4730 / 4680 -1 = 0,01 => Kleiner Schlächter bringt in dieser Situation nur noch 1% zusätzlichen Schaden.
4730 / 4680 -1 = 0,01 => Kleiner Schlächter bringt in dieser Situation nur noch 1% zusätzlichen Schaden.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen was du meinst. Der Anteil vom Gesamtschaden ist dann 1%, aber vom Grundschaden sind es weiterhin 5%. So ergeht es doch jedem Schadensboni. Warum werden überhaupt die 1-4er Bonis gebufft?
Universally adjusted the values of some 1, 2, 3, and 4-piece bonus stats for all Item Sets:
Max Health, Magicka, or Stamina has been increased by 13.3%
Weapon Critical or Spell Critical rating has been increased by 55%
Physical or Spell Resistance has been increased by 13.8%
Physical or Spell Penetration has been decreased by 22%
Ich nehme an, du möchtest das die Dmg Bonis wie unser Zinseszins funktioniert. Ein Schadensboni fügt dem Grundschaden X% zu und der nächste Boni erhöht den Grundschaden und den Bonusschaden vom vorherigen Schadensbonus...
Ich nehme an, du möchtest das die Dmg Bonis wie unser Zinseszins funktioniert. Ein Schadensboni fügt dem Grundschaden X% zu und der nächste Boni erhöht den Grundschaden und den Bonusschaden vom vorherigen Schadensbonus...
Den Aufschrei habe ich gar nicht mitbekommen, als das geändert wurde.Früher war es eben so, gab auch kein Problem.
Wenn ein Boni 5% mehr macht, muss er dies eben auch wirklich machen, sprich multiplikativ am Ende der Rechnung oben drauf kommen, sonst ist das ganze auf lange Sicht zum Scheitern verurteilt und die ganze Überarbeitung der Sets hat die Relevanz nicht erhöht und die Motivation sinkt wieder
Gibt im englischen Teil ein paar Posts dazu (vor allem von Templern...die hats am härtesten erwischt), allerdings sind die recht schnell ruhig geworden...
ontopic: DIe Änderung mit CP additiv und alles andere multiplikativ gefällt mir
Gibt im englischen Teil ein paar Posts dazu (vor allem von Templern...die hats am härtesten erwischt), allerdings sind die recht schnell ruhig geworden...
ontopic: DIe Änderung mit CP additiv und alles andere multiplikativ gefällt mir
Bei den letzten Templer-Nerfs zum MW Patch gab es zu einem Beitrag, der das kritisiert hatte, > 200 "Zustimmen" und "Fantastisch". Der Thread war entsprechend lang. Hat nichts geholfen, Templer interessieren heute nur noch als Heiler.
Nicht unbedingt. Also klar, der einzelne Boni ist dann schlechter als die Standardbonis. Falls der 5er Bonus der entsprechenden Raid Sets aber den Verlust raus reißt, wäre zwar der Bonus "kleener Schlächter" Quatsch, aber das Set trotzdem attraktiv genug zum Farmen.
Falls man mit den Raid Sets trotz kleiner Schlächter und wegen dem 5er Bonus mehr Schaden fährt als mit den handelsüblichen Sets wie Julianos/BZW, dann wäre die Umsetzung schlecht, doch der Zweck bleibt erfüllt. Ich würde, auch wenn es noch Spieler gibt die nur drei Teile eines fünfer Sets tragen, nicht nur Boni mit Boni vergleichen, sondern zusätzlich noch das Gesamtset mit Gesamtset. Aber vielleicht habt ihr das auch schon durchgerechnet.
Nicht unbedingt. Also klar, der einzelne Boni ist dann schlechter als die Standardbonis. Falls der 5er Bonus der entsprechenden Raid Sets aber den Verlust raus reißt, wäre zwar der Bonus "kleener Schlächter" Quatsch, aber das Set trotzdem attraktiv genug zum Farmen.
Falls man mit den Raid Sets trotz kleiner Schlächter und wegen dem 5er Bonus mehr Schaden fährt als mit den handelsüblichen Sets wie Julianos/BZW, dann wäre die Umsetzung schlecht, doch der Zweck bleibt erfüllt. Ich würde, auch wenn es noch Spieler gibt die nur drei Teile eines fünfer Sets tragen, nicht nur Boni mit Boni vergleichen, sondern zusätzlich noch das Gesamtset mit Gesamtset. Aber vielleicht habt ihr das auch schon durchgerechnet.
Kaum jemand nutzt 5er Boni bei Raidsets... weil sie nicht besonders gut sind. Daher habe ich sie außen vor gelassen.
Kaum jemand nutzt 5er Boni bei Raidsets... weil sie nicht besonders gut sind. Daher habe ich sie außen vor gelassen.
Das Mondtänzer wird doch immer noch für Magicka Templer die mit DW Mainbar spielen als BiS angsehen, oder hat sich das jetzt komplett geändert?
Das Mondtänzer wird doch immer noch für Magicka Templer die mit DW Mainbar spielen als BiS angsehen, oder hat sich das jetzt komplett geändert?
Wenn du eine komplette LA-Rota und mit 3x Spelldamage spielen willst, wirst du um mondtänzer nihct drumherum kommen....aber so wie Synergien funktionieren, ist es mMn nicht BiS. Zumal der Manatempler ansich schon nicht BiS ist
Wenn du eine komplette LA-Rota und mit 3x Spelldamage spielen willst, wirst du um mondtänzer nihct drumherum kommen....aber so wie Synergien funktionieren, ist es mMn nicht BiS. Zumal der Manatempler ansich schon nicht BiS ist
Hab es halt bisher immer gespielt und kam damit auf eine ganz gute bis ideale Uptime
Naja gut, dass ist ja Situation und eigenem Befinden abhänig, für jemand der keinen MagSorc spielen kann, dafür aber perfekte Rota mit'm MagPlar hat, bringt es nichts eine vermeintlich stärkere Klasse zu spielen :P Aber du hast da schon Recht, er ist leider sehr eingeschränkt (vorallem durch Nerfs etc.)
Oh man, eure Probleme möchte ich haben, ist mal wieder nicht zu glauben.
Ihr kennt ja meine Meinung dazu, so lange der Gegner fällt und mein Char nicht übermäßig viele Tode stirbt, ist das völlig egal ob nun 1% oder 4% mehr/weniger Schaden.
Oh man, eure Probleme möchte ich haben, ist mal wieder nicht zu glauben.
Ihr kennt ja meine Meinung dazu, so lange der Gegner fällt und mein Char nicht übermäßig viele Tode stirbt, ist das völlig egal ob nun 1% oder 4% mehr/weniger Schaden.
Das ich nichts kann, habe ich ja oft genug bewiesen. Doch wenn ich (bleiben wir bei Jecklls Grundwert 1000 pro Schaden) 5x nicht treffe, die Angriffe werden ausgeführt, kommt nur kein Schaden (Lebensfluß z.B., fehlt dann auch die nötige Heilung) dann fehlen mir 5k Schaden im DPS. (Pfählen ist auch so eine Sache. Ich sehe die Animation, würde ja nicht passieren, wenn ich Gegner nicht im Focus habe. Und dann steht in der Beschreibung 300% mehr Schaden unter 25% Leben des Gegners. Entweder ich hab was verpasst in der Beschreibung, denn wenn ich schon mal treffe, dann sieht das erst ab etwa 10% danach aus.)
\m/
tesob16_ESO74 schrieb: »Das ich nichts kann, habe ich ja oft genug bewiesen. Doch wenn ich (bleiben wir bei Jecklls Grundwert 1000 pro Schaden) 5x nicht treffe, die Angriffe werden ausgeführt, kommt nur kein Schaden (Lebensfluß z.B., fehlt dann auch die nötige Heilung) dann fehlen mir 5k Schaden im DPS. (Pfählen ist auch so eine Sache. Ich sehe die Animation, würde ja nicht passieren, wenn ich Gegner nicht im Focus habe. Und dann steht in der Beschreibung 300% mehr Schaden unter 25% Leben des Gegners. Entweder ich hab was verpasst in der Beschreibung, denn wenn ich schon mal treffe, dann sieht das erst ab etwa 10% danach aus.)
\m/
Pfählen ist eigentlich nur bei Bossen mit viel HP sinnig, wenn ich mich nicht irre skaliert das mit dem Zusatzschaden
- 25% HP -> 0% Zusatz
- 24% HP -> 1% Zusatz
- 20% HP -> 60% Zusatz
- 15% HP -> 120% Zusatz
- 10% HP -> 180% Zusatz
- 5% HP -> 240% Zusatz
- <x% HP (gefühlt unter 5%) -> 300% Zusatz
Im Grunde kanste das Restleben von einem normalen Mob oder Spieler, dass er in dem Bereich wo du mit Pfählen richtig Schaden machst noch hat, auch mit jedem 08/15 Skill weghauen. 10% von 25k HP = 2500 Schaden.
Der Vorteil von Pfählen ist, dass er schnell, spambar und günstig ist und die Reichweite (bei Mörderklinge der Heal).
tesob16_ESO74 schrieb: »Das ich nichts kann, habe ich ja oft genug bewiesen. Doch wenn ich (bleiben wir bei Jecklls Grundwert 1000 pro Schaden) 5x nicht treffe, die Angriffe werden ausgeführt, kommt nur kein Schaden (Lebensfluß z.B., fehlt dann auch die nötige Heilung) dann fehlen mir 5k Schaden im DPS. (Pfählen ist auch so eine Sache. Ich sehe die Animation, würde ja nicht passieren, wenn ich Gegner nicht im Focus habe. Und dann steht in der Beschreibung 300% mehr Schaden unter 25% Leben des Gegners. Entweder ich hab was verpasst in der Beschreibung, denn wenn ich schon mal treffe, dann sieht das erst ab etwa 10% danach aus.)
\m/
Pfählen ist eigentlich nur bei Bossen mit viel HP sinnig, wenn ich mich nicht irre skaliert das mit dem Zusatzschaden
- 25% HP -> 0% Zusatz
- 24% HP -> 1% Zusatz
- 20% HP -> 60% Zusatz
- 15% HP -> 120% Zusatz
- 10% HP -> 180% Zusatz
- 5% HP -> 240% Zusatz
Im Grunde kanste das Restleben von einem normalen Mob oder Spieler, dass er in dem Bereich wo du mit Pfählen richtig Schaden machst noch hat, auch mit jedem 08/15 Skill weghauen. 10% von 25k HP = 2500 Schaden.
Der Vorteil von Pfählen ist, dass er schnell, spambar und günstig ist und die Reichweite (bei Mörderklinge der Heal).
Ne, der NB-Finisher macht unter 25% direkt den vollen Bonusschaden.
tesob16_ESO74 schrieb: »tesob16_ESO74 schrieb: »Das ich nichts kann, habe ich ja oft genug bewiesen. Doch wenn ich (bleiben wir bei Jecklls Grundwert 1000 pro Schaden) 5x nicht treffe, die Angriffe werden ausgeführt, kommt nur kein Schaden (Lebensfluß z.B., fehlt dann auch die nötige Heilung) dann fehlen mir 5k Schaden im DPS. (Pfählen ist auch so eine Sache. Ich sehe die Animation, würde ja nicht passieren, wenn ich Gegner nicht im Focus habe. Und dann steht in der Beschreibung 300% mehr Schaden unter 25% Leben des Gegners. Entweder ich hab was verpasst in der Beschreibung, denn wenn ich schon mal treffe, dann sieht das erst ab etwa 10% danach aus.)
\m/
- 25% HP -> 0% Zusatz
- 24% HP -> 1% Zusatz
- 20% HP -> 60% Zusatz
- 15% HP -> 120% Zusatz
- 10% HP -> 180% Zusatz
- 5% HP -> 240% Zusatz
Laut Skillbeschreibung ja, aber das sieht Ingame bei den Zahlen die durch die Luft fliegen (nutze die Bordmittel) aber nicht so aus. Naja, dann wohl doch geirrt, glaube ich mal dem Experten und gucks mir später noch mal genau an.
tesob16_ESO74 schrieb: »tesob16_ESO74 schrieb: »Das ich nichts kann, habe ich ja oft genug bewiesen. Doch wenn ich (bleiben wir bei Jecklls Grundwert 1000 pro Schaden) 5x nicht treffe, die Angriffe werden ausgeführt, kommt nur kein Schaden (Lebensfluß z.B., fehlt dann auch die nötige Heilung) dann fehlen mir 5k Schaden im DPS. (Pfählen ist auch so eine Sache. Ich sehe die Animation, würde ja nicht passieren, wenn ich Gegner nicht im Focus habe. Und dann steht in der Beschreibung 300% mehr Schaden unter 25% Leben des Gegners. Entweder ich hab was verpasst in der Beschreibung, denn wenn ich schon mal treffe, dann sieht das erst ab etwa 10% danach aus.)
\m/
- 25% HP -> 0% Zusatz
- 24% HP -> 1% Zusatz
- 20% HP -> 60% Zusatz
- 15% HP -> 120% Zusatz
- 10% HP -> 180% Zusatz
- 5% HP -> 240% Zusatz
Laut Skillbeschreibung ja, aber das sieht Ingame bei den Zahlen die durch die Luft fliegen (nutze die Bordmittel) aber nicht so aus. Naja, dann wohl doch geirrt, glaube ich mal dem Experten und gucks mir später noch mal genau an.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
tesob16_ESO74 schrieb: »
- 25% HP -> 0% Zusatz
- 24% HP -> 1% Zusatz
- 20% HP -> 60% Zusatz
- 15% HP -> 120% Zusatz
- 10% HP -> 180% Zusatz
- 5% HP -> 240% Zusatz
tesob16_ESO74 schrieb: »
- 25% HP -> 0% Zusatz
- 24% HP -> 1% Zusatz
- 20% HP -> 60% Zusatz
- 15% HP -> 120% Zusatz
- 10% HP -> 180% Zusatz
- 5% HP -> 240% Zusatz
bisher ging ich davon aus, dass der Schaden der Mörderklinge statisch bei 300% liegt, wenn das Ziel ab 24% Leben ist. Ich habe die Schadenszahlen, wenn voll ausgeskillt nicht im Kopf, aber ich sag mal einfach mal 2000 Schaden und davon die 300% noch drauf rechnen .. also Pro Hit 600 Schaden dazu =2600..
Pfählen wird doch üblicherweise als Finisher eingesetzt, dh Boss hat wenig Leben. Bin ich auf dem Holzweg? Was ist die Grundlage Deiner Berechnung?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
The bonus damage dealt by execute abilities, such as Assassin’s Blade or Reverse Slash, now works more intuitively with global damage done bonuses, such as Mighty or Minor/Major Berserk. Execute bonus damage is now multiplicative with global damage bonuses instead of additive.