eine Online-Rollenspiel gespielt haben, und das jetzt nur wegen TES machen.
    Also kommt mal runter von eurem hohen Ross und lasst mich meine Fragen stellen.


    Und noch eine Anmerkung:
    Der König sagte nicht auf 3800-4000 sondern um 3800-4000 erhöhen.

    Da hab ich wohl etwas falsch verstanden, bei seinem amerikanischen Brötchenenglisch.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Vielen Dank für die Hilfestellung.
    War die letzten Tage nicht im Lande, deshalb schreibe ich erst jetzt.

    Werde davon einiges hernehmen können, aber leider nicht alles, da ich als reiner Bogenschütze spielen will. Also fallen die zweihand-Skills flach.

    Die Fähigkeiten der Kriegergilde muss ich erst noch freischalten, da ich sie noch nicht gespielt habe. Kann also länger dauern.

    Auch weil ich gerade erfahren habe, dass ich die nächsten zwei Wochen Dreharbeiten habe.

    Aber ich frag mich immer noch wie man so wenig Schaden machen kann, wenn manche sagen, dass man selbst mit schweren Angriffen deutlich mehr macht.
    Dann müsste ich ja auch mit nur schweren Angriffen mehr Schaden machen, was aber nicht der Fall ist.


    Und alle die denken ich verarsche hier:
    Nicht jeder will 08/15 Standard sein.
    Auch kennt sich nicht jeder gleich perfekt mit einem Spiel aus.
    Gibt ja Leute, die noch nie eine Online-Rollenspiel gespielt haben, und das jetzt nur wegen TES machen.
    Also kommt mal runter von eurem hohen Ross und lasst mich meine Fragen stellen.


    Und noch eine Anmerkung:
    Der König sagte nicht auf 3800-4000 sondern um 3800-4000 erhöhen.

    Da hab ich wohl etwas falsch verstanden, bei seinem amerikanischen Brötchenenglisch.

    Eine DPS-Anforderung erscheint wohl erst ab 15-20k sinnvoll, davor eine Anforderung zu begründen ist schon schwer ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »

    Eine DPS-Anforderung erscheint wohl erst ab 15-20k sinnvoll, davor eine Anforderung zu begründen ist schon schwer ;)

    Entschuldigung, aber ich verstehe den Satz nicht.

    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Senaja schrieb: »

    Eine DPS-Anforderung erscheint wohl erst ab 15-20k sinnvoll, davor eine Anforderung zu begründen ist schon schwer ;)

    Entschuldigung, aber ich verstehe den Satz nicht.

    Wann macht eine DPS-Anforderung Sinn? Wenn es einen Grund für diese gibt. Mit 10k ist man aber eben noch genau so bescheiden, wie wenn man nur knappe 5k schafft und es gibt keinen Unterschied in dem Content den man spielen kann, wenn man nur 5k oder eben 10k schafft.

    Somit meine Aussage, dass eine DPS-Anforderung erst dann Sinn macht, wenn man diese begründen kann. 10k ist eine DPS-Anfordernung die lächerlich erscheint, da es man dadurch nichts raus filtern kann. Das Mittel einer DPS-Anforderung an einer Puppe erscheint sowieso schon recht unsinnig, wenn sie fürs PvP gebraucht wird, denn dort bringt es dir absolut nichts DPS an der Puppe zu schaffen. Mein Char schafft 40k an der Puppe, aber mit Sicherheit würde ich mich nicht ins PvP mitnehmen. Diese ganze Aussage deines Gildenleiters erscheint einfach unsinnig, wenn man sie hinterfragt.

    Es gibt Gilden die setzten 20 oder 25k Anforderungen, weil dann die Spieler die Raid-Gruppe in einfachen Vet-Raids nicht belasten. Andere Gruppen setzten 35k als Richtwert, da sie wollen das die Spieler auf einem Niveau sind, aber 10k oder weniger ist einfach unsinnig.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Aber wenn ich ja eben nicht mal 5-10000 erreiche, macht es schon Sinnd, da das das 2-4fache meines derzeitigen Schadens darstellt.
    Und das wäre mir schon mehr als genug.

    Kann es sein, dass die Konsole andere Werte hat?
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Aber wenn ich ja eben nicht mal 5-10000 erreiche, macht es schon Sinnd, da das das 2-4fache meines derzeitigen Schadens darstellt.
    Und das wäre mir schon mehr als genug.

    Kann es sein, dass die Konsole andere Werte hat?

    Nein, die Konsole hat die selben Werte.

    Werde CP 160, dann kann man dir am besten weiter helfen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alucardmike schrieb: »


    Werde davon einiges hernehmen können, aber leider nicht alles, da ich als reiner Bogenschütze spielen will. Also fallen die zweihand-Skills flach.

    Du wärst ja ein reiner Bogenschütze. Die 2h ist ja nur zum Buffen. Schaden machst du mit dem Bogen.

    Mach mal ein Video wie das erste, aber nimm NUR leichte Angriffe und steh so weit wie möglich von der Puppe weg. Keine Fertigkeiten und schau, wieviel DPS da rum kommen. Du wirst vermutlich überrascht sein. Schwere Angriffe sind hauptsächlich zum Resourcen wiederherstellen. Leichte machen deutlich mehr Schaden.
    Edited by Jeckll on 6. August 2017 15:47
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Du wärst ja ein reiner Bogenschütze. Die 2h ist ja nur zum Buffen. Schaden machst du mit dem Bogen.

    Mach mal ein Video wie das erste, aber nimm NUR leichte Angriffe und steh so weit wie möglich von der Puppe weg. Keine Fertigkeiten und schau, wieviel DPS da rum kommen. Du wirst vermutlich überrascht sein. Schwere Angriffe sind hauptsächlich zum Resourcen wiederherstellen. Leichte machen deutlich mehr Schaden.

    Aber muss ich dann nicht trotzdem erstmal 2-Hand lernen und trainieren?

    Habe jetzt außerdem das Video gemacht mit den leichten Angriffen.
    War aber auch nicht so viel besser (2100 herum)

    http://xboxclips.com/Alucardmike/385dd64d-cc03-43cb-a963-6ae04b3ad8d9
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    ...Aber muss ich dann nicht trotzdem erstmal 2-Hand lernen und trainieren?...
    Es geht auch anders. Bevor du Erfahrung erhälst - Quest abschließen - 2h ausrüsten. Die erhaltenen XP werden auf die Ausrüstung und aktiven Skills verteilt. So kannst du auch Skills steigern ohne sie zu benutzen.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Hast du alle passiven vom Bogen geskillt? Müßte der hochstackende Dam Buff vom Bogen nicht massiv spürbar sei in Punko Dps?

  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Es geht auch anders. Bevor du Erfahrung erhälst - Quest abschließen - 2h ausrüsten. Die erhaltenen XP werden auf die Ausrüstung und aktiven Skills verteilt. So kannst du auch Skills steigern ohne sie zu benutzen.

    Das wusste ich nicht. Ist aber gut zu wissen. Danke.
    Arwaut schrieb: »
    Hast du alle passiven vom Bogen geskillt? Müßte der hochstackende Dam Buff vom Bogen nicht massiv spürbar sei in Punko Dps?

    Ja. Da habe ich alles gelernt. Sowie alle anderen passiven Fähigkeiten, die dauerhaft wirken.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.