Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Handwerkstische für´s Eigenheim

twgeb17_ESO
twgeb17_ESO
✭✭
Hallo zusammen,

irgendwie steh ich auf dem Schlauch oder es liegt an meiner längeren Pause. Aber nu hab ich ein Häuschen und auch irgendwo etwas von Meisterschrieben gelesen und dass man mit den Dingern solche Tische irgendwo besorgen können soll. Aber kein Handwerker den ich bis jetzt gefunden hab, hat einen Tisch im Angebot, will ja erst mal sehen, dass das stimmt, bevor ich da Energie rein stecke. Also erstens - stimmt das überhaupt? Wenn ja, wo finde ich den NSC der die Handwerkstische für's eigenheim gegen die Schriebe anbietet.

Liebe Grüße
Thomas
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Das müsste helfen:
    Was sind Schriebscheine? Was kann ich mir damit kaufen?

Schriebscheine sind eine Art Währung, die Rolis Hlaalu, der Meisterhandwerksvermittler akzeptiert. Ihr könnt ihn treffen, sobald ihr euch an euren ersten Meisterschrieb gewagt habt, und er wird euch entsprechend entlohnen. Rolis ist ein sehr exklusiver Händler, der eine nur sehr spezifische Auswahl an Waren anbietet. Er akzeptiert Schriebscheine im Austausch für seine Waren, wie beispielsweise den Handwerksstil mit Ebenerz, Übungsskelette, epische und legendäre Einrichtungspläne oder auch das Rezept für hochwertige Erfahrungstränke.

Und guck mal hier: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/312288/where-is-this-rolis-hlaalu-guy

Scheinbar taucht er erst auf sobald du deinen ersten Meisterschrieb begonnen hast. Und ja, du bekommst dann auch die Handwerkstische bei ihm.
    Edited by sudaki_eso on 25. Juli 2017 22:12
    PS4 EU - StamDK
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @twgeb17_ESO:
    Hallo Thomas, wenn Du für den Ebenerz-Pakt spielst, so findest Du Herrn Hlaalu direkt außerhalb des südlichen Ausgangs von Gramfeste.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Alternativ kannst du die bereits gefertigten Tische auch bei so ziemlich jedem größeren Gildenhändler kaufen... Kostenpunkt: 40-50k Gold...
    Good Game... I'm out.
  • sudaki_eso
    sudaki_eso
    ✭✭✭✭✭
    Guter Post den Louise gemacht hat, bis du genug Schriebscheine für einen Handwerkstisch zusammen hast vergeht einige Zeit, die sind nicht gerade billig. Die Voraussetzungen für die Meisterschriebe die ordentlich Scheine bringen sind nicht ohne, musst viel dafür analysiert haben und genug Materialien bzw Härter im Inventar haben. Wenn du jetzt erst damit anfangen solltest dann dauert es alleine wegen der Analyse schon einige Monate - wenn du also abkürzen willst dann beherzige den Tipp von Louise und kauf es bei einem Händler.
    PS4 EU - StamDK
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Alternativ zum bereist genannten kann man sie auch im Housing-Kronenshop kaufen. Dazu muss man in seinem Haus sein und den Wohneditor starten (F5). dann auf "R" und den Kronenshop-Reiter anklicken.

PC-Spieler
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    @twgeb17_ESO:
    Hallo Thomas, wenn Du für den Ebenerz-Pakt spielst, so findest Du Herrn Hlaalu direkt außerhalb des südlichen Ausgangs von Gramfeste.

und der sagt bei mir immer "wir werden ja schliesslich alle nicht jünger, wisst Ihr" ich weiss gar nicht, in welchem Zusammenhang. Jedenfalls nervts >:)

PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.