Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Wunsch fürs Housing: Großes Grundstück mit kleinem (!) Häuschen

Louise_Darkwater
Louise_Darkwater
✭✭✭✭
Ich habe da mal ein Anliegen: Ich dekoriere gerne, aber noch lieber gestalte ich Gärten und baue dort "Lebens-Räume". Leider sind die derzeit schönsten Grundstücke in Tamriel mit riesigen Häusern besetzt, bei denen ich Probleme bekomme, diese überhaupt mit Leben zu füllen - denn mit 600 Slots ist man hier schnell an seinen Grenzen. Außerdem sind die großen Häuser recht ungemütlich und viel zu weitläufig, in denen sich die maximale Einrichtung verliert.

Mein Wunsch bzw. Vorschlag wäre deshalb: Bitte führt mal eins oder mehrere schöne große Garten- oder Strandgrundstücke ein, auf denen nur ein kleines bzw. mittleres Haus (wie etwa das Velothi-Hafenhaus) steht, aber dann mit 600 Slots oder mehr. Das wäre mir auch Kronen wert.

Gibt es dazu Meinungen oder direktes Feedback?
Good Game... I'm out.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Lebens-Räume? Das klingt ja interessant. Was darf man sich darunter vorstellen? Magst du mal Bilder dazu posten, was du bisher gebaut hast?

    Glaube ein leeres Grundstück kommt in Kalthafen - aber wer will da schon wohnen? Diese Insel oder Höhle, die es da mal gab/immer noch gibt, wäre die nichts für dich?

    Ein bewaldetes Grundstück allerdings stelle ich mir auch toll vor. Es bräuchte dazu noch mehr "Konstruktionen" finde ich. Dann könnte man sich ein Haus ala Thranduils Hallen bauen, wo ein Fluss mitten durch fließt, mit dicken Wurzeln, Wasserfälle und viel Grün. Oh, das stelle ich mir in der Tat echt spannend vor.
    Edited by Nikalja on 27. Juli 2017 19:55
  • wintertag
    wintertag
    ✭✭
    Oh ja, das hätte ich auch gerne, mir reichen schlaf- und wohnzimmer und dazu nen riesiger garten- und ich wünsche mir so sehr hühner, schafe, kühe, und viel, viel, viel mehr blumen zur auswahl und wasser, wasser, wasser
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Wasser, Plümchen, Bäumchen ... Vor allem mehr tolle Bäume! Ich liebe meine Bäume!!
    Mein Haus hat inzwischen einige Bäume im Garten, die Gegend um das Haus drumrum sieht viel kahler aus ... XD
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    "Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?" :p
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    "Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?" :p

    Diese Frage so zu stellen ist grundsätzlich keine gute Idee ~*
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Nuhriel: Ich musste beim Lesen dieses Threads spontan an die Szene aus "Life of Brian" denken.
    Ich konnte einfach nicht widerstehen.
    Oh, ich schwacher Charakter...

    Und ja: Ich dekoriere auch mal ganz gerne Haus und Garten in Tamriel ;)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    @Nuhriel: Ich musste beim Lesen dieses Threads spontan an die Szene aus "Life of Brian" denken.
    Ich konnte einfach nicht widerstehen.
    Oh, ich schwacher Charakter...

    Und ja: Ich dekoriere auch mal ganz gerne Haus und Garten in Tamriel ;)

    Ich fühle mich selbst in keinster Weise angesprochen, denn auch wenn (so wie mir von jemandem im Forum mal gesagt wurde) mein Nick vermuten lassen könnte, dass ich der weiblichen Bevölkerung angehöre, ist dem aber mitnichten der Fall.
    Aber ich kenne Frauen/Mädels in meinem Umfeld und weiß daher, dass es immer wieder welche gibt, die Bezeichnungen wie "Weibsvolk" schnell mal als Anfeindung verstehen ;)
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Nuhriel: Da ich weiß, dass die Damenwelt durchaus Humor hat und es auch viele weibliche Fans des besagten Films gibt, hatte und habe ich keinerlei Bedenken, dass das Wort "Weibsvolk" einem Shitsorm erliegen wird.
    Ich glaube übrigens, dass ich das Wort außerhalb des Films noch nie gehört habe.

    Aber jetzt noch zum eigentlichen Thema:
    Ich stimme zu: Mehr Gartenplatz wäre eine gute Idee!
    Auch ein Wasserbassin für den Außenbereich wäre doch toll, oder?
    (Träum... Seufz...)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Mehr Platz im Garten wäre nicht übel. Dann könnte man dort z.B einen Übungsplatz für Rekruten in den Gildenanwesen hinbauen. Bisher gibt es zwar die Möglichkeit, aber die Plätze dafür sind recht spärlich.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wasser. Mehr Wasser!
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    witzig. ich dekoriere auch immer zuerst die gärten und im gegensatz zum rl, wo meine männe hat alles in unserem garten hat an bäumen kupieren lassen :/, stehen in meinen tamrielgärten unendlich viele bäume. jeder sieht dabei anders aus. :)
    NON SERVIAM !
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Die Argonier-Häuser / Grundstücke - zumindest das Grosse - bietet das doch. Jede Menge Umschwung und kaum Haus. Das grosse Katzenhaus geht doch auch in die Richtung. Das Haus wirkt von aussen recht gross, aber die Räume geben nicht viel her. Das wirkt innen vermutlich schon mit recht wenig Mobiliar recht gefüllt und es bleiben jede Menge Slots für den wunderschönen und grossen Aussenbereich übrig.
    PC-Spieler
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Das große Waldelfen-Haus, Groinier-Anwesen, hat drei kleine Räume in Baumhäusern. Die sind separiert voneinander und sehr beschaulich. Der Garten hingegen ist riesig.
    Metal forever \m/
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte meinen eigenen Bauernhof!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte gern auch mal ein Grundstück ohne Haus, dafür kaufbare Wandelemente.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Das Hexenhaus im kommenden Update ist ziemlich klein mit einem verhältnismässig grossem Grundstück drumherum.
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich möchte eine Gruft! ;)
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Auch die gibts im kommenden Update ...
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Das Hexenhaus im kommenden Update ist ziemlich klein mit einem verhältnismässig grossem Grundstück drumherum.

    Gibt's dazu auch mal Bilder ich finde bei Google nichts. Bis jetzt hab ich nur die Große Halle gesehen (Nord) und die ist nicht so gut gelungen zum wohnen.
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Man kann das Hexenhaus ingame mittlerweile anschauen. Aber kaufbar ist es anscheinend nur während des Hexenfestes.
    Metal forever \m/
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Man kann das Hexenhaus ingame mittlerweile anschauen. Aber kaufbar ist es anscheinend nur während des Hexenfestes.

    Und soweit ich recht informiert bin auch nur mit Kronen erwerblich.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Nö, nur mit Gold wenn ich es richtig gesehen hab. Denn es gab nur die Auswahlmöglichkeit ohne Ausstattung und Kronen wurden mir gar nicht angezeigt. Nur die 250k Gold. Ich glaub, dieses große Haus im Stil einer römischen Anlage (ich nenn das jetzt mal so, kp wie genau das Haus heißt) wird wohl nur für Kronen zu haben sein.
    Metal forever \m/
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Nö, nur mit Gold wenn ich es richtig gesehen hab. Denn es gab nur die Auswahlmöglichkeit ohne Ausstattung und Kronen wurden mir gar nicht angezeigt. Nur die 250k Gold. Ich glaub, dieses große Haus im Stil einer römischen Anlage (ich nenn das jetzt mal so, kp wie genau das Haus heißt) wird wohl nur für Kronen zu haben sein.

    Dann scheine ich es möglicherweise verwechselt zu haben. Ich hatte noch im Kopf, dass die Halle des Jarl für Kronen oder optional nach Kauf des DLC + Abschluss der entsprechenden Errungenschaft für Gold zu erwerben sei, und dass eines der beiden anderen ( Kaiserliche Residenz und Hexenhaus ) nur gegen Kronen zu erwerben sei. Bei dem Hexenhaus hieß es soweit ich weiß noch, dass es zum Hexenfest gekauft werden kann.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Ja, und anscheinend auch nur zu dem Zeitpunkt. Bin mit meinem Charakter, der letztes Jahr zum Hexenfest alle Errungenschaften gemacht hat und den nötigen Titel für den Erwerb hat, und den 250k Gold hingereist. Mir wurde zwar nicht mehr angezeigt, dass ich nicht genug Gold hätte oder die Errungenschaft bräuchte, dafür aber dass das Haus nicht mehr erhältlich sei. Mit einem anderen Charakter stand da die Nachricht, nur während des Festes erhältlich.
    Und ich meinte mit meiner römischen Anlage das neue große kaiserliche Haus. Das wird, so ich es gehört habe, nur für Kronen da sein, ähnlich der Kaverne, der Insel und dem Turm.
    Metal forever \m/
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Ja, und anscheinend auch nur zu dem Zeitpunkt. Bin mit meinem Charakter, der letztes Jahr zum Hexenfest alle Errungenschaften gemacht hat und den nötigen Titel für den Erwerb hat, und den 250k Gold hingereist. Mir wurde zwar nicht mehr angezeigt, dass ich nicht genug Gold hätte oder die Errungenschaft bräuchte, dafür aber dass das Haus nicht mehr erhältlich sei. Mit einem anderen Charakter stand da die Nachricht, nur während des Festes erhältlich.
    Und ich meinte mit meiner römischen Anlage das neue große kaiserliche Haus. Das wird, so ich es gehört habe, nur für Kronen da sein, ähnlich der Kaverne, der Insel und dem Turm.

    Dann sind wir auf dem selben Stand und haben diesbezüglich die selbe Meinung. Passt^^
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Weiß denn schon jemand, wann man das Linchal Groß-Anwesen (Goldküste) erwerben kann ? Auf dem PTS ist es verfügbar und kaufbar. Aber auf dem Live-Server kann man es nur ansehen und noch nicht kaufen.
    Edited by Thorwaller on 16. August 2017 13:51
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Ich hab schon ein paar Threads dazu gesehen, keine Ahnung ob es jetzt auf der englischen Forumsseite oder hier war. So weit der Stand der Dinge ist weiß glaub ich keiner so genau, wann das jetzt kommen soll, aber ich halt mal die Augen auf^^
    Metal forever \m/
  • GrimClaw
    GrimClaw
    ✭✭✭
    Du kannst ja Wände hochziehen, Türen hinter Flaggen verstecken und Abkürzungen über die Balkone bauen ;)
    Bei Hulding lässt sich da sehr viel machen, ohne jemals ins Haus zu gehen.

    Das Goldküsten Anwesen ist gut 3x größer als die bisherigen Häuser, mit 700 Item Limit braucht man da gar nicht anfangen.
    Edited by GrimClaw on 24. August 2017 06:05
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    GrimClaw schrieb: »
    Du kannst ja Wände hochziehen, Türen hinter Flaggen verstecken und Abkürzungen über die Balkone bauen ;)
    Bei Hulding lässt sich da sehr viel machen, ohne jemals ins Haus zu gehen.

    Das Goldküsten Anwesen ist gut 3x größer als die bisherigen Häuser, mit 700 Item Limit braucht man da gar nicht anfangen.

    Ich hab jetzt insgesamt 11 Häuser (pro Char 1 + 1 großes Anwesen), also genug Platz für Schnickschnack und Deko. Das Linchal-Anwesen soll rein als Gildenhaus dienen und mehr einen praktischen Nutzen haben als einen "dekorativen". D.h. da werden Set-Werkbänke, Mundussteine, Bosspuppen, etc. reingebaut. Da reichen die 700 Plätze locker.
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • woufff
    woufff
    ✭✭✭✭
    Das Hexenhaus im kommenden Update ist ziemlich klein mit einem verhältnismässig grossem Grundstück drumherum.

    Das interessiert mich, wie kann ich das ingame finden und sehen?

    Und wann ist das Hexenfest? So lange spiele ich ESO anscheinend noch nicht :)
    PC/EU&NA - Redguard Nightblade - Grand Master Crafter - Explorer of Tamriel & Skyrim - Playing Starfield (and awaiting TES VI ^^)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.