Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.1 ist verfügbar.

Ein wenig Aufwertung für den Bogen !?

Mudjahedin
Mudjahedin
✭✭
Meiner Meinung wird der Bogen fast in allen Patches/Updates mehr oder weniger außen vor gelassen. Bin zwar nicht der PVE-Spieler, doch was man so sieht, wird er dort an sich nur benutzt, um Dots`s auf die Gegner zu bringen.

Im PVP gibt es Option 1.: Opener (Heavy-Atk oder Tödlicher Pfeil) in Kombo Giftinjektion und dann in den Nahkampf zu switchen.
Oder 2. für was der Bogen ansich gemacht ist, nämlich Fernkampf: Schaden aus großer Distanz.

Beim 2. kann man nur versuchen das Ziel mit aller Gewalt nieder zu bursten, was meist misslingt oder als Leecher unterwegs sein. Wenn das eine oder das andere scheitert heißt es rennen und es erneut versuchen. Man hat nichts um den Druck auf Spieler bei dem schnellen PVP gameplay aufrecht zu erhalten, da wenn sie aus ihrem Stun (Sofern Opener aus Hide) herraus kommen heißte es je nach Klasse Schilde, Reflect, Evade-Dodge-Roller, Perma-Blocker, Nebelgestalt, usw.

Keine Veränderungen, die nicht gleich OP sind würden da schon ernorm helfen, um nicht gleich einen Angriff aus der Distanz abzubrechen.
z.B.:
- Bei der Giftinjektion den Gift-Dot zur Blutung auslegen. Dann würde der nicht immer resetten beim spamen mit Light-Atk und durch Schilde/Block Druck aufbauen, ggf. auch den Tickabstand der Dot's verkleinern.
- Oder den momentan einzigsten "schnellen" spambaren Stamina-Range-Skill der Sinnvoll ist mit Bogen, nämlich Silbersplitter aus der Kriegergilde, so verändern, dass wenn dieser Skill mit einem Bogen ausgeführt wird, dieser dann auch von den passiven Fähigkeiten des Bogens profitiert. Die Animationszeit verkürzen wäre auch sehr sehr sinnvoll.
- Zuletzt, auch wenn mir dazu nichts eingefallen ist, den Skill Trennschuss in der Bogenlinie mal komplett überarbeiten, sodass man den zu überhaupt was gebrauchen kann als Fernkämpfer...

Sind nur Anregungen und ggf. kommt der ein oder andere und sagt: Hey da gibt es den oder den Spieler, die schaffen es immer mich mit dem Bogen zu Killen...Doch für die große Masse ist der Bogen als Hauptwaffe im PVP keine echte Option.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Obwohl der Bogen angeblich als Hauptwaffe "keine echte Option im PvP" ist, laufen und liefen ganz schön viele (vor allem Nachtklingen) Ganker mit Bogen als Hauptwaffe herum.
  • Mudjahedin
    Mudjahedin
    ✭✭
    Das ist korrekt, doch nur da die dann nach dem Opener mit Bogen in den Nahkampf gingen um die Proc-Set's zum Einsatz zu bringen, dass wurde ja auch in eeeeendlosen Videos im Netz gezeigt. Hast du hin gegen mal sowas von einem auf Range spielenden Bogenspieler gesehen in der Masse?

    Wie gesagt, mein Post sollte nur eine Anregung sein um ggf. evtl noch was bis zum kommenden DLC zu verändern, wenn man der Meinung ist, dass da berechtigter Handlungsbedarf herrscht...Wenn es so bleibt wie es ist, ist es zwar nicht einfach, doch man muss mit den Gegebenheiten klar kommen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gibt genug die nur auf Range mit Bogen spielen, weil ihnen der Nahkampf viel zu heikel ist. Auf Range bleibt man öfter mal verschont und hat es leichter wieder zu verschwinden.
    Edited by Hegron on 29. Juli 2017 12:49
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Also, inmitten von Schlachtengetümmel plötzlich mit 9k Giftinjektionen beballert zu werden ist eine Frechheit!

    So... jetzt hab ichs gesagt.

    *verzieht sich schmollend in die Ecke um die Pfeile (!) aus dem Knie zu ziehen

    btt. Der Bogen als Hauptwaffe wird leider von wenigen Klassen in irgendeiner Form unterstützt, viele Klassenpassive wirken also nicht auf Bögen. Ich vermute mal eine Ausnahme sind die NBs. (?)
    Anstelle also den Bogen selbst zu buffen sollte man vielleicht einfach Synergien mit Klassenpassiva erlauben?
    Edited by Elsterchen on 29. Juli 2017 17:29
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Bogen bildet aktuell ein Problem, ja.

    Im PvP kann man damit mega Schaden raushauen beim Ganken (immer schön Magierlicht vorher zünden) und bei Belagerungen kann man sowohl offensiv als auch defensiv mit dem gezielten Schuß massiven Terz machen.

    Das ist bestimmt ein Grund, warum der Bogen nicht verbessert wird.

    Im PvE beschränkt sich eigentlich alles nur auf zwei Skills, mit Abstrichen noch die passive Adlerauge.
    Hagel und Injektion sind im PvE einfach unglaublich stark, so dass ZOS da nichts machen kann, ohne den Bogen absolut OP zu machen.

    Daher lässt man alles wie es ist.
    Allerdings könnte man den schweren Bogenangriff angehen.
    Der ist im PvE irrelevant und im PvP eher nur als Opener vorhanden. Da könnte man also wirklich etwas machen.
    Eventuell verwandelt sich ein schwerer Bogenangriff automatisch in einen AoE Pfeilfächer o.ä.. Da werden die Profispieler sicherlich einige Ideen vor Augen haben.

    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Der Bogen bildet aktuell ein Problem, ja.

    Im PvP kann man damit mega Schaden raushauen beim Ganken (immer schön Magierlicht vorher zünden) und bei Belagerungen kann man sowohl offensiv als auch defensiv mit dem gezielten Schuß massiven Terz machen.

    Das ist bestimmt ein Grund, warum der Bogen nicht verbessert wird.

    Im PvE beschränkt sich eigentlich alles nur auf zwei Skills, mit Abstrichen noch die passive Adlerauge.
    Hagel und Injektion sind im PvE einfach unglaublich stark, so dass ZOS da nichts machen kann, ohne den Bogen absolut OP zu machen.

    Daher lässt man alles wie es ist.
    Allerdings könnte man den schweren Bogenangriff angehen.
    Der ist im PvE irrelevant und im PvP eher nur als Opener vorhanden. Da könnte man also wirklich etwas machen.
    Eventuell verwandelt sich ein schwerer Bogenangriff automatisch in einen AoE Pfeilfächer o.ä.. Da werden die Profispieler sicherlich einige Ideen vor Augen haben.

    Vermutlich reicht es, den mehr Schaden auf max range passiv auf 15m zu maxen und focused aim zu nem instant cast umzubauen. Aber das hauptsächliche Problem ist die fehlende Synergie mit anderen Waffen. Musst praktisch bow bow spielen im PvE und heavy attacks mitm Bogen für sustain suckt übelst im Vergleich zu lightning Stab oder dual wield oder 2h.

    Vllt könnte focused aim ne Mechanik wie crystal frags sein mit einer procc chance of dots.

    Acid spray braucht auch ne Generalüberholung. Zu wenig damage und n spam skill mit dot ist Käse.

    An arrow barrage und poison injection würde ich nix drehen, sonst profitieren nur dw/Bow User.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der entziehende Schuß ist auch noch ganz nett im PvP, weil man die Heilung höchstwahrscheinlich schon vor den 5sec erhält, da ja jeder Gegner ausbrechen würde.
    Außerdem rechnet einfach niemand mit sowas. ;)
    Allerdings hat man dann wieder das Dilemma welchen Skill man dafür "opfert".
    Edited by Sun7dance on 31. Juli 2017 08:23
    PS5|EU
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Allerdings könnte man den schweren Bogenangriff angehen.
    Der ist im PvE irrelevant und im PvP eher nur als Opener vorhanden. Da könnte man also wirklich etwas machen.

    Nein, er ist nicht irrelevant. Ob es im PvP Sinn macht kann ich nicht sagen. Aber der Hüter kann mit Lotus und schweren Bogenangriffen einen Spieler/Pet sehr gut heilen und Stamina generieren und Schaden machen wärend er weit weg ist.

    Das Problem des Bogens ist das teilweise sehr schnelle gameplay. Im PvP vermutlich noch mehr als im PvE.

    Der Bogen hat schon immer einen Spieler gebraucht der sich darauf einlassen will.

    Mir würde eigentlich nur ein passiver Skill fehlen der den Schaden von block und bash mit Bogen aufwertet und evtl. zwei andere Gegener auch zu x% trifft. Dann wäre er den Stäben etwas ebenbürtiger im Nahkampf.
    Edited by mague on 31. Juli 2017 07:23
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Acid spray braucht auch ne Generalüberholung. Zu wenig damage und n spam skill mit dot ist Käse.

    General Überholung! *salutier*

    Tschuldige, der musste sein :lol:

    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gibt im englischem PTS Forum schon einen Thread und ein Statement, dass Bogen nicht gebuffed wird in diesem Patch. Warum sollte man auch, ZOS ist in magicka Sorcs verliebt.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grade von ner Bogen NB 2x 14k Snipe rein bekommen. Erzähl mir doch nochmal wie schwach der Bogen ist.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Bogen wird immer Stiefmütterlich behandelt werden. Er wurde es schon seit Release. Das heißt da war er noch gut nutzbar. Aber ca. mit Kargstein wurde er sinnlos für mich persönlich nachdem man die ganzen stunnmöglichkeiten rausnahm.

    Ich würde mir auch eine vollständige Waffe wünschen aber ZOS will einfach nicht. Es gäbe sicher genug Lösungen dafür aber getan hat sich in der Richtung eher wenig. Dabei hätte sie mehr verdient. Immerhin wenn man ins Mittelalter schaut war sie durchaus mehr als eine Unterstützungswaffe. Langbögen bsp. haben Schlachten entschieden. Aber so ist das halt..

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Templer wurden auch schon immer stiefmütterlich behandelt. Aber die obligatorische Eclipse-Änderung darf in jedem Patch natürlich nicht fehlen.
    Mach dir nichts daraus, jedes Entwicklerteam hat so seine Lieblinge.
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Bogen wird sogar sehr stark gebufft mit dem nächsten Patch!

    "Anstalt Sanctorium (Waffen des Sanctoriums)

    Durchdringende Salve

    Wenn Ihr mit Pfeilfächer Schaden verursacht, erleiden getroffene Feinde durch den nächsten Treffer mit Präzisionsschuss, Trennschuss oder Giftpfeil innerhalb von 5 Sekunden zusätzlich 45 % Schaden."

    dh grade im Zerg oder unerfahrene Spieler die den Präzisionsschuss nicht kommen sehen, oder im PvE wird der Bogen sehr stark!

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Der Bogen wird immer Stiefmütterlich behandelt werden. Er wurde es schon seit Release. Das heißt da war er noch gut nutzbar. Aber ca. mit Kargstein wurde er sinnlos für mich persönlich nachdem man die ganzen stunnmöglichkeiten rausnahm.

    XD das kann man wohl sagen...zu beginn hatte ich mir eine nb waldfelfin auf bogen erstellt. noch während ödfels habe ich sie wieder gelöscht, weil ich alle 2 min tot. war. man hatte überhaupt keine chance mit nem bogen.ich was da aus skyrim etwas anderes gewohnt. XD

    jetzt nutze ich den bogen ebenfalls nur für dots im pve, denn für mehr taugt er wirklich nicht. zumindest nicht für das , was man sich darunter vorstellt. also ich nicht.
    NON SERVIAM !
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Immer
    Bogen wird sogar sehr stark gebufft mit dem nächsten Patch!

    "Anstalt Sanctorium (Waffen des Sanctoriums)

    Durchdringende Salve

    Wenn Ihr mit Pfeilfächer Schaden verursacht, erleiden getroffene Feinde durch den nächsten Treffer mit Präzisionsschuss, Trennschuss oder Giftpfeil innerhalb von 5 Sekunden zusätzlich 45 % Schaden."

    dh grade im Zerg oder unerfahrene Spieler die den Präzisionsschuss nicht kommen sehen, oder im PvE wird der Bogen sehr stark!

    Dann muss man diese Waffe aber auch haben, ergo ist es kein Bogen Buff sondern nur eine neue Endgame Waffe.
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ne warum bogen ist ganz klar eine unterstützende waffe

    Oder schon mal ein bogenschütze nur mit bogen im nahkampf gesehen?

    Spiel den bogen gerne und finde ihn wiklich gut gebalanced für pve als auch pvp

    Ps legolas rennt auch dual wield dazu :D
    Edited by UlfricWinterfell on 20. September 2017 17:43
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭

    Ps legolas rennt auch dual wield dazu :D

    Aber so richtig eigentlich nur im Hobbit; in Herr der Ringe hat er sich eigentlich nur auf seinen Bogen verlassen :p:D

    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

    Ps legolas rennt auch dual wield dazu :D

    Aber so richtig eigentlich nur im Hobbit; in Herr der Ringe hat er sich eigentlich nur auf seinen Bogen verlassen :p:D

    ...und da "Der Hobbit" vor "Herr der Ringe" spielt wurde der Bogen in "Herr der Ringe" anscheinend anständig gebufft :smiley:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »

    Ps legolas rennt auch dual wield dazu :D

    Aber so richtig eigentlich nur im Hobbit; in Herr der Ringe hat er sich eigentlich nur auf seinen Bogen verlassen :p:D

    ...und da "Der Hobbit" vor "Herr der Ringe" spielt wurde der Bogen in "Herr der Ringe" anscheinend anständig gebufft :smiley:

    Das stimmt nicht ich hab Rückkehr des Königs von ea gespielt da hatte er schon dual wield
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht was ihr habt. Wenn ich als Stam-DK mich auf eine Waffenart beschränken müsste dann würde ich einen Bogen nehmen. Damit kriegt man auf jeden Fall mehr Schaden hin als mit DW oder 2H. Ohne diese Beschränkung ist natürlich DW/Bow weiter ungeschlagen und das finde ich auch gut so.
    Edited by Instant on 20. September 2017 18:58
    Peace is a lie, there is only passion.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »

    Ps legolas rennt auch dual wield dazu :D

    Aber so richtig eigentlich nur im Hobbit; in Herr der Ringe hat er sich eigentlich nur auf seinen Bogen verlassen :p:D

    ...und da "Der Hobbit" vor "Herr der Ringe" spielt wurde der Bogen in "Herr der Ringe" anscheinend anständig gebufft :smiley:

    Das stimmt nicht ich hab Rückkehr des Königs von ea gespielt da hatte er schon dual wield

    Wir reden hier aber von den Filmen nicht von den Spielen, die sind doch nicht realistisch :joy::joy::joy:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »

    Ps legolas rennt auch dual wield dazu :D

    Aber so richtig eigentlich nur im Hobbit; in Herr der Ringe hat er sich eigentlich nur auf seinen Bogen verlassen :p:D

    ...und da "Der Hobbit" vor "Herr der Ringe" spielt wurde der Bogen in "Herr der Ringe" anscheinend anständig gebufft :smiley:

    Das stimmt nicht ich hab Rückkehr des Königs von ea gespielt da hatte er schon dual wield

    Wir reden hier aber von den Filmen nicht von den Spielen, die sind doch nicht realistisch :joy::joy::joy:

    Auch im Mittelalter haben die Bogenschützen zu dem Bogen welcher ihre Primärwaffe war für den Nahkampf ein "langes Messer" + "Buckler"(Faustschild) bei sich gehabt.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • The_Draco
    The_Draco
    ✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    SamRaccoon schrieb: »

    Ps legolas rennt auch dual wield dazu :D

    Aber so richtig eigentlich nur im Hobbit; in Herr der Ringe hat er sich eigentlich nur auf seinen Bogen verlassen :p:D

    ...und da "Der Hobbit" vor "Herr der Ringe" spielt wurde der Bogen in "Herr der Ringe" anscheinend anständig gebufft :smiley:

    Das stimmt nicht ich hab Rückkehr des Königs von ea gespielt da hatte er schon dual wield

    Wir reden hier aber von den Filmen nicht von den Spielen, die sind doch nicht realistisch :joy::joy::joy:

    Auch im Mittelalter haben die Bogenschützen zu dem Bogen welcher ihre Primärwaffe war für den Nahkampf ein "langes Messer" + "Buckler"(Faustschild) bei sich gehabt.

    das ist richtig, aber wann haben die das denn bitte genutzt??? wenn der gegner zu nah ran kam und es keine möglichkeit gab beim bogen zu bleiben. wie es hier in pvp wie pve läuft ist bezüglich dem bogen kein bisschen realistisch oder gar gebalanced, der bogen wird im prinzip sowohl im pve als auch im pvp in den meisten fällen nur initial verwendet, im pve für die dots, im pvp mit tödlicher pfeil und giftinjektion (...ok ebenfals für die dots) danch wechselt man auf nahkampf und springt den noch verletzten gegner an (realistisch wäre weiter mit bogen zu schießen bis der gegner tod, oder zu nah dran ist)
    hauptsächlinh aus dem grund weil eigentlich nur die dots vom bogen wirklich stark sind, ansonsten hat er noch den tödlichen pfeil und dann....nur nachteile, er is nur ein teil, fehlt als was für nen weiteres vollständiges set, er braucht zu lange für schwere angriffe und besitzt auch keinen spammskill. mit anderen worten macht er initial massiven schaden, lässt dann aber stark nach und das bissel trennschuss etc is nicht wirklich effektiv um die distans zwischen sich und dem gegner zu halten und das nachlassen zu kompensieren, und was das defensive angeht... naja wie dem auch sei, den bogen als primäre waffe zu nehmen hab ich zu anbeginn von eso versucht, aber den char (meinen ersten und eigentlichen main) verwende ich abgesehen vom handwerk nur ganz extrem selten noch, und dann auch nur im pvp, wobei ich seit dem letzten patch nichmalmehr in der lage bin alleine so nen paar dämliche npc wachen zu killen ohne vorher umzuskillen und auf nahkampf zu gehn
    letztlich ist also meine vorstellung mit bogen einen "jäger" zu spielen, der genug druck auf einen (einzelnen!) gegner ausüben kann das dieser eher die flucht wählt als näher zu kommen und mir auf dem weg ein ideales ziel zu bieten, oder ihm den weg zu mir mit fallen zu verbauen, unmöglich geworden.
    im pve komme ich nichtmal annehernd an die dps eines mages heran, der sich dafür nichmal anstrengen muss, geschweige denn etwas riskieren (sein schild hält ja mittlerweile auch wieder 10 sekunden und nichtmehr nur 6)
    und im pvp komm ich mit dem bogen einfach nichtmehr durch

    der bogen ist hier also wirklich nur noch zur unterstützung, und dann nichtmah so das man sagenkönnte das man den unbedingt bräuchte, die ganzen nahkämpfer könnten auch komplett auf den bogen verzichten, die zwei dots machen da so viel nun auch nicht aus
    Schattenrudel
    "careless shepherde make excellent dinner for wolf"
  • The_Draco
    The_Draco
    ✭✭
    mein Änderungsvorschlag wäre also in zwei Bereichen:

    Bogen:

    den Pfeilfächer und den Trennschuss raus, dafür
    1. eine Falle, die den Gegner auf Abstand hält, ne art breiter Mauer (Palisade, 90° zur Schussrichtung, plazierbar wie Pfeilhagel, Breite entsprechend der Diagonale der Elementaren Blockade, bleibt 20s bestehen) die der Gegner erst umgehen (physisches Objekt, Anwender kann normal drüber/durch schießen, Gegner nur mit plazierbaren AoE wie Pfeilhagel) oder zerstören (mehrere Segmente, a 1,5m breit und 20.000 Leben) muss (mit Morph1: Stacheln, durch die der Gegner im Nahkampf mit dem Ding bissel Schaden bekommt und Morph2: Fackeln, die NPC in 5m um die Palisade herum verspottet und zwingt die Segmente der Palisade anzugreifen) mit Castzeit (1s bis 1,5s) und ner identischen Aniamation wie Pfeilhagel
    2. nen Buff (20s) der Laufgeschwindigkeit (größere Schnelligkeit) und beim rückwärts(!) Gehen das Angriffstempo erhöht ( 50%, ggf als Morph???)

    dazu den Tödlichen Pfeil statt mit Gift-dot mit einem garantierten (100% Chance), schilddurchdringenden Blutungs-dot ausstatten (also wie bei Doppelschnitte nur schilddurchdringend und nur der dot schilddurchdringend, nicht der direkte Schaden vom Pfeil selbst) und

    dem Bogen allgemein (passive Fähigkeit???) ne Chance auf Verlangsamen (vllt 20% Chance auf 15% Verlangsamen für 5s, 5x stapelbar???) geben (alternativ Krit erhöhen, als wäre der Bogen ein "Zweihand-Dolch", ich bevorzuge jedoch das Verlangsamen).


    Ausrüstung:

    ein paar (mehr) Sets die im 5er Bonus den Bogen stärken, mehr 2er Sets (Monstersets) die auch vom Bogen aktiviert werden (und dabei auch Sinn machen) sowie 3er Sets (Schmuck-Sets) die das Fehlen eines zweiten 5er Sets (zusätzlich zum Monsterset) kompensieren (dasselbe für Zweihandwaffen - Äxte, Schwerter und Keulen)
    Schattenrudel
    "careless shepherde make excellent dinner for wolf"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.